Beine rasieren, Nägel lackieren, Schminksachen kaufen - # 2
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2509 Mal
Re: Beine rasieren, Nägel lackieren, Schminksachen kaufen
Moin,
es kann ja sein, dass Dir die ganze Heimlichtuerei einen Kick gibt, aber ich würde davon abraten!
Die meisten Lacke sind nach wenigen Minuten trocken, aber wozu anmalen und dann gleich verstecken?
Kauf Dir ein paar schöne Sandalen und zeige Dich der Welt!
Gruß
Anne-Mette
es kann ja sein, dass Dir die ganze Heimlichtuerei einen Kick gibt, aber ich würde davon abraten!
Die meisten Lacke sind nach wenigen Minuten trocken, aber wozu anmalen und dann gleich verstecken?
Kauf Dir ein paar schöne Sandalen und zeige Dich der Welt!
Gruß
Anne-Mette
-
lexes
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 340 Mal
Die Sachen in einer Drogerie kaufen : das braucht etwas Mut, geht aber besser als man denkt.Marcus2003 hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 20:16 Ein wenig Sorge habe ich schon das meine dann lackierten Fußnägel entdeckt werden, weil ich z.b. meine Schuhe ausziehen muss. Ich denke in so einer Situation würde ich mich mega schämen. Nur lassen sich die Fußnägel immer noch besser verstecken als viele andere Dinge. Das Risiko werde ich wohl in Kauf nehmen müssen.
Grundsätzlich einfach machen. Dabei ein ( auf stumm geschaltetes !!! ) Handy am Ohr haben und mit der imaginären Freundin telefonieren ...
"was ... die Farbe .. ist nicht Dein Ernst ... na ja .. ist ja Dein Gesicht"
.. so kannst Du ganz in Ruhe einen Einkaufskorb vollmachen. Menschen labern Dich auch nicht an wenn Du telefonierst , auch keine Verkäuferinnen , offiziell bist Du ja offensichtlich im Auftrag Deiner Freundin unterwegs => brauchst also nicht mal Hilfe
An der Kasse das Gleiche. .. Das TEl am Ohr lassen bis die Verkäuferin / der Verkäufer Dir den Preis sagt , dann "der fiktiven Freundin" sagen :
"[Ib]ch leg Dich mal kurz bei Seite , muss eben Deinen Krempel bezahlen[/b]" ... danach die Kassendame anlächeln und "Sorry" sagen, es ist ja eigentlich nicht sehr höflich das TEl. die ganze Zeit am Ohr zu haben.
So kann man sich eigentlich IMMER gut vor Fremdzugriff schützen. HAndy am Ohr => So genial wie einfach. Du bist beschäftigt und autorisiert , da lässt man Dich in Ruhe
Auf diese Art kannst Du mal 1-2 Sachen nachkaufen wenn Dir etwas fehlt. Für den Großeinkauf würde ich am Anfang auch auf die Online-Shopping-Angebote zurückgreifen.
Die Amazon-Liste aus meiner letzten Antwort kannst Du so bestellen .. damit machste nichts falsch, die Sachen sind ( bis auf die Schwämme, die gibt's günstiger ) wirklich nicht teuer und Du kannst in Ruhe loslegen.
insbes. Kayal lässt sich aber später von der Wasserlinie schwer entfernen.
Besorg Dir BiTT BITTE BITTE eine große Packung Baby-Feuchttücher ... besser bekommst Du MakeUp nicht weg. Dazu eine Creme und die verärgerte Haut nachher wieder milde zu stimmen.
Viel Erfolg
Lexi
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Es gibt sehr wenige Formaldehyd haltige Lacke, die müssen auch entsprechend gekennzeichnet sein. Alles andere ist wahrscheinlich nicht schädlicher als die Schadstoffe im Gemüse. Also ich will's mal hoffen, ich habe mehr oder weniger immer Nagellack (Pflege Lack) auf den Fingern
Naja, wer soll es schon bemerken. Bei Eltern oder Geschwistern sagst Du einfach, dass es Dir gefällt, Punkt. Allen anderen kann es egal sein. Ärzte und Krankenpfleger haben schon ganz andere Sachen gesehen, als Männer mit lackierten Fußnägeln.Marcus2003 hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 20:16 Ein wenig Sorge habe ich schon das meine dann lackierten Fußnägel entdeckt werden, weil ich z.b. meine Schuhe ausziehen muss.
Bei einem nicht eh schon leeren Fläschchen merkt man 1x Fußnägel nicht an der Füllmenge.Marcus2003 hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 07:13 Merkt sie das wenn ich ihren Lack einmal für die Füße verwende?
Ich mag sie, vor allem die weichen breiten Pinsel, die Lacke lassen sich schön auftragen und halten gut. Nur der farblose Pflegelack war nicht der Hit, den konnte man zwei Stunden später komplett abziehen.Marcus2003 hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 07:13 Die meisten Nagellacke sind von Essie ist das eine gute Marke?
Wichtig, nur ganz dünne Schichten auftragen! Die untere Schicht muss immer komplett trocken sein, bevor die nächste drauf kommt, sonst gibt es unschöne Bläschen oder der Lack härtet gar nicht mehr vollständig durch. Such Dir schon mal etwas weitere Socken rausMarcus2003 hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 07:13 Wie lange muss ich einplanen wenn ich Unterlack, Farblack und Überlack verwende?
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Ach Lexi, man merkt unser Alter. Die Generation von Marcus telefoniert doch nicht mehrlexes hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 09:28 Dabei ein ( auf stumm geschaltetes !!! ) Handy am Ohr haben und mit der imaginären Freundin telefonieren ...
LG, Svenja
-
lexes
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 340 Mal
Manchmal bin ich auch echt doof
Danke für den Tipp
-
Erika Bergmann
- Pronomen: so wie ich aussehe
- Wohnort (Name): 56XXX
- Danksagung erhalten: 70 Mal
Hab für meine Frau mal in der Mittagspause Tampons gekauft. Ein Kollege war dabei. Ich hab sie ohne mir Gedanken zu machen eingesteckt, bezahlt und bin wieder raus. Keine große Sache.
Mein Kollege meinte aber ich wär ne krass abgebrühte sau....
Wenn er meint
Mein Kollege meinte aber ich wär ne krass abgebrühte sau....
Wenn er meint
Ich bin überzeugt Smartphones haben was gegen Rechtschreibung ;-)
-
rhoody
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Marcus,
das Einkaufen von Nagellack und Co in Drogerien geht auch als Mann wunderbar. Eine Verkäuferin oder andere Kunden interessieren sich wirklich nicht dafür. Nur wir selber denken...dass die denken...dass die meine...glauben...usw.
Das stimmt aber nicht. Männer kaufen auch für ihre Freundin, Mutter, Schwester usw. mit ein.
Liebe Grüße
rhoody
das Einkaufen von Nagellack und Co in Drogerien geht auch als Mann wunderbar. Eine Verkäuferin oder andere Kunden interessieren sich wirklich nicht dafür. Nur wir selber denken...dass die denken...dass die meine...glauben...usw.
Das stimmt aber nicht. Männer kaufen auch für ihre Freundin, Mutter, Schwester usw. mit ein.
Liebe Grüße
rhoody
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1435 Mal
Die besten Erfahrungen habe ich immer gemacht, wenn ich mir die echten Fachmenschen rausgepickt und ihre Professionalität angesprochen habe. Also: "Moin, ich würde gerne diesunddas und brauche Beratung. Was würden Sie mir empfehlen". Und dann ruhig testen, probieren und lernen. Mir macht das auch Spass und die richtigen Leute freuen sich, helfen zu können.
-
Vincent
- Pronomen: egal
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Hallo Marcus,
ich kenne die vielen Sorgen und Gedanken, und ganz weg sind sie vermutlich nie, aber im Laufe der Zeit werden es weniger.
Mal kurz Nagellack testen, schnell wieder ab, bevor es jemand bemerkt...
Dann bleibt sicher noch ein kleiner Rückstand an der Kante den man nicht weg bekommt und man denkt jeder sieht es und...
Das hat mich viele Jahre begleitet, bis ich über meinen Schatten gesprungen bin und den Lack dran gelassen habe: Und alles war gut, keiner hat sich daran gestört, manchem hats gefallen.
Mittlerweile lackiere ich oft im Sommer meine Zehennägel, gerade zu Sandalen- gefällt mir einfach besser. Männer sind manchmal irritiert sagen aber nichts, von Frauen kommen auch mal Komplimente.
ich kenne die vielen Sorgen und Gedanken, und ganz weg sind sie vermutlich nie, aber im Laufe der Zeit werden es weniger.
Mal kurz Nagellack testen, schnell wieder ab, bevor es jemand bemerkt...
Dann bleibt sicher noch ein kleiner Rückstand an der Kante den man nicht weg bekommt und man denkt jeder sieht es und...
Das hat mich viele Jahre begleitet, bis ich über meinen Schatten gesprungen bin und den Lack dran gelassen habe: Und alles war gut, keiner hat sich daran gestört, manchem hats gefallen.
Mittlerweile lackiere ich oft im Sommer meine Zehennägel, gerade zu Sandalen- gefällt mir einfach besser. Männer sind manchmal irritiert sagen aber nichts, von Frauen kommen auch mal Komplimente.
LG
Vincent
Vincent
-
Marcus2003
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 2 Mal
ich bin gerade mit dem Lackieren meiner Fußnägel fertig geworden. Was soll ich sagen der Anblick macht mich total glücklich und ich fühle mich richtig wohl damit. Ein wenig habe ich übergemalt aber so sieht es ganz gut aus. Wenn es dann mit warmen Wasser wirklich abgeht kann sich das sehen lassen. Ich werde den Lack drauf lassen aber erstmal unter Socken verstecken. Die Farbe ist übrigens Forever Yummy ein schönes Rot
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1435 Mal
Bei drüber malen hilft in dem Fall nicht Krepp, sondern ein Korrekturstift.
Und Lack wieder abmachen: Das geht nur mit Nagellackentferner und viel Papier.
Und Lack wieder abmachen: Das geht nur mit Nagellackentferner und viel Papier.
-
Juliette_93
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Bodenseenähe
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Marcus,Marcus2003 hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 20:16 Ein wenig Sorge habe ich schon das meine dann lackierten Fußnägel entdeckt werden, weil ich z.b. meine Schuhe ausziehen muss. Ich denke in so einer Situation würde ich mich mega schämen. Nur lassen sich die Fußnägel immer noch besser verstecken als viele andere Dinge. Das Risiko werde ich wohl in Kauf nehmen müssen.
ich gehe bestimmt schon 10 Jahre mit lackierten Zehennägeln durchs Leben (ausnahme Urlaub oder Schwimmbad). Mit Nagellackentferner ist es ja auch kein Problem nur mal wegen 2-3 Tagen zu lackieren
Wer sollte das entdecken ? ......Das effektivste mittel um lackierte Zehennägel und die Strumpfhose zu verbergen sind Tennissocken und die Socken ausziehendazu werden dich nicht viele leute auffordern.
Also traue dich ruhig ran, es ist einfach schön
lg Juliette
-
Zita
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Dem kann ich so voll zustimmen. Je nachdem wie empfindlich Deine Haut ist solltest Du aber zu Anfang etwas vorsichtig sein und im Zweifel immer wieder Pausen einlegen, bis sie sich ans rasieren gewöhnt hat. Ich habe da gerade ungefähr ein halbes Jahr gebraucht bis ich nicht mehr ständig mit Reizungen zu kämpfen hatte. Also, im Zweifel langsam angehen. Notfalls hilft auch eine Zinksalbe um akute Reizungen abzumildern. Das sollte aber keine Dauerlösung sein!Michaela Smile hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 09:51 Hallo Marcus,
tja, was soll mann da für Tipp's geben,
Beine rasieren...... probiers einfach aus. Du solltest aber aug keinen fall "trocken" rasieren. Ich für meinen Teil mache das ganze immer beim baden. Da flutscht der Rasierer dann schön locker über die warme Haut und es gibt keinen Rasurbrand. und hinterher ganz normal einchremen![]()
Und am Rande noch ein kleiner Praxistipp zum Thema baden. Ein Ölbad ist sehr angenhem und macht das Rasieren leichter. Doch: Man sollte anschließend SOFORT die Wanne reinigen. Ein angetrocknetes Öl-Haar-Gemisch ist nicht gerade so ästhetisch ... Da habe ich mir gerade vor kurzem einen (verdienten) Rüffel eingehandel
Ja, das ist viel Problemloser, als man sich das vorher so in seiner Fantasie ausmalt. Es interessiert wirklich niemanden.Michaela Smile hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 09:51 und Schminksachen gehst du einfach im Supermarkt kaufen. nehmen was die gefällt und einfach mit aufs Band legen. das Interressiert keinen was du da kaufst.
Liebe Grüße
Zita
-
Marcus2003
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 2 Mal
ja lackierte Zehennägel sind schon was wunderschönes. Deswegen würde ich in Zukunft sie gerne immer lackiert tragen. Unter den Socken sieht es ja keiner. Aktuell traue ich mich nicht sie jemanden zu zeigen. Aber vielleicht bin ich ja irgendwann so mutig? In welchen Abständen muss ich übrigens meine Zehennägel lackieren und den Lack ersetzen damit sie immer perfekt lackiert sind? Meine Füße habe ich schon rasiert. Beine enthaaren ist dann demnächst noch die nächste Aufgabe
LG
Marcus
LG
Marcus
-
Marela
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Celle
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Marcus,Marcus2003 hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 20:16 Ein wenig Sorge habe ich schon das meine dann lackierten Fußnägel entdeckt werden, weil ich z.b. meine Schuhe ausziehen muss. Ich denke in so einer Situation würde ich mich mega schämen. Nur lassen sich die Fußnägel immer noch besser verstecken als viele andere Dinge. Das Risiko werde ich wohl in Kauf nehmen müssen.
was Du hier so schreibst (wohnst noch zu Hause etc.) macht bei mir den Eindruck, das es nur eine Frage der Zeit ist, bist dein Faible entdeckt wird.
Dann würdest Du Dich nach eigenen Worten "mega schämen".
Darauf solltest Du allerdings vorbereitet sein, die Situation kann kommen. Oder besser Du wirst selber aktiv, und bereitest das vor.
Was ich meine? Es kann sehr hilfreich sein sich eine Verbündete zu suchen.
Sprich doch einfach mal z.B. mit Deiner Mutter.
Sag ihr, dass Du mal mit ihr vertraulich reden möchtest.
Dabei musst Du ihr nicht gleich alles erzählen, aber langsam das Thema vorstellen, z.B. sie um Rat fragen!
Erzähl doch offen, dass Du an Dir momentan auch so viel weibliches entdeckst.
Dass Dich das irritiert, und frag sie was sie dazu meint.
Evtl. erzählst du ihr z.B. vom Wunsch die Fußnägel zu lackieren oder Dich zu schminken.
Es wäre ein toller Vertrauensbeweis von Dir und könnte Dich/Euch bestimmt nach vorne bringen.
Im Idealfall ist Deine Mutter ganz stolz, das Du so offen zu ihr bist.
Dann kann sich ganz viel entwickeln, womit Du jetzt nie rechnen würdest.
Das könnte ein Weg sein, eine für Dich sonst höchst peinliche Situation im Vorfeld zu entschärfen.
Versteckspiel mit hohem Risiko ist keine Lösung und macht auch kein Spaß.
Gruß Marela