Das AUSSEHEN ist am wichtigsten(?) oder schreiben viele nur gern darüber?

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1979 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich weiß, ich habe es angezettel mit dem Millionenthema
allerdings wundert mich, welche Wichtigkeit das Thema "Aussehen" für viele Menschen hat.
Ich glaube fast, dass einige UserInnen fast nie einen anderen Beitrag verfasst haben, als jene, die sich mit dem eigenen Aussehen, Passing oder die Reaktionen auf andere UserInnen im gleichen Themenspektrum beschäftigen.
Da mit meinem Image hier nicht mehr viel zu verderben ist, kann ich ehrlich sein: manchmal hat es mich genervt, dass es so ist und auch das zweite Thema, das sich mit dem Aussehen beschäftigt (zeigt her eure Beine) schon so hohe Zugriffszahlen hat, ess es bald "ganz oben" stehen wird.

Andere "wichtige Themen" fallen da weit zurück, insbesondere die, in denen es um mehr als die eigene Person geht; das ist gerade für die Fälle betrüblich, in denen es um Hilfe, Einsatz und Solidarität geht.

Das Aussehen scheint auch in anderen Bereichen wichtig zu sein. Vor einiger Zeit habe ich - ich weiß nicht mehr, in welcher Zeitung*, ein Interview mit Sarah Wagenknecht gelesen.
Dabei sieht die Linke-Politikerin einen möglichen Zusammenhang zwischen dem politischen Erfolg und dem guten Aussehen von Grünen-Chef Robert Habeck. "Man muss Robert Habeck nicht mögen, aber er sieht nach Ansicht vieler gefällig aus", sagte Wagenknecht laut Vorabmeldung in der neuen Ausgabe des "Playboy"-Magazins. "Das ist auch bei Männern ein Vorteil."

Irgendwie wollen viele "von uns" nicht nur "gefällig" aussehen, sondern gut und durch das gute Aussehen Anerkennung bekommen(?), Anerkennung, die vielleicht nicht zur KanzlerkandidatIn reicht, aber immerhin für (etwas) Akzeptanz im persönlichen Umfeld - und im besten Fall Bewunderung.
Für viele UsserInnen ist es sicherlich aufbauend(?), wenn ich mir die vielen Kommentare anschaue, die sich immer wieder förmlich überschlagen.

Herzliche Grüße
Anne-Mette

*Der Playboy mit der Originalausgabe des Interviews war es jedoch nicht (smili) )))(: (smili)
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 689 Mal
Re: Das AUSSEHEN ist am wichtigsten(?) oder schreiben viele nur gern darüber?

Post 2 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Es ist eine bekannte (und wissenschaftlich untersuchte) Tatsache, dass gut aussehende Menschen (wie auch immer das definiert wird) eher Karriere machen als weniger gut aussehende Menschen. Gut aussehenden Menschen wird einfach mehr Kompetenz zugetraut. Gilt jedenfalls für Männer.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Liebe Anne-Mette,

du würdest gerne mehr inhaltliche Diskussionen und weniger "sich gegenseitig Fotos zeigen" haben und ich kann dich gut verstehen. Aber bedenke bitte auch, dass hier Menschen die nicht CIS sind (und damit auch nicht das Urvertrauen der CIS Menschen in ihr Aussehen haben), sich mit diesem Fotos Urvertrauen erarbeiten oder sich bestätigen lassen. Außerdem ist es ja auch so, dass bei Inhaltlichen Themen es hier leider all zu oft schnell sehr unfreundlich und aggressiv wird und die Fetzen fliegen. Mir ist aufgefallen, dass gerade bei den besagten zwei Threads IMMER eine positive Grundstimmung herrscht.

Und um deine Frage zu beantworten: Das Aussehen ist sicherlich nicht unwichtig und für einige Bereiche im Leben sogar sehr wichtig aber sie ist bestimmt nicht das wichtigste im Leben. Wir und unsere Partner*innen sind ja nicht alle mit Models und Filmstars zusammen, sondern mit den Menschen mit den wir am besten leben können. Also analog zu Größe des Geschlechtsteils, Portmonees, des gesellschaftlichen Ranges etc. bestimmt nicht unwichtig aber definitiv nicht alles entscheidend.

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Céline »

Danke Anne-Mette,
Zuerst einmal ja auch ich muss mich da ehrlicherweise auch an die eigene Nase fassen .
Ich denke jeder Mensch braucht in der ein oder anderen Weise Bestätigung und Lob.
Aber im Grunde sehe ich es ganz genauso und genau deswegen wurden hier schon vereinzelte Stimmen " laut" das hier und ich bemerke das nicht zum ersten Mal wirklich tiefgründige und bewegende Beiträge komplett untergehen. Im Gegenteil oftmals werden sie sogar kritisiert und " zerrissen.
Ich erinnere mich an einen Tread bei dem ich unglaublich bewegt war und ich lange darüber nachdenken musste....die Reaktion???? Ganz wenige Antworten die nicht alle Positiv waren und den Hintergedanken nicht verstanden haben.
Auch Beiträge in denen hier Mitglieder all ihre Gefühle, Ängste,intime Dinge, Sorgen oder sogar Hilfestellung geben werden in meinen Augen leider oft ignoriert und Missverstanden.
Ich bin in keinster Weiße gegen erfrischende Berichte wie z.B. Zeigt her Eure Beine, ich schaue gerne ab und an rein aber wir dürfen vielleicht nicht vergessen das es auch eben genau diese Wertvollen Beiträge immens wichtig sind.
Aber das Ganze ist natürlich nur mein persönliches Empfinden.
Lasst uns vielleicht diese wirklich Guten Beiträge etwas mehr schätzen denn leider ziehen sich genau deswegen einige sehr gute Schreiberinen und auch Schreiber zurück.
Liebe Grüße
Eure Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Céline hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 16:35 Ich bin in keinster Weiße gegen erfrischende Berichte wie z.B. Zeigt her Eure Beine, ich schaue gerne ab und an rein aber wir dürfen vielleicht nicht vergessen das es auch eben genau diese wertvollen Beiträge immens wichtig sind.
Aber das Ganze ist natürlich nur mein persönliches Empfinden.
Danke Celine-nein, du bist nicht alleine ich empfinde es ganz genau so...

nein, das Aussehen ist ganz bestimmt nicht das wichtigste.
Und da gibt es auch viele feine Unterschiede..wenn jemand zu mir sagt, heute oder in dem Outfit siehst du gut
aus, ist es mir lange nicht so viel wert wie wenn ich jemand zufällig treffe, nicht besonders gestyled bin und aus
vollem Herzen kommt ein "schön dich zu treffen und du schaust super aus..."
da siehst du mich strahlen bis über beide Ohren..

und ich sehe hier viele Outfits, die für den weiblichen Alltag nicht wirklich viel Sinn machen. Sorry...
Und ich mache die Transition nicht, nur um ein Kleid anziehen zu dürfen, ich mache sie aus dem Grund
weil ich die bin die ich bin-dafür brauch ich kein Kleid, keinen Rock, keine Bluse. Die Person bin auch nackt unter der Dusche...
und abends ohne BH, ist einfach bequemer..
(ich bin allerdings der Meinung alle können tragen was sie wollen-hab ich nie anders gemacht..das hat aber insgesamt
doch recht wenig mit meinem Innersten zu tun)

Im Februar war ich zum Beispiel wegen meiner langen AU beim MDK weil die KK ein Gutachten wollte.
Wir sassen wirklich recht lange da und zum Schluss hatte die Ärztin nur noch die körperliche Untersuchung
übrig-und sie meinte dabei meine Brust ist so schön gewachsen und hat eine sehr natürliche Form.
Sowas berührt mich wirklich...

Was mich auch bestätigt das ich den richtigen Weg gehe ist, ich habe nicht eine Freundin, einen Freund
oder eine mir verwandte Person verloren-weil ich authentisch bin und auch dafür ist nicht mein Outfit
ausschlaggebend, sondern das ich alle offen mitnehme und sie meine Veränderung miterleben lasse.
(gut ich habe auch mal soziophobe Ansätze-da bin ich echt ungeniessbar...)
Meine Outfits waren früher schon mal spezieller, ich habe meine Auftritte geplant, aber das brauche ich
nicht mehr in der Art-darüber bin ich rausgewachsen...
(trotzdem habe ich Lydia in DSDS geliebt...)

naja...es gibt einen Unterschied zwischen du siehst gut aus und du siehst gut aus-der hat aber nicht
(nur) mit dem Outfit zu tun. Denn eine hohle Nuss bleibt auch eine hohle Nuss selbst wenn die Schale stimmt...

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 59 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Liebe Anne-Mette,
danke für dieses Thema. Ich versuche mal hier offen meine Gedanken zu dem angesprochenen Beobachtungen zu erforschen. Ich sehe mich dabei eher auf der Seite derjenigen, die auch mal ein politisches und streitbesetztes Thema anfassen. Ich weiß, dass ich dort scharf formuliere und auch manchmal verletzend offen bin.
Ich kann für mich mein Selbstbild in der Spiegelung durch ein Gegenüber stärker in der körperlichen Welt als im Internet wahrnehmen. Hier sind mir die empathische Auseinandersetzung und die Hilfe zur Selbsthilfe, auch im themenbezogen politischen Bereich, wichtiger.

Warum das bei vielen anderen augenscheinlich anders ist, versuche ich mir zu erklären und die Ansätze zur Diskussion zu stellen:

Ich sehe als Grundlage für die stärkere Beachtung von äußerlichen Themen mehrere Bedürfnisse:

Manchmal ist uns die Bestätigung von außen wichtig auch in Bezug auf unser Aussehen.

Manchmal fühlen wir uns einfach nicht wohl mit uns und der Welt, wie wir sie wahrnehmen.

Manchmal wollen wir uns in unserer Hülle verbergen und nur ein möglichst perfektes ein Bild nach außen zeigen.

Manchmal versuchen wir uns selbst mit aufgesetzter Begeisterung zu belügen.

Manchmal machen wir ganz fest die inneren Augen zu, um Schwächen vor uns selber und den Mitmenschen zu verbergen, diese zu verleugnen.

Manchmal wollen wir nicht die Probleme sehen, die auch durch unseren eigenen Egoismus, Neid, Vorurteile und den aus diesen hervorgehenden Haltungen/ Wertungen gegenüber anderen entstehen.

Manchmal wollen wir, dass die Welt uns mit ihren Anforderungen einfach in Ruhe lässt.

Alles das führt wohl dazu, dass wir uns leichter mit dem schönen Schein als mit Echtheit, Verletzbarkeit, Abweichungen, Bedürfnissen auseinander setzen.

Eine helfende Hand wird immer nur von wenigen kommen.

Eine helfende Hand, die denjenigen, der Hilfe braucht noch als ganzen Menschen sieht ist schon in der realen Welt selten, wieviel mehr in der Welt des Internets.

Danke noch mal für den Gedankenanstoß, der auch zu einem Hinterfragen meines Selbstbildes führt.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 59 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 17:15 ...
naja...es gibt einen Unterschied zwischen du siehst gut aus und du siehst gut aus-der hat aber nicht
(nur) mit dem Outfit zu tun. Denn eine hohle Nuss bleibt auch eine hohle Nuss selbst wenn die Schale stimmt...

Alles Liebe Marie (flo)
Bei diesem Satz kann ich Dir nur zustimmen, liebe Marie.

Mal etwas verkopft gesagt: Wir müssen echt sein/ werden, damit uns die Menschen so sehen können, wie wir sind. Da ist unser Wesen viel wichtiger als die äußere Erscheinung. Ganz im Gegenteil spürt unser Gegenüber, wenn wir etwas vortäuschen. Dabei täuschen wir meist nur uns selber.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo Anne-Mette,

auch von mir ein Dankeschön für das Aufgreifen dieses Themas.
In meiner Wahrnehmung geht es nicht primär um das Aussehen, die Wurzel des Übels liegt viel tiefer in uns: Eitelkeit und Heischen nach Anerkennung, wie Ralf-Marlene auch schon geschrieben hat. Da sind wir keine Ausnahme unter unseren Mitmenschen, aber vielleicht ist es bei uns ein kleines bisschen ausgeprägter.
Mich selber will ich da nicht ausnehmen, auch ich muss achtsam mit meinen Gedanken bleiben.
Zusätzlich kann man bei oberflächlichen Themen, wie dem Aussehen nicht so viel falsch machen, wie bei der Hilfeleistung bei Problemen. Dafür wird Empathie, Wissen (manchmal sogar sehr fachliches Wissen) und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, benötigt, denke ich.

Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 9 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Warum ziehe ich mich morgens schön an? Ganz einfach: ich habe keine Lust in T-shirt und Jogginghose rum zu laufen. Da ich ab und zu bei Gericht bin, denke ich hat sich ein gewisses Outfit bei mir durchgesetzt. Aber warum schreibe ich hier über mein Outfit? Weil ich zeige wie ich lebe. Sehr viel habe ich mir erkämpfen müssen. Ich schreibe darüber auch nicht um "Likes" zu bekommen, oder aus Eitelkeit. Ich kaufe meine Sachen auch nicht in Edel-Boutiquen sondern auch Secondhand vom Trödelmarkt oder bei z.B. C&A und ähnlichen Geschäften. Ich bin eine ganz normale Durchschnittsfrau. Ich schminke mich ja auch jeden Morgen um ein gepflegtes Auftreten mit einem normalen Outfit zu haben. Folglich ist das Aussehen für mich schon wichtig.
Liebe Grüße Jasmine
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Christiane »

Hallo Anne-Mette

Das ist bewiesen und leider Gottes fallen wir Alle immer wieder auf so etwas rein.
Gab es da nicht so ein doofes Liedchen -" heute feiern die jungen, schönen Leute und die hässlichen sollen Zuhause bleiben" - oder so ähnlich.
Ich hätte damals fast den Kaffee ausgespuckt, als das im Radio kam. Ich dachte auch erst ich hätte mich verhört, aber das kam im Refrain mehrmals. Und so einen *** spielen die auch noch.
Das Ganze wird natürlich auch noch durch diese ganzen neuen Medien befeuert - "Beeinflusser" nennt man diese Tröten glaub ich.

Ich unterstelle jetzt einfach, dass dieses Beine-Thema und das was tragt Ihr heute - schon auch für die eigene Eitelkeit herhalten muss.
Hey, wenn es Euch wichtig ist und gut geht dabei - so what. Ich find Euch immer wieder toll, wagemutig, schnuckelig, manchmal auch grenzwertig - aber nie langweilig. (ki) (ki)

Ja - Anne-Mette - ich gebe Dir schon recht. (yes)
Aussehen ist in der heutigen Zeit eigentlich Alles. Du kannst blöd sein, wie ein Stück Brot. Wenn Du Dich aber ein klein wenig vermarkten kannst, kommst Du weiter als manch nicht so charismatischer Zeitgenosse, der richtig für seine Karriere arbeitet. Oder mit dem richtigen Ausschnitt und dem richtigen Fahrgestell (+ High Heels) wirst Du garantiert auch öfter mal auf einen Drink eingeladen.
Thats live.

Und, dass nicht Jede von uns geneigt ist, sich mit ernsten Themen auseinander zu setzen, mag vielleicht auch darin begründet liegen, dass sie grad selbst schon einen Haufen Probleme hat und sich im Forum nicht auch noch stressen möchte.

Und ja - bei manchen Themen lass ich es manchmal einfach. Wenn der Unterton schon so gereizt klingt, Jede die Andere belehren, bzw. bekehren will - da steig ich gar nicht erst ein, egal wie interessant die Diskussion sein könnte.
Manche Beiträge im akademischen Stil, bzw. in indischer Prosa (für beides braucht man Geduld und Cognac! :mrgreen: ), lassen mich Abends nach Feierabend nur noch den Kopf schütteln und wegklicken.

Wir sind Alle sehr unterschiedlich gestrickt. Jede hat einen anderen Hintergrund. Jede von uns würde sich in eine andere Kategorie stellen, wenn sie müsste. Das ist aber doch gerade das, was das Forum ausmacht. Das wir uns dann oft beim kleinsten gemeinsamen Nenner treffen müssen (Bauch/Beine/Po - oder so :mrgreen: :mrgreen: ), ist doch klar, oder?
UND:
Du hast es hier zum Teil mit schwer pubertierenden Mädels zu tun! :mrgreen:

Und - hey Ihr da draußen, seid froh dass ich mich nicht so fotogen finde - - Anne-Mette müsste sonst extra einen Christiane-Filter bauen.

Hab Euch lieb! (ki) (ki)
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Ich gestehe - ich brauch das auch ab und zu.
Im Moment mit Corona hat man nicht viel Abwechslung..
Aber du hast schon Recht - die tiefgründigen Threads sind in letzter Zeit sehr viel weniger geworden.
Meine Meinung dazu - das liegt auch daran das diese Beiträge in kürzerer Vergangenheit auch oft ziemlich zerfleddert wurden.
Zu meinem Bedauern sehr schade eigentlich.
!EmmiMarie! hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 17:15 naja...es gibt einen Unterschied zwischen du siehst gut aus und du siehst gut aus-der hat aber nicht
Da braucht man nicht mehr viel hinzufügen

Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie

Post 12 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Jasmine hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 18:30
....warum schreibe ich hier über mein Outfit? Weil ich zeige wie ich lebe.....
Hallo Jasmine, hallo @all,

sry für meine harten Worte in meinem Post Nr.8.
Klingt sehr plausibel, schreiben oder Bilder von sich und seinem Aussehen zeigen, um die eigene Freude darüber mit anderen zu teilen.

🙏
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 105 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Allerseits,
natürlich ist das Aussehen wichtig, im "richtigen Leben" vielleicht nicht ganz so sehr, hier im Forum gehört es zumindest mit zu den wichtigsten Themen. Wer meint davon frei zu sein macht sich etwas vor: Wie soll den eine Disphorie, Inkongruenz oder sonstige Diskrepanz zwischen dem gefühlten Geschlecht und dem, was nach außen sichtbar wird entstehen, wenn letzteres angeblich keine Rolle spielt?
Ob das Aussehen dann nach irgendeinem Ideal als "schön" empfunden wird, steht auf einem anderen Blatt.
Als Mann war ich immer der Meinung an die Schönheitsideale im Sinne des Mainstreams nicht heranzukommen und fühlte mich dadurch irgendwie ausgegrenzt. Als Mann von 52 Jahren brauche ich das auch nicht mehr, ich kann mich anders beweisen und durchsetzen.
Trotzdem: Wenn ich en femme dem Ideal einer Frau von Mitte 50 nahe komme, dies von anderen, teilweise auch cis- Menschen bestätigt bekomme und auch noch gelobt werde, dann ist dies Balsam auf meine lange unterdrückte weibliche Seele und eine nachträgliche Genugtuung obendrein.
En femme achte ich sehr pingelig auf mein Äußeres und es macht mir Spaß. Wenn ich deswegen das Attribut "oberflächlich" tragen muß, dann ist es halt so.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Danksagung erhalten: 0

Post 14 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hallo Anne-Mette,
Vielen Dank für das Thema.

Hallo Userinnen und ...
Wer Karriere, Geschäfte, oder sich präsentieren will, sollte schon auf sein äußeres achten. Das gilt für alle.
Overdressed ist in der Welt verpönt, was jedoch nicht für so genannte "Paradiesvögel" gilt.
Ich halte es mittlerweile so, das ich nach dem Frühstück mich so kleide, als ob ich zur Arbeit oder zu Terminen gehe.
Außerdem finde ich es "ekelig" wenn ich Personen außerhalb vom Sport in der Sportkleidung zu offiziellen Terminen gehen. Das zeugt von Respektlosigkeit dem gegenüber. Ob Make-up, Maniküre, Frisur ist egal, es sollte zur Person passen.
Einem Handwerker mangelt es an Kompetenz, wenn er im Business Outfit auftaucht. So die gängige Meinung.
Kleidung sollte der Tätigkeit angepasst sein, was jedoch in der freien Zeit anders sein kann.

So sehe ich und empfinde es.

GLG
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi, Anne-Mette und alle anderen,

für mich haben die Threads zum "Was tragt ihr heute und macht heute" und über die "Beine" haben sio etwas Lockeres, Entspannendes. Frauen plaudern gerne darüber und zeigen sich untereinander auch schon mal. Man könnte auch übers Wetter plaudern. Ich würde auch den Thread "Witze flacher als dieMarsch" auch dazu bauen. Der Anspruch ist in meinen Augen nicht so nesonders hoch, dennoch unterhaltsam und anregend. Allerdings dürften sich die Threads nciht nur durch die hohen Beitragszahlen auszeichnen, sondern auch dadurch, dass heutzutage kaum mehr jemand es sich zumuten würde, so einen Thread von vorne bis hinten durchzulesen, um über das Thema sich umfassend zu informieren. Erst recht wird sich kaum jemand entschuldigen, darin zu schreiben, ohne schon alle bisherigen Beiträge gelesen zu haben.

Ich finde, wir verbringen so viel Freizeit hier im Forum. Da sollten wir uns auch seichte Ecken gönnen und nicht nur schwere Themen, die tief gehen. Insofern kannst du dir auch auf die Schulter klopfen, Ecken hier im Forum geschaffen bzw. zugelassen zu haben, in die man/frau/* sich einfach hinein fallen lassen kann.

Nichtdestotrotz finde ich die tiefschürfenden Themen, die, die auch politische Unterstützung oder auch Mit- und Weiterdenken erfordern, schon interessanter. Da lohnt es sich schon, Thread , die mehr als ein paar Beiträge beinhalten, auch schon mal von Anfang an durchzulesen und sich ene Meinung zu bilden lohnt. Ob die noch dazu geschrieben wird, hängt natürlich davon ab, ob es leicht fällt, in Worte zu fassen und ob gleich darüber hergefallen und auseinandr gefleddert wird. Der Nachteil allerdings ist der, dass wo nichts mehr geschrieben wird, rThread bei den Neuen seit dem letzen Einloggen nicht mehr stattfindet.

Ach ja, zum Aussehen in der Politik: Wenn gerade die Linke Sarah Wagenknecht den derzeitig recht erfolgreichen Grünen Robert Habeck vorwirft, er hätte Erfolg, weil er so schön wäre, so geht das Argiument an sie selbst zurück: Gerade Sarah Wagenknecht hat sich in ihren Auftritten in der Politik auch nicht gerade als hässliches Entchen angeboten. Was eher dahinter steht, ist der Neid aus der linken Ecke, dass die Grünen in der Bundespolitik politisch offenbar eine recht erfolgreiche Strategie verfolgen, mit der sie mehr Zuspruch und neue Wähler bekommen, als es die Linke mit ihrer Strategie schaffen. An der optischen Schönheit der Akteure allein dürfte es nicht nur liegen: Da müssten die Männer um 50 nur noch Frau Wagenknecht wählen. Tun sie aber trotz aller attraktiven Reize nicht.

Liebe Grüße
Inga
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“