NanaVistor hat geschrieben: Sa 20. Jun 2020, 08:32
wegen der Freisprecheinrichtung im Auto ist das Bluetooth bei mir eh immer an
Hi Nana
dann ja..aber ich telefoniere nicht gerne beim Autofahren, auch nicht über Freisprecheinrichtung.
BT ist also immer aus, genau wie NFC und meist auch WLAN..das mach ich an wenn ich daheim mal
die Updates laufen lasse..
früher im Aussendienst hatte ich oft 2 Telefone dabei, ich schätze den Frieden jetzt, inzwischen hab
ich sogar den Klingelton aus und rufe zurück wenn ich wieder aufs mobile schaue.
aber nur nochmal für meine Logik..wenn jemand mit mehr und schweren Symptomen getestet wurde und positiv ist,
sollte diese Peron daheim in Quarantäne sein oder im Krankenhaus-was ich wirklich niemand wünsche.
Das heisst ich werde diese kaum treffen..das gilt ja auch für die Kontaktpersonen der kranken Person.
Wenn eine Person leichte oder keine Symptome hat, ist sie vermutlich eher selten getestet worden
und die Meldung in der App somit überwiegend nicht aktiv.
Das heisst, ich könnte eine solche Person treffen, nur hilft dann die App nicht weil die Testdichte zu gering ist.
Aber auch dann, sollte die Person die positiv ist nicht in der Allgemeinheit unterwegs sein-oder sehe das nicht richtig?
Kann mich jemand vom Gegenteil meiner Gedanken überzeugen?
Alles Liebe Marie

Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.