Zwei Identitäten stellen sich vor

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Topsy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): RLP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Topsy »

Hallo, ich stelle mich hiermit auch mal vor. Ich bin von Geburt an männlich und habe vor rund zehn Jahren mal meine weibliche Seite an mir entdeckt. Die Annäherung verlief schleichend, auch wenn ich mich früher schon als Frau verkleidet hatte, dann und wann. Mit Mitte 30 bin ich jetzt soweit, dass ich mich als Crossdresser bezeichne. Es ist alles noch sehr neu für mich, es ist besonders und es ist aufregend.

Über das Crossdressing:
Es gibt zwei Identitäten, die sich jetzt auch nicht mehr trennen lassen. Sie haben auch ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Ich möchte den männlichen sowie den weiblichen Namen lieber für mich behalten, denn das wäre mir jetzt zu privat. Deshalb nenne ich sie ab sofort einfach I1 (männlich) und I2 (weiblich), wenn es niemanden stört.
Wenn ich eine Frau bin, dann kleide ich mich konsequent und bin jedenfalls bemüht, auch so konsequent wie möglich in diese Rolle zu schlüpfen. Ich gebe dann in der Öffentlichkeit auch nur meinen weiblichen Namen preis. Außerdem kleide ich mich sehr feminin, auch im Kleid und mit Make-Up. Die Perücke sieht um einiges besser aus als meine alte Perücke, mit der es damals mal begonnen hat. Aber es weiß auch fast niemand, der mich kennt, von der Sache, nur engste Freunde eigentlich. Das ist auch nicht verwerflich für mich.

Über I1:
I1 ist generell Einzelgänger, aber selten einsam. Er ist empathisch und kreativ. Seine Interessen und auch seine Talente liegen meist abseits von dem, was der männlichen Bevölkerung oft zugeschrieben wird. Fußballspiele, Autos oder Motorräder interessieren ihn nicht. Handwerkliches oder technisches Geschick sucht man bei ihm vergebens. Mit Frauen versteht er sich sowieso besser. Was Menschen unter Männlichkeit verstehen, interessiert ihn heute kaum noch. Er fühlt sich einfach männlich und hat kein Bedürfnis, das zu erläutern.

Über I2:
I2 ist eine Frohnatur. Sie geht gerne auf Partys und liebt es zu tanzen. Dabei beschränkt sie sich auf LGBT-Einrichtungen. Bisher hat man sie meistens spät abends oder nachts gesichtet. Sie interessiert sich nur für Frauen, genau wie I1. Ingesamt hat sie deutliche Gemeinsamkeiten mit I1, aber die Interessen können auch mal abweichen.

Ich hoffe, das war nicht zu ausführlich und genügt für einen ersten Überblick. (smili)
JuLa67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Reichshof
Danksagung erhalten: 0

Re: Zwei Identitäten stellen sich vor

Post 2 im Thema

Beitrag von JuLa67 »

Hallo SecondIdentity,
herzlich Willkommen im Forum!

Liebe Grüße aus dem oberbergischen Land

Larissa
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 810 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo SecondIdentity,

herzlich willkommen hier in diesem schönen Forum. )))(:

Dass die bisher verborgene Seite/Identität eine Frohnatur ist, ist wohl eher Ausdruck deines Ichs, während die andere eher Abbild der selbst auferlegten Beschränkungen und des hilflosen Versuchs ist, die Rolle zu spielen, die von dir erwartet wurde. So stellt sich das jedenfalls für mich dar, wenn ich mich da hineinfühle.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Hallo SecondIdentity,

herzlich willkommen und viel Spaß in diesem schönen Forum.

Ich denke wenn es an der Zeit ist für dich - wirst du uns schon erzählen wie die Dame heißt.

Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo SecondIdentity,
Herzlich willkommen im Forum!
Aus deiner Beschreibung kann ich einiges nachempfinden. Bin gespannt auf Weiteres.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Herzlich willkommen in diesem schönen Forum
LG Jasmine
Topsy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): RLP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Topsy »

MichiWell hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 19:25Dass die bisher verborgene Seite/Identität eine Frohnatur ist, ist wohl eher Ausdruck deines Ichs, während die andere eher Abbild der selbst auferlegten Beschränkungen und des hilflosen Versuchs ist, die Rolle zu spielen, die von dir erwartet wurde. So stellt sich das jedenfalls für mich dar, wenn ich mich da hineinfühle.
Da könnte schon was Wahres dran sein. Wobei ich meines Wissens nie versucht habe, irgendwelche Aktivitäten mitzumachen, auf die ich keinen Bock hatte. Oder vorwiegend mit Männern herumzuhängen. Nicht mal früher, als ich noch sehr viel Selbstwertgefühl zu entwickeln hatte. Aber je mehr Schritte ich unternehme, um aus dem klassischen Rollenbild auszubrechen, desto freier fühle ich mich auch. Es ist schön, etwas zu leben, was ich 30 Jahre meines Lebens nicht zu leben wusste, und was trotzdem so kostbar ist.

Danke euch allen für eure netten Antworten! (smili)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“