Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?
Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein? - # 23

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Gesperrt
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?

Post 331 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Jenina hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 11:19 ...
Es wird Zeit, dass im Bund und in den Ländern gegen diesen Wahnsinn vorgegangen wird.
...
Hallo Jenina,

stimmt schon es ist teilweise surreal aber überleg mal ganz kurz was wäre das schlimmste Szenario (SuperGAU) wenn wir ganz normal weitermachen würden?

- Die Weltbevölkerung würde nicht dahinraffen wie bei einer Zombieapokalypse oder Beulenpest aber

- Extrem viele Menschen (Betonung auf extrem) würden gleichzeitig für einige Wochen Krank werden, sich Krank schreiben lassen und außer Gefecht sein

- Das zivile Leben würde kollabieren, da Polizei, Feuerwehr, Busfahrer, Verkaufspersonal, Amtsträger etc. brutal unterbesetzt wären

- Es würde ein Chaos wie im Kriegszeiten oder schweren Katastrophen existieren. Panik, Recht des Stärkeren, Plünderungen, Anarchie

- Vermutlich würden manche systemfeindliche und vorbereitete Gruppierungen (wie z.B. Reichsbürger) versuchen zu rebellieren und die Kontrolle an sich zu reißen

- Unabhängig davon würde das Gesundheitssystem kollabieren und viele alte und kranke Menschen müssten mangels Möglichkeiten sterben

- Und da wäre natürlich noch die Wirtschaft

Davon haben die Regierungen Angst und man versucht die Ordnung aufrecht zu erhalten

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal

Post 332 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Josii hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 10:31 https://www.youtube.com/watch?v=toN-SDWC7EI

Hoffentlich kehrt irgendwann das vor Angst ins Gedärm versackte Blut zurück ins Gehirn. Das ist mein Osterwunsch!
Liebe Josii,
ich habe nur den Anfang von Herrn Jebbsen gesehen. Er redet von Ausgangsperre und angeblich angestrebten neuen, dem Rechtsstaat wiedersprechenden Gestzen, die durch die Hintertür eingeführt werden sollen. Auch alle die Äüßerungen die ich so nebenbei höre sind schlicht falsch, ungenau, übertrieben, Einzelfälle aufgebauscht. Ich lebe in einem anderen Land als dieser Verschwörungstheoretiker. Er bleibt sich treu...
https://de.wikipedia.org/wiki/KenFM
Der repräsentativen Demokratie steht die Sendung kritisch bis ablehnend gegenüber: Sie sei "eine Mogelpackung, deren Ziel es vor allem ist, das Volk am langen Arm verhungern zu lassen". Die herrschenden Eliten würden "uns nicht wie ihre Schutzbefohlenen behandeln, sondern wie ihre Sklaven
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 852 Mal

Post 333 im Thema

Beitrag von Michi »

Liebe Laila,

vielen Dank für deine Worte. (ki)
Laila-Sarah hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 11:03 Interessant ist: Wo wir vor einigen Monaten das ganz normale Leben ohne Einschränkungen und Angst hatten, waren wir auch unglücklich und nur am Meckern. Jetzt erscheint es wie das Paradies. Das sollte uns doch etwas zu denken geben. Kann man es uns Menschen überhaupt Recht machen?
So ist es. Ich habe bestimmt schon mehrfach ein Zitat gebracht, was auch hier von der Kernaussage passt: "Die eine Hälfte der Menschheit ist unglücklich, weil sie nicht das hat, womit die andere Hälfte der Menschheit unglücklich ist."

Genieße bitte deine Zeit, ganz gleich was du machst, ob du deine Lieben um dich hast, ob du zur Zerstreuung GTAV zockst, Zombieapokalypse schaust oder was auch immer. Das Leben geht weiter, ob wir nun jammern, auf Autopilot schalten, oder es aktiv erleben.

An dieser Stelle möchte ich mal auf einen Film verweisen, den wir vier hier gestern zusammen angeschaut haben:

Trotz des teils oberflächlichen Klamauks hat der Film erstaunlicherweise einen sehr tiefen Sinn. (yes)

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Jenina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 137 Mal

Post 334 im Thema

Beitrag von Jenina »

Laila-Sarah hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 11:31 ....
Hallo Jenina,

stimmt schon es ist teilweise surreal aber überleg mal ganz kurz was wäre das schlimmste Szenario (SuperGAU) wenn wir ganz normal weitermachen würden?
...
Laila, Du hast da was falsch verstanden. Meine Kritik geht an die völlige Verblödung einiger Provinzfürsten.

Die von Bund und den meisten Ländern getroffenen Maßnahmen sind gut und richtig. Aber man muss auch sehen, dass beispielsweise in Bayern mit seinen sehr strengen Beschränkungen die Fallzahlen extrem höher sind als anderswo. Warum man das dann in einer Gegend, wo die Fallzahlen 10mal niedriger sind, die Maßnahmen auch noch mal um das zehnfache verschärfen muss erschließt sich mir leider nicht.

Und was die universellen Wahrheiten der Virologen angeht... Man sieht ja jetzt schön den Streit der Götter und Herr Drosten sieht seinen Thron schon wackeln, was er mit umso schärferen Worten verteidigt. Als Atheistin glaube ich an keine Art von Göttern.

Die ach so unfehlbare Johs-Hopkins Universität hat im übrigen im Jahre 2019 eine Studie verfasst mit einem Ranking der sichersten Länder bei einer Pandemie. Da stehen auf Platz 1 die USA und auf Platz 2 Großbritannien, Deutschland nur auf Platz 14. Wenn ich mir da die Todeszahl ansehe...

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 491 Mal

Post 335 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Ja wie schränkt der Virus mich ein?

Also erstmal natürlich so wie euch alle auch.
Wir haben den Vorteil wenigstens eine Terrasse und einen kleinen Garten zu haben.
Doch unser Leben ist trotzdem eingeschränkt da wir uns so gut es geht an die staatlichen Vorgaben halten um nichts zu riskieren.
Ich dürfte ja auch zur Risikogruppe auf Grund Vorerkrankungen und Alter gehören, also lieber Vorsicht als Nachsicht.
Das schlimmste für mich ist allerdings die Ungewissheit wie es weitergeht in finanzieller Hinsicht.
Die die mich länger kennen wissen um meinen Job.
Die letzten Einnahmen hatte ich Dezember auf dem Christkindlesmarkt in Augsburg.
Jetzt würde im Normalfall das Frühjahrsgeschäft in vollem Gange sein. Doch alle unsere Märkte sind natürlich bis auf weiteres bzw unbestimmte Zeit von den Kommunen abgesagt.
Wie und wann es weitergeht wissen die Götter.
Rückhalte sind mit Beginn April aufgebraucht durch die monatlichen Fixkosten.
Antrag auf Soforthilfe natürlich gestellt, mit der Hoffnung dass Geld kommt, bald kommt, den die Kosten scheuen sich nicht vor dem Virus.
Wenigstens sind die normalen Lebenshaltungskosten incl private Miete durch den Job meiner Frau gedeckelt, wenn auch mit Einschränkungen da sie seit einiger Zeit in Kurzarbeit ist.
Frustrierend alles.......
Sorry, aber ich musste das jetzt irgendwo niederschreiben....

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest soweit möglich.
Bitte bleibt gesund.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 395 Mal

Post 336 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Tatjana,
Ich kann dich nur zu gut verstehen. Mir geht's ähnlich, nur anderstrum und ich bin mittlerweile schon länger unter Hausarrest. Im Grunde geht mehr Geld raus als ....na ja.
Ich wünsche Euch das es bald aufwärts geht und lass dich nicht unterkriegen.
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen m sag bitte liebe Grüße
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 491 Mal

Post 337 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Céline hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 15:41 Hi Tatjana,
Ich kann dich nur zu gut verstehen. Mir geht's ähnlich, nur anderstrum und ich bin mittlerweile schon länger unter Hausarrest. Im Grunde geht mehr Geld raus als ....na ja.
Ich wünsche Euch das es bald aufwärts geht und lass dich nicht unterkriegen.
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen m sag bitte liebe Grüße
Liebe Grüße
Céline
Hallo Céline,

Stimmt bei euch ist es umgekehrt, unter dem Strich doch dasselbe, eine prekäre Situation!
Auch wir wünschen euch natürlich dass sehr schnell wieder vertretbare Normalität eintritt.
Sobald wieder alles normal läuft müssen wir uns unbedingt wiedersehen so schnell wie möglich.
Kneipe, Biergarten, Disco, oder privat........
Hauptsache treffen!
Ich soll dich von meiner Frau zurück grüßen.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 338 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Sicher das nicht rausgehen nervt. Ich gehe alleine einkaufen. Meine Marion hat Angst und ich auch. Sie hat COPD.
Trotzdem geht das Leben weiter, wir haben Spass zusammen. Wir reden mit den Nachbarn über den Balkon.
Bald beginnt die Arbeit wieder beim Daimler. In zwei Wochen geht es wieder los.
Mir und meiner Marion geht es gut.
Ganz liebe Grüße Simone.
Bitte bleibt gesund.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 112 Mal

Post 339 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

Simone 65 hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 18:05 Trotzdem geht das Leben weiter, wir haben Spass zusammen. Wir reden mit den Nachbarn über den Balkon.
Bald beginnt die Arbeit wieder beim Daimler. In zwei Wochen geht es wieder los.
Mir und meiner Marion geht es gut.
Ganz liebe Grüße Simone.
Bitte bleibt gesund.
ich hoffe das meine arbeit auch bald wieder los geht mir fällt ja schon buchstäblich die decke auf den kopf
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 484 Mal

Post 340 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

manchmal sind es die Selbstverständlichkeiten, bei denen ich merke, so selbstverständlich sind sie nicht. so musste ich bei meinem Bankmenschen was klären. Ich rief also an, um einen Termin zu vereinbaren. Ich erreichte ihn sogar. Er teilte mir aber mit, er sei nicht in der Filiale, sondern arbeite im Home-Office. Sein Bürotelefon ist auf Anrufweiterleitung. Zu meinem Anliegen sagte er nur, er könne mir die unterlagen gern per Mail senden . Ich könne sie zu hause ausdrucken, unterschreiben und zurücksenden. Nun liegt bekanntlich der Teufel im Detail. Es war in den letzten Tagen nicht mein einziges Anliegen. Bei anderen Institutionen verhielt es sich ähnlich. Da meldete mir mein Drucker die Tinte geht zu Ende.
Eigentlich ist das kein Problem. Bei meinem Elektronikmarkt um die Ecke werde ich immer gut beraten. Die wissen welche Patronen in meinen Drucker gehören.
Doch dann kommt Corona und sagt mit, mein Markt hat bis auf weiteres geschlossen.

Also dann doch im Internet suchen. Es werden gleich mehrere Patronen angeboten, die angeblich zu meinem Drucker passen sollen. Aber alles sind keine Originalpatronen. Ein Bekannter von mir hat mal andere Patronen verwendet. nur gin danach sein Drucker nicht mehr. Also weitersuchen. Dann finde ich doch noch bei einem Oberpfälzischen Händler gesuchte Patronen. Er versendet sogar Versandkostenfrei. Am Mittwoch sind die Patronen bei mir angekommen. Jetzt kann ich die Formulare ausdrucken und unterschreiben.

Viele liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Josii
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Daheim
Danksagung erhalten: 0

Post 341 im Thema

Beitrag von Josii »

Ralf-Marlene hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 12:00Ich lebe in einem anderen Land als dieser Verschwörungstheoretiker.
Dazu gratuliere ich Dir von ganzem Herzen!

Während sich in Berlin, weit weit weg von Dir, ein paar Hundert Menschen gegen die Wegnahme ihrer Grundgesetzrechte einsetzen:
Wir warn geboren um zu leben
für diesen einen Augenblick
....um zu spüren wie wertvoll Leben ist! - Unheilig
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 342 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Es passiert im Moment so viel, ich bin mal gespannt wie es nach den Ausgangsbeschränkungen weitergehen soll. Die so genannten Experten ändern öfter ihre Einschätzung, Politiker wie Herr Söder oder Laschet die sich profilieren wollen. Da können Ängste entstehen und das schränkt mich ein. Wie lange wird das Virus wüten ehe Medikamente oder Impfungen vorhanden sind?
Liebe Grüße Jasmine
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Post 343 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Wir haben dann mal angegrillt. Zu Besuch unsere beste Freundin, mit der wir jetzt per definition nicht nur fluid bonded, sondern auch virus bonded sind :)
200411_Ostergrillen_a.jpg
200411_Ostergrillen_b.jpg
Von unseren Wellis (22) zeigen einige erhöhte Frühlingsaktivität, weshalb mein Bunny ihnen ein Abteil mit Brutkästen zurecht gemacht hat. Nach etwas hin und her, wer mit wem und so, hat sich herausgestellt, dass wir ein Poly-Quartett mit gemeinsamen Interessen haben - irgendwie nicht wirklich verwunderlich in unserem Umfeld :lol:
Da alle vier sehr ähnliche Färbungen haben, werden wir im Erfolgsfall wohl nie genau erfahren, wer da wen gezeugt hat.
200411_Ostergrillen_c.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 210 Mal

Post 344 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo zusammen.

So langsam hängt mir das ganze Hickhack mit Corona zum Halse raus. Nicht, dass ich vernünfige Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung ablehne, sondern, dass es zunehmend schwerer wird manche Maßnahmen und viele Äußerungen von "Fachleuten" zu verstehen. Gerade die unterschiedlichen Prognosen, von totaler Verharmlosung bis hin zu Panikmache verunsichern mich schon extrem. Jeninas Post kann ic h da voll unterstützen:
Jenina hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 11:19 ...
Es wird Zeit, dass im Bund und in den Ländern gegen diesen Wahnsinn vorgegangen wird.
...
Manche der Maßnahmen, die eingeleitet werden, um die Ausbreitung zu verlangsamen, kommen mir dann eher wie Panikmache vor.
Einerseits wird empfohlen, sich an der frischen Luft zu betätigen, um Abwehrkräfte zu stärken und da da ja auch das Ansteckungsrisiko geringer ist als in geschlossenen Räumen, andererseits werden Möglichkeiten dazu begrenzt.
Einerseits wird geraten, möglichst viel Abstand zu anderen zu halten, andererseits wird der Nahverkehr ausgedünnt, so dass man sich in den wenigen vorhandenen Angeboten unwillkürlich näher kommt, da diese dann ja wieder mehr genutzt werden müssen. :?
Die Liste der Wiedersprüchlichkeiten lässt sich noch so um einiges erweitern.

Ein Erlebnis heute ließ mich da auch wieder mal den Kopf schütteln.
Da wir zu Hause momentan wieder stark am Bauen sind, lässt sich ein Einkauf im Baumarkt aller paar Tage auch nicht vermeiden. Vorige Woche standen bei Ho... in Jena noch zwei Personen am Eingang, zur Regelung der "Besucherströme" und zur "Desinfektion" der Einkaufswagen, wobei diese daraus bestand bei jedem x-ten Wagen mit 2-3 Sprühstößen Desinfektionsmittel auf die Griffstange, dann mal mit einem Putztuch darüber zu wischen. Heute war von der 2. Person schon nichts mehr zu sehen und die Verbleibende hatte damit zu tun, die den Einlass zu regulieren und auf den in Jena vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz zu bestehen. :o
Ein ähnlich wiedersprüchliches Erlebnis hatte ich dieser Tage an einer Tankstelle.
An der Kasse wurde eine riesige Plexiglasscheibe angebracht, um das Verkaufspersonal und die Kunden voneinander zu trennen. Keine 2 Meter daneben wurden dann Kaffee und Speisen von der selben Verkäuferin auf Tuchfühlung heraus gegeben, ohne irgend einen Schutz.

Wie schon geschrieben, ich habe vollstes Verständnis für sinnvolle Maßnahmen. Aber es sollte sich auch jeder mal Gedanken über das eigene Verhalten machen. Was ist gegen eine Schwatz mit dem Nachbarn oder Bekannten auf angemessene Distanz einzuwenden? Wem schadet es, wenn ich ausgedehnte Spaziergänge mache oder auch mal eine Radtour, ein Päuschen auf einer Bank eingeschlossen?
Zum anderen sehe ich auch zu, dass ich die Anzahl der Einkäufe einschränke und da auch möglichst wenig Kontaktpunkte habe. Alles lässt sich aber nicht vermeiden.

Nachdenkliche Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
ExuserIn-2020-10-20
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nähe Lübeck
Danksagung erhalten: 0

Post 345 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-10-20 »

Alles läßt sich wirklich nicht vermeiden, wie du schon sagst. Manche Anordnugen sind nur schwer nachvollziehbar, auch nicht von der Hand zu weisen. Aber Alles in Allem scheinen die Maßnahmen doch so zu greifen, das der gesundheitliche Schaden geringer ausfällt als in anderen Staaten. Gestern sah ich einen Bericht auf CNN, da wurde ein Video gezeigt, in dem Obama bereits anmahnte das Gesundheitssystem weiter auszubauen. Sein Hauptarument war, das ein Virus wie die spanische Grippe schnell ein Gesundheitsystem überfordern kann. Das war 2014. Dann kam Trump, hat alles was durch seinen Vorgänger bis dahin aufgebaut wurde zerschlagen. Nun hat er die Quittung in Händen, tausende von Toten, und jetzt werden Massengräber ausgehoben. Die Bilder waren stark verstörend. Deutschland wurde von anderen Staaten gerügt, weil wir in unseren Krankenhäusern zu viele Intensiv-Betten vorhalten, und in diese Struktur zu viel Geld investieren. War wohl doch der richtige Weg. Viele Maßnahmen werden nicht vollständig bzw richtig ausgeführt, wohl wahr. Aber es bewahrheitet sich doch, in der Summe bringt es was, die Zahlen sprechen für sich. Finanzielles Leid, das viele nun zu ertragen haben ist schlimm genug. Jedoch sinnlose Tote wie sie durch Trump und andere Staatschefs produziert werden, sind unerträglich.

Frohe Ostern und bleibt Gesund
Petra Sofie
Gesperrt

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“