ich kann Dir ja so nachfühlen. Hast Du ein paar Minuten Zeit ? Ich muss Dir unbedingt was erzählen. Also, neulich war ich beim Bäcker ....
Immer mehr EGO Quatscher im Freundeskreis muahhh - # 2
-
ExUserIn-2026-04-08
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Re: Immer mehr EGO Quatscher im Freundeskreis muahhh
Hallo Lola-Andrea,
ich kann Dir ja so nachfühlen. Hast Du ein paar Minuten Zeit ? Ich muss Dir unbedingt was erzählen. Also, neulich war ich beim Bäcker ....

Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
ExuserIn-2020-07-10
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Egoismus ist für mich was gutes, sofern er nicht überhhand nimmt. Es gibt Müllmenschen die nur Probleme abladen wollen. Wer sich nur von anstrengenden Menschen distanziert wird aber irgendwann gar keine Freunde mehr haben.
Narzismus ist für mich viel schlimmer. Das sind Menschen die ständig Reise machen obwohl die Welt untergeht. (Mal ehrlich wie deutlicher muss die Erde noch werden, damit es der Mensch versteht) Das sind Menschen die soziales Verhalten heucheln (am besten immer in Beisein von anderen) und bei den kleinsten Gelegenheiten aber nicht sozial sind.
Es sind aber auch Menschen die auf sozialen Medien sich tummeln und likes abgreifen wollen.
Wir leben in einer Egoistischen Gesellschaft wer weit kommen möchte ist besser Egoistisch aber macht das zufrieden, ich glaub nicht, darum gibt es ja immer mehr Müllmenschen,Hunde und Therapeuten. Niemand hört mehr hin.
Narzismus ist für mich viel schlimmer. Das sind Menschen die ständig Reise machen obwohl die Welt untergeht. (Mal ehrlich wie deutlicher muss die Erde noch werden, damit es der Mensch versteht) Das sind Menschen die soziales Verhalten heucheln (am besten immer in Beisein von anderen) und bei den kleinsten Gelegenheiten aber nicht sozial sind.
Es sind aber auch Menschen die auf sozialen Medien sich tummeln und likes abgreifen wollen.
Wir leben in einer Egoistischen Gesellschaft wer weit kommen möchte ist besser Egoistisch aber macht das zufrieden, ich glaub nicht, darum gibt es ja immer mehr Müllmenschen,Hunde und Therapeuten. Niemand hört mehr hin.
-
Jasmine
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich habe mich von "Ich-Menschen" distanziert und mein Freundeskreis besteht mittlerweile aus Menschen mit einem Gefühl für ein ausgewogenes Miteinander.Toni Smith hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 07:06 .............. Es gibt Müllmenschen die nur Probleme abladen wollen. Wer sich nur von anstrengenden Menschen distanziert wird aber irgendwann gar keine Freunde mehr haben.
.............
Liebe Grüße Jasmine
-
Frieda
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Ich grüße dich freundlich Toni SmithToni Smith hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 07:06 Egoismus ist für mich was gutes, sofern er nicht überhhand nimmt.
Ich verstehe deine Worte und möchte mich gern dazu äußern dürfen.
Ich habe mich persönlich sehr lange mit der Frage beschäftigt "Wo hört die Selbstverantwortung auf und wo fängt der Egoismus an?".
Meine Lösung um diesen Punkt für mich genau spüren zu können ist.. der Moment wo mein Denken und darauffolgend mein Tun andere verletzt, dort beginnt für mich der Egoismus. Und demzufolge ist und bleibt der Egoismus für mich (!) nix gutes
Namaste
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
-
LolAndrea
- Wohnort (Name): Düsseldorf
huhu Ulrike-Marisa (ich habs geschafft!)! Alarm Alarm! Genau solche hab ich Viele, die kommen aber bei jedem Thema sofort auf Temperatur und holen sooo tief aus, dass ich nach fünf Minuten den Kontext nicht mehr verstehe! Vor wenigen Tagen hatte ich eine am Telefon mit dem leidigen Thema der schlechten Internet Verbindung in Paraguay und nach paar Minuten war sie bei den Kreuzritterzügen der Römer, fragt mich bitte nicht warum, habe nebenbei in der Küche Gemüse geschnitten und Musik gehört! Hätte auch noch duschen können das hätte sie auch nie bemerkt!Ulrike-Marisa hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 13:41 Moin,
Wenn ich mit einem Thema auf Temperatur komme, dann kann ich mich oft auch selbst schwer bremsen oder den Zeitpunkt erkenne, wo andere Zuhörer langsam abschlappen. Ich arbeite daran seit vielen Jahren aber als Quasselstrippe und Vielrednerin fällt mir das sehr schwer, gebe ich zu.
Liebe Gruesse abrazo y besito Lola Andrea.
PS: Für die ganz Penetranten hab ich schon mit Schachuhr gearbeitet, dass jede die gleiche Redezeit bekommt!
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Hui,
diesen tollen Faden zu spät entdeckt:
Es geht um Egoismus, Narzismus und Selbstdarstellung im Alltag. Zumindest so wie ich es verstanden habe. M.M.n sind wir TGs, wenn es dann mal ausbricht, verständlicherweise nicht die selbstlosesten Menschen. Schließlich wurde das eigene Wesen ja Dekaden lang angepasst, verschleiert und unterdrückt. Es ist halt eine dünne Linie da nicht zu weit zu gehen, wenn es denn erstmal so weit ist und man zu sich steht.
Beim Lesen des Fadens ist mir aber folgendes in den Sinn gekommen: Und zwar, wie würden sich diese Phänomene im Forum äußern? Also wie würde sich ein egoistischer, narzistischer und selbdarstellerischer Mensch anhand der Möglichkeiten des Forums in der online Welt äußern? Woran könnten wir es erkennen? Ideen?
VlG
diesen tollen Faden zu spät entdeckt:
Es geht um Egoismus, Narzismus und Selbstdarstellung im Alltag. Zumindest so wie ich es verstanden habe. M.M.n sind wir TGs, wenn es dann mal ausbricht, verständlicherweise nicht die selbstlosesten Menschen. Schließlich wurde das eigene Wesen ja Dekaden lang angepasst, verschleiert und unterdrückt. Es ist halt eine dünne Linie da nicht zu weit zu gehen, wenn es denn erstmal so weit ist und man zu sich steht.
Beim Lesen des Fadens ist mir aber folgendes in den Sinn gekommen: Und zwar, wie würden sich diese Phänomene im Forum äußern? Also wie würde sich ein egoistischer, narzistischer und selbdarstellerischer Mensch anhand der Möglichkeiten des Forums in der online Welt äußern? Woran könnten wir es erkennen? Ideen?
VlG
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
-
LolAndrea
- Wohnort (Name): Düsseldorf
huhu liebe Laila-Sarah!!Laila-Sarah hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 09:49 Es geht um Egoismus, Narzismus und Selbstdarstellung im Alltag. Zumindest so wie ich es verstanden habe. M.M.n sind wir TGs, wenn es dann mal ausbricht, verständlicherweise nicht die selbstlosesten Menschen. Schließlich wurde das eigene Wesen ja Dekaden lang angepasst, verschleiert und unterdrückt.
Und zwar, wie würden sich diese Phänomene im Forum äußern? Also wie würde sich ein egoistischer, narzistischer und selbdarstellerischer Mensch anhand der Möglichkeiten des Forums in der online Welt äußern? Woran könnten wir es erkennen? Ideen?
Liebe Grüsse abrazo y besito Lola Andrea.
PS: Alle die hier im Forum eigene Fotos oder Videos hochladen stellen sich selbst gerne dar und präsentieren sich, find es aber wirklich nicht negativ sondern eine schöne Form der authentischen und offenen Kommunikation miteinander!
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Hallo Andrea,LolAndrea hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 14:15 PS: Alle die hier im Forum eigene Fotos oder Videos hochladen stellen sich selbst gerne dar und präsentieren sich, find es aber wirklich nicht negativ sondern eine schöne Form der authentischen und offenen Kommunikation miteinander!![]()
Sehr guter Punkt, aber ich denke mal Fotos/Videos/Berichte hereinstellen und Likes und Kommentare kriegen ist keine Ego Sache (eher typisch weiblich) - solange man zurück gibt - daher auch Fotos von anderen User*innen Likes gibt und diese kommentiert ist alles Fairtrade. Sollte es wirklich User*innen geben die nur eigene Fotos hereinstellen und nie auf andere eingehen, dann könntest du Recht haben.
Aber bevor wir zu viel reden und auf Füße treten
VlG
The trick is to keep breathing
-
Bea Magdalena
- Pronomen: Am liebsten sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Andrea, hallo @all
ich will mich mal outen, vielleicht bin ich auch so ein Ego Quatscher, nicht, weil ich mich so wichtig fühle, sondern weil ich einfach gerne erzähle.
Ebenso gerne höre ich anderen aber auch zu, wenn sie über sich und ihr Leben erzählen und freue mich sehr darüber, dass ich teilhaben darf
Insgesamt glaube ich, dass es gar nicht darauf ankommt, nur über wichtige Dinge zu sprechen, sondern vor allem auf die Situation, wenn jemand ein Problem oder einfach nur Redebedarf hat, sollten wir empathisch genug sein das zu erkennen und auch zuzuhören.
Liebe Grüße
Bea
ich will mich mal outen, vielleicht bin ich auch so ein Ego Quatscher, nicht, weil ich mich so wichtig fühle, sondern weil ich einfach gerne erzähle.
Ebenso gerne höre ich anderen aber auch zu, wenn sie über sich und ihr Leben erzählen und freue mich sehr darüber, dass ich teilhaben darf
Insgesamt glaube ich, dass es gar nicht darauf ankommt, nur über wichtige Dinge zu sprechen, sondern vor allem auf die Situation, wenn jemand ein Problem oder einfach nur Redebedarf hat, sollten wir empathisch genug sein das zu erkennen und auch zuzuhören.
Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!