Übers Wochenende habe ich mir mal die Zeit genommen und versucht ein paar modische Kreationen rundum den Jumpsuit auf die Beine zu stellen. Ziel war es, ein Outfit zu entwerfen, wobei man den Jumpsuit als solchen auch erkennt - somit fallen Longshirts, Pullis, Blusen, etc. weg. Letztendlich gab mein Kleiderschrank 4 verschiedene Looks her - konnte ja in letzter Zeit nicht zielgerichtet Mode für den Jumpsuit kaufen.
VARIANTE 1 - Jeans Shorts
62-01 Jeans Shorts.jpg
Hierbei habe ich versucht einen normalen (sportlich legeren) Alltagslook zu kreieren. Shirt unter dem Jumpsuit und eine Jeans Short darüber, dazu Sneakers - und ohne Make Up. Als Idee in meinen Kopf sah das ganz gut, in Realität gefällt mir der Look gar nicht.
Prädikat: Durchgefallen
VARIANTE 2 - Cardigan
62-02 Cardigan.jpg
Durch die offene Form des Cardigans ist der Jumpsuit problemlos zu sehen. Ein schickes Schaltuch und ein Gürtel dazu und ein gelungener Look ist entstanden. Außerdem passen die Schuhe farblich sehr gut zum Cardigan. Als Schminke dient hier ein normales Tages-Make Up.
Prädikat: Erste Wahl
VARIANTE 3 - Bolero
62-03 Bolero.jpg
Bei diesem Outfit ging es mir darum, einen Look für eine Feierlichkeit zu entwerfen. Der rote Bolero gefällt mir hervorragend zum schwarzen Jumpsuit. Dazu gehen dann natürlich auch nur ein Paar rote Pumps, wobei ich hier nicht mit Make Up gespart habe - dieses habe ich besonders betont.
Prädikat: Gelungen
VARIANTE 4 - Disco-Vamp
62-04 Disco-Vamp.jpg
Ich weiß leider nicht mehr wer hier im Forum die Idee für ein Disco/Club-Outfit hatte. Ich fand die Idee ganz gut und habe versucht dahingehend etwas zu tragen. Mein Kleiderschrank gab Satin-Handschuhe, einen roten Netztcatsuit und ein Korsett-Top her. Die Schuhe hatte ich mir vor zig-Jahren als Zimmertranse über ebay gekauft - ein Wunder, daß die gepasst haben. Zu der Zeit hatten mich transparente Plateau-Sandaletten Heels richtig angesprochen. Wenn ich die Schuhe bisher 10 mal getragen habe, dann ist das viel. Gefallen tun die mir nicht wirklich und Laufen darin geht fast gar nicht - die Schuhe sind einfach zu klobig. Zudem gehören zu diesem Look so und so nur Lack-Stiefelheels - leider habe ich diese nicht. Was ich habe und auch in diesem Fall genutzt habe, ist ein feurig-roter Lippenstift - mit schwarzen Lipliner für die Kontur.
Egal, auch wenn ich so nie das Haus verlassen würde, finde ich den Look durchaus als "Club-tauglich"...
Prädikat: Tragbar
lexes hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 17:34
bitte zitieren .. verpasse das sonst , Merci
...was ich hiermit getan habe...
Jennifer