Violetta Ardens Ecke
Violetta Ardens Ecke - # 25

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2879 Mal
Re: Violetta Ardens Ecke

Post 361 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Hallo, liebe Foristinnen,
Heute habe ich mir wieder einen Ausflug gegönnt. Eigentlich wäre heute schon für Mittag Regen angesagt gewesen, es blieb aber Gott sei Dank nur fönig und die Sonne kam auch ein wenig hinter den Wolken hervor. Daher ging sich auch ein Ausflug zur Friedensglocke des Alpenraums aus. Aber der Reihe nach.
Wieder mal steht frau vor der alles entscheidenden Frage für den Outdoor-Ausflug- was anziehen? Der Schrank ist voll - aber gerade das macht es nicht leichter. Nach langem hin und her habe ich mich dann für einen grauen Rock, einen roten Pullover, eine graue Strumpfhose und schwarze Stiefeletten entschieden. Und wieder mal die Langhaarfrisur.
Diesmal habe ich mir mit dem Nagellack genug Zeit genommen - dafür war ich lange mit dem Make-Up nicht zufrieden. Aber dann war ich doch endlich ausgehbereit. Zuerst bin ich mal wieder ins EKZ im Oberland gefahren und habe dort einen ausgiebigen Bummel gemacht. Bei Bijou Brigitte kann ich einfach nicht vorbei- einen Ohrclips und ein Ring sowie ein paar Fotos war die Ausbeute
20200302_131337.jpg
Da ich mich kleidermässig momentan etwas zurückhalten will, habe ich beim H&M und beim Palmers nur ein Paar Strumpfhosen und Strümpfe gekauft. Dann wollte ich mal informativ im nächsten Einkaufspark beim CCC Schuhshop schauen, ob sie schon für den Frühling oder Sommer was für mich haben. Aber momentan sind noch keine größeren Größen lagernd - aber die nette Verkäuferin hat mich dennoch abgelichtet.
20200302_140324.jpg
Das Foto vor dem Drogeriemarkt habe ich ja schon gepostet.
Die Sonne kam gerade ein weinig heraus, und ich faste den Entschluss auf Seefelder Plateau zu fahren und dort mal eine neue Runde zu drehen. Und zwar zur Friedensglocke im Alpenraum. Die ist jeden Tag um 17h zu hören. Besucher waren allerdings keine da - so habe ich ein paar Selfies gemacht.
20200302_145058.jpg
20200302_145920.jpg
Auch hier in der Höhe wird der Schnee immer weniger.
War wieder ein schöner Ausflug, den ich dann im Refugium bei einer Tasse Kaffee ausklingen ließ.
(so) ))):s (moin)
Wieder waren alles sehr freundlich - alles sehr angenehm.
Alles Liebe Gerda
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 362 im Thema

Leider hat das Corona-Virus das öffentliche Leben ziemlich lahmgelegt. Das musste ich (neben abgesagten Konzerten und Tanzveranstaltungen) heute feststellen. Aber der Reihe nach. Heute war wieder mal Frühling angesagt. Die Temperaturen erreichten ein sehr angenehmes Niveau. Und daher erstmals seit langer Zeit wieder die Gelegenheit eine 20 Den Feinstrumpfhose zum Rock anzuziehen. Wieder nahm die Auswahl des Outfits etwas zuviel Zeit in Anspruch, sodass ich meinen Plan umkrempeln musste. Zuerst einen Ausflug in Freie und dann wieder mal zum Outlet Shop. Ich wollte unbedingt nachsehen, ob sie das Kleid, das mir beim letzten Mal so gut gefallen hatte in der nächst größeren Ausführung bekommen hatten. Und da ich nicht zu weit fahren wollte ging's wieder mal zum Schloss. Allerdings wollte ich Euch diesmal IN das Schloss führen und ein wenig die Ausstellung dort zeigen (Ritter, Waffen, alte Einrichtungsgegesnstände und Bäder.....). Aber leider hat das Virus auch hier zugeschlagen. Da es ein Bundesmuseum ist war wegen Corona leider geschlossen. Also doch wieder eine Runde durch den Park. Infolge der warmen Temperaturen und der sich immer mehr zeigenden Sonne waren doch einige Besucher unterwegs. Alle haben freundlich gegrüßt - und ein nettes Mädl hat mich vor dem Turm (ich nenne ihn Rapunzelturm) abgelichtet.
1.jpg
2.jpg
Da die Zeit des Mittagspausenendes des Outlet- Shops näher rückte bin ich dann wieder los - zuerst ins Nahe EKZ - dort merkte man auch die geringere Frequenz - da ich dringend eine Toilette brauchte. Und dann ab nach Hall
Nach einer längeren Schliessungspause hatte der Shop wieder offen. Leider war das Kleid nicht gekommen. Aber dafür bekam ich mal wieder ein großes Lob für mein Outfit - vor allem den Rock von Desigual. Nach einigem Stöbern fand ich ein paar Kleider zum Probieren - die passten aber allesamt nicht. Aber diesen Rock und das grüne und orange T-Shirts gab's dann doch noch für mich.
3.jpg
Wie schnell doch die Zeit mit Probieren vergeht. Ich musste dann auch wieder los, denn ich wollte noch in den Drogeriemarkt um ein mattes Make-up zu kaufen. Es wurden drei, denn es gab wieder mal eine Sonderaktion.
4.jpg
Wieder mal ein schöner Ausflug - und Wärme und Sonne lassen die Stimmung noch mehr steigen. Schön, die Beine mal nicht in dicken Strumpfhosen verstecken zu müssen.
Alles Liebe Gerda
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Oldenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 363 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

gerda joanna hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 23:58 Wieder mal ein schöner Ausflug - und Wärme und Sonne lassen die Stimmung noch mehr steigen. Schön, die Beine mal nicht in dicken Strumpfhosen verstecken zu müssen.
Hallo Gerda,

das ist wieder ein sehr schönes und stimmiges Outfit, so wie wir es von dir gewohnt sind. Es ist die Zeit zwischen Winter und Frühling, die sich wunderbar widerspiegelt. Die ersten Farbtupfer weisen in der Natur und in deiner Kleiderwahl auf die kommende schöne Jahreszeit hin.

Ganz liebe Grüße aus Nordwestdeutschland, wo wir gestern den ersten Frühlingstag hatten.

Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 364 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Hi Gerda Joanna, schöne Kleidung die du auf den Fotos trägst. Ich finde alles stimmig, danke für die schönen Fotos. Dein Lächeln auf den Fotos zeigt mir das du einen schönen Tag hattest.
Liebe Grüße Jasmine
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 365 im Thema

Jasmine hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 08:29 Hi Gerda Joanna, schöne Kleidung die du auf den Fotos trägst. Ich finde alles stimmig, danke für die schönen Fotos. Dein Lächeln auf den Fotos zeigt mir das du einen schönen Tag hattest.
Liebe Grüße Jasmine
Vielen Dank, liebe Jasmine - ja es hat mir wieder sehr großen Spass gemacht.
Alles Liebe Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 366 im Thema

Katja hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 08:24
gerda joanna hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 23:58 Wieder mal ein schöner Ausflug - und Wärme und Sonne lassen die Stimmung noch mehr steigen. Schön, die Beine mal nicht in dicken Strumpfhosen verstecken zu müssen.
Hallo Gerda,

das ist wieder ein sehr schönes und stimmiges Outfit, so wie wir es von dir gewohnt sind. Es ist die Zeit zwischen Winter und Frühling, die sich wunderbar widerspiegelt. Die ersten Farbtupfer weisen in der Natur und in deiner Kleiderwahl auf die kommende schöne Jahreszeit hin.

Ganz liebe Grüße aus Nordwestdeutschland, wo wir gestern den ersten Frühlingstag hatten.

Katja
Hallo Katja,
Danke Dir vielmals - ich liebe zwar den Winter, aber wenn es wieder wärmer wird kann die Garderobe wieder luftiger sein und frau kann ein wenig mehr zeigen (he) (yes)
Alles Liebe Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 367 im Thema

Ja ihr Lieben, Ausflüge werden in nächster Zeit doch ausfallen - das habe ich mir auch beim lezten vergangenen Mittwoch noch nicht vorstellen können. Und ich glaube, das hat sich so niemand ausgemalt. Diese Beschränkungen hat noch niemand von uns so unmittelbar erlebt - es ist wie in einem Traum, aus dem man aufwachen möchte, aber nicht kann. Immer mehr Beschränkungen kommen und die Zahlen steigen - es ist schon langsam beängstigend. Aber damit es doch wieder besser wird sollten wir alle mitmachen und, so schwer es fällt , Abstand halten und keine unnötigen Ausflüge und Treffen veranstalten.
Und da bleibt momentan nur die Reminiszenz an vergangene Ausflüge und Erlebnisse - ich habe mal meine Fotos durchgesehen und eine kleine Aufstellung der letzten ca. 2 Jahre gemacht.
Alles Liebe - und bleibt gesund. (yes)
tg1.jpg
tg2.jpg
tg3.jpg
tg4.jpg
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Romina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 44 Mal

Post 368 im Thema

Beitrag von Romina »

Wow, dein Kleiderschrank muss ja Mega sein.
LB Grüsse Romina
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 369 im Thema

...der ist übervoll - aber zwischendurch wandern ein paar Stücke auch wieder in den Kleidersammelbehälter (smili)
Alles Liebe und gsund bleibn
Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 370 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

gerda joanna hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 23:58 Heute war wieder mal Frühling angesagt. Die Temperaturen erreichten ein sehr angenehmes Niveau.
Hallo Gerda,

so war es in der letzten Woche auch bei uns für ein, zwei Tage - kein Wunder, daß du da schon wieder mit Rock unterwegs warst. Klasse Look und die neue Kurzhaar-Perücke steht dir ausgezeichnet. Ist das jetzt dein neuer "Liebling"?
Auch ich setze vermehrt auf kurze Haare (wie man ja in letzter Zeit auf meinen Bildern gesehen hat...) und das, obwohl ich immer in lange Haare "verschossen" war. Aber die kurzen Haare machen immer irgendwie ein jugendliches Gesicht und wirken einfach fesch...zumindest geht es mir so...

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 371 im Thema

Lady Jennifer hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 11:22
gerda joanna hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 23:58 Heute war wieder mal Frühling angesagt. Die Temperaturen erreichten ein sehr angenehmes Niveau.
Hallo Gerda,

so war es in der letzten Woche auch bei uns für ein, zwei Tage - kein Wunder, daß du da schon wieder mit Rock unterwegs warst. Klasse Look und die neue Kurzhaar-Perücke steht dir ausgezeichnet. Ist das jetzt dein neuer "Liebling"?
Auch ich setze vermehrt auf kurze Haare (wie man ja in letzter Zeit auf meinen Bildern gesehen hat...) und das, obwohl ich immer in lange Haare "verschossen" war. Aber die kurzen Haare machen immer irgendwie ein jugendliches Gesicht und wirken einfach fesch...zumindest geht es mir so...

Jennifer
Vielen Dank, liebe Jennifer
Ich spiele gerne mit meinen Frisuren herum - und es gefällt mir immer mal wieder eine andere - die kürzere hatte ich schon länger nicht mehr auf - aber sie steht mir ganz gut, finde ich, obwohl ich ja eigentlich längeres Haar liebe. Aber damit ist erstmals leider Schluss. Hoffe, dass der Spuk bald wieder vorbeigeht--irgendwie eine ganz unwirkliche Situation.
Alles Liebe und Gute
Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 372 im Thema

Hallo ihr Lieben, wie lange diese Beschränkungen durch das C-Virus noch andauern - wer weiss das schon, wir hier in Tirol haben schon seit nun 3 Wochen Quarantäne - und langsam nerven die Verbote, die ja auch teilweise übertrieben sind. Aber so ist es nunmal - und wie es aussieht wird es Gott sei Dank - zumindest bei uns - besser. So steigert sich halt der Wunsch nach einem Ausflug immer mehr - aber auch die Vorfreude kann frau ja auch geniessen (ki)
Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich auch schon über 1000 Beiträge verfasst habe - unglaublich, wie die Zeit vergeht.
Wünsche Euch noch weiterhin alles Gute und bleibt gesund.
Alles Liebe Gerda
P.S. Jetzt wäre grade das lang ersehnte XXL-Wochenende - und das Wetter wäre auch noch herrlich - was für ein Jammer :((a
Daher ein Foto vom letzten Jahr als kleine Erinnerung
XXL.gif
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 373 im Thema

Hallo ihr Lieben,
Das Virus hat unser aller Leben dann doch ziemlich beeinflusst und verändert. Wir in Ö hatten schon recht früh Beschränkungen und dann kam in Tirol noch eine Extra-Verschärfung dazu, denn wir durften unsere Ortsgrenzen nicht mehr verlassen. Damit war auch der Besuch meines Refugiums nicht möglich und auch kein Ausflug enfemme. Traurige Zeiten und das ging jetzt über drei Wochen so, sodass es jetzt fast ein Monat her ist, seit ich den letzten Ausflug machen konnte. Seit gestern nun sind die Tiroler Beschränkungen an die von Restösterreich angeglichen - Zumindest ein kleines Juhuuu (ap) (smili) . Denn nun konnte ich wieder ins Refugium. Und da auch noch wunderbares Wetter ist, habe ich das heute endlich wieder ausgenützt. Natürlich hatte ich nur einen Ausflug in die Natur geplant, denn erstens sind die Modeläden noch zu (ich bräuchte ja auch nichts... (moin) ) und zweitens wollte ich in keinen Laden mit Mundschutz :((a
Da ich das letzte Mal ein so schönes Frühlingsoutfit gefunden hatte , habe ich es heute gleich ausgeführt. Der Rock kombiniert mit orangen T-Shirt. Mehr brauchte es heute nicht. Für ein bisschen Kosmtik am Bein ein Paar 8-Den Halterlose von Palmers und da es sich auf Waldwegen besser damit läuft Sneakers. Zuerst hatte ich an eine Runde beim Fluss gedacht. Aber da waren beim genauen Hinsehen doch etwas viel Leute unterwegs. Also bin ich dann nach Zirl gefahren und habe einen anderen Weg zur Ruine Fragenstein gewählt. Dort kamen auch ein paar Ausflügler- auch mit Kindern- entgegen- aber keine auffällige Reaktion. Oben war die Plattform vor dem Turm leider von einem jungen Pärchen besetzt - und da habe ich Abstand gehalten.
20200408_142002.jpg
Der obere Turm
20200408_143139.jpg
Und dann folgt der Abstieg
20200408_141613.jpg
und eine kleine Rast
20200408_143814.jpg
Oh es war herrlich, wieder mal draussen zu sein und bei diesen wunderbaren Termperaturen auch keine Jacke, Pullover oder Stiefel anhaben zu müssen.
Dann bin ich wieder heim ins Refugium . Dort angekommen lehrte ich meine Handtasche aus und stellte fest, dass mein Handy nicht da war. Es musste wohl bei einem abrupten Abbremsen herausgefallen sein. Also nochmals in Auto und nachsehen - aber so viel ich auch schaute - kein Handy weit und breit - ich wollte wieder in die Wohnung, um nochmals genau nachzusehen. Dabei stellte ich mit Schrecken fest - ich hatte den falschen Wohnungsschlüssel mitgenommen. Ich hatte den meiner Wohnung in der Hand - der für die Garconniere war noch oben- ich konnte wegen der Schnappverschlusstüre nicht mehr hinein. Ein leichter Schauer durchfuhr mich. Den zweiten Schlüssel zur Wohnung hat meine Liebste - aber die konnte ich nicht anrufen, da kein Handy da. Also musste ich den Schlüssel daheim abholen - und das in meinem Outfit... aber es blieb mir nichts anderes übrig -und zudem hatte ich die Geldtasche auch noch im Refugium und damit auch keine Ausweise dabei. Puhhh- das war ganz schön aufregend. Gott sei Dank ist ja infolge des Virus nicht viel los und alle sollten meist in der Wohnung bleiben. Kurzer Blick in den Hof...niemand herum - schnell aus dem Auto und hinauf in die Wohnung. Meine Liebste war ein klein wenig überrascht - und ob meinem Missgeschick wohl etwas amüsiert. Also dann kurz in annehmbaren MM verwandelt und wieder zurück ins Refugium. Dort stelle ich die Wohnung auf den Kopf - aber kein Handy. Das war dann schon etwas anspannend. Es blieb also nichts anderes übrig als nochmals zum Parkplatz bei der Ruine zu fahren und den Weg, den ich ging, abzusuchen. Beim Fahren dorthin malte ich mir schon die schönsten Dinge aus - in dieser Krisenzeit jetzt das Handy verlieren...mit den ganzen Daten drauf....es wurde mir etwas mulmig. Beim Parkplatz lag das Handy dann auch nicht ---also weiter nach oben zur nächsten Bank........und tatsächlich , dort lag es. Puhhh , die Erleichterung könnt ihr Euch vorstellen.
Es war ein toller Tag mit einigen Aufregungen, die ich mir gerne erspart hätte.
Alles Liebe und bleibt gesund.
Gerda
P.S. Das nächste Mal gibt's hoffentlich noch bessere Fotos von der Ruine
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Oldenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 374 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

gerda joanna hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 21:15 Es war ein toller Tag mit einigen Aufregungen, die ich mir gerne erspart hätte.
Puh Gerda, das war ja der pure Stress nach dem schönen Ausflug. Ja, wir älteren Damen lassen schon mal was liegen oder vergessen etwas. Ich überlege schon, ob ich mir Checklisten ausarbeite, damit ich jederzeit kontrollieren kann, das ich alles dabei habe. Aber mein Arzt sagt, ich brauch mir keine Sorgen zu machen, das ist alles im normalen Bereich.

Wahrscheinlich warst du bei dem Ausflug so entspannt, dass du sonst wichtige Dinge wie dein Handy völlig ausgeblendet hast.
Ich schrieb schon im Megathread, das mir dein Outfit gut gefällt und kann das hier anhand der besseren Aufnahmen nur noch einmal bestätigen. Frühlingshaft sportlich und doch sehr feminin, das kannst du als Standard-Ensemble gleich abspeichern.

Schön das ihr in Österreich die ersten Lockerungen der Ausgangssperre habt, ich hoffe das es bei uns nach Ostern auch wieder besser wird.

Ganz liebe Grüße

Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 375 im Thema

Katja hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 21:53
gerda joanna hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 21:15 Es war ein toller Tag mit einigen Aufregungen, die ich mir gerne erspart hätte.
Puh Gerda, das war ja der pure Stress nach dem schönen Ausflug. Ja, wir älteren Damen lassen schon mal was liegen oder vergessen etwas. Ich überlege schon, ob ich mir Checklisten ausarbeite, damit ich jederzeit kontrollieren kann, das ich alles dabei habe. Aber mein Arzt sagt, ich brauch mir keine Sorgen zu machen, das ist alles im normalen Bereich.

Wahrscheinlich warst du bei dem Ausflug so entspannt, dass du sonst wichtige Dinge wie dein Handy völlig ausgeblendet hast.
Ich schrieb schon im Megathread, das mir dein Outfit gut gefällt und kann das hier anhand der besseren Aufnahmen nur noch einmal bestätigen. Frühlingshaft sportlich und doch sehr feminin, das kannst du als Standard-Ensemble gleich abspeichern.

Schön das ihr in Österreich die ersten Lockerungen der Ausgangssperre habt, ich hoffe das es bei uns nach Ostern auch wieder besser wird.

Ganz liebe Grüße

Katja
Danke Dir, liebe Katja, - hin und wieder bin ich einfach etwas schusselig - sollte wohl mehr aufpassen (yes) . Ja das Outfit habe ich schon zu meinen Lieblingen erkoren- ich habe dazu noch ein grünes T-Shirt - das probier ich wohl das nächste Mal. Dir auch alles Gute und bleib gesund
Alles Liebe Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“