Bayern macht ernst...
Bayern macht ernst... - # 5

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Bayern macht ernst...

Post 61 im Thema

Beitrag von steffiSH »

MichiWell hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 12:39
carola_67 hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 10:15 Es gibt lediglich Menschen, die MIT Corona verstorben sind, nicht AN Corona und mit entsprechenden schweren Vorerkrankungen.
Auch an Grippe sterben Menschen, auch an vielen anderen Krankheiten, da wird die Wirtschaft nicht an die Wand gefahren.
Da könnte ich nur noch im Strahl kotzen. (ko)
Während MichiWell im Stahl kotzt und sich mit Carola67 über Begrifflichkeiten streitet, mache ich mir derweil mal ein paar Gedanken:

Eigentlich könnte man das in Deutschland so sehen wie Carola, weil wir hier ja bis jetzt noch mit einem blauen Auge davon gekommen sind. Aber wenn ich dann Länder wie USA und Rußland sehe, die beide nun wirklich nicht Panik ob des Viruses verbreitet haben und dann letztlich doch ihre Maßnahmen (menschenleeres New York und Moskau) sehe dann gibt mir das zu denken. Da dieses ganze Maßnahmenpaket der Bundesregierung ja schon krass ist muß man es meiner Meinung nach auch ständig kritisch hinterfragen (dürfen) und man muß auch nicht wie ein braves Schäfchen hinterhertrotten.
Es ist halt auch immer ein Abwägen zwischen der Meinung eines Virologen der den Virus austrocken will und dabei vergisst das der Mensch dabei verhungern oder irre werden kann und Meinungen von Anderen die sagen "alles schon mal dagewesen" und "Opfer müssen gebracht werden". Ich vertraue da auf die Mehheit der Menschen in Deutschland, die den übereifrigen Virologen zur richtigen Zeit ein "Schalt mal einen Gang zurück" zurufen werden.

Bleibt Gesund,
steffiSH
Zuletzt geändert von steffiSH am Mo 4. Mai 2020, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
sum sum sum - no Latein
ExuserIn-2020-10-20
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nähe Lübeck
Danksagung erhalten: 0

Post 62 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-10-20 »

Bei neuen Situationen ist es immer schwer das gesunde Mittelmaß zu finden. Etwas mehr an Reaktion ist besser als nicht tun, und zusehen wie alles den Bach runter geht. Ich denke bisher ist alles was unternommen wurde im grünen Bereich. Der Anfang zum normalen Leben ist gemacht, wenn alle mitziehen braucht sich nachher niemand vorzuwerfen. " Hätten wir mal wenige Tage länger gewartet." Ein Wenig zuviel ist, ist nicht so schädlich wie Massendemostrationen gegen das Maßnahmenpaket das zur Zeit greift.

Selbst diejenigen, die heute den Virus mit normalen Grippeviren vergleichen, lassen etwas außer acht. Die Folgeschäden sind auch bei normalen Grippeerkrankungen nicht ohne. Ein ehemaliger Arbeitkollege (61) ist im letzten Jahr daran verstorben, ein anderer hat massive Herzprobleme, und rennt mit seinen gerade mal 48 Jahren mit Rollator durch die Gegend. Sonst geht ihm zu schnell die Puste aus, auf dem Ding kann er sich wenigstens zum Ausruhen mal setzen.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -1.4893657

Eile mit Weile, auch wenn es schwer fällt.

LG
Petra Sofie
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 63 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Das mit den Maßnahmen ist natürlich keine einfache Geschichte. Aber wenn ich z.B. einkaufen gehe, beim Bäcker oder Metzger, bin ich schon ein wenig irritiert. Die Verkäuferin mit Nase-Mund Maske bewaffnet und ich natürlich auch, außerdem habe ich Handschuhe an. Aber mit den Händen (ohne Handschuhe) werden Brot, Brötchen, Fleischwaren von den Verkäuferinnen angefasst, wo bitte ist da der Corona-Schutz? Also gibt es meiner Meinung nach Defizite beim Infektionsschutzgesetz.
Liebe Grüße Jasmine
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 846 Mal

Post 64 im Thema

Beitrag von Michi »

steffiSH hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 10:41 Während MichiWell im Stahl kotzt und sich mit Carola67 über Begrifflichkeiten streitet,
Es mag der unaufmerksamen Leserin entgangen sein, dass ich nur am konkreten Fallbeispiel aufgezeigt habe, wie manipulativ bestimmte Leute vorgehen, die die aktuelle Lage auf eine gerade zu verwerfliche Weise nutzen, um sich wichtig zu machen und 5 Minuten Ruhm zu ergaunern, und wie leicht sich die von Fussballtrainern zu Virologen und Epidemiologen mutierten "Experten" an den virtuellen Stammtischen manipulieren lassen. :wink:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 65 im Thema

Beitrag von rika »

Mal ein Zwischenruf: macht Bayern auch "Spaß"? :)p (ja, ich weiß: ernst als Adjektiv ...)

rika
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 66 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

rika hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 18:12 Mal ein Zwischenruf: macht Bayern auch "Spaß"? :)p (ja, ich weiß: ernst als Adjektiv ...)

rika
als Betroffene: ja :-)
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie

Post 67 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

NanaVistor hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 18:32
rika hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 18:12 Mal ein Zwischenruf: macht Bayern auch "Spaß"? :)p (ja, ich weiß: ernst als Adjektiv ...)

rika
als Betroffene: ja :-)
Das kann ich auch bestätigen, sehe mich aber nicht als Betroffene, eher Begünstigte 😁
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 68 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Immerhin sind bald Allein-Ausflüge wieder möglich :-)
Nur zum Eisessen und wieder heim, war a bisserl wenig. Man kann sich dann endlich wieder in ein CafÄ— setzen, oder in ein Lokal mit oder ohne Biergarten.
Es wird die nächste Zeit eh gerne gesehen, wenn man alleine dasitzt....
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal

Post 69 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Jasmine hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 13:44 Das mit den Maßnahmen ist natürlich keine einfache Geschichte. Aber wenn ich z.B. einkaufen gehe, beim Bäcker oder Metzger, bin ich schon ein wenig irritiert. Die Verkäuferin mit Nase-Mund Maske bewaffnet und ich natürlich auch, außerdem habe ich Handschuhe an. Aber mit den Händen (ohne Handschuhe) werden Brot, Brötchen, Fleischwaren von den Verkäuferinnen angefasst, wo bitte ist da der Corona-Schutz? Also gibt es meiner Meinung nach Defizite beim Infektionsschutzgesetz.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Jasmine,
es ist schön immer wieder zu lesen, wie Du Dir Gedanken machst, wo Risiken sein könnten.
Aus meiner Erfahrung als Küchenmeisterin kann ich Dir sagen, dass eine entsprechend gewaschene Hand weniger Infektionsrisiko birgt als ein über Stunden getragener Handschuh. Der würde nur nutzen, wenn er nach jedem Verkaufsvorgang gewechselt würde.
Manchmal ist scheinbare Sicherheit gefährlicher als Mutter Natur, die uns ja gerade zeigt, dass sie stärker ist als wir.
Es grüßt Dich
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 70 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Was ist das für ein Verkehrsminister, statt einen vernünftigen Bußgeldkatalog zu entwerfen wird im Zuge der Coronakrise ein Bußgeldkatalog herausgebracht der nun wieder geändert werden soll. https://www.zeit.de/mobilitaet/2020-05/ ... eldkatalog Was ist das für eine Politik von einem Verkehrsminister der strikt gegen Tempo 130 ist im Gegenzug heftige Strafen gegen Raser möchte. Ich muss dazu sagen, das ich eigentlich die Strafen gar nicht mal so schlecht fand. Wenn in der Stadt Tempo 30 oder 50 steht, dann fahre ich auch 30 oder 50 ohne Diskussion. Außerdem wäre ich für Strafen die sich am Einkommen orientieren. https://www.autobild.de/artikel/pistori ... 89037.html
Komisch nur das die CSU Politiker immer mit so komischem Gebaren auftreten. Ich möchte hier an den Referentenentwurf des Innenministeriums (Seehofer) erinnern.
Liebe Grüße Jasmine
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 416 Mal

Post 71 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...so hängt man sein Fähnchen in den Wind, um mal diese alte Formulierend den Zustand dieser komischen Rolle rückwärts von A. Scheuer zu kommentierend zu beschreiben; Politiker eben nach dem gustus: was schert mich mein dummes Geschwätz von gestern. So einen hatten wir mal als Bundeskanzler...
Irgendwie ist das alles bezeichned für den derzeitigen Zudtsand unseres Lndes und der Gesellschaft im allgemeinen. Jeder denkt nur an sich, nur ich denke an mich.

Grüß, Ulrike-Marisa
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 177 Mal

Post 72 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo,

bei diesem Thema steigert sich das Unverständnis bei mir immer mehr, die Strafen werden höher und höher umd wo bleiben die Kontrollen?
Die Radfahrer müssen geschützt werden, ja.
Aber wo bleibt der Schutz für die Fußgänger vor den Radfahren?
Wir werden fast über den Haufen gefahren, auch über rote Ampeln und entgegengesetzt der Fahrtrichtung.
Sorry aber das finde ich zum 🤮!

GLG Lea Michele (he) (ki) (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
SusiS
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Taufkirchen bei München
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 73 im Thema

Beitrag von SusiS »

Lea Michele hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 09:35
Aber wo bleibt der Schutz für die Fußgänger vor den Radfahren?
Wir werden fast über den Haufen gefahren, auch über rote Ampeln und entgegengesetzt der Fahrtrichtung.
Sorry aber das finde ich zum 🤮!
Das viele (aber Gott sei Dank nicht alle) Radfahrer so benehmen, als ob für sie die StVO nicht gilt.
Während der Ausgangsbeschränkung konnte man vermehrt Radfahrer beobachten, die bei einer reiner Fußgängerunterführung [die gleich nach der S-Bahnbrücke Treppen zum S-Bahnsteig führt - erst im allerletzten Augenblick jeweils einsehbar] die Strecke nicht nur verbotenerweise fahren - sondern sogar als Rennstrecke missbrauchen.

Das der Verkehrsminister die Strafe für 30 km/h zu schnell gleich wieder auf den Stand wie vor der Erhöhung bringen will ist nicht gut - würden viele ansehen das dies wohl doch nur Kavaliersdelikt wäre. Das mit der Begründung (sinngemäß), das wenn am kurz nach Beginn 30 km/h Höchstgeschwindigkeit fasst jeder überschreitet - zum einen sollte die Beschilderung so angebracht sein das dies möglich ist, zum anderen glaube ich zu wissen das eine bestimmte Entfernung zum Höchstgeschingkeitsänderung sein muss, zum dritten ist bei 30 km/h bei 30 zu schnell schon doppelt so schnell als erlaubt. Wenn ich richtig im Kopf hab > doppelt so schnell vervierfacht den reinen Bremsweg.
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 74 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich habe das Gefühl, bei mir auf dem Land geht es etwas umsichtiger zu. Das mag vielleicht daran liegen, das die Meisten aus meiner Kleinstadt sich kennen. In einer Großstadt ist dies bestimmt anders, dies könnte an der Anonymität liegen.
Liebe Grüße Jasmine
Alina 56
Pronomen: er/sie
Wohnort (Name): Rheinsberg

Post 75 im Thema

Beitrag von Alina 56 »

Wenn ich mir bestimmte Schnellfahrer mit ihren Auspuffklappensteuerungen anschaue oder anhören- muss, die meist auch zu schnell unterwegs sind - sonst röhrt es ja nicht richtig - finde ich die Verschärfung gut.
Aber wem ist nicht auch schon passiert, in eine Tempo 30 Zone zu fahren, ohne es zu merken. Dann ist jetzt der Schein schnell weg.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“