Streit im Forum
Streit im Forum - # 3

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: CROSSDRESSING und GEFÜHLE der Ehefrau

Post 31 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Anja hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 11:57 Moinsen (moin)
Anne-Mette hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 11:45 was soll das sein und werden, was Du hier machst?
Ist das nicht offensichtlich? Ich finde das persönliche Angriffe hier nichts zu suchen haben.
Die lässt du aber kommentarlos so stehen, während du meinst, das Antworten, die ein Gefragter gibt, der kommmmentarlosen Löschung unterliegen?
Das finde ich ähm merkwürdig.

Und allgemein finde ich es traurig, wie wenig die Meinung von Partnerinnen hier wertgeschätzt wird. Und das nicht erst seit heute.
Vielleicht erinnert sich ja noch der eine oder andere daran wie Carry hier "empfangen" wurde? Oder andere Partnerinnen vor ihr? Ja?
Also entweder eine Partnerin schmeißt nach dem Outing mit Konfetti um sich, ob der Freude nun eine neue beste Freundin zu haben, oder...? Tja oder was?
Partnerinnen, die nicht so wirklich mit dem CD oder Trans* des Partners klarkommen und Probleme haben, sind hier nicht gut aufgehoben. Ihnen wir dann schnell Intoleranz und mangelnde geistige Flexibilität unterstellt...

Merkwürdig, das neue Partnerinnen hier von einigen Mitgliedern aufgefangen werden müssen, da die Admina das so hm duldet?
Das Klima hier wird immer kälter.
Was ich hier mache? Ich möchte dich zum Nachdenken anregen.

Grüße
die Anja
Moin,

dann will ich dich auch mal zu Nachdenken anregen:

Sollten z.B. Ehemänner, die strickt gegen die Selbstverwirklichung ihrer Frauen sind, sich bei jeder Gelegenheit lautstark in den Korridoren der Frauenhäuser kundtun? Oder, haben die gerade dort (in Schutzräumen) sich etwas zurückzuhalten?

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Anja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Danksagung erhalten: 0

Re: Streit im Forum

Post 32 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
Anne-Mette hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 12:05 Das bedeutet allerdings nicht, dass jedes Posting und jede Aktion dazu führt, dass ich ihr die Füße küsse.
Schade! Ich hatte mir anderes erhofft. Du weißt genau, wie ich das gemeint habe. Aber du fühlst jetzt anscheinend angegriffen. Wie gesagt, ich wollte zum Nachdenken anregen.
Anne-Mette hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 12:05 "aufgefangen werden müssen" - von Dir?
Ja! Ganz genau. Und sie ist auch nicht die Erste Partnerin gewesen, bei der das nötig war.

Worauf ich hinaus wollte, weswegen ich auch oben aus zwei Threads zitiert habe, erschließt sich mir deine Moderation nicht. Ein "Beitrag" der nur aus Angriffen auf eine Person besteht darf unkommentiert so stehen bleiben, während eine Antwort auf eine direkt gestellte Frage gelöscht wird, weil sie nix mit dem Thema zu tun hat. Was hat denn nun Michis Beitrag mit dem Thema Gefühle der Ehefrau zu tun? Warum wird so ein Verhalten geduldet?

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2409 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Das ist nicht miteinander zu vergleichen, ich hoffe, Du verstehst das, auch wenn es Dir vielleicht ein wenig schwer fällt.
Eine Ausuferung in einem nicht zuständigen Thema wollte ich verhindern.
Carry
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Marl

Post 34 im Thema

Beitrag von Carry »

Anne-Mette hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 12:21 Eine Ausuferung in einem nicht zuständigen Thema wollte ich verhindern.
Was steht noch gleich in Vickys Eingangspost für eine Frage?
Worüber sollte hier noch gleich nach "herzenslust" gestritten werden dürfen?
Ach ja!
"Müssen sich Partnerinnen immer anpassen....ff.?"
Was meine Antwort auf Dunjas Nachfrage also so "kapernd" macht, dass sie gelöscht werden muss, erschließt sich mir nicht.

Und in dem anderen Thema, in dem es um die Gefühle der Ehefrau(en) gehen sollte, da dürfen dann wieder nach herzenslust Gender-Diskussionen geführt werden und da bleiben Posts stehen, die nicht als Angriffe und Beleidigungen enthalten.....und da "rotten" sich die immer Gleichen zusammen, aber Anja wird "Lagerbildung" vorgeworfen, wenn Sie mir zur Seite steht?!?!?!

Sorry, aber dieses "zweierlei Maß" fällt mir immer mehr auf ....schade!
"Wenn Du heute aufgibst, wirst Du nie wissen, ob Du es morgen geschafft hättest!"
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1394 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Also Auffangen ja. Im Sinne von "wir verstehen deine Irritation". Tun wir ja, sogar ich. Aber wenn dann weiter nur Klagen kommen und nicht erkennbar ist, dass die Person auch nur einen Millimeter von ihrem recht engen Weltbild abrücken möchte, sich als einziges als normal und alle andere quasi als Freaks und ihre Sichtweisen als verquer hinstellt, dann stellen sich schon meine Stacheln auf. Gerade auch in einem Forum, das sich der Diversität und Akzeptanz verschrieben hat.

Carry und anderen wurde in vielen Beiträgen Hilfe angeboten. Wege, die andere gegangen sind, Konflikte, die irgendwie gelöst wurden, verschiedene Arrangements. Aber gerade Carry klammert sich an ihre Idee von Normalität, während sie gleichzeitig auf jede alternative Sicht- und Lebensweise einschlägt. Ich fühle mich und meinesgleichen durch praktisch jedes Statement von ihr attackiert, ausgegrenzt, abgewertet. Bei allem Verständnis, wie es in ihr dazu kommt - ähnliche Fälle hab ich schon reichlich erlebt, mag ich diese giftige Wirkung hier nicht unkommentiert stehen lassen.

Letztlich hilft ihr Klagen auch niemandem, nicht mal ihr selbst. Es eröffnet keine neuen Möglichkeiten in der Partnerschaft, es löst keinen Konflikt zwischen ihrem erträumtem Leben und der Realität, es fördert kein Verständnis für Verschiedenartigkeit und was andere non-cis-het-bin Personen in Carrys Gegenwart empfinden kann ich nur spekulieren.
Carry
registrierte BenutzerIn

Post 36 im Thema

Beitrag von Carry »

Anja hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 12:14 Anne-Mette hat geschrieben: ↑
Mo 9. Mär 2020, 12:05
"aufgefangen werden müssen" - von Dir?

Ja! Ganz genau. Und sie ist auch nicht die Erste Partnerin gewesen, bei der das nötig war.
...und ich werde beileibe nicht die letzte sein...bleibt nur schwer zu hoffen, dass dann noch Menschen wie Anja da sind, die eine neue Partnerin, die eben nicht gleich mit Konfetti um sich schmeißt, aufzufangen verstehen und sie auf dem Weg verständnisvoll begleiten, mit der Sache, dem eigenen Partner und all den Fragen und Sorgen umzugehen!
"Wenn Du heute aufgibst, wirst Du nie wissen, ob Du es morgen geschafft hättest!"
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 870 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Huhu...

ich für meinen Teil, hätte gerne Carrys Antwort gelesen,
die wenn ichs richtig verstehe gelöscht wurde?
Jetzt wird um was geredet was nicht mehr da ist,
wie soll man dann die Zusammenhänge im Nachhinein
verstehen? Löschen ist nicht moderieren...

Und es nimmt mir die Chance mir eine Meinung zu
bilden, ich werd also dazu gebracht mir sonst etwas
auszumalen und dann stimmt es nicht.

Wie soll auf die Art, die Mauern die zwischen möglichen
Lagern bestehen abgebaut werden?
Unter den Teppich kehren und das war es dann?
Damit entwickelt sich kein Verständnis...

Das ist meine neutrale Ansicht..Gespäche auch Streitgespräche entwickeln sich aus einem Thema heraus und sind ein Verlauf..ist doch auch im RL so..

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Carry
registrierte BenutzerIn

Post 38 im Thema

Beitrag von Carry »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 12:44 Huhu...

ich für meinen Teil, hätte gerne Carrys Antwort gelesen,
die wenn ichs richtig verstehe gelöscht wurde?
Ja, hast Du richtig verstanden!
Dunja hatte gefragt, ob sie es richtig verstanden hätte, dass ich auch nicht von Anfang an Bescheid wusste bei meinem Schatzi.
Darauf habe ich rein informativ geantwortet und in ein paar Sätzen beschrieben, wann und warum das Outing meines Mannes stattfand.
Mehr nicht - das war reine Information, weil ich gefragt wurde...
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2409 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Carry hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 12:32 Sorry, aber dieses "zweierlei Maß" fällt mir immer mehr auf ....schade!
Schade, dass ihr es nicht begreift, aber ihr habt sicherlich "vorgearbeitet" und euch dabei zu sehr auf eine Stoßrichtung fixiert: es hat aber nichts miteinander zu tun.
"An Ort und Stelle" hätte die Diskussion mit Michi geführt werden können; genau wie viele andere hat er_sie eine öffentliche Stellungnahme abgegeben - und wird deswegen sicherlich auch mit Gegenwind gerechnet haben(?)

Allerdings haben die Auseinandersetzungen in den anderen Themen dazu geführt, dass es nicht dort auch noch übernommen werden sollte.

Ihr bleibt nicht beim Thema und es scheint euch wirklich nicht darum zu gehen, Verbindungen und gegenseitiges Verständnis zu schaffen, sondern ganz schroff "wer recht hat" - und das wollt ihr sein.
Anders kann ich die etwas fiese und bösartige Entwicklung der Diskussion, die mit den Zitaten und einem Beitrag in einem ganz anderen Thema begann, nicht einordnen.

Gruß
Anne-Mette
Carry
registrierte BenutzerIn

Post 40 im Thema

Beitrag von Carry »

Anne-Mette hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 13:02 Allerdings haben die Auseinandersetzungen in den anderen Themen dazu geführt, dass es nicht dort auch noch übernommen werden sollte.
Das sehe ich vollkommen ein!
Aber nochmal die Frage, was das "ausufern" in dem einem anderen Thema denn mit meiner Antwort an Dunja hier in diesem Thema zu tun hat?
Ich verstehe es nicht!
Alex_andra
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie
Wohnort (Name): potsdam

Post 41 im Thema

Beitrag von Alex_andra »

Es stimmt nicht, dass sich hier irgendwer zusammen rottet. Es ist aber eben ein ziemlicher Unterschied, zu schreiben, wie es mir/einer Person mit Herausforderungen in ihrer Beziehung ergeht, oder für das eigene Empfinden, wie auch immer das geartet ist, naturgegebene Gründe aufzuführen.
Diese mit "bio" versehene geschlechtliche Zuschreibung ist problematisch und alle Verweise auf eine, durch bestimmte Adjektive beschreibbare Weiblichkeit oder des Frauseinsansich wecken Widerstand. Auch wenn frau einen Unterschied zwischen cis und trans* Welten empfindet, und viele binär denken, spiegelt das eben nicht die Wirklichkeit, die unfassbar komplexer und diverser ist.
Dennoch gehört eben auch diese Art die Welt zu dekodieren zu der Welt und lässt sich nicht wegreden oder weg erziehen.

Bei vielen Zerwürfnissen würde die Einschränkung "ich erlebe das so" vieles von der Schärfe nehmen, die hier zu dem ganzen Streit führen.
Oder mensch lässt Gedanken stehen und schreibt, dass die eigene Empfindung anders ist.
Ich kann eine objektive Aussage als wahr annehmen auch wenn ich anders empfinde und muss diese Spannung dann aushalten.

Unabhängig davon erlebe ich Anne-Mette wirklich als sehr besonnenen Person und würde mir wünschen, wenn sie außerhalb der Vorwurfzone agieren dürfte.

In erster Linie ist das Forum dafür da, dass sich trans* und inter Menschen austauschen können und sich nicht andauernd den Vorwurf des Falschseins anhören müssen.

Wenn Menschen ohne diesen Hintergrund redebedürftig sind oder Informationen brauchen, dann sind sie hier richtig.

Es geht aber nicht darum, dass sie ihre Sichtweise missionarisch wiederholen, um andere davon zu überzeugen, dass sie im Recht sind.

Ich erlebe mich selbst als transidente Person mit jahrzehnte währender,früher als heteronormative erscheinender Beziehung mit drei Kindern.
Wie wir uns jetzt verorten, weiß ich nicht und wir lassen uns nicht mehr mit uneindeutig eindeutigen Begriffen wie hetero, homo oder was auch immer labeln. Das spielt überhaupt keine Rolle mehr, auch wenn wir uns deshalb weder besonders queer oder progressiv empfinden, auch das würde unser Standing nicht beschreiben. Unsere intimenen Vorlieben sind unabhängig von Klischees und spielen nur dann eine Rolle, wenn wir damit spielen.

Ich kann nachvollziehen, dass es nur über einen langen Prozess dazu kommen kann, zu akzeptieren, dass die Welt wie mensch sie sich seit Jahren erwünscht und vorgestellt hat, mit der, die uns alltäglich im Draußen begegnet, nur wenig zu tun hat. Jetzt stellt sich die Frage ob mensch die Welt verändern kann oder an seiner Sicht auf die Welt etwas ändern muss. Wahrscheinlich beides und das im Prozess. Die Schwierigkeit wird sein, das richtige Maß zu finden.

Ein Rezept dafür wäre eine angstfreie Gelassenheit und Offenheit der Welt gegenüber und das Einnehmen eines Standpunkts, auf dem ich mir meiner selbst bewusst bin ohne dass mir von anderen immer eine Rückversicherung abhole, dass ich mit meiner Sicht der Dinge richtig liege.

Leider scheitere ich auch sehr oft am zuletzt genannten.
Anja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 42 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
Laila-Sarah hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 12:12 dann will ich dich auch mal zu Nachdenken anregen:

Sollten z.B. Ehemänner, die strickt gegen die Selbstverwirklichung ihrer Frauen sind, sich bei jeder Gelegenheit lautstark in den Korridoren der Frauenhäuser kundtun? Oder, haben die gerade dort (in Schutzräumen) sich etwas zurückzuhalten?
Steht denn über den Frauenhäusern ein Schild, das (gewalttätige) Ehemänner herzlich willkommen sind? Frauenhäuser sind ein Ort der Zuflucht. Sie bieten vor eben diesen Schutz.
Während hier über dem Forum ein "Schild" steht, auf dem expizit auch Partnerinnen angesprochen werden... Und nebenbei, was ist das für ein Vergleich?
Jaddy hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 12:42 Also Auffangen ja. Im Sinne von "wir verstehen deine Irritation". Tun wir ja, sogar ich. Aber wenn dann weiter nur Klagen kommen und nicht erkennbar ist, dass die Person auch nur einen Millimeter von ihrem recht engen Weltbild abrücken möchte, sich als einziges als normal und alle andere quasi als Freaks und ihre Sichtweisen als verquer hinstellt, dann stellen sich schon meine Stacheln auf. Gerade auch in einem Forum, das sich der Diversität und Akzeptanz verschrieben hat.
Komisch, das die Fallenden das vollkommen anders empfinden.
Wo nimmst du diese Ausdrücke her? "nur Klagen" "nur einen Millimeter von ihrem engen Weltbild abrücken" "sich als einziges als normal und alle ander quasi als Freaks und Sichtweisen als verquer hinstellt"
Ich musste mehrmals lesen, weil mir im ersten Moment nicht klar war, ob du nicht von dir sprichst? Wo bist du denn noch mal abgerückt, wo hast du denn "unsere" Sichtweisen mal nicht als verquer hingestellt?
Das Forum hat sich der Akzeptanz verschrieben. Und warum wird dann nicht jemand mit anderen Sichtweisen akzeptiert? Jemand akzeptiert, der eben einfach hetero ist (und das ist keine Sichtweise oder Weltbild) und eben einen weiblichen Part(ner) nicht einfach so annehmen kann?
Ne, da soll man dann per Diskussion mal eben seine sexuelle Orientierung ändern. Und wenn man sagt, das man das nicht kann, dann hat man ein "enges Weltbild"?
Alter... Das ist so.. ich weiß garnicht wie ich das nennen soll. Sämtliche Vorwürfe könnte man dir (ohne auch nur ein Wort zu ändern) selbst unter die Nase reiben.
Jaddy hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 12:42 Carry und anderen wurde in vielen Beiträgen Hilfe angeboten. Wege, die andere gegangen sind, Konflikte, die irgendwie gelöst wurden, verschiedene Arrangements. Aber gerade Carry klammert sich an ihre Idee von Normalität, während sie gleichzeitig auf jede alternative Sicht- und Lebensweise einschlägt. Ich fühle mich und meinesgleichen durch praktisch jedes Statement von ihr attackiert, ausgegrenzt, abgewertet. Bei allem Verständnis, wie es in ihr dazu kommt - ähnliche Fälle hab ich schon reichlich erlebt, mag ich diese giftige Wirkung hier nicht unkommentiert stehen lassen.
"klammert sich an ihre Idee von Normalität"???
Sexuelle Orientierung ist keine Idee! Binäre Geschlechtertrennung ist keine Idee! Aber da klammerst du dich anscheinend an deine Idee deiner Normalität?
Du fühlst dich attackiert, ausgegrenzt und abgewertet. Hast du irgendeine "Idee" wie deine "Sichtweise" sich für uns (feste sexuelle Orientierung, binär verortet) anfühlt? Naja, schrieb ich ja bereits.
"mag ich diese giftige Wirkung hier nicht unkommentiert stehen lassen"
Und wir auch nicht. Wir lassen uns lediglich unsere Sichtweise nicht absprechen. Werd erwachsen und leb damit!
Anne-Mette hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 13:02 Ihr bleibt nicht beim Thema und es scheint euch wirklich nicht darum zu gehen, Verbindungen und gegenseitiges Verständnis zu schaffen, sondern ganz schroff "wer recht hat" - und das wollt ihr sein.
Anders kann ich die etwas fiese und bösartige Entwicklung der Diskussion, die mit den Zitaten und einem Beitrag in einem ganz anderen Thema begann, nicht einordnen.
Fies und bösartig?
Wo haben Carry oder ich mich denn jetzt so im Ton vergriffen, was diese Worte rechtfertigen würde?
Wir äußern lediglich unsere Sichtweisen, Meinungen, Erfahrungen. Nur weil sie Jaddys Weltsicht engegen laufen, sind sie in keinster Weise weniger wahr.
Carry traut sich immer noch, völlig frei von der Leber weg ihre Gefühle und Ansichten zum Ausdruck zu bringen. Trotz allem. Es gibt hier einige, die sich das nicht mehr trauen (was per PN oder auch Facebook) an mich herangetragen wurde. Muss man sich mal überlegen. Wir haben hier Mitglieder, die sich nicht trauen, ihre Meinung zu äußern...!!!

Nee, ist aber alles gut? Akzeptanz wird hier groß geschrieben, richtig? Denkt mal drüber nach...
Ich denke, ich spreche auch für Carry, wenn ich sage, wir lassen uns nicht mundtot machen, nur weil wir ne eigene Meinung haben. Entweder ihr AKZEPTIERT :wink: andere Sichtweisen oder ihr müsst uns hier rauskegeln. Suchts euch aus...

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
ExuserIn-2023-06-22
registrierte BenutzerIn

Post 43 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-06-22 »

Meine Jasmine und ich sind auch nicht immer einer Meinung, aber wir sind es uns und unserer Beziehung schuldig immer einen Weg zu finden auf Augenhöhe friedlich miteinander zu kommunizieren. Dazu gehört für mich z.B. das ich mir ihre Argumente anhöre, sie mit meiner Sicht der Dinge vergleiche. Aber von der Grundeinstellung weiß ich, das meine Jassi es nicht böse meint. Sollte sie einmal falsch liegen, versuche ich diplomatisch ob sie meiner Argumentation folgen könnte. Wenn es zu Spannungen führen könnte, verschieben wir die Diskussion auf einen anderen Termin um die Emotionen nicht hochkochen zu lassen. Durch dieses viele miteinander reden und Bereitschaft die Sichtweise des Anderen zu betrachten auch wenn ich der Meinung bin das sie nicht richtig ist, hilft mir unsere Beziehung friedlich zu gestalten.
Menalee
Carry
registrierte BenutzerIn

Post 44 im Thema

Beitrag von Carry »

Jaddy hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 12:42 Aber wenn dann weiter nur Klagen kommen und nicht erkennbar ist, dass die Person auch nur einen Millimeter von ihrem recht engen Weltbild abrücken möchte, sich als einziges als normal und alle andere quasi als Freaks und ihre Sichtweisen als verquer hinstellt, dann stellen sich schon meine Stacheln auf.
Das ist - zumindest was meine Person betrifft, die Du ja wahrscheinlich damit in erster Linie angesprochen hast - schlicht und ergreifend nicht wahr!
Wäre es wahr, dass ich nicht einen Millimeter von meinem Weltbild (ob dieses eng ist, ist ja eine Frage der Betrachtungsweise) abrücken wollte, dann wäre ich zum einen gar nicht hier in diesem Forum gelandet (das habe ich auch schon tausend Mal gesagt) und zum anderen mit meinem Mann gar nicht mehr zusammen. Aber ich bin weiterhin mit ihm zusammen und dazu auch hier ...
Ich habe NIE auch nur mit einer Silbe hier irgendwen als "Freak" bezeichnet - das ist allein DEINE Wortwahl und nicht meine! Ich weise das ganz entschieden von mir und lasse mir sowas von Dir nicht in den Mund legen!
Verquere Sichtweisen - ja - das habe ich schon mal gesagt - weil ich das von DIR gelernt habe, denn DU benutzt auch diese Wortwahl gerne und oft, bezeichnest Dich selbst gerne als "queer" ...

So wie Du es bestens verstehst, mir (und auch anderen) Worte und Aussagen in den Mund zu legen, so wenig scheinst Du, wirklich zu lesen, was jemand schreibt. Ich bin für alles verantwortlich, was ich schreibe, jedoch nicht für das, was Du daraus interpretierst.

ICH jammer und klage hier gar nicht ständig rum ...ich schildere nur meine Sichtweisen/Gefühle und untermauere diese - das ist eben mein Schreibstil - auch gerne mit Beispielen.
DU maßt Dir allerdings ständig an, zu wissen, was ich denke, was ich meine, wie ich mit meinem Mann klarkomme etc.pp. ...und das lasse ich nunmal nicht auf mir sitzen.
Meine Stacheln stellen sich auf, wenn mir jemand ständig einreden will, wie ich zu denken und zu fühlen habe...
Patt!
Und jetzt?
Carry
registrierte BenutzerIn

Post 45 im Thema

Beitrag von Carry »

Anja hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 13:59 Carry traut sich immer noch, völlig frei von der Leber weg ihre Gefühle und Ansichten zum Ausdruck zu bringen. Trotz allem. Es gibt hier einige, die sich das nicht mehr trauen (was per PN oder auch Facebook) an mich herangetragen wurde. Muss man sich mal überlegen. Wir haben hier Mitglieder, die sich nicht trauen, ihre Meinung zu äußern...!!!
Das ist leider so, und das sind gar nicht wenige! Ich erlebe das auch so! Auch an mich werden per PN oder WhatsApp usw des Öfteren Dinge herangetragen, die man sich nicht "traut" hier öffentlich zu sagen, aus "Angst" vor einem Shitstorm - im Übrigen sowohl von anderen Partnerinnen, als auch (!!!-das finde ich noch viel bedenklicher!!!) von Trans*-Menschen ... das ist schon echt übel...
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“