Violetta Ardens Ecke
Violetta Ardens Ecke - # 29

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2537 Mal
Re: Violetta Ardens Ecke

Post 421 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Bei diesem herrlichen Wetter tummelten sich natürlich einige Leute auf den Liegewiesen. Es wurde immer wärmer, aber unter den vielen großen Bäumen kann man auch mal im Schatten gehen oder ausrasten. Und auch hier begegnete mir ein freundliche junge Dame, die meinen Fotoversuch gesehen hatte, und mich auch gleich fragte, ob sie ein Foto von mir machen sollte. Natürlich gerne. Und nachdem sie mir das Handy wieder zurückgegeben hatte, sagte sie noch, dass das ich ein echt tolles Jumpsuit anhätte. Made my day (ki) (he) ))):s
20200612_134602.jpg
Die Farben sind bei diesem Prachtwetter einfach phänomenal
20200612_135142.jpg
Nachdem es so gut geklappt hatte, habe ich dann auch noch zweimal um Fotos gebeten. Und kein Problem, alle waren freundlich und haben gerne eins gemacht. Das hier z.B.
20200612_140619.jpg
Nach einer schönen langen Runde bin ich wieder entlang des Inns zurück zum Auto. Da es einfach so schön war, habe ich dann auch noch einen meiner Lieblingsplätze , die Ruine Fragenstein besucht.
Da ich es nicht noch länger machen möchte fasse ich die Fotos zusammen.
Collage1.jpg
Dann noch ein Kaffetscherl im Refugium - ein wunderschöner Ausflug ging zu Ende.
Alles Liebe und schönes Wochenende
Gerda
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 422 im Thema

Über drei Monate ist es her, dass plötzlich der Vorhang gefallen ist, die Geschäfte gesperrt wurden, das Shopping-Erlebnis zum Erliegen kam. Dann kam die Maske, aber kein Shopping-Feeling. Das geht einfach nicht. Und
endlich seit letzer Woche ist die Maske gefallen, können die Geschäfte wieder ohne diese zweifelhafte Verzierung betreten werden.
Heute war es etwas kühl, ein paar Regenspritzer, die Sonne versteckte sich hinter dicken Wolken - mit einem Wort - ideales Shopping-Wetter. Und ich hatte auch wieder mal Lust darauf. Diesmal habe ich endlich mal die tiefrosa Bluse ausgeführt. Dazu einen dunkelblauen Rock, und, da es draussen etwas kühl war eine 20 Den Strumpfhose und die blau-karierte Jacke, die war, glaube ich, auch noch nie draussen.
Zuerst bin ich nach über drei Monaten wieder mal ins EKZ ins Oberland gefahren. Auch die Verkäuferinnen sind über die gefallene Maske froh - ausserdem erkennt man sich so besser (he) (moin)
So auch bei Bijou Brigitte - ein Clips und ein kleiner Anhänger waren die Ausbeute - nebst Foto natürlich
20200619_130003.jpg
Und einen Abstecher zu CCC-Schuhdiskonter. Die Auswahl in 43 ist momentan etwas überschaubar - aber ein günstiges Paar ballerinaartiger Lederschlüpfer - hier bei der Ansprobe
20200619_135045.jpg
Und da Freitag ist, ist auch mein Lieblings-Outlet in Hall (hoffentlich) geöffnet - dachte ich mir und fuhr auf Verdacht auch noch dahin. Inzwischen hat es etwas zu regnen begonnen, aber ich habe im Auto Gott sei Dank immer einen Regenschirm. Ja, der Shop war offen - und die nette Verkäuferin hatte mich schon vermisst. Eigentlich habe ich ja einen vollen Schrank - aber das Gustieren und Anprobieren und beraten werden - das ist einfach ein so wunderbares Gefühl. Ich habe auch etwas gefunden. In der Realität ist der Rock nicht so organge sonder eher korallenfarbig.
20200619_145455.jpg
Das war ausserdem wieder zu Schnäppchenpreisen zu haben.
Vor dem Verlassen des Shops habe ich noch gefragt, ob sie mehr solche "Kundinnen" wie mich hätte - hat sie nicht, aber sie sagte, dass es sehr angenehm sei, da sie mich immer so gut beraten könne und sie sowieso alle Kunden -so es sich nicht um richtige Ungustln handelt- zuvorkommend behandelt.
Zum Abschluss noch ein Foto in der Haller Burg Hasegg
20200619_151457.jpg
Sehr feiner Ausflug mit Hochgefühl.
Alles Liebe und schöne Zeit
Gerda
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 423 im Thema

Beitrag von Jasmine »

gerda joanna hat geschrieben: Fr 19. Jun 2020, 19:51 Über drei Monate ist es her,........
Wow, schöne Fotos, stimmiges Outfit und dazu ein Lächeln - danke für die schönen Fotos und deinen Bericht
Liebe Grüße Jasmine
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 424 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Grüß dich Gerda

Ich weiß jetzt nicht ob's dir recht ist aber ich muss es jetzt mal sagen.

Ich finde dich genial.
Dein Styling
Deine Art wie Du Dich präsentierst
Deine unaufgeregtheit
.....
.......

Sorry - aber das mußte jetzt mal raus.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 425 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

gerda joanna hat geschrieben: Fr 19. Jun 2020, 19:51 .....
endlich seit letzer Woche ist die Maske gefallen, können die Geschäfte wieder ohne diese zweifelhafte Verzierung betreten werden.
Wie sehr Du das genießt Gerda, kann ich Dir so richtig ansehen (ki)
Du strahlst geradezu vor Freude - herrlich (ap)

Tolle Pics, toller Bericht, tolle Gerda )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 426 im Thema

Kerstin hat geschrieben: Sa 20. Jun 2020, 11:09 Grüß dich Gerda

Ich weiß jetzt nicht ob's dir recht ist aber ich muss es jetzt mal sagen.

Ich finde dich genial.
Dein Styling
Deine Art wie Du Dich präsentierst
Deine unaufgeregtheit
.....
.......

Sorry - aber das mußte jetzt mal raus.
Liebe Kerstin,
Vielen Dank für Deine netten Worte.
Das freut mich sehr und tut gut ---))) (so) (ki)
..und es macht natürlich Spass
Alles Liebe Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 427 im Thema

YvonneTV hat geschrieben: Sa 20. Jun 2020, 13:27
gerda joanna hat geschrieben: Fr 19. Jun 2020, 19:51 .....
Wie sehr Du das genießt Gerda, kann ich Dir so richtig ansehen (ki)
Du strahlst geradezu vor Freude - herrlich (ap)

Tolle Pics, toller Bericht, tolle Gerda )))(:
Danke, liebe Yvi,
ja, das ist eine Freude, mal wieder so richtig das erhebende Gefühl zu geniessen (ap) (fwe3)
Alles Liebe
Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 428 im Thema

Hallo meine Lieben,
Diesmal habe ich einen etwas ausführlichen Bericht vor. Denn ich habe von etwas ganz Besonderem zu berichten, von dem ich immer mal geträumt , aber noch nie realisiert habe oder die Gelegenheit dazu hatte.
Die Anfänge von Gerda haben vielleicht einige schon oder noch mitbekommen, die haben auch mit dieser einsamen Hütte auf der Schwäbischen Alb zu tun, denn dort ist die noch namenlose Gerda zum erstenmal richtig erstanden und auch auf Ausflüge gegangen.
viewtopic.php?p=176127#p176127
Und heuer war es endlich mal soweit - Gerda konnte für einige Tage hintereinander zum Vorschein kommen.
Nachdem es sich heuer ergeben hat, dass heuer niemand mitgefahren ist, habe ich die Tage von Montag bis Freitag allein dort oben verbracht. Meine Liebste war schon ein paar Mal mit, aber die Einfachheit dieses kleinen 110-jährigen Häuschens ist ihr doch zu einfach. Aber für mich sind diese Hüttenerinnerungen Kindheitserinnerungen. Und dort im Wald ist man ziemlich allein und ungestört. Deshalb eignet sich diese Hütte auch für die Verwandlung. Allerdings ist dies ohne fliessendes Wasser und Strom immer wieder eine Herausforderung. Dafür ist Gas für den Herd und Licht vorhanden. Aber bei Sommerwetter kann man auch viel im Freien verbringen. Und für vier Tage Gerda nimmt man das doch in Kauf. Denn ich habe mir einige Sachen, die dafür nötig sind mitgenommen. Viel zu viel im Endeffekt, aber frau will ja für einiges gerüstet sein. Und dass ich die Zeit dortoben als zumeist als Gerda verbringen werde, war meiner Liebsten eh schon klar. Mit großer Vorfreude bin ich von daheim weggefahren, habe beim Refugium die bereitgestellten Sachen aufgeladen und bin auf die Schwäbische Alb gefahren. In der Nähe von Bad Urach, wer es kennt.
Gleich nach Ankunft und nachdem ich mich eingerichtet hatte begann die Verwandlung. Da gerät die Rasur schon zum Erlebnis, aber das klappt schon ganz gut. Da es dort immer noch sehr lang hell ist habe ich mich für den schon traditionellen Ausflug zum Römerstein entschlossen. Dafür hatte ich mich allerdings nicht sonderlich herausgeputzt. Grundschminke und Leggings mussten reichen - zu dieser Tageszeit bin ich auch niemandem begegnet. Auf den Turm bin ich auch noch hinauf.
20200706_185036.jpg
20200706_191757.jpg
Den Abend habe ich dann vor der Hütte ein Süppchen gegessen und den Abend , der doch etwas kühl war mit einem Lagerfeuerchen zu Ende gehen lassen.
Für den Dienstag habe ich mir zwei Highlights herausgesucht. Den Breitenstein und die Ruine Reussenstein.
Die Hütte liegt in der Nähe des Albtraufs , und da hat man einen wunderbar tollen Blick hinunter ins Land. Und die Schwäbische Alb ist auch mit sehr viel Ruinen und Burgen ausgestattet, die Ruine Reussenstein ist eine davon, die majestätisch am Albtraufabhang thront. Man merkt, dass die Leute mehr zuhause Urlaub machen oder die nähere Umgebung durchwandern - Coronazeit eben. Daher bin ich vielen Wanderern begegnet und habe auch um das ein oder andere Foto gefragt. Alles easy . Natürlich habe ich keine Gewalttouren unternommen, ich wollte ja nicht ins tolle Schwitzen geraten. Daher bin mit dem Wagen in die Nähe der Zielpunkte gefahren. Aber einige Wanderschritte waren es doch. Dafür habe ich mich auch für Leggings entschieden, als kleines Accessoir den dünnen Mini, frau will ja beim Wandern nicht overdressed sein (moin)
20200707_120215.jpg
20200707_125656.jpg
Zuerst bin ich auf den Auchert gewandert und von dort zum Breitenstein. Davon in Teil 2
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 429 im Thema

Es gibt so herrliche Aussichten hier, man könnte einige Fotos einstellen, das würde aber hier den Rahmen sprengen- der Bericht wird ohnehin lang genug (he) . Ich werde in meinem Blog dann noch darüber berichten - da kann ich mich mit Fotos mehr "austoben".
Vom Auchert bin ich dann zum Breitenstein gewandert und auch dort wieder einigen Wanderen begegnet, die alle sehr freundlich waren. Dort direkt am Alptrauf ist eine kleine Steinrundung gemauert worden und oben drauf aus Kupfer die Entfernungen und Orte oder Plätze, die man von hier aus sehen kann. Wenn das Wetter klar ist, und das war es, sieht man den Fernsehturm in Stuttgart.
20200707_132727.jpg
20200707_132353.jpg
Für diesen Tag hatte ich mir auch noch den Besuch der Ruine Reussenstein vorgenommen. Nach einer kurzen Jause bin ich wieder zum Auto zurückgewandert und etwas weiter zum nächsten Parkplatz der Ruine gefahren. Auch hier waren ziemlich viele Besucher (für unter der Woche) Besucher unterwegs. Meine Bitte nach einem Foto wurde auch hier freundlich erfüllt. Die Ruine liegt auch am Albtrauf - der Blick ins Land ist wieder majestätisch. Ich hatte auch Glück mit dem Wetter, denn hier oben kann es auch ganz schön ungemütlich werden.
20200707_145148.jpg
Über die steile Felswand sind immer wieder auch Kletterer unterwegs.
20200707_143831.jpg
Nach diesen beiden Ausflügen fuhr ich wieder zurück zur Hütte und konnte noch ein wenig die Sonne auf der Wiese davor geniessen. Für den Abend hatte ich bei Bekannten, die in der Nähe wohnen eine Einladung, daher musste ich mich dafür wieder zurückverwandeln.
Ein wunderschöner Tag ging noch mit einem Gläschen unter Sternenhimmel zu Ende.
Weiter in Teil 3
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Oldenburg

Post 430 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Liebe Gerda,

wie immer von dir tolle Fotos, tolles Outfit und wunderbare Landschaftsaufnahmen. Bin gespannt auf den nächsten Teil.

Ganz liebe Grüße

Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 431 im Thema

Mittwoch morgen - es ist wieder ein schöner Tag und der beginnt mit einem Frühstück vor der Hütte bei Sonnenschein. Es läuft mein Lieblingssender SWR1 und ich freue mich auf die geplanten Ausflüge zur Burg Teck und zur Ruine Hohenneuffen, die nicht allzuweit voneinander entfernt sind. Wieder wähle ich ein wandermässiges Outfit. Diesmal die etwas festere Leggings und ein blaues Shirt, dafür verzichte ich, da es doch wärmer werden soll auf das Miniröcklein. Zuerst fahre ich zur Teck , der Parkplatz ist nicht allzuweit entfernt - und dennoch ergibt sich eine kleine Wanderung hinauf durch den Wald , der einen angenehmen Schatten spendet. Auf heute merkt man, dass mehr Leute als sonst üblich unterwegs sind. Die Burgtaverne oben ist auch gut besucht. Dort kehre ich allerdings nicht ein, denn ich habe keine Maske mit . Die Burg liegt auch am Albtrauf und man hat wie meist hier oben eine wunderbare Aussicht, wenn das Wetter, wie heute, passt. Überhaupt hatte ich Glück mit den Tagen hier oben, denn es kann auch ganz schön ungemütlich werden. Die Burg wird teilweise renoviert. Daher sind fotomässig nur Ausschnitte zu sehen.
20200708_130028.jpg
20200708_130752.jpg
Nachdem ich auch hier die Aussicht genossen habe ging's wieder hinunter zum Auto. Der Hohenneuffen liegt ein paar Kilometer weiter und da es hier oben reihenweise Wandererparkplätze gibt, ist auch einer in der Nähe der Burgruine, die einen tollen Ausblick ins Land gewährt. Auch hier ziemlich viel los. Und zwei nette Damen haben auch ein paar Fotos von mir gemacht. Überhaupt alles ziemlich easy und entspannt.
Dort habe ich auch meine Jause ausgepackt und eine kleine Rast gemacht.
20200708_141551.jpg
Dann ging es wieder talwärts
20200708_144046.jpg
Da es ziemlich warm wurde, war ich froh, keine allzuweit Wanderung geplant zu haben und fuhr nach diesen schönen Ausflügen wieder zurück zur Hütte, um dort noch etwas ausspannende Zeit im Gras vor der Hütte zu geniessen. Eigentlich wollte ich mir wieder ein Süppchen kochen, hatte dann aber keine Lust und beschloss für eine Portion Käsespätzle in die nächste Ortschaft zum Hirschen zu fahren.
Mehr in Teil 4
Zuletzt geändert von Violetta Arden am Sa 11. Jul 2020, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 432 im Thema

Nachdem ich beschlossen hatte, zum Hirschen auf eine Portion Käsespätzle zu fahren, stellte sich die Frage nach dem Outfit. Da es noch ziemlich warm war fiel meine Wahl auf das neue Sommeroutfit, das ich mitgenommen hatte. Leider sind die Bestimmungen in BW immer noch etwas restriktiv, und die Atmosphäre beim Essengehen ist immer noch etwas ungewöhnlich und ungemütlich. Die Kellner mit Mundschutz, auf dem Weg zur Toilette sollte die Maske getragen werde, die Tische sind ohne Tischtuch, die Kontaktdaten werden abgefragt. Nur gut, dass zumindest das Essen schmeckt. Die Bedienung war auch sehr freundlich und die Käsespätzle haben ganz vorzüglich gemundet.
20200708_191954.jpg
Der Abend war wieder fein, der Sternenhimmel kam auch wieder zum Vorschein, und ich machte mir wieder ein kleines Feuer. In SWR1 lief der neue Abend - heute mit Country - dazu ein Bierchen und ein Glas Wein- ein entspannter Ausklang eines wieder wunderbaren Tages.
Donnerstag, der letzte Gerdatag, denn am Freitag war wieder die Heimreise angesagt. Diesmal war es noch wärmer und nach einem Frühstück im Freien die Frage - was ziehe ich heute an. Ich wollte einerseits nicht overdressed sein, andererseits war es so warm, dass frau auf Strümpfe verzichten konnte, aber ich bin momentan nicht ganz so begeistert von meinen nackten Beinen. Also habe ich den langen schwarzen Hosenrock angezogen, den ich in letzter Minute doch noch auf die Reise mitgenommen hatte. Dazu das orangene Shirt und die Ledersandalen. Heute stand ein Besuch in Kirchheim/Teck auf dem Programm. Dort wollte ich mal durch die schöne Innenstadt mit ihren tollen Fachwerkhäusern bummeln. Früher war ich ab und an auch mal enfemme dort, aber nur verhalten, kurz oder in einem EKZ.
Trotz Navi war es zunächst nicht ganz einfach, ein Parkhaus am Rande der Innenstadt zu finden. Nach einer unnötigen Extrarunde habe ich dann ein passendes gefunden. Nun wurde aber auch der Besuch einer Toilette aktuell. Daher ging ich ins nächste Cafe und bestellte mir einen kühlen Orangensaft. Allerdings war dann beim WC ein kleiner Stau, denn - italienisches Cafe - mit den Toiletten haben es die Italiener meist nicht so , und es war nur eine vorhanden. Dazu mit Maske, aber alles ist ganz easy abgelaufen. Nach der kleinen Stärkung bin ich dann auf einen ausgiebigen Rundgang aufgebrochen. Und ein paar nette Passantinnen haben sich auch gefunden, die in freundlicher Weise das ein oder andere Foto gemacht haben. Ich war in richtiger Hochstimmung. In ein Geschäft bin ich nicht gegangen obwohl viele Angebote um Käufer buhlten. Aber erstens war ich nicht zum Shoppen da und zweitens hinderte mich die notwendige Maske. Und die Gässchen sind wirklich reizend.
20200709_140746.jpg
20200709_141023.jpg
Die Teeschwestern habe ich nicht besucht, finde aber das Motiv so nett.
Und dann noch eines, wo der Turm vom vorigen Bild auch drauf ist.
Das hat eine nette Dame gemacht.
20200709_145127.jpg
Nach diesem ausgiebigen Rundgang, und, da die Temperaturen die 30 Grad überschritten, bin ich wieder zum Auto und auf die Hütte gefahren, um noch ein paar feine Momente vor der Hütte zu geniessen, denn am Abend war ich bei Verwandten, die in der näheren Umgebung wohnen, eingeladen. Da war es dann auch Zeit, sich wieder abzuschminken und sich zurückzuverwandeln.
Nach dem Besuch habe ich den noch feinen Abend dann, allerdings nicht mehr in Verwandlung, wieder bei Lagerfeuer und SWR1 und ein Absackerbier ausklingen lassen. Es waren einfach Hochmomente für die Seele und ein wunderbares Gefühl, das ich geniessen durfte. Denn die Erinnerungen kann einem niemand mehr wegnehmen. Und- ich bin sehr dankbar, dass ich diese Momente doch noch einmal geniessen durfte.
Am Freitag war dann Einpacken und Rückreise angesagt. Das Hochgefühl und die Erinnerung daran werden mich noch länger begleiten.
Danke, dass ihr mir bis hier gefolgt seid - ich sagte ja zu Beginn - es wird länger werden.
Schöne Zeit und alles Liebe
Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 433 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Grüß dich Gerda
Vielen Dank für deinen ausführlichen und tollen Bericht. Eine Frage habe ich aber auch - wo hast du den tollen orangne farbigen Rock her?

Liebe Grüße
Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 434 im Thema

Kerstin hat geschrieben: So 12. Jul 2020, 00:02 Grüß dich Gerda
Vielen Dank für deinen ausführlichen und tollen Bericht. Eine Frage habe ich aber auch - wo hast du den tollen orangne farbigen Rock her?

Liebe Grüße
Kerstin
Danke dir Liebe Kerstin, der Rock ist genau genommen korallenfarbig. Den habe ich bei meinem Outlet Shop gekauft. Was das für eine Marke ist weiß ich momentan leider nicht.
Alles Liebe Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 435 im Thema

Schön, dass dieser Ausflug sich zeitmässig fast mit dem dreijährigen Forumsjubiläum deckt.
Alles Liebe und Danke für die bisher schöne Zeit hier im Forum
Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“