Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?
Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein? - # 13

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Gesperrt
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 835 Mal

Re: Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?

Post 181 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hi...

es tut mir leid-ich finde immer noch keine Einschränkung die mich irgendwie sehr hart trifft.
Ausser die Sache mit meiner Mum, aber ich merke das Telefon hilft auch schon..ihr und mir.
Es wird also von daher besser im Gefühl..
Heute war ich beim ortsansässigen Edeka-da war Security vor der Tür und der hat sehr
nett die Leute einzeln in den Laden gelassen, nachdem andere Kunden raus kamen...

ein sehr entspanntes Einkaufen-wirklich stressfrei und ruhig.

Meine Psychotherapeutin hat mir heute geschrieben und mich gefragt, ob wir die nächsten
Termine nicht per Videochat machen wollen-die KVen prüfen grade welche Videochatplattform
dafür zugelassen wird und sie wie sie da rein kommt-es ist auch die Vergütung anders.
Bisher wusste ich nicht, das da wirklich zwischen Vor Ort und Telefonie unterschieden wird,
oder das ist neu..?

Naja es ist nicht verboten nach draussen zu gehen nur in Gruppen mit mehr als 3 Personen,
aber mit manchen unserer Freunde in Nepal oder Indien haben wir manchmal ein Jahr keinen Kontakt,
Freunde bleiben Freunde-wenn es wahre Freunde sind. Und sind dann wirklich gute Freunde..

ich war in meinem Leben nicht einmal auf einem Stammtisch und habs 46 Jahre überlebt-jipieeee
mir sind Treffen wegen einem gleichen Interesse aber auch schon immer zu flach gewesen.
Ich war lieber draussen in der Welt unterwegs und hab davon so viel Gutes in meinem Herzen
gespeichert, das ich Jahre davon zehren kann...

ich freu mich immer noch über Ruhe und Frieden..

Alles Liebe Marie (flo)

bleibt entspannt und gesund-auch wenn das Nagelstudio zu hat, selbst ist die Frau!
Zuletzt geändert von Lavendellöwin am Fr 20. Mär 2020, 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 182 im Thema

Beitrag von Jasmine »

MichiWell hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 17:21
Jasmine hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 10:57 Nun mal wieder zur eigentlichen Frage: Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?
In meiner Umgebung haben seit Mittwoch alle Nagelstudios zu. (ko)
Liebe Grüße Jasmine
Hallo Jasmine,

es ist derzeit ohnehin empfehlenswert, die Nägel kurz zu tragen, um das Infektionsrisiko zu mindern. Kurze Nägel erleichtern das Desinfizieren der Hände. :wink:

Liebe Grüße
Michi
Nein! (ag) Ich wasche mir meine Hände sorgsam und richtig, dazu gehört auch eine Nagelbürste. Zur Not hätte ich auch noch natürliche Desinfektionsmittel. Hier mein Dank an meine Menalee.
Liebe Grüße Jasmine
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 418 Mal

Post 183 im Thema

Beitrag von Christiane »

Unsere Schlafmützen in der Firma sind heute von der Konzernleitung zum Handeln gezwungen worden.

Kommende Woche muss nur einer von uns im Büro Präsenz zeigen - die anderen Beiden schaffen im Home-Office.
Da ich die Risikoperson Zuhause habe, muss ich nur Mittwoch antraben.
Unser Büro haben wir heute abgeriegelt und einen Tresen mit Spuckschutz und einen Prellbock gebaut.
Jetzt kann Keiner mehr einfach bis zum hintersten Schreibtisch durchwieseln und seinen Ballast da lassen.
Schon gut wenn sich mal schnell 2 Handwerker Gedanken machen und diese auch sofort umsetzen.
Holz/Spanplatten und Plexiglas hat es ja reichlich.
Da haben die Anderen mal geschaut - als das Büromädel (ich) den Akkuschrauber und die Kreissäge geschwungen hat.
(Pssst !! Ich glaub ich hab Morgen Muskelkater. :oops: )
Leider hab ich mir bei der Aktion einen Fingernagel abgebrochen und einen gesplittert. (ag)
Ich glaube, ich hatte im Keller noch ne Schruppfeile .... . Selbst ist das Mädel! :lol:

Auf jeden Fall kann derjenige, der die Stallwache macht, seine nervenden Kollegen hinter einem professionellen Spuckschutz abwimmeln. :mrgreen:
Und - ich war total gerührt, als mir unser SiBe noch eine große Tasche mit Notfallausrüstung gebracht hat.
2 Liter Handdesinfektion - 2 Liter Sprühdesinfektion und 500 Latex-Einmalhandschuhe.
Natürlich verbunden mit dem Spruch, mich nicht als Urologe selbstständig zu machen. :lol: :lol:

He - Ihr da Draußen - in der Diaspora - haltet Euch schön warm und gebt diesen blöden ViRussen keine Chance!

Zwei dicke Küsschen von Eurer Christiane (ki) (ki)
"Pünktchen sind immer süß!"
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 184 im Thema

Beitrag von Frieda »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 17:37 ich freu mich immer noch über Ruhe und Frieden..
Seit über 7 Jahren bedeutende Worte für mich, ich drück dich ganz ganz dolle meine liebe Marie❣️ (dr)

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 852 Mal

Post 185 im Thema

Beitrag von Michi »

Ich halte mich an die Fakten. Die sprechen für sich! Peinlich ist es, sie zu ignorieren.

Gestern in Deutschland 3000 neue Fälle, heute sind es bereits 3500 .. und da kommen bis zum Tagesende noch etliche dazu.

Das hochnäsige Europa wird heute wohl die 120.000 Marke locker überschreiten .. vor 14 Tagen waren es gerade mal 7.500 .. weil man auf die Einsicht und Vernunft der Menschen gesetzt hat ...

Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2238 Mal

Post 186 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich spreche damit niemanden direkt an; also bitte nur die Schuhe anziehen, die passen (smili)

Es gibt im Internet schon zu viele Beiträge zur "Corona-Krise", die Halbwissen und Unwissen verteilen.
Mit "Stammtisch-Niveau" könnte das in vielen Fällen beschrieben werden :)p
Bitte beteiligt euch nicht an diesem Unfug - und hört auf, euch wegen solcher Beiträge anzugiften.
Beiträge mit persönlichen Angriffen und Beschimpfungen werde ich löschen.

Gruß
Anne-Mette
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 187 im Thema

Beitrag von Kerstin »

MichiWell hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 18:22 ......
Thema verfehlt. 6 setzen.

Weder kannst du die Qualität meiner Sozialenkontakte bewerten, noch die irgendwelcher anderen.

Auch hast du nicht erklärt wie du den Schaden begrenzen oder "reparieren" möchtest.

Ansonsten bleibt mir nur noch Anne-Mette recht zu geben.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Post 188 im Thema

Beitrag von Jaddy »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 17:37Meine Psychotherapeutin hat mir heute geschrieben und mich gefragt, ob wir die nächsten
Termine nicht per Videochat machen wollen-die KVen prüfen grade welche Videochatplattform
dafür zugelassen wird und sie wie sie da rein kommt-es ist auch die Vergütung anders.
Also das endlich auszubauen, auch bei "normalen" Sprechstunden, wäre wirklich hilfreich. Dieses ganze Rumfahren, Rumsitzen im Wartezimmer, etc. könnte wirklich stark verringert und die Kapazitäten besser genutzt werden.

Wenn ich mir angucke, was gerade beim Bedarf an Psychotherapie hier auf dem Land los ist, dann bitte endlich stabile Video-Sessions.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 835 Mal

Post 189 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Jaddy hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 19:47 Also das endlich auszubauen, auch bei "normalen" Sprechstunden
Hey...

das ist tatsächlich eine ganz "normale" Sprechstunde-hat rein gar nichts mit
der Trans*Thematik zu tun...
ich bespreche einfach gerne Lebenssituationen mit einer neutralen Stelle..
das hilft mir einfach den Blick klar zu halten und Verhaltensweisen einzuordnen..

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Michaela M.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Mosbach
Danksagung erhalten: 0

Post 190 im Thema

Beitrag von Michaela M. »

LolAndrea hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 00:38 hey meine Liebe! könnte deine Tante auch DERZEIT einreisen?
Hallo Andrea!
Bin total heißer, reden ist schwierig, waren Heute wieder viele Anrufe. Ging los nach der Rede von Söder, wo er verkündete das Bau- und Gartenmärkte geschlossen werden, da sich dort zu viele jungen Leute treffen, nichts einkaufen sondern z. B. Party machen. Die Leute haben jetzt Angst das sie keine Ersatzteile, Futter, Zubehör für Teich, Aquarium und Co. bekommen, obwohl Läden die nur Tierbedarf verkaufen offen bleiben. Problem ist momentan, dass nicht genügend LKW-Fahrer zur Verfügung stehen und die Speditionen zum großen Teil für Lebensmittelmärkte fahren. Die eigenen Fuhrparks reichen momentan nicht aus, besonders Fahrer fehlen.
Mein Doc, war wieder wie jeden Freitag zum Wunde ausschaben dort, hat mir Stimme schonen verordnet übers Wochenende. Bin mal gespannt wie der Samstag abläuft, werden mein Neffe und meine Frau das meiste reden müssen.

Meine Tante hat vom deutschen Konsulat den Link zum BMI bekommen und da steht folgender Text:
Jeder Unionsbürger hat das Recht, ohne Visum in die Mitgliedstaaten der EU, des EWR (EU plus Island, Liechtenstein und Norwegen) und der Schweiz einzureisen. Sie dürfen sich dort für die Dauer von drei Monaten aufhalten. Unionsbürger müssen dazu im Besitz eines gültigen Ausweisdokuments sein, aber keine weiteren Voraussetzungen oder Bedingungen erfüllen. Dies bezeichnet man als Freizügigkeit.
Problem ist ja die Einreisesperre allgemein und das dadurch viele Flugverbindungen ausfallen. Im TV kam ein Bericht, dass deutsche Staatsbürger die im Ausland leben, dort arbeiten oder indivual Urlaub machen, auf eigene Kosten einreisen dürfen. Hier gilt nicht die Rückholung von Urlaubern durch die Lufthansa, hier werden nur Pauschalurlauber befördert.
Reist man nach Deutschland ein, gilt die Beschränkung mit den 3 Monaten nicht. Meine Frau ist trotz der Ukrainischen Staatsbürgerschaft auch Mitbürger der EU, durch den Wohnsitz und die unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Wenn sie in Frankfurt ankommt, muss sie nicht anstehen bei Nicht EU-Bürger. Haben ihr die netten Beamten dort erklärt, als sie angestanden war und gleich gezeigt wie das funktioniert mit dem Terminal und Pass einlesen.

Da Washington State aber hochrisiko Gebiet ist, verzichtet meine Tante vorerst auf ihren jährlichen Trip nach Deutschland. L.... telefoniert mit ihr am Sonntag, um zu erfahren wie es ihnen geht.
Meine Tante in El Paso hat geschrieben, dass die Leute dort auch wie verrückt Klopapier kaufen. Sie hat ihren 70 jährigen Nachbarn gefragt, ist auch ein Deutscher, warum er soviel kauft. Antwort war:" In der Heimat machen es die Leute, also machen wir es nach.
Gruß
Michaela M.
"Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere" japanisches Sprichwort.
LolAndrea
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Düsseldorf

Post 191 im Thema

Beitrag von LolAndrea »

Michaela M. hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 04:10 Ging los nach der Rede von Söder, wo er verkündete das Bau- und Gartenmärkte geschlossen werden, da sich dort zu viele jungen Leute treffen, nichts einkaufen sondern z. B. Party machen.
huhu! Verrückt mit den Baumärkten! Das Argument kann ich nicht nachvollziehen, habe noch keine Schnaps Bar in einem Baumarkt gesehen seit vielen Jahrzehnten! Oder ist bei Euch in Mosbach der Baumarkt eine Cocktail Bar mit DJ?
Michaela M. hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 04:10 Meine Tante hat vom deutschen Konsulat den Link zum BMI bekommen und da steht folgender Text:
Jeder Unionsbürger hat das Recht, ohne Visum in die Mitgliedstaaten der EU, des EWR (EU plus Island, Liechtenstein und Norwegen) und der Schweiz einzureisen. Sie dürfen sich dort für die Dauer von drei Monaten aufhalten. Unionsbürger müssen dazu im Besitz eines gültigen Ausweisdokuments sein, aber keine weiteren Voraussetzungen oder Bedingungen erfüllen. Dies bezeichnet man als Freizügigkeit.
Problem ist ja die Einreisesperre allgemein und das dadurch viele Flugverbindungen ausfallen.
Vorsicht! Das ist der allg. gültige Text! :!: EU Bürger = EU Staatsangehörigkeit plus Wohnsitz! Nein, es geht nicht um Flugausfälle, sondern um die Einreisesperren direkt am Flughafen, Reisende dürfen den Transit Bereich des Flughafens nicht verlassen und müssen einen Rückflug ausserhalb der EU organisieren! Das wäre der SUPER GAU wenn ich nach 20 Stunden Reisezeit und 14.000 Flug Kilometer sofort die EU wieder verlassen müsste! Möchte eine schriftliche Einreiseerlaubnis die sich eindeutig auf die aktuelle Krisensituation bezieht, sonst werde ich keinen Flug buchen, möchte aber dringend hier raus innerhalb der nächsten zwei Monate! Das deutsche Konsulat hier ist leider NULL an der Interessensvertretung deutscher Staatsbürger* interessiert, sondern an der diplomatischen Vertretung der BRD Regierung im Ausland, das ist ein himmelweiter Unterschied, viele Deutsche haben Illusionen im Kopf und glauben in der Botschaft / Konsulat wären Freunde und Landsleute, die im Ausland fest zusammenhalten! looool! Grosser Irrtum meine Lieben ganz ehrlich aber probiert es bitte nicht aus! (das ist nicht nur meine Erfahrung als Auslandsdeutsche!)

GLG Lola Andrea.
Michaela M.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 192 im Thema

Hallo!
Gerade im Videotext gelesen, dass MC Donald's mit Aldi eine Kooperation vereinbart hat. Aldi benötigt dringend Kräfte zum auffüllen der Regale, MC hat diese und stellt sie zur Verfügung, bis die Restaurants wieder geöffnet werden. Die Mitarbeiter bekommen den bei Aldi gültigen Stundensatz bezahlt. Werden viele erschrecken, was sie dort mehr verdienen wie bei MC. In der einen Filiale in Mosbach, wurde mit einem Aushang nach Aushilfen gesucht, Stundenlohn fast 14,00 €, plus Urlaubs und Weihnachtsgeld. Die Frau von meinem Halbbruder arbeitet auf 450,00 € Basis bei Ne..., dort gibt es nur den Mindestlohn für Aushilfen, nach einem Jahr soll es eine Erhöhung von 0,50 €/Std. geben, wenn die Arbeitsleistung entsprechend ist.
Ich finde persönlich die Lösung von MC und Aldi gut. Die Mitarbeiter von MC, müssen so nicht in die Kurzarbeit. Stand nur nicht drin im Videotext, für wie viele Leute diese Vereinbarung gilt.

Dann noch eine Bitte!
Das Thema hier ist bekannt, also hört auf mit den Sticheleien, beleidigen, nachtreten, auch unter die Gürtellinie. Wenn jemand nicht ins Nagelstudio, Friseur, Physio, Massage, Fitnesstudio usw. kann, dann ist das eine Einschränkung wegen Corona. Ist das der betroffenen Person wichtig, dann ist das so und fertig.
Diskussionen, Erfahrungsaustausch, Erlebnisse austauschen ja gerne, nur bitte fair miteinander umgehen und nicht so wie es einige hier gerne machen. Dieses Verhalten geht gar nicht.
Es gibt das schöne Sprichwort:" So wie man in den Wald hinein schreit, so bekommt man es selbst zurück". Denkt mal darüber nach ob ihr euch auch so benehmen würdet, wenn ihr der anderen Person persönlich gegenüber steht.
Ein großes Dankeschön noch an Anne-Mette für ihre Arbeit und Einsatz, um hier ein schönes Wohnzimmer für uns zu schaffen.

Wie vielen bekannt ist, habe ich seit fast 13 Jahren eine mit MRSA infizierte Wunde. Sterberate liegt bei 10 % bis 20 %, hängt davon ab wie früh bzw. spät die Infektion erkannt wird, wie stark das Immunsystem noch ist, Vorerkrankungen usw..
Niemand in der Familie, Verwande, Bekannte, Pflegedienst und beim Doc hat sich in dieser Zeit bei mir infiziert. Meine beiden kleinen Neffen, 7 und 8 Jahre alt, können sogar die Wunde versorgen und den Verband wechseln, ist aber immer meine Frau dabei zum aufpassen und helfen. Die beiden wissen genau wie wichtig das Hände waschen ist und worauf sie achten müssen um sich nicht zu infizieren.
Die Ärzte in den Kliniken wo ich zur Behandlung war und bin, wundern sich das ich so lange mit MRSA lebe, nicht den Löffel abgegeben habe und den Alltag noch meistern kann.
Gehöre zur Hochrisikogruppe wegen Corona, da mein Immunsystem nach der Krebsbehandlung und der überstandenen Lungenentzündung im Januar noch im Keller ist. Mache mich aber trotzdem nicht verrückt.
Gruss
Michaela M.
Michaela M.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 193 im Thema

LolAndrea hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 05:22 huhu! Verrückt mit den Baumärkten!
Hallo Andrea!
Baumärkte und Gartencenter verkaufen inwischen auch Tiernahrung, Tiere, Zubehör ect. Manche verkaufen auch Haushaltartikel, Klopapier, Reiniger, Desinfektionsmittel, je nach Betreiber und Region. Als ich beim Biber Marktleiter von einem 9000 m-² Baumarkt mit Gartencenter war, haben wir an verkaufsoffenen Sonntagen Küchenrollen, Klopapier Palettenweise verkauft. Ging weg wie warme Semmel, war schnell verdientes Geld.
LolAndrea hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 05:22 Problem ist ja die Einreisesperre allgemein und das dadurch viele Flugverbindungen ausfallen.

Vorsicht! Das ist der allg. gültige Text!
Habe ich ja den Hinweis geschrieben mit der Einreisesperre. Frage 10 Beamte, Angestellte bei Bund, Land, Landkreis, Gemeinde, Stadt und du bekommst momentan 10 verschiedene Antworten.
Da meine Tante den Besuch aufschiebt, bis die Lage sich gebessert hat, wird sie die Sache mit der Einreise vorerst bestimmt nicht weiter verfolgen. Mehr erfahren wir am Sonntag per Telefon.
Gruß
Michaela M.
LolAndrea
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Düsseldorf

Post 194 im Thema

Beitrag von LolAndrea »

Du hast falsch zitiert liebe Michaela! Das Folgende ist dein Text nicht meiner! "Problem ist ja die Einreisesperre allgemein und das dadurch viele Flugverbindungen ausfallen!"

GLG Lola Andrea!
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln

Post 195 im Thema

Beitrag von heike65 »

Hm
ich hab mir eine Selbstbeschränkung auferlegt.
Geschäft für Kunden nur noch von 8-14 Uhr geöffnet mo-fr und sa von 10-12, 32 Std Woche, welch ein Traum, so kanns weiter gehen.
Was ärgerlich ist: man kann nicht segeln gehen, naja shit happens.
Gesperrt

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“