ich danke dir Anne-Mette für das Anzetteln einer Diskussion über die beiden Mega-Threads. Mit den diesbezüglichen Gedanken gehe ich schon seit Monaten schwanger, ständig zweifelnd, dass ich vielleicht gaga bin .. offensichtlich also doch nicht, oder zumindest nicht ganz alleine.
Ja, ich gestehe, ich habe mich früher auch gelegentlich daran beteiligt .. sollte ja nicht immer nur ernsthaft und akademisch im Forum zugehen.
Natürlich sucht manch eine wirklich ehrlichen Rat, oder aber will mit ihren Beiträgen anderen ein positives Beispiel vorleben. Das ist auch völlig in Ordnung.
Doch wenn ständig aus hunderten Aufnahmen nur die besten der besten der besten eingestellt werden, die zudem überflüssigerweise auch noch mit einer Verschönerungs-Äpp optimiert werden, verbunden mit immer gleichem Gejammer, wie schlecht man doch aussehen würde, und wie unvollkommen das eigene Passing sei .. da kommen mir ernste Zweifel. Dieses allfällige Fischen nach Komplimenten war für mich irgendwann kaum noch zu ertragen.
Irgendwann habe ich deshalb die beiden Mega-Threads nicht mehr angeklickt, und als logische Konsequenz auch die Abos dafür gelöscht.
Es tut mir wirklich leid, um die, die tatsächlich Unterstützung brauchen. Die gehen leider in der Pflege der Eitelkeiten unter.
Es wurde angesprochen, dass gutes Aussehen zu mehr Anerkennung führt, Selbstvermarktung eigentlich Alles ist. Das nehme ich auch innerhalb dieses Forums wahr. Wenn man regelmäßig ansehnliche Bilder von sich postet, genießt man spürbar mehr Ansehen .. und verliert es wieder, wenn die Bilder ausbleiben.
Christiane, damit hast du bei Frieda und mir für einen Lach-Flash gesorgt. Beschwerden der Nachbarschaft werden an dich weitergeleitet.Christiane hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 19:23 Manche Beiträge im akademischen Stil, bzw. in indischer Prosa (für beides braucht man Geduld und Cognac!), lassen mich Abends nach Feierabend nur noch den Kopf schütteln und wegklicken.
Liebe Grüße
Michi