Gewichtiges Argument "dafür": Brustimplantat bewahrte Frau offenbar vor Schuss ins Herz
Gewichtiges Argument "dafür": Brustimplantat bewahrte Frau offenbar vor Schuss ins Herz

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2405 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

hier ist die Geschichte zu lesen: https://www.spiegel.de/panorama/kanada- ... 6410d110c0

Also: Augen auf bei der Material-Auswahl (nurse)

Gruß
Anne-Mette
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Gewichtiges Argument "dafür": Brustimplantat bewahrte Frau offenbar vor Schuss ins Herz

Post 2 im Thema

Beitrag von triona »

Die Dame hatte sich aber auch gewaltige Dinger einsetzen lassen. Da war die Masse des Materials möglicherweise bedeutender für die Wirkung auf die Geschoßbahn und für die Absorption der Einschlagsenergie, als die chemische und physiologische Beschaffenheit des Materials. Denn diese dürfte vermutlich bei den meisten Implantaten ähnlich sein.

liebe grüße
triona
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gewichtiges Argument "dafür": Brustimplantat bewahrte Frau offenbar vor Schuss ins Herz

Post 3 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Ich kann den Artikel leider nicht lesen, der Spiegel mag mich wohl nicht :cry: Aber eine Kurzversion hab ich woanders gesehen. Hmm ... ich war mir ja immer sicher gewesen, dass ich keine Implantate will. Sollte ich da vielleicht doch nochmal drüber nachdenken? ;) Obwohl, so viel geschossen wird hier irgendwie dann doch nicht :D

LG, Mirjam )))(:
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Mirjam hat geschrieben: Mi 22. Apr 2020, 21:27 Ich kann den Artikel leider nicht lesen, der Spiegel mag mich wohl nicht :cry:
https://scholar.google.com/scholar_url? ... 6p6VjWjiKA

Über den link solltest du an eine ausführliche Beschreibung kommen. Leider auf Englisch.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von triona »

Lilith_K hat geschrieben: Mi 22. Apr 2020, 22:53 Tja, Feuerzeuge, Bibeln, IPods, jetzt auch Silikonimplantate... Schon erstaunlich was so eine Kugel aufhalten kann :D. Ich würde aber mal sagen, die Dame hatte einfach sehr viel Glück. Generell werden Projektile durch dichte Medien sehr stark abgebremst.
Und nicht zu vergessen die eine oder andere zerschossene Mundharmonika aus beiden Weltkriegen, die in den Museen in Trossingen und Klingenthal noch zu bestaunen sind. Wobei ich einem massiven Klumpen abgebundenem Silikon von den Erfahrungen mit dessen mechanischen Eigenschaften her schon durchaus zutrauen würde, daß er unter Umständen (*) eine ganz beträchtliche Menge kinetische Energie absorpieren, d.h. aufnehmen und energetisch umwandeln kann. Daß solche Vorfälle immer eine außerordentliche Glücksache sind, ist dabei außer Frage. 1 cm weiter daneben eingeschlagen, oder geringfügig anderer Einschußwinkel, und das wäre es womöglich gewesen. Von möglichen Folgeerscheinungen wie Wundbrand, Blutvergiftungen usw mal ganz abgesehen.

(*) In diesem Fall kann man in der medizinischen Dokumentation sehen, daß der Einschußwinkel sehr flach war. Bei frontalen Einschlag (nahe 90-°) wäre das möglicherweise anders ausgegangen.

liebe grüße
triona
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“