steffiSH hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 08:41
lexes hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 08:48
Jetzt geht dieser Mann , den alle nur als kernigen Typen, der seinen Beruf sauber macht kennen ,einfach mal im schönen Rock öffentlich im Park spazieren ( und wer will es ihm verwehren ?? )
Wir wissen doch was dann passiert.
Lexi
Nein Lexi, wir wissen nicht was passiert ! Wir alten hier im Forum - 50plus und so - denken das zu wissen.
Dem ist aber nicht so. Diese Denkweise ist mittlerweile anachonistisch. Es passiert nämlich
nichts.
Das erlebe ich jedes Wochenende auf dem Markt auf den ich immer noch männlich in Strumpfhosen und Rock oder Kleid gehe. Es gibt wenn überhaupt nur ein paar positive Reaktionen
Wir denken Leute im öffentlichen Leben würden ausgebuht - das stimmt nicht mehr.
... das ist sehr schön für Dich ... und trotzdem an der Realität in Deutschland vorbei.
Und wenn Du nichts zu verlieren hast ( ich meine eine Selbstständige Tätigkeit oder ein Amt ) ist es wahrscheinlich auch egal ...
Ich rede jeden Tag mit seeeeehr vielen Menschen und lasse das Thema gerne mal beiläufig einfließen...
Hatte heute eine Kundin ( keine verknöcherte alte Schachtel, sondern die flippige Mutter von 3 jungen Mädels )
Wir kamen irgendwie über ihren Rosa-Mundschutz und eine bunte Haarsträhne über Hölzchen und Stöckchen auf
"
Männer mit rosa gefärbten Haaren" ...
Weist Du was sie gesagt hat :
Mein Mann dürfte höchstens blau .. sonst verlasse ich ihn. Und das war heute .. und das ist kein glücklicher Zufall für meine Argumentation.
Und weil ich ja nun seehehr im Thema bin und immer wieder mal ein beiläufiges Gespräch in der Richtung anfange ( und meine Kunden sind überregional, der Schnitt ist sicher repräsentativ ) kann ich Dir folgendes sagen :
Den Leuten ist irgendein Mann im Rock völlig egal ( meistens )
So wie Du den anderen Leuten völlig egal bist wenn Du einen Rock trägst
Leider sind für die Personen im Rock die Menschen auf der Welt nicht alle "fremd"
Der Ehefra / der Familie / dem Chef / der Kollegenschaft / den Kunden / den Wählern ist es definitiv
lange nicht so egal wie Du wildfremde Person im Rock auf dem Markt.
Und es ist die Familie / die Arbeit / die Kundschaft mit der Menschen ihr Leben verbringen und mit deren Reaktionen ( wie auch immer die ausfallen ) man dann leben muss.
Und wie der Pfeil, der die Sehen verlassen hat, ist das gesprochene Wort und in unserem Fall auch die Klarstellung "Ich trage Röcke / Damenbekleidung ", nicht mehr zurückzuhoien.
Noch mal : Es ist schön für Dich , wenn Deine Umgebung positiv bis neutral reagiert.
Ich für meinen Teil trage seit weit über 20 Jahren Strümpfe / Heils / Kleider und MakeUP.
Seit fast 15 Jahren mache ich meinen Beruf, in dem ein wenig Smalltalk der perfekte Eisbrecher ist.
Und glaube mir : Seit 15 Jahren fühle ich Menschen in diesem Punkt thematisch auf den Zahn ..
Und da sind seeeeeehr viele dabei für die ein Mann / Freund / Arbeitskollege / Chef im Kleid oder Rock ein völliges NoGo ist.
Dafür musst Du Dir nur mal die Erfahrungen der meisten Forumsmitgliedern in Puncto "Akzeptanz durch die eigene Frau" durchlesen.
Es gibt da zwar auch einige schöne Beispiele .. aber das hier :
steffiSH hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 08:41
Diese Denkweise ist mittlerweile anachonistisch. Es passiert nämlich
nichts.
redest Du Dir leider schön, und ich kann's ehrlich beurteilen.
Wollen wir aber hoffen das es stetig besser wird.
Und gerade Menschen wie Du, die zum täglichen Bild der Menschen beitragen , sind da sicher ein Stein auf dem Weg in die richtige Richtung
Lexi