Während MichiWell im Stahl kotzt und sich mit Carola67 über Begrifflichkeiten streitet, mache ich mir derweil mal ein paar Gedanken:MichiWell hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 12:39Da könnte ich nur noch im Strahl kotzen.carola_67 hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 10:15 Es gibt lediglich Menschen, die MIT Corona verstorben sind, nicht AN Corona und mit entsprechenden schweren Vorerkrankungen.
Auch an Grippe sterben Menschen, auch an vielen anderen Krankheiten, da wird die Wirtschaft nicht an die Wand gefahren.![]()
Eigentlich könnte man das in Deutschland so sehen wie Carola, weil wir hier ja bis jetzt noch mit einem blauen Auge davon gekommen sind. Aber wenn ich dann Länder wie USA und Rußland sehe, die beide nun wirklich nicht Panik ob des Viruses verbreitet haben und dann letztlich doch ihre Maßnahmen (menschenleeres New York und Moskau) sehe dann gibt mir das zu denken. Da dieses ganze Maßnahmenpaket der Bundesregierung ja schon krass ist muß man es meiner Meinung nach auch ständig kritisch hinterfragen (dürfen) und man muß auch nicht wie ein braves Schäfchen hinterhertrotten.
Es ist halt auch immer ein Abwägen zwischen der Meinung eines Virologen der den Virus austrocken will und dabei vergisst das der Mensch dabei verhungern oder irre werden kann und Meinungen von Anderen die sagen "alles schon mal dagewesen" und "Opfer müssen gebracht werden". Ich vertraue da auf die Mehheit der Menschen in Deutschland, die den übereifrigen Virologen zur richtigen Zeit ein "Schalt mal einen Gang zurück" zurufen werden.
Bleibt Gesund,
steffiSH