Beine rasieren, Nägel lackieren, Schminksachen kaufen
-
Marcus2003
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Beine rasieren, Nägel lackieren, Schminksachen kaufen
ich bin noch ganz am Anfang und mache meine ersten Schritte im Crossdressing. Da Ihr hier schon sehr erfahren seit dachte ich mir, dass ihr mir vielleicht einige Ratschläge geben könntet. Ich würde mir jetzt gerne meine Beine rasieren. Gibt es da besondere Dinge die ich beachten muss? Was ich auch gerne machen würde wäre meine Fußnägel rot zu lackieren. Was muss ich denn da alles beachten? Bekomme ich den Lack wieder Rückstandslos ab und wie lange hält es wenn ich es drauf lasse?
Würde mir gerne auch eigene Schminksachen kaufen. Nur traue ich mich nicht. Wie gehe ich da am besten ran? Bisher habe ich nur heimlich Strumpfhosen getragen aber jetzt weill ich irgendwie mehr.
Viele Grüße
Marcus
Würde mir gerne auch eigene Schminksachen kaufen. Nur traue ich mich nicht. Wie gehe ich da am besten ran? Bisher habe ich nur heimlich Strumpfhosen getragen aber jetzt weill ich irgendwie mehr.
Viele Grüße
Marcus
-
Michaela Smile
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: es
- Wohnort (Name): Buchen
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Re: Beine rasieren, Nägel lackieren, Schminksachen kaufen
Hallo Marcus,
tja, was soll mann da für Tipp's geben,
Beine rasieren...... probiers einfach aus. Du solltest aber aug keinen fall "trocken" rasieren. Ich für meinen Teil mache das ganze immer beim baden. Da flutscht der Rasierer dann schön locker über die warme Haut und es gibt keinen Rasurbrand. und hinterher ganz normal einchremen
Fußnägel lackieren.. zu beachten gibts eigentlich nix. in wie weit du bereit bist deine schönen Nägel auch zu zeigen, merkst du dann. halten tut der Lack mehr oder weniger solange bis du ihn wieder entfernst. (die Rändern bröseln idR recht schnell) und wie einfach der weggeht, hängt vom Lack, vom Entferner, von deinen Nägeln, von deiner Beweglichkeit und Gedult ab
Probiers einfach aus, jetzt ist es noch einfacher als im Sommer.
und Schminksachen gehst du einfach im Supermarkt kaufen. nehmen was die gefällt und einfach mit aufs Band legen. das Interressiert keinen was du da kaufst.
viel Spaß dabei
l.G.
Die Micha
tja, was soll mann da für Tipp's geben,
Beine rasieren...... probiers einfach aus. Du solltest aber aug keinen fall "trocken" rasieren. Ich für meinen Teil mache das ganze immer beim baden. Da flutscht der Rasierer dann schön locker über die warme Haut und es gibt keinen Rasurbrand. und hinterher ganz normal einchremen
Fußnägel lackieren.. zu beachten gibts eigentlich nix. in wie weit du bereit bist deine schönen Nägel auch zu zeigen, merkst du dann. halten tut der Lack mehr oder weniger solange bis du ihn wieder entfernst. (die Rändern bröseln idR recht schnell) und wie einfach der weggeht, hängt vom Lack, vom Entferner, von deinen Nägeln, von deiner Beweglichkeit und Gedult ab
und Schminksachen gehst du einfach im Supermarkt kaufen. nehmen was die gefällt und einfach mit aufs Band legen. das Interressiert keinen was du da kaufst.
viel Spaß dabei
l.G.
Die Micha
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
-
S.meier123
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Delmenhorst
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Marcus, ich bin auch noch amexperimentieren .
Mir hat aber die Internetseiten von den Make-up Herstellern geholfen. Bei einigen gibt es z.b online Hilfen.
Das hat mir geholfen die passende foundation zu finden.
Dann ist es auch wichtig nicht zu knallige Farben zu nehmen damit man nicht sofort als Kanarienvogel erkannt wird.
Aber ich weiß: üben üben üben....
Gruß Susi
Mir hat aber die Internetseiten von den Make-up Herstellern geholfen. Bei einigen gibt es z.b online Hilfen.
Das hat mir geholfen die passende foundation zu finden.
Dann ist es auch wichtig nicht zu knallige Farben zu nehmen damit man nicht sofort als Kanarienvogel erkannt wird.
Aber ich weiß: üben üben üben....
Gruß Susi
Das Leben ist spannend und bunt! Auf alle Fälle endlich...
-
Betty41
- schau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Marcus,
Du kannst auch in den Drogeriemärkten ohne Probleme dir das raussuchen was dir gefällt oder was du ausprobieren möchtest. Die Kassiererin oder Kassierer interessiert sich nicht die Bohne dafür. Wie schon geschrieben den Einkauf mit ein paar weiteren Drogerie Produkten verbinden wenn du dich zu unsicher fühlst. Falls du dennoch einmal von einer Verkäuferin angesprochen wirst, einfach Fragen welches Produkt sie empfehlen würde und warum. Die beißen nicht
Betty
Du kannst auch in den Drogeriemärkten ohne Probleme dir das raussuchen was dir gefällt oder was du ausprobieren möchtest. Die Kassiererin oder Kassierer interessiert sich nicht die Bohne dafür. Wie schon geschrieben den Einkauf mit ein paar weiteren Drogerie Produkten verbinden wenn du dich zu unsicher fühlst. Falls du dennoch einmal von einer Verkäuferin angesprochen wirst, einfach Fragen welches Produkt sie empfehlen würde und warum. Die beißen nicht
Betty
“Beauty is how you feel inside, and it reflects in your eyes. It is not something physical.â€â€• Sophia Loren
-
Tamara55
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Hof
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Beim Fußnägel lackieren die Zehen voneinander trennen.
Da gibt es Abstandshalter aus Hartschaum zu kaufen.
Ich benutze einfach ein zusammengerolltes Küchenkrepp, im Zickzack drum herum fädeln.
LG
Tamara
Da gibt es Abstandshalter aus Hartschaum zu kaufen.
Ich benutze einfach ein zusammengerolltes Küchenkrepp, im Zickzack drum herum fädeln.
LG
Tamara
Leben und Leben lassen
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Hallo Marcus
Mit dem falschen Nagellack Entferner kann man sich die Nägel auch ganz schön kaputt machen, lieber einen Euro mehr ausgeben.
Wenn Du Dich im Drogeriemarkt unwohl fühlst, im Zeitalter von Online Shopping und Paypal bekommt man ja alles ganz diskret, Lieferung an Packstation oder Paketshop.
Alternativ der Klassiker, Website mit dem Produkt aufm Handy dem Verkaufspersonal im Drogeriemarkt unter die Nase halten, Du sollst das im Auftrag Deiner Schwester oder für Deine Freundin besorgen.
Oder vielleicht, wenn jemand hier aus Deiner Nähe kommt, findet sich sogar ein Verbündeter, der für Dich einkaufen geht
Billige Lacke, vor allem kräftige Farben wie rot, verfärben die Nägel manchmal gelblich. Damit das nicht passiert, Unterlack drunter.
Mit dem falschen Nagellack Entferner kann man sich die Nägel auch ganz schön kaputt machen, lieber einen Euro mehr ausgeben.
Wenn Du Dich im Drogeriemarkt unwohl fühlst, im Zeitalter von Online Shopping und Paypal bekommt man ja alles ganz diskret, Lieferung an Packstation oder Paketshop.
Alternativ der Klassiker, Website mit dem Produkt aufm Handy dem Verkaufspersonal im Drogeriemarkt unter die Nase halten, Du sollst das im Auftrag Deiner Schwester oder für Deine Freundin besorgen.
Oder vielleicht, wenn jemand hier aus Deiner Nähe kommt, findet sich sogar ein Verbündeter, der für Dich einkaufen geht
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1435 Mal
Lackieren wie beim Auto: Feilen, polieren (Polierfeile), Unterlack ("base coat"), zwei mal Farbe, Klarlack ("top coat") 
Achtung beim polieren. Selbst wenn du den Lack vollständig wieder weg gekommst, bleiben polierte Nägel ggf blank und glänzend, als wäre Klarlack drauf.
Achtung beim polieren. Selbst wenn du den Lack vollständig wieder weg gekommst, bleiben polierte Nägel ggf blank und glänzend, als wäre Klarlack drauf.
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Sowas in der Art habe ich zu meiner Schwiegermutter gesagt, als sie die frisch gespachtelte Rigips Wand bestaunte: Ist wie beim Schminken, erst die tiefen Rillen auffüllen und dann die Übergänge schön glatt streichen. Fand sie nicht ganz so lustig
LG, Svenja
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 895 Mal
Mhm..da hat Svenja Recht...achte vielleicht drauf, das du einen Entferner hast der auch eine Pflegekomponente drin hat.sbsr hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 12:04 Mit dem falschen Nagellack Entferner kann man sich die Nägel auch ganz schön kaputt machen, lieber einen Euro mehr ausgeben.
Hier waren schon gute Tipps, wenn du breite Nägel hast, lackiere nicht bis zum Rand, dann sehen die schmaler aus, das ist
aber Übungssache.
Also wenn du viel übst und dann oft Entferner benutzt, solltest du etwas haben, was die Nägel pflegt.
Und wenn du dich nicht traust eine Polierfeile zu benutzen, gibt es Ridge Filler die Unebenheiten ausgleichen..
Ja Nagelpflege..ich liebe ja den 901 von Art Deco, das ist ein pflegender Base Coat oder wenn ich mal nicht lackiere
das Nail Repair Serum der gleichen Marke...
viel Spass
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
lexes
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 340 Mal
https://www.parfumdreams.de/Veet/Haaren ... KAEALw_wcB
Das für die Beine ... super einfach ... riecht etwas komisch .. danach gut eincremen => fertig .
Für die Daueranwendung sicher etwas teuer aber für einen Start in das Thema "Haarlos" super .. und Du musst Dich nicht verstümmeln
( Rasieren kann echt schwierig sein )
Nagellack : hält je nach Marke und Beschaffenheit des Nagels ... Kleiner Tipp : Entferner MIT Aceton wirkt besser .. wird oft mit Mandelaroma angeboten..
Kleiner Tipp zum Lackieren .... Ruhig über die Haut pinseln .. das ist kein Witz.
Die Haut ist generell fettig ( vorher ergo nicht duschen ) , den Lack sehr gründlich abtrocknen lassen und dann ( nach etwa einer Stunde ) in die Dusche gehen.
Auf dem Nagel hält alles, von der Haut löst sich der Lack unter warmem Wasser nach ein paar Minuten.
Immer ein perfektes Ergebnis ohne große Mühe , dafür braucht es etwas Zeit ( in der man ja die Beine enthaaren kann
)
Schminke kaufen ist eine quasi-religiöse Angelegenheit.
Erst etliche Youtube Tutorials ansehen und dann nachschauen was man so möchte.
Eine Grundausstattung wäre wohl :
Eine gut deckende Foundation ( ja nachdem wie stark Dein Bartschatten ist evtl noch einen Camouflage-Stick )
Ein paar Schwämme zum Verteilen
Einen Lippenstift Deiner Wahl ( Am Anfang greift man gerne zu " zu rot und zu dunkel "
)
EInen flüssigen Eyeliner und einen Kayal-Stift
Ein Bissel Rouge für die Wangen ( mit Pinsel in der Verpackung )
Mascara für die Wimpern
Eine Eyeshadow-Palette ( nimm am besten mit der Beschreibung "Smokey-Eyes" ) ( mit Pinsel in der Verpackung )
Für einen wilden Augenaufschlag Falsche Wimpern / Fake Lashes ...
Das ist mehr als genug zum Experimentieren .. später kommt dann noch Contouring und Highlights dazu .. aber das ist ein anderes Thema
Hier ein paar Links .. hab' ganz viel Spaß bei den ersten Versuchen
https://www.amazon.de/LOr%C3%A9al-Paris ... NrPXRydWU=
https://www.amazon.de/Anbber-Schw%C3%A4 ... 1583849899
https://www.amazon.de/Manhattan-All-Lip ... uty&sr=1-8
https://www.amazon.de/NYX-Professional- ... _s_sparkle
https://www.amazon.de/Manhattan-Khol-Ka ... uty&sr=1-1
https://www.amazon.de/Manhattan-Powder- ... =1-25&th=1
https://www.amazon.de/Maybelline-profes ... 172&sr=1-5
https://www.amazon.de/Maybelline-koloss ... 570&sr=8-5
https://www.amazon.de/K%C3%BCnstliche-F ... s9dHJ1ZQ==
Alles zusammen knapp über 50 Euro .. mit der Veet-Creme knapp 65 Euro ... damit kann man viel Spaß haben .. und wie gesagt : Youtube Youtube Youtube
Nur ein Beispiel .. hier geht's auch noch um Augenbrauen . dafür nicht um Wimpern .. Du suchst Dir da das Richtige zusammen
Liebe Grüße
Lexi
Das für die Beine ... super einfach ... riecht etwas komisch .. danach gut eincremen => fertig .
Für die Daueranwendung sicher etwas teuer aber für einen Start in das Thema "Haarlos" super .. und Du musst Dich nicht verstümmeln
( Rasieren kann echt schwierig sein )
Nagellack : hält je nach Marke und Beschaffenheit des Nagels ... Kleiner Tipp : Entferner MIT Aceton wirkt besser .. wird oft mit Mandelaroma angeboten..
Kleiner Tipp zum Lackieren .... Ruhig über die Haut pinseln .. das ist kein Witz.
Die Haut ist generell fettig ( vorher ergo nicht duschen ) , den Lack sehr gründlich abtrocknen lassen und dann ( nach etwa einer Stunde ) in die Dusche gehen.
Auf dem Nagel hält alles, von der Haut löst sich der Lack unter warmem Wasser nach ein paar Minuten.
Immer ein perfektes Ergebnis ohne große Mühe , dafür braucht es etwas Zeit ( in der man ja die Beine enthaaren kann
Schminke kaufen ist eine quasi-religiöse Angelegenheit.
Erst etliche Youtube Tutorials ansehen und dann nachschauen was man so möchte.
Eine Grundausstattung wäre wohl :
Eine gut deckende Foundation ( ja nachdem wie stark Dein Bartschatten ist evtl noch einen Camouflage-Stick )
Ein paar Schwämme zum Verteilen
Einen Lippenstift Deiner Wahl ( Am Anfang greift man gerne zu " zu rot und zu dunkel "
EInen flüssigen Eyeliner und einen Kayal-Stift
Ein Bissel Rouge für die Wangen ( mit Pinsel in der Verpackung )
Mascara für die Wimpern
Eine Eyeshadow-Palette ( nimm am besten mit der Beschreibung "Smokey-Eyes" ) ( mit Pinsel in der Verpackung )
Für einen wilden Augenaufschlag Falsche Wimpern / Fake Lashes ...
Das ist mehr als genug zum Experimentieren .. später kommt dann noch Contouring und Highlights dazu .. aber das ist ein anderes Thema
Hier ein paar Links .. hab' ganz viel Spaß bei den ersten Versuchen
https://www.amazon.de/LOr%C3%A9al-Paris ... NrPXRydWU=
https://www.amazon.de/Anbber-Schw%C3%A4 ... 1583849899
https://www.amazon.de/Manhattan-All-Lip ... uty&sr=1-8
https://www.amazon.de/NYX-Professional- ... _s_sparkle
https://www.amazon.de/Manhattan-Khol-Ka ... uty&sr=1-1
https://www.amazon.de/Manhattan-Powder- ... =1-25&th=1
https://www.amazon.de/Maybelline-profes ... 172&sr=1-5
https://www.amazon.de/Maybelline-koloss ... 570&sr=8-5
https://www.amazon.de/K%C3%BCnstliche-F ... s9dHJ1ZQ==
Alles zusammen knapp über 50 Euro .. mit der Veet-Creme knapp 65 Euro ... damit kann man viel Spaß haben .. und wie gesagt : Youtube Youtube Youtube
Nur ein Beispiel .. hier geht's auch noch um Augenbrauen . dafür nicht um Wimpern .. Du suchst Dir da das Richtige zusammen
Liebe Grüße
Lexi
-
Marcus2003
- Pronomen:
vielen dank für die ganzen lieben Ratschläge. Ich glaube ich werde mir die Sachen über eine Packstation besorgen. Jetzt habe ich noch nicht genug Mut um sie mir in einer Drogerie zu holen. Das mit der Enthaarungscreme ist eine gute Idee. Denkt ihr ich bekomme das Lackieren meiner Fußnägel einigermaßen gut hin? Ist es schädlich wenn der Lack länger drauf ist? Ich würde meine Fußnägel in Zukunft gerne regelmässig lackieren, vor allem weil ich das dort gut verstecken kann. Das Schminken wird bestimmt länger dauern bis ich gute Ergebnisse erziele. Da denke ich hilft nur üben.
-
Christiane
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 457 Mal
Ich brauch da nicht mehr viel sagen.
Allerdings solltest Du immer in Betracht ziehen, dass Du mal in die Verlegenheit kommst die Schuhe und Strümpfe ausziehen zu müssen.
Die 2 Mädels, die mir in der Praxis geholfen haben meinen Fuß ins rechte Licht zu rücken, haben sich lobend über die perfekte Lackierung (PINK) geäußert - während ich knallrot im Gesicht und Blau am Fuß war.
Als es passiert ist, wäre ich am liebsten im Boden versunken.
Und? Die Welt dreht sich immer noch.
Meine rasierten Beine und Arme sind für sie nix mehr Neues.
Danke für den Tip Lexes!
Funktioniert erstklassig.
LG
Christiane
Allerdings solltest Du immer in Betracht ziehen, dass Du mal in die Verlegenheit kommst die Schuhe und Strümpfe ausziehen zu müssen.
Die 2 Mädels, die mir in der Praxis geholfen haben meinen Fuß ins rechte Licht zu rücken, haben sich lobend über die perfekte Lackierung (PINK) geäußert - während ich knallrot im Gesicht und Blau am Fuß war.
Danke für den Tip Lexes!
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
-
Marcus2003
- Pronomen:
Ein wenig Sorge habe ich schon das meine dann lackierten Fußnägel entdeckt werden, weil ich z.b. meine Schuhe ausziehen muss. Ich denke in so einer Situation würde ich mich mega schämen. Nur lassen sich die Fußnägel immer noch besser verstecken als viele andere Dinge. Das Risiko werde ich wohl in Kauf nehmen müssen.
-
lexes
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 340 Mal
Sehr gerne ... Die Sache mit der Röntgen-Assistenz : Gaaaaaanz großChristiane hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 18:43 Ich brauch da nicht mehr viel sagen.
Allerdings solltest Du immer in Betracht ziehen, dass Du mal in die Verlegenheit kommst die Schuhe und Strümpfe ausziehen zu müssen.![]()
![]()
Danke für den Tip Lexes!![]()
![]()
LG
Christiane
-
Marcus2003
- Pronomen:
ich habe mich jetzt für die Packstation registriert und werde mir dann die relevanten Produkte bestellen. Meine Mutter besitzt mehrere Nagellacke und ich dachte das ich mir schon mal die Fußnägel damit lackieren könnte bis ich meine eigenen Lacke habe. Merkt sie das wenn ich ihren Lack einmal für die Füße verwende? Die meisten Nagellacke sind von Essie ist das eine gute Marke? Ich würde es gerne heute Nachmittag machen. Wie lange muss ich einplanen wenn ich Unterlack, Farblack und Überlack verwende? Wann kann ich wieder Socken anziehen? Möchte auch sicherstellen das ich genug Zeit habe bis jemand nach Hause kommt.