Blicke/Reaktionen
Blicke/Reaktionen - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt

Welche Arten von Blicken begegnen euch en femme ?

Ich vernehme erstaunte Blicke
26
14%
Ich vernehme belustigte/spöttische Blicke
21
11%
Ich vernehme aggressive Blicke
2
1%
Ich vernehme sexuell oder generell interessierte Blicke
9
5%
Ich habe Probleme diese Blicke einzuordnen
10
5%
Alles ist normal wie immer. Also genau so wenn ich en homme unterwegs bin
17
9%
Blicke kommen von Männern
27
14%
Blicke kommen von Frauen
33
18%
Diese Blicke stören mich sehr und manchmal bleibt es nicht bei Blicken
2
1%
Mich stört es kaum bzw. ich habe gelernt sehr gut damit umzugehen
40
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 187

Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: Blicke/Reaktionen

Post 16 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

NanaVistor hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 18:24 Die Blickrichtung kann man recht gut lenken. Z.B. muss man nur optisch auffällige und schöne Schuhe anhaben, optimal dazu, eine nicht alltäglich gemusterte Strumpfhose. Frauen schauen dann zu 99% erst auf die Schuhe, dann auf das Muster und dann wieder auf die Schuhe.
Für Männer zeigt man etwas Figur und etwas DekolletÄ—, und schon sind die Blicke gelenkt :-D
Direkt in's Gesicht schauen nur die Allerwenigsten. Nur wir mit unseren (eingebildeten) Spinnensinnen scannen alles Mögliche ab.
Alles was besonders auffällt zieht Blicke an.
Interessante Strategien. Muss ich mal ausprobieren. Wobei DekolletÄ— und Figur? Woher nehmen wenn nicht stehlen?

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 453 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Die Blicke und Reaktionen hängen in erster Linie von uns selbst ab. Als mein Passing so gar nicht passte, gab es viele irritierende Blicke. Jetzt stimmt mein Passing und ich werde trotz etwas tiefer Frauenstimme als vollwertige Frau wahrgenommen. Manche sexistischen Blicke kommen einfach daher, dass Männer den Frauen immer in die Augen sehen und die sind bekanntlich bei Frauen auf Höhe der Brustwarzen. Das nutze ich aus, um mein Gegenüber auch mal anzubaggern.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
AnjaT
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von AnjaT »

Hallo Ihr Lieben
Bei meinen ersten Ausflügen habe ich erfreulicherweise nur gute Erfahrungen gemacht, sonst wäre ich wohl auch nie wieder raus gegangen. Nun musste ich aber 3 unschöne Erfahrungen machen und es waren immer ältere "Damen". Ist das jetzt die typische "Zielgruppe"? Ich muss gestehen das mich sowas sehr verunsichert und ich male mir dann aus was noch alles passieren könnte. In der letzten Zeit bin ich nicht mehr so unbeschwert.
Ich brauche wohl mal wieder positive Erlebnisse
LG von eurer Anja
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Was können Blicke:
Ich habe Blicke erlebt voller Bewunderung und das tut unheimlich gut.
Ich habe auch Blicke erlebt die sehr verletzend sein können -manchmal mehr als Worte - von oben herab abwertend, ja sogar beleidigend.
Blicke können in meinen Augen sehr viel.
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Post 20 im Thema

Beitrag von Aria »

Ehrlich gesagt, habe ich an der Abstimmung nicht teilgenommen, da ich keinen Sinn darin sehe, bei 10 Auswahlmöglichkeiten auch 10 anzugeben. Von daher kann ich dir nur von meinen Erfahrungen berichten und wie du weisst, habe ich nicht nur positive machen können. Dass du dir daraus ableiten kannst, wie man unsereins begegnet, halte ich persönlich für unmöglich. Denn dafür gibt es einfach zu viele Situationen, in denen Menschen unterschiedlich reagieren. Im Berufsleben z.B. reagiert man ganz anders als in der Freizeit. Da kann man tun und lassen, was man will. Im Beruf sollte man den Anstand bewahren. Dass das aber nicht immer klappt und es auch dort unschöne Szenen gibt, habe ich selbst schon erlebt. Das hängt natürlich auch viel von der Branche und dem Rang der jeweiligen Person ab.

Lange Rede, kurzer Sinn. Mir ist schon so ziemlich alles unter gekommen. Von erstaunten und verstörten über belustigte, bis hin zu sexuellen und aggressiv wirkenden Blicken, war wirklich alles dabei. Wobei die ersten beiden hauptsächlich aus der weiblichen Ecke stammen - wen wundert's. Dazu muss ich aber sagen, dass sich das ganze im Laufe meiner Transition aber sehr verschoben hat. Waren es am Anfang häufiger erstaunte, verstörte und belustigte Blicke, so sind es mittlerweile eher anerkennende, verschämt neugierige, sowie sexuelle Blicke. Mit letzteren habe ich zuerst meine Probleme gehabt, da ich sie nicht einsortieren konnte. Das hat aber daran gelegen, dass ich eine Zeit gebraucht habe, um zu begreifen, dass das nun mal der Lauf der Dinge ist. Und das, obwohl ich ja eine hetero (Trans)frau bin. Das muss man halt erstmal lernen einzusortieren und zu bewerten und das ist mir nicht gerade einfach gefallen. Mittlerweile klappt das aber ganz gut und ich kann vieles auch zu meinem Vorteil nutzen. :D

Doch trotz der ganzen Erfahrungen, die ich mit meinen Mitmenschen bisher machen durfte - von freudig, über neutral, bis hin zu ablehnend und aggressiv, muss ich sagen, dass es das alles wert war. Denn, alle unschönen Erfahrungen zusammen genommen, sind ein Mückenschiss, gegen das, was mein Leben zuvor gewesen ist. Ich bin heute so viel ausgeglichener und selbstzufriedener, da kann schon beinahe kommen wer will und mir seinen Hass entgegenbringen. In den allermeisten Fällen prallt das einfach an mir ab. Und wenn es mich doch mal kratzt, denke ich an die Zeiten vor meiner Transition und wie unglücklich ich da war. Dann wird mir wieder ganz schnell bewusst, warum ich das alles gemacht habe und, dass ich mich deshalb von diesen paar Idioten ganz bestimmt nicht unterkriegen lasse.
¡no lamento nada!
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Aria hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 20:33 ...
Wirklich sehr schön geschrieben, Danke

Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 56 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Vincent »

Hallo,
ich bin immer wieder überrascht, wie wenig Interesse ich erwecke, und das, obwohl ich wohl eher selten einfach für eine Frau gehalten werde und damit auch nicht unter dem Radar fliege.
Ich will zwar nicht bewusst auffallen, aber eben auch nicht wirklich die ideale Frau darstellen.

Die Menschen nehmen nach meinen Gefühl den "seltsamen Typen" einfach hin.

Aufgefallen ist mir bislang aber, dass ich irgendwie anziehender auf Kinder, vor allem Mädchen wirke, je femininer ich erscheine.
Sie schauen mich dann oft interessiert an und ich wurde auch schon mehrfach angesprochen, ob ich ein Mädchen/Frau sei, manchmal mit gleichzeitiger Rotfärbung des Elterlichen Gesichts.

Ein fremdes Mädchen, dass unbedingt etwas mit mir spielen wollte, meinte nach ein paar Minuten, ich würde Aussehen wie eine Frau. Der Mutter war die Aussage peinlich, ich habe mich darüber gefreut.

Negative, unangenehme Reaktionen habe ich bislang nicht erlebt.
LG

Vincent
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Vincent hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 14:50 Hallo,
ich bin immer wieder überrascht, wie wenig Interesse ich erwecke, und das, obwohl ich wohl eher selten einfach für eine Frau gehalten werde und damit auch nicht unter dem Radar fliege.
Ich will zwar nicht bewusst auffallen, aber eben auch nicht wirklich die ideale Frau darstellen.

Die Menschen nehmen nach meinen Gefühl den "seltsamen Typen" einfach hin.

Aufgefallen ist mir bislang aber, dass ich irgendwie anziehender auf Kinder, vor allem Mädchen wirke, je femininer ich erscheine.
Sie schauen mich dann oft interessiert an und ich wurde auch schon mehrfach angesprochen, ob ich ein Mädchen/Frau sei, manchmal mit gleichzeitiger Rotfärbung des Elterlichen Gesichts.

Ein fremdes Mädchen, dass unbedingt etwas mit mir spielen wollte, meinte nach ein paar Minuten, ich würde Aussehen wie eine Frau. Der Mutter war die Aussage peinlich, ich habe mich darüber gefreut.

Negative, unangenehme Reaktionen habe ich bislang nicht erlebt.
Huhu,

Mein erster Gedanke war: "Ich muss unbedingt nach München". Aber ich denke da wird es auch nicht viel anders sein als hier in Berlin. Es ist wahrscheinlich eine gute Eigenschaft von dir, nicht das Haar in der Suppe zu suchen, was dir dieses Gefühl verschafft :)

VlG

Dunja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Dunja »

Hallo Laila-Sarah,
und alle anderen.

Manchen Menschen in diesem Forum ist bekannt, dass sich (Hexe) Melina und ich, mittlerweile regelmäßig zu gemeinsamen Wochenenden treffen. Insbesondere die, die mich und Melina aus dem Chat kennen.

Von diesen Gegebenheiten stammen meine Anekdoten.

An einem dieser Wochenenden waren wir bei Müller, um uns zu Makeup für mich beraten zu lassen.
Eine der Verkäuferinnen hatte einen Blick, der als "hoffentlich muss ich die nicht bedienen" zu interpretiern war. Deren deutlich jüngere Kollegin war absolut aufgeschlossen und hat uns sehr zuvorkommend bedient. Das war klasse. Und die Einleitung von Melina, die mich als Ihre Freundin, die am Anfang Ihrer Transition steht, hätte es sicher nicht bedarft.

Ein anderes mal waren wir an einer Bushaltestelle, und haben auf den Bus gewartet. Blicke und Reaktionen von anderen haben mich keineswegs interessiert. Da meinte Melina "Du Dunja, hast du mal die Autofahrerer beobachtet?"
Erst da haben mich die Reaktionenen anderer interesssiert und ich habe mal darauf geachtet. Das war dann schon interessant.
Die waren von interessiert, abschätzend, abweisend, so was will ich nicht sehen (Blick stur gerade aus, bis etwas zu abgewandten Seite gehend) bis "da muss ich ein zweites mal hinsehen".

Auch die auch schon so oft erwähnten Gegebenheiten, das Getuschel von Passanten, kennen wir zur genüge. Na und? Vielleicht sind ja gar nicht wir gemeint? Und wenn doch? Egal. Ich kenne die ja nicht, und die mich nicht.

VlG Dunja
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst.
(Zitat aus dem Film "Plötzlich Prinzessin")
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 112 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

Dunja hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 12:57 Ein anderes mal waren wir an einer Bushaltestelle, und haben auf den Bus gewartet. Blicke und Reaktionen von anderen haben mich keineswegs interessiert. Da meinte Melina "Du Dunja, hast du mal die Autofahrerer beobachtet?"
Erst da haben mich die Reaktionenen anderer interesssiert und ich habe mal darauf geachtet. Das war dann schon interessant.
Die waren von interessiert, abschätzend, abweisend, so was will ich nicht sehen (Blick stur gerade aus, bis etwas zu abgewandten Seite gehend) bis "da muss ich ein zweites mal hinsehen".
hallo dunja ohh ja das war was was ich aber auch dabei beobachtet habe das manche gar nicht mehr die augern von uns lassen konnten oder kaum glauben konnten das wir das so durchziehen
dennoch ist es immer wieder spanned mit dir unterwegs zu sein

mit Hexischen gruss die Hexemelina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“