bleib wie du bist und lass dich nicht beirren!
Ich mag deine Unbekümmerheit und dein Wesen wie du bist und lass uns weiter daran teilhaben.
Ich
GLG Lea Michele
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Lass dich einfach mal drücken meine Liebe...Ralf-Marlene hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 08:25 Aber noch drei mal verletzender und mich und ich denke auch andere vollkommen hilflos zurücklässt ist es, wenn andere Menschen die ähnlich wie ich zu leben scheinen solche Angriffe aussprechen. Das macht mich nur hilflos und wütend. Ich will, kann und muss nicht perfekt sein für irgend jemanden. Vielleicht kann ich mich selber so verändern, dass ich mich selber annehmen kann. Alles andere geht niemanden etwas a
Quelle: https://i.ibb.co/nb6zL0F/tenor.gifDanke... jetzt hast Du mich zum weinen gebracht... danke!Lisa-Weber hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 08:40 Lass dich einfach mal drücken meine Liebe...
Liebe Grüße
Lisa
Das tut mir aufrichtig leid, denn ich weiß, wie sich das anfühlt, zumal ich selbst im Februar Opfer eines tätlichen Übergriffs geworden bin und mit rechtsradikalen Schimpftiraden überhäuft wurde. Die Ausdrücke möchte ich gar nicht wiederholen. Sowas wie: "Dich hätte man früher besser in die Gaskammer geschickt" war noch das Harmloseste. Dabei wurde ich angespuckt, zum Boden gestoßen, geschlagen und was mich am meisten getroffen hat ... Mir wurde ins Gesicht gespuckt. Die beiden sind dann abgehauen ... anzeigen? Strafanzeige gegen unbekannt? ... Ich wollte mich anschließend dieser Sache nicht auch noch stellen müssen ... und bin völlig verstört nach Hause gelaufen. Anschließend wieder Depressionen, Suizidgedanken und tagelanger Rückzug.Ralf-Marlene hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 08:25 Mir ist in den letzten drei Wochen dreimal mein Lebensrecht von stinknormalen, sich selbst nie hinterfragenden Menschen abgesprochen worden. Das verletzt, aber da kann ich mich wehren und Anzeige erstatten, was in zwei Fällen auch geschehen ist.
Genau das macht dich aus, liebes Blümchen.Blossom hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 08:51 Letztlich versuche ich das Ganze aber vernünftig zu sehen: Wer weiß, was in diesem Augenblick in ihr vorgegangen ist. Vielleicht brauchte sie nur ein Ventil um Druck abzulassen und ich war das zufällige Opfer ... Auch, wenn es die Sache natürlich nicht besser macht. Aber ich will ihr das nicht weiter vorwerfen, da ich sie im Grunde genommen sehr schätze und für ihren konsequenten Weg bewundere.
Hallo liebes Blümchen,
Liebe Anne-Mette,Anne-Mette hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 10:00 Ich möchte darum bitten, keine "Opfer-Rolle" daraus zu machen.
... aber so seltsam es jetzt vielleicht auch klingen mag: Ich versuche anderen damit auch Mut zu machen ... sich zu zeigen, rauszugehen und Lebensfreude zu zeigen. Und natürlich weiß ich um all die Probleme, die es mit sich bringt, wenn jemand nicht gerade die Idealmaße mitbringt oder doch markant männlicher rüberkommt, als gern gewünscht. Ich kann also durchaus nachvollziehen, wenn dies - ich möchte das Wort Neid ausdrücklich vermeiden - zu einer tiefen Unzufriedenheit bei einzelnen führen kann. Nur ist das gar nicht meine Intention, wenn ich mal wieder eine Fotoreihe einstelle. Zumal hier so einige sind, die es mit Outfit und Make-Up deutlich besser drauf haben wie ich - und zu dehnen ich widerum aufschaue und denke: WOW ... so würdest du das auch gern hinbekommen.Anne-Mette hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 10:00 Das gehäufte Selbst-Feiern mit ganzen Foto-Serien an allen Stellen kommt nicht bei allen UserInnen gleich gut an.
Auch hier ... keinen Grund zu Sorge von meiner Seite. Ich weiß, dass ich dazu neige schnell mal etwas zwischen den Zeilen zu lesen, was nicht wirklich so gemeint war.Anne-Mette hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 10:00 Leider wird es manchmal als "Einschränkung der Meinungsfreiheit" oder als "Ankündigung von Verboten" gesehen.
Von meiner Seite hätte ich das Thema nicht angestoßen, und ich bin sicher, dass die betreffende Ex-Userin es nicht wirklich so gemeint hat. Ich habe sie immer sehr geschätzt - insbesondere für ihre offenen, unverblümten Worte - mit denen sie natürlich auch bei einigen angeeckt ist, wie ich weiß. Allerdings ist mir das selbst auch schon passiert. Geschriebenes Wort ist halt ein scharfes Schwert und oft gar nicht so gemeint. Letztlich zeichnet uns aus, dass wir alle verschieden sind und für mich bleibt sie weiterhin ein wertvoller Mensch, der seinen Weg geht. Ich trage ihr nichts nach ... Meinerseits hatte ich dich auch gebeten, den Thread zu schließen. Doch ich gehe davon aus, dass du Gründe hattest, es nicht zu tun.Anne-Mette hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 10:00 Die Entstehung des Themas finde ich mindestens "etwas unglücklich".
Die UserIn, um die es geht, hat sich abgemeldet, kann also nicht mehr Stellung nehmen.
So einfach ist es leider nicht. Vielleicht ist ja mein IQ unterdurchschnittlich, aber er hat einmal für einen Hochschulabschluss ausgereicht. Selbst wenn der Verstand da ist, muss man(n) erst einmal dazu bereit sein ihn für seine eigene persönliche Stärke zu nutzen. Man kann auch extrem zynisch werden und damit alle anderen nur noch gegeneinander ausspielen. Dann werden Hass-Parolen ein Mittel zu Zweck. Und Dummköpfe, die dann die "Drecksarbeit" machen, gibt es genug.Whoopy Highfly hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 12:08 ... sind in meinen Augen erbärmlich mit einem unterdurchschnittlichen IQ ...
Ich knickse mal ganz brav ... (hier war ein animierter Minnie-Mouse-Gif) ... und sage danke.Luna hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 08:24 vorab mal Eines: Ich finde es total cool wie souverän und empathisch Blossom mit der Situation umgegangen ist bzw umgeht.
Das ist nicht nur in einem Forum so: es spiegelt schicht unsere Gesellschaft wieder. Dazu ein Beispiel: Es ist nicht lange und die SPD hatte einen Stand auf dem Marktplatz. Ich kam als Transfrau mit einem der SPD-Mitglieder ins Gespräch. Natürlich war das "Andersein" Thema. Schnell standen anderen Mitbürger neben uns. Viele stimmten dem Gesagten zu, andere wiederum hatten eine kontroverse Meinung und einige winkten nach negativen Bemerkungen schlicht ab und zogen ihres Weges. Sicher schade, aber nicht zu ändern.Interessante Themen mit kontroversiellen, teils diametral gegensätzlichen Ansichten führen zu persönlichen Konflikten und Angriffen, was hin und wieder zur Abmeldung von Usern, aber immer zur Zerstörung der Diskussion führt.
Meine volle Zustimmung ... oh ja, eine etwas buntere Welt wäre deutlich schöner.Aber was ist mit uns? Wo bleibt unsere Toleranz und Akzeptanz anderer Meinungen und Lebensentwürfe? Steht nicht die Regenbogenfahne für eine bunte Gesellschaft, in der jede* Platz hat und als Mensch respektiert wird? Warum ist es so schwer, andere Lebensentwürfe und konträre Meinungen als Bereicherung und interessanten Input für sich selbst zu sehen? Entwickeln wir uns nicht gerade auch so weiter?
Ich muss die Meinung anderer nicht teilen, ich kann meine Argumente einbringen, aber wie käme ich dazu, anderen das Recht auf ihre Meinung, auf ihre Art zu leben, nehmen zu wollen.
Wäre eine etwas buntere Welt nicht schöner? Wer will schon den ganzen Tag zwischen zwei Brettern hindurch auf denselben Berg starren (und dann noch glauben, die Welt zu kennen).