Corona-App
Corona-App - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Christine DarkJoker
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): In der Nähe Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Corona„App

Post 16 im Thema

Beitrag von Christine DarkJoker »

Ich hab die App auch nicht. Zum einen ich hab so gut wie nie Bluetooth an, weil sonst mein Handy nach wenigen Stunden aus wäre :roll:
Dazu ich fahre nicht mit Öffis und halte mich so gut wie gar nicht draus auf. Beim Einkaufen halte ich Abstand, die wenigen die ein Problem mit den Maßeinheiten haben bekommen von mir ein netten und sehr direkten Spruch gegen den Kopf.
Ich bin auch immer noch dafür die Lockerungen langsamer an zugehen dafür die Maskenpflicht weg zu lassen, irgendwie hab ich das Gefühl ohne Maske haben die Leute den Abstand besser eingehalten.

Ich bin gespannt ob mein Azubi oder Chef eine positiv Kontakt treffen.

Viele Grüße Christine
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Fr 19. Jun 2020, 20:37 ich bin nicht wegen der App ansich kritisch, klar zieht Bluetooth stark am Akku, sondern eher wegen meiner Mitmenschen
wegen der Freisprecheinrichtung im Auto ist das Bluetooth bei mir eh immer an :-)
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Juliette_93
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Bodenseenähe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Juliette_93 »

Ich habe die App auch nicht Insalliert. Ich lebe hier in einer sehr ländlichen Region (kleine Ortschaft mit 450 Einwohnern). Wenn man im Ort auf mehr als 2 oder 3 Personen trifft grenzt dies teilweiße an ein Wunder. Und die ganze Zeit mit angschaltetem Bluethooth am Handy herumzulaufen, da kann ich die Powerbank direkt am Smartphone installieren.
Christine DarkJoker hat geschrieben: Sa 20. Jun 2020, 00:01 irgendwie hab ich das Gefühl ohne Maske haben die Leute den Abstand besser eingehalten
Dieses Phänomen ist mir auch schon aufgefallen kaum hat jeder eine Maske auf ist im Supermarkt oder sonst irgendwo drängeln und aneinander vorbeiquetschen wieder an der Tagesordnung.
NikolaAusR
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 0

Post 19 im Thema

Beitrag von NikolaAusR »

Ich war bei der ersten Million der Downloads dabei, da ich, von der Corona- Krise völlig unbeleckt, berufsbedingt immer noch ständig kreuz und quer in der Republik rumfahre und mit vielen verschiedenen Menschen in Kontakt komme. Ich möchte nicht als lange Zeit unerkannte Superspreaderin in die Statistiken eingehen.
Zwei Kollegen, die gemeinsam auf einer anderen Montage Baustelle waren, mussten in die Quarantäne, weil es kundenseits positiv getestete Personen gab. Sie blieben aber dankenswerterweise in der Folge negativ.
Akkuprobleme hab ich keine, BT ist bei mir eh auch immer aktiviert.
Wer trans* sagt muss auch cis sagen

Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
ExuserIn-2020-07-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 20 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-07-10 »

Ich warte ab bis in zwei Monate, dann sollte die App ausreichend getestet sein und dann kann man besser entschieden. Zumal ich das Smartphone entweder nicht dabei hab oder auf Flugzeugmodus und ich kein Fan von Dauernutzung von Smartphones bin. Zumal ich immer mal wieder aufs normale Handy umsteige. Ich empfinde es als das falsche Medium für mich, eine Art Coronawatch könnte ich mir evtl. noch vorstellen.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich befürchte auch, das mit der App ein trügerisches Sicherheitsgefühl entstehen könnte. Ob hier das Tragen von Masken oder der Mindestabstand leidet, wird von mir befürchtet.
Liebe Grüße Jasmine
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Habs mir vor ein paar Tagen runtergeladen; dann aber festgestellt, dass die App ja nur was bringt, wenn frau ihr Handy ständig dabei hat. Das ist bei mir jedoch nicht der Fall. Also werd ich mein Smartphone wieder davon "befreien".
LG Christina
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1394 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Läuft hier. Aktuell 3 Tage und keine Risikokontakte. Allerdings sind wir auch auf dem Land und mit quasi null Aussenkontakten. Nicht mal einkaufen, weil mein Bunny das meistens erledigt. Wenn ich mal draussen bin, ist die App an, schon weil ich dann meistens meine Musikstöpsel über BT aktiv habe.

Anyway: Abstand, Kontakte begrenzen, MNB, lüften. Sonst nützt das nix. Und ich würde einen großen Bogen machen um alle, die mit den zuletzt auffälligen Gruppen zu tun haben.
Alex_andra
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie
Wohnort (Name): potsdam

Post 24 im Thema

Beitrag von Alex_andra »

Jaddy hat geschrieben: Sa 20. Jun 2020, 15:09 zuletzt auffälligen Gruppen
was meinst du damit?
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 870 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

NanaVistor hat geschrieben: Sa 20. Jun 2020, 08:32 wegen der Freisprecheinrichtung im Auto ist das Bluetooth bei mir eh immer an
Hi Nana

dann ja..aber ich telefoniere nicht gerne beim Autofahren, auch nicht über Freisprecheinrichtung.
BT ist also immer aus, genau wie NFC und meist auch WLAN..das mach in an wenn ich daheim mal
die Updates laufen lasse..

früher im Aussendienst hatte ich oft 2 Telefone dabei, ich schätze den Frieden jetzt, inzwischen hab
ich sogar den Klingelton aus und rufe zurück wenn ich wieder aufs mobile schaue.

aber nur nochmal für meine Logik..wenn jemand mit mehr und schweren Symptomen getestet wurde,
sollte diese Peron daheim in Quarantäne sein oder im Krankenhaus-was ich wirklich niemand wünsche.
Das heisst ich werde diese kaum treffen..das gilt ja auch für die Kontaktpersonen der kranken Person.

Wenn eine Person leichte oder keine Symptome hat, ist sie vermutlich eher selten getestet worden
und die Meldung in der App somit überwiegend nicht aktiv.
Das heisst, ich könnte eine solche Person treffen, nur hilft dann die App nicht weil die Testdichte zu gering ist.
Aber auch dann, sollte die Person die positiv ist nicht in der Allgemeinheit unterwegs sein-oder sehe das nicht richtig?

Kann mich jemand vom Gegenteil meiner Gedanken überzeugen?

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 26 im Thema

NanaVistor hat geschrieben: Sa 20. Jun 2020, 08:32 wegen der Freisprecheinrichtung im Auto ist das Bluetooth bei mir eh immer an
Hi Nana

dann ja..aber ich telefoniere nicht gerne beim Autofahren, auch nicht über Freisprecheinrichtung.
BT ist also immer aus, genau wie NFC und meist auch WLAN..das mach ich an wenn ich daheim mal
die Updates laufen lasse..

früher im Aussendienst hatte ich oft 2 Telefone dabei, ich schätze den Frieden jetzt, inzwischen hab
ich sogar den Klingelton aus und rufe zurück wenn ich wieder aufs mobile schaue.

aber nur nochmal für meine Logik..wenn jemand mit mehr und schweren Symptomen getestet wurde und positiv ist,
sollte diese Peron daheim in Quarantäne sein oder im Krankenhaus-was ich wirklich niemand wünsche.
Das heisst ich werde diese kaum treffen..das gilt ja auch für die Kontaktpersonen der kranken Person.

Wenn eine Person leichte oder keine Symptome hat, ist sie vermutlich eher selten getestet worden
und die Meldung in der App somit überwiegend nicht aktiv.
Das heisst, ich könnte eine solche Person treffen, nur hilft dann die App nicht weil die Testdichte zu gering ist.
Aber auch dann, sollte die Person die positiv ist nicht in der Allgemeinheit unterwegs sein-oder sehe das nicht richtig?

Kann mich jemand vom Gegenteil meiner Gedanken überzeugen?

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
ExuserIn-2020-10-20
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nähe Lübeck

Post 27 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-10-20 »

Die ganzen Situationen die du beschreibst, sind allgemeine Realitäten,
und deshalb ist die Corona App nicht unsinnig, aber nahezu wertlos.

Auch ich gehöre zu denen die ein Handy nur dann in die Hand nehmen, oder mit mir rumtrage wenn ich es brauche.
Bluetooth, W-Lan, Standortbestimmung, Mobile Daten-Nutzung, sind grundsätzlich abgeschaltet. Telefon meldet sich per Vibro-Alarm.
Alles Andere wird bei Bedarf aktiviert. So wichtig bin weder ich, oder eine Situation, daß ich innerhalb von Sekunden reagieren muß.

LG
Petra Sofie
Yumau
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Steinach

Post 28 im Thema

Beitrag von Yumau »

Ich wuerde die App laden, wenn sie ohne Bluetooth und ohne Ortungsdienst laufen wuerde.
Das waere moeglich, da Handys/Smartphones auch ueber den jeweiligen Mobilfunkanbieter gefunden werden koennen.

Die App mag ja sicher sein, aber offenes Bluetooth oeffnet auch Tuer und Tor fuer andere Dinge.
Sei du selbst, alle Anderen gibt es schon.
Phi
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin

Post 29 im Thema

Beitrag von Phi »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Sa 20. Jun 2020, 16:40 [...] aber nur nochmal für meine Logik..wenn jemand mit mehr und schweren Symptomen getestet wurde und positiv ist,
Das heisst ich werde diese kaum treffen..das gilt ja auch für die Kontaktpersonen der kranken Person. [...]
Eine infizierte Person kann bereits vor Ausbildung (schwerer) Symptome ansteckend sein. Daher könntest Du ihr (zu diesem Zeitpunkt asymptomatisch und infektiös) begegnet sein und es bestand ggf. ein Ansteckungsrisiko.

LG Phi
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 30 im Thema

Phi hat geschrieben: Sa 20. Jun 2020, 17:57 Eine infizierte Person kann bereits vor Ausbildung (schwerer) Symptome ansteckend sein. Daher könntest Du ihr (zu diesem Zeitpunkt asymptomatisch und infektiös) begegnet sein und es bestand ggf. ein Ansteckungsrisiko.
Hi Phi...

ja, das stimmt-aber hat zu der Zeit schon ein Test stattgefunden? Der Positiv-Test ist ja für die Meldung
in die App nötig..sprich bei einer infektösen Person ohne Test hilft mir die App leider nicht..

Alles Liebe Marie (flo)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“