Moinsen
Laila-Sarah hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 12:12
dann will ich dich auch mal zu Nachdenken anregen:
Sollten z.B. Ehemänner, die strickt gegen die Selbstverwirklichung ihrer Frauen sind, sich bei jeder Gelegenheit lautstark in den Korridoren der Frauenhäuser kundtun? Oder, haben die gerade dort (in Schutzräumen) sich etwas zurückzuhalten?
Steht denn über den Frauenhäusern ein Schild, das (gewalttätige) Ehemänner herzlich willkommen sind? Frauenhäuser sind ein Ort der Zuflucht. Sie bieten vor eben diesen Schutz.
Während hier über dem Forum ein "Schild" steht, auf dem expizit auch Partnerinnen angesprochen werden... Und nebenbei, was ist das für ein Vergleich?
Jaddy hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 12:42
Also Auffangen ja. Im Sinne von "wir verstehen deine Irritation". Tun wir ja, sogar ich. Aber wenn dann weiter nur Klagen kommen und nicht erkennbar ist, dass die Person auch nur einen Millimeter von ihrem recht engen Weltbild abrücken möchte, sich als einziges als normal und alle andere quasi als Freaks und ihre Sichtweisen als verquer hinstellt, dann stellen sich schon meine Stacheln auf. Gerade auch in einem Forum, das sich der Diversität und Akzeptanz verschrieben hat.
Komisch, das die Fallenden das vollkommen anders empfinden.
Wo nimmst du diese Ausdrücke her? "nur Klagen" "nur einen Millimeter von ihrem engen Weltbild abrücken" "sich als einziges als normal und alle ander quasi als Freaks und Sichtweisen als verquer hinstellt"
Ich musste mehrmals lesen, weil mir im ersten Moment nicht klar war, ob du nicht von dir sprichst? Wo bist du denn noch mal abgerückt, wo hast du denn "unsere" Sichtweisen mal nicht als verquer hingestellt?
Das Forum hat sich der Akzeptanz verschrieben. Und warum wird dann nicht jemand mit anderen Sichtweisen akzeptiert? Jemand akzeptiert, der eben einfach hetero ist (und das ist keine Sichtweise oder Weltbild) und eben einen weiblichen Part(ner) nicht einfach so annehmen kann?
Ne, da soll man dann per Diskussion mal eben seine sexuelle Orientierung ändern. Und wenn man sagt, das man das nicht kann, dann hat man ein "enges Weltbild"?
Alter... Das ist so.. ich weiß garnicht wie ich das nennen soll. Sämtliche Vorwürfe könnte man dir (ohne auch nur ein Wort zu ändern) selbst unter die Nase reiben.
Jaddy hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 12:42
Carry und anderen wurde in vielen Beiträgen Hilfe angeboten. Wege, die andere gegangen sind, Konflikte, die irgendwie gelöst wurden, verschiedene Arrangements. Aber gerade Carry klammert sich an ihre Idee von Normalität, während sie gleichzeitig auf jede alternative Sicht- und Lebensweise einschlägt. Ich fühle mich und meinesgleichen durch praktisch jedes Statement von ihr attackiert, ausgegrenzt, abgewertet. Bei allem Verständnis, wie es in ihr dazu kommt - ähnliche Fälle hab ich schon reichlich erlebt, mag ich diese giftige Wirkung hier nicht unkommentiert stehen lassen.
"klammert sich an ihre Idee von Normalität"???
Sexuelle Orientierung ist keine Idee! Binäre Geschlechtertrennung ist keine Idee! Aber da klammerst du dich anscheinend an deine Idee deiner Normalität?
Du fühlst dich attackiert, ausgegrenzt und abgewertet. Hast du irgendeine "Idee" wie deine "Sichtweise" sich für uns (feste sexuelle Orientierung, binär verortet) anfühlt? Naja, schrieb ich ja bereits.
"mag ich diese giftige Wirkung hier nicht unkommentiert stehen lassen"
Und wir auch nicht. Wir lassen uns lediglich unsere Sichtweise nicht absprechen. Werd erwachsen und leb damit!
Anne-Mette hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 13:02
Ihr bleibt nicht beim Thema und es scheint euch wirklich nicht darum zu gehen, Verbindungen und gegenseitiges Verständnis zu schaffen, sondern ganz schroff "wer recht hat" - und das wollt ihr sein.
Anders kann ich die etwas fiese und bösartige Entwicklung der Diskussion, die mit den Zitaten und einem Beitrag in einem ganz anderen Thema begann, nicht einordnen.
Fies und bösartig?
Wo haben Carry oder ich mich denn jetzt so im Ton vergriffen, was diese Worte rechtfertigen würde?
Wir äußern lediglich unsere Sichtweisen, Meinungen, Erfahrungen. Nur weil sie Jaddys Weltsicht engegen laufen, sind sie in keinster Weise weniger wahr.
Carry traut sich immer noch, völlig frei von der Leber weg ihre Gefühle und Ansichten zum Ausdruck zu bringen. Trotz allem. Es gibt hier einige, die sich das nicht mehr trauen (was per PN oder auch Facebook) an mich herangetragen wurde. Muss man sich mal überlegen. Wir haben hier Mitglieder, die sich nicht trauen, ihre Meinung zu äußern...!!!
Nee, ist aber alles gut? Akzeptanz wird hier groß geschrieben, richtig? Denkt mal drüber nach...
Ich denke, ich spreche auch für Carry, wenn ich sage, wir lassen uns nicht mundtot machen, nur weil wir ne eigene Meinung haben. Entweder ihr AKZEPTIERT

andere Sichtweisen oder ihr müsst uns hier rauskegeln. Suchts euch aus...
Grüße
die Anja