Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?
Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein? - # 18

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Gesperrt
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 423 Mal
Re: Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?

Post 256 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Ich muss leider immer noch nach Zürich ! :roll:

Technisch wäre ein Homeoffice mit Remotezugriff zum Kunden kein Problem. Nur haben die Schweizer massiv Angst beim Zugriff "von aussen" (also über die Grenze hinweg), weil ja dann jemand die ach so wichtigen Daten stehlen könnte ..... (ag)

- Die Zugverbindung ist komplizierter: Zwischenstopp in Basel Badischer Bahnhof UND Basel SBB - wegen der Grenzkontrollen
- Sehr oft gibt es die Züge vom Online Fahrplan gar nicht und viele Direktverbindungen fallen aus
- Im Hotel gibt es kein Frühstück mehr
- Die Restaurants sind hier freilich auch zu: Also kalte Küche oder Lieferservice
- Die Hotel Rezeption hat nur noch zwischen 9 und 17:00 offen: D.h. ich muss tagsüber schon zum Check-In. Abends wenn ich komme, sind die dann schon weg
- Die Straßen sind hier genauso leer, wie daheim

Positiv: Letzte Woche hatte JEDER im ICE praktisch seinen eigenen Wagen :mrgreen: so leer war es ....
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Sandra
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 50 Mal

Post 257 im Thema

Beitrag von Sandra »

YvonneTV hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 07:55 Ich muss leider immer noch nach Zürich ! :roll:

Technisch wäre ein Homeoffice mit Remotezugriff zum Kunden kein Problem. Nur haben die Schweizer massiv Angst beim Zugriff "von aussen" (also über die Grenze hinweg), weil ja dann jemand die ach so wichtigen Daten stehlen könnte ..... (ag)

- Die Zugverbindung ist komplizierter: Zwischenstopp in Basel Badischer Bahnhof UND Basel SBB - wegen der Grenzkontrollen
- Sehr oft gibt es die Züge vom Online Fahrplan gar nicht und viele Direktverbindungen fallen aus
- Im Hotel gibt es kein Frühstück mehr
- Die Restaurants sind hier freilich auch zu: Also kalte Küche oder Lieferservice
- Die Hotel Rezeption hat nur noch zwischen 9 und 17:00 offen: D.h. ich muss tagsüber schon zum Check-In. Abends wenn ich komme, sind die dann schon weg
- Die Straßen sind hier genauso leer, wie daheim

Positiv: Letzte Woche hatte JEDER im ICE praktisch seinen eigenen Wagen :mrgreen: so leer war es ....
Hallo Yvi,

der Remote-Zugriff in die Schweiz hat uns auch schon fast mal zur Verzweiflung gebracht. Vor ca. 30 Jahren haben wir von einem schweizer Kunden mal Remote-Bildschirme mit über die Grenze gebracht. Die Ausfuhr der Bildschirme war kein Problem, aber auf die Frage, was wir damit machen, haben wir leider von dem Remote-Zugriff erzählt. Die Bildschirme wären ja auch nur Leihgaben. Das war auch nicht das Problem. Nur: wo wird dann die Software erstellt? Und ist darauf dann zusätzliche Steuer für die Einfuhr in die Schweiz zu entrichten? Nach einigen Telefonaten konnten wir dann aber glücklich weiter fahren.

Viele Grüße, Sandra
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 743 Mal

Post 258 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Eine romantische Mutmach-Geschichte:
Deutsch-dänisches Liebespaar trifft sich einmal täglich direkt an der Grenze
https://www.welt.de/vermischtes/article ... renze.html

Dazu fällt mir dieses Lied von Hannes Wader ein:

Keen Graff is so breet
Un keen Muer so hoch
Wenn Twee sik man gut sünd
Da dröpt se sik doch

Keen Wedder so gruli
So düster keen Nach
Wenn Twee sik man sehn wüllt
So seht se sik sach

Dat gift woul en Maanschin
Dar schint wul en Steern
Dat gift noch en Licht
Oder Lücht un Lantern

Dar finnt sik en Ledder
En Stegelsch un Steg:
Wenn Twee sik man leef hebbt —
Keen Sorg var den Weg
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 210 Mal

Post 259 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

:? ......

:oops: So langsam micht sich dieses doofe "C..." immer mehr in mein Leben ein. Nicht nur, dass es mir schon und auch zukünftig einige Mädels-Tage verbunden mit verschiedenen Ausflügen versaut, nicht mal mehr die Haare kann Frau sich stylen lassen. (ko) Ich hätte übermorgen meinen nächsten Friseurtermin gehabt um meine Haare weiter zu einer vernünftigen Frisur zu bringen.
Auch auf Arbeit greifen die Auswirkungen immer mehr. Nach Möglichkeit nur noch Einzelarbeit. Sonst ist es ja manchmal ganz angenehm, wenn man mal ein oder zwei Tage allein arbeitet, aber auf unbestimmte Dauer fast immer alleine, außer, wenn es die Art der Arbeiten oder die Sicherheit erfordern? :((a
Mir fehlen die realen Kontakte!!!

Liebe Grüße und bleibt gesund!
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
SusiS
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Taufkirchen bei München
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 260 im Thema

Beitrag von SusiS »

Nun aufgrund des Virus wird bei mir in der Fa. bei dem Standort wo ich arbeite, in 2 getrennten Schichten [dürfen sich nicht begegnen] gearbeitet. Zwischen jeden Schichtwechsel wird gereinigt und desinfiziert (Sinn dahinter: sollte eine Mannschaft in Quarantäne, bleibt man trotzdem lieferfähig - da die andere Mannschaft weiterarbeiten darf). Eine halbe Stunde bevor die Frühschicht das Gelände verlassen hat, darf kein LKW + Paketdienst ins Gelände - erst wenn die Spätschicht auf Gelände darf, dürfen die auch reinfahren. Solange es nötigt ist, findet ein angeordneter Samstagsarbeit statt [Um auch auf vollen Stundensatz zu kommen - da sonst sowohl in der Früh- als auch in Spätschicht Stunden abgebaut werden würde].
Zusätzlich soll so weit wie möglich keinen Kontakt zwischen Lager und Umfüllung stattfinden [Beim gemeinsamen Pausenraum ist jeweils ein bestimmtes Zeitfenster zugewiesen].
Bei der Kantine ist ein Zeitfenster für die Fa. und Schwesterunternehmen [soweit ich gehört habe, arbeiten läuft dort Kurzarbeit].
Die Firma ist als systemrelevanter Zulieferbetrieb [Hersteller] eingestuft. Beim Hauptstandort soll wohl überwiegend in Home-Office gearbeitet werden (Ausnahme Fabrik und Rohstofflager, Labor). Bei der Fabrik soll mit ministerialer Erlaubnis Desinfizierungmittel hergestellt werden - für Eigenverbrauch der Firma + den ausländischen Tochtergesellschaften (? + Schwesterngesellschaften).

SusiS
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 71 Mal

Post 261 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallöchen,
jetzt, wo die Motorrad Saison wieder beginnt, habe ich mir eine besondere Schutzmaßnahme gegen das Corona Virus einfallen lassen...seht selbst...!
Gruß Plissi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 262 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Plisseedreher70 hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 21:15 Hallöchen,
jetzt, wo die Motorrad Saison wieder beginnt, habe ich mir eine besondere Schutzmaßnahme gegen den Corona Virus einfallen lassen...seht selbst...!
Gruß Plissi
Da fehlt eindeutig der Plisseerock....
Liebe geben und offen sein für Neues
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 71 Mal

Post 263 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Lisa-Weber,
du hast recht, das muss ich noch nachholen.
Wie langweilig sehe ich da aus.
Da muss ich morgen noch mal ran.
Grüßle
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 12 Mal

Post 264 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Hallo

Wenn man zwingend muss unterwegs sein (zB: LKW-Fahrer), wird es immer schwieriger, überhaupt eine offene Toilette zu finden. Dafür hat einer in einem anderen Forum ein Toilettennotfallkit entwickelt. Man braucht Flasche mit Wasser zum Hände waschen, Seife, einen Rock als Toilettenkabine, Hundekotsäcke für die Hinterlassenschaften und Desinfektionsmittel.

Bei uns gibt es wieder Toilettenpapier in normalen Läden. Aber ich sag nicht wo, sonst kommen die Deutschen noch die Schweiz annektiern. ;) :P :lol:

Traurig, dass immer mehr Firmen auf dem Weg sind, konkurs zu gehen. :roll:

LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 265 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi, miteinander,

Schon gehört?

Es soll jetzt Pflicht werden, in der Öffentlichkeit Reifröcke mit einem Durchmesser von mind. 1,50 m zu tragen. Denn nur so bleibt beim ausgang aus der eigenen Wohnung zu anderen Menschen der Mindestabstand gesichert.

Liebe Grüße
Inga
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 12 Mal

Post 266 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Inga hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 22:02 Hi, miteinander,

Schon gehört?

Es soll jetzt Pflicht werden, in der Öffentlichkeit Reifröcke mit einem Durchmesser von mind. 1,50 m zu tragen. Denn nur so bleibt beim ausgang aus der eigenen Wohnung zu anderen Menschen der Mindestabstand gesichert.

Liebe Grüße
Inga
Hallo Inga

Soll das auch für Männer gelten?
Ich seh schon das Drama kommen, das die Männer machen werden.

LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 267 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Lisa-Weber hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 20:01 Ich muss aufpassen nicht in eine bestimmte Richtung zu laufen.
Und ich bin auch etwas "dünnhäutiger" geworden
Ja, das merkt man leider, nicht nur hier.
Pass auf dich auf und fühl dich ganz doll geknuddelt...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 418 Mal

Post 268 im Thema

Beitrag von Christiane »

Ich versteh die Welt nicht mehr. :roll:

Ich fang am besten von Vorne an.

Alle bei uns im Betrieb, für die es möglich ist, arbeiten nun die zweite Woche im Home-Office.
Gestern hatte ich wieder meinen Präsenztag und bekam um 06.06 Uhr die Nachricht, dass wir als systemrelevanter Betrieb eingestuft sind und wir unsere
"Passierscheine" beim zuständigen Abteilungsleiter abholen sollen. Die müssten wir immer dabei haben, falls doch noch eine Ausgangssperre kommt. ( ? :roll: ?)
Ich musste den Schrieb erst 2 x lesen, weil ich es nicht geglaubt habe. Wir produzieren nichts, was nur annähernd Systemrelevant wäre.
Die Baumärkte sind zu und die Möbelhäuser auch.
Wir wären nicht mal ein kriegswichtiger Betrieb - und das wird jetzt meinen Chefs nicht gefallen - auf des Zeugs kann die Welt locker mal ein halbes Jahr verzichten..."¦ .

Ich hab keine Ahnung, was da gelaufen ist - aber meine Mutmaßung ging schlichtweg in die Richtung Lobbying, Erpressung oder eine anderweitige Illegale Einflussnahme.
Was ich noch witzig finde - unsere grössten Zulieferer für den Unterhalt haben uns als nicht systemrelevant eingestuft und beliefern uns dementsprechend als aller letztes.
Ihr werdet mir zustimmen, dass Spitäler, Pharma- und Lebensmittelbetriebe hier jetzt eindeutig Vorrang geniessen.

Als nächstes wird wahrscheinlich kommen, dass wir unsere Zulieferer mit diesem Dokument unter Druck setzen sollen.
Da mach ich dann nicht mehr mit.

Auch vor dem Hintergrund, dass wir Mittags mitgeteilt bekommen haben, dass wir ab sofort 50% Kurzarbeit haben.

Noch vor nicht mal 2 Wochen hat sich so ein Hirsch von unserer Holding per Videobotschaft einen abgesülzt und behauptet, dass wir gut im Rennen sind - die Bücher voll und
wir eine gewisse Durststrecke aus eigener Kraft stemmen können.
Zu diesem Zeitpunkt war das mit der Kurzarbeit bereits beantragt.

Ich wage jetzt die frevlerische These aufzustellen und behaupte, dass man vom Konzern gerne das schnelle Geld aus der öffentlichen Hand mitnehmen will.
Die Begründung wird sein: Die Anderen machen das ja schließlich auch.
Schamgefühl? In diesen Etagen FEHLANZEIGE !!

Nun werde ich wohl meiner Firma den Heimarbeitsplatz, die Nutzung meines privaten Computers und meine Mobiltelefonkosten in Rechnung stellen müssen.
Ich muss ja schließlich eine Gehaltseinbuße verkraften, die nicht ohne ist.

Vor allem, jetzt hätten wir die Möglichkeit gehabt unsere Mannschaft in dieser Leerlaufzeit mit Hochdruck auf die Systemumstellung im Mai vorzubereiten.
Ob die jetzt noch kommt - keine Ahnung. Und im Herbst werden wir wohl alle unseren Urlaub nehmen - wir haben ja zusätzlich zu Corona auch noch deswegen Urlaubssperre von Mitte März bis Mitte Juni.

Ich bin mal gespannt wie das noch weitergeht.

Grüße von Eurer, leicht aufgebrachten, Christiane. (ag)

Und - schön gesund bleiben!!! (ki) (ki) (ki)
"Pünktchen sind immer süß!"
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 269 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Christiane,

mit deinem Beitrag hast du mir einen Hinweis gegeben, auch bei meinen Auftragggebern doch noch etwas genauer hinzugucken. Obwohl wir eng mit vielen Menschen zusammen kommen, und darum unseere Arbeit wegen Corona praktisch ruht, soll sobald wie möglich gearbeitet werden. Bloß nicht abwarten bis die ganze Geschichte vobei ist. Schon jetzt mit einigen auflagen andere Menschen live befragen. Ich glaube, es tickt wohl. Abstand halten ist doch das erste Gebot der Stunde! Nunja, Zugehörige zur Risikogruppe sollen sich erst mal zurück halten. Soviel ist da auch angekommen. aber sonst aufträge heran schaffen und von Mitarbeitern abarbeiten lassen. Ob die Mitarbeiter womöglich auf kurze Entfernungen unabsichtliche Virenschleuder sind oder sich evtl. anstecken, egal. Denn das Abarbeiten bringt Geld und attraktive Daten zum Weiterverwenden.

Liebe Grüße
Inga
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 270 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Gestern zum Beispiel war ich schön geschminkt, aber zum Einkaufen trug ich u.a. einen Mund/Nasenschutz und Handschuhe. Das ich diese wichtige Maßnahme mache, ist dem geschuldet das ich nicht krank werden will. Aber ich empfinde es schon als Einschränkung. Wenn ich mich mit meiner Liebsten im Geschäft unterhalte wirkt es für mich unwirklich und ich sehnte mich danach das Gesicht meiner Liebsten anzusehen.
Liebe Grüße Jasmine
Gesperrt

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“