Dunkelheit
Dunkelheit

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop

Dunkelheit

Post 1 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hallo,

komme gerade aus der psychiatrischen Ambulanz zurück, brauchte dringend Hilfe, weil mich wieder einmal eine heftige depressive Phase gepackt hat und am Nachmittag nach Jahren wieder einmal suizidale Gedanken in mir aufkamen, nachdem ich seit gut zwei Tagen fast laufend am Weinen bin und gar nicht einmal sagen kann: Warum? Ich dachte ernsthaft, ich hätte es gepackt, wo ich vorher soviel Lebensfreude verspürt habe.

Während solcher Phasen sitze ich oft heulend am Laptop und schreibe meine Gefühle nieder ... diese Zeilen sind von heute Nachmittag:

Dunkelheit

Ganz allein schwimme ich in einem Meer der Dunkelheit,
und ich fühle, wie es mich mehr und mehr nach unten zieht.

Meine Seele schreit um Hilfe, aber es ist niemand da, der sie hört.
Das Wasser steht mir bereits auf Augenhöhe,
und ich paddle wie verrückt, um irgendwie oben zu bleiben.

Aber diese Dunkelheit lässt mich nicht los,
und ich spüre, wie ich langsam beginne ihr nachzugeben,
dem Gefühl, das dort unterhalb der Wasserlinie liegt.

Ich fühle, wie sich meine Lungen füllen,
Lungen die einst so viel Leben in sich hatten,
und es jetzt dem Wasser der Dunkelheit erlauben, dieses Leben herauszuspülen.

Ich weiß, dass dieser Weg nicht zum Glück führt, und ich frage mich:
Warum ist niemand da, der meine Hand greift?
Warum ist da niemand, der mich aus dieser Dunkelheit führt?

Ich höre mich selbst darauf antworten:
Weil niemand weiß, dass ich an der Grenze stehe, "¦ der Grenze zwischen hell und dunkel.
Also gebe ich dem nach, was mich noch hält.

Ich spüre, dass all die Kraft und der ganze Mut,
den ich ein einmal in meinem Herzen hielt, mich vor dem Meer der Dunkelheit nicht mehr retten kann.

So tauche ich langsam ein in die Welt Endgültigkeit "¦
"¦ unbemerkt von meinem Umfeld "¦
"¦ Ich bin müde des Kämpfens"¦
"¦ und bereit mich der Dunkelheit zu ergeben "¦

Liebe Grüße von einer traurigen
Blossom (na)
Zuletzt geändert von Blossom am Mi 4. Mär 2020, 01:06, insgesamt 2-mal geändert.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413

Re: Dunkelheit

Post 2 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Oh nee Blossom ... mir sind gerade einfach nur die Tränen gekommen, als ich das gelesen habe :cry: Fühl dich mal ganz lieb von mir gedrückt (dr) Auch wenns nur aus der Ferne ist, vielleicht hilft es ja so bissle?

LG, Mirjam (flow)
Kathi87
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

Liebe Blossom,

gut das du dir gleich Hilfe gesucht hast und es tut mir leid das du wieder so abgerutscht bist.
Manchmal passieren Dinge die einen mehr aus der Bahn werfen wie man selbst erwartet. Dein Vorteil ist es, das du leider nicht davon gänzlich überrascht wurdest und wusstest die richtigen Schritte zu gehen.

Ich hoffe es geht bei dir sch ell wieder Berg auf.

Ganz viel Kraft
Kathi
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Maximiliana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 79

Post 4 im Thema

Beitrag von Maximiliana »

Liebe Blossom, du weisst ich reiche dir beide Arme und Beine wenn es dir eine Hilfe ist!!

Ich bin froh das du direkt Hilfe in Anspruch nimmst !

Ich hab mein Telefon auf Laut , also kannst du zu jederzeit anrufen wenn dir danach ist ....

Fühl dich feste gedrückt....

Ganz liebe Grüße Maxime
Wo die Angst ist, da geht es lang .
(Günter Ammon )
Marela
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Celle

Post 5 im Thema

Beitrag von Marela »

Hallo
... abgesehen von Deinem Leid, das Du sicher erlebst, sind Deine Zeilen zwar depressiv, aber auch lyrisch(!)
Gut, dass Du das so rauslassen kannst...
Lass Dich nicht unterkriegen, und - du schaffst das wieder (!!)
Gruß Marela
JuLa67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Reichshof

Post 6 im Thema

Beitrag von JuLa67 »

Hallo Blossom,
hast du nicht auch sonnige Momente erlebt in der letzten Zeit?
Erinnere dich daran, auch wenn sie dir so weit weg scheinen.
Sie sind da.
Sie sind in dir,
zwar vom dunklen Wasser umspült, aber sie verblassen dennoch nicht.
Sie sind hell und freundlich.

Und wenn du dich anstrengst,
siehst du am Horizont ein kleines, schwaches Licht.
Das leuchtet für dich!

Ich stehe da am Ufer
und leuchte dir in die Dunkelheit,
damit du den Mut nicht verlierst.

Mein Lebenslicht ist wie eine kleine Sonne,
eine helfende Hand.
Sie ist da.
Auch wenn die Dunkelheit sie zu überdecken versucht.
Gib nicht auf.
Du musst sie nur erreichen.
Es ist nicht leicht.
Aber am Ende deiner Dunkelheit ist das Licht.
Es ist da.
Die Hand ist da.
Ergreife sie.
Ich leuchte dir weiter.
Ich werde auf deine Hand warten!
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Hallo Blossom.

ich hab Deine Zeilen gelesen und ich kann Dich gut verstehen. Die Dunkelheit, die Einsamkeit ist erdrückend.

Als ich 16 Jahre alt war, starb meine Svhwester bei einem Verkehrsunfall, als ich 20 war, starb meine Mutter. Mit meinem Vater geriet ich in Streit. So war ich alleine und hatte niemanden. Das Leben erschien mir so sinnlos. Ich dachte daran, mit dem Motorrad gegen einen Brückenpfeiler zu fahren

Aber nach der Nacht kommt wieder ein Tag. Die Mitternacht ist auch der Anfang des neuen Tages. Wenn Du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Mein Glaube hat mir in der schweren Zeit geholfen. Ich hab erfahren, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen. Das erkennt man erst im Nachhinein, aber ich vertraue auf diese Verheißung.

Ich wünsche Dir, dass Du die Kraft des Glaubens spüren und erleben kannst.
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland

Post 8 im Thema

Beitrag von Helga »

Liebe Blossom,
ich kann dir auch nur raten, was ich Lisa geraten habe: Bloß nicht zuhause einigen sondern raus an die frische Luft, auch wenn es ungemütlich erscheint. Lange Spaziergänge helfen den Kopf frei zu bekommen und die eigene Situation objektiver zu betrachten. Klingt nach Binsenweisheit, hat mir aber in einer schwierigen Phase geholfen.
Dunkelheit macht uns zwar Angst (auch ich kenne die "Nachtgespenster", die sich im Dunkeln heranschleichen und nur schlechte Gedanken bringen) , aber anders als Kälte und Hitze kann sie uns physisch nichts anhaben. Das muss mensch einfach nur in den Kopf bekommen, dann verliert sie den Schrecken und die Macht über unsere Psyche.
Nebenbei: Ich lese deine Beiträge mit Freude, und bin sicher bald wieder vom lebenslustigen Blümchen zu hören.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München

Post 9 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Meine liebe Blossom,
es tut mir unendlich leid zu lesen das du dieselben dunklen Wolken um dich hast.
Ver such ganz schnell wieder Boden unter die Füße zu bekommen.
Nimm Hilfe an wo du sie herbekommst.
Selbst ich werde versuchen zu helfen wenn du ein Gespräch brauchst.
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo Blossom,

da möchte ich Helga zustimmen: Unbedingt raus und laufen oder langen Spaziergang machen. Was leichter fällt. Mache den Weg, bis du nicht mehr kannst. Lass dich durchpusten und die dunklen Gedanken wegfliegen! Denn das kannst du jetzt bei aller Dunkelheit in dir und um dir.

Sei umarmt! Wir alle drücken dir die Daumen!

Liebe Grüße
Inga
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von Blossom »

Allen ganz lieben, aufrichtigen Dank, für eure teilnahmsvollen Worte, die mich sehr berühren. Ich weiß gar nicht, was ich darauf antworten soll. Nach vielen Jahren der Therapie weiß ich Gott sei dank, wann ich Hilfe brauche und nehme sie an. Und natürlich weiß ich auch, dass nach Regen wieder Sonnenschein folgt. Vor Tagen habe ich noch am Telefon gesagt, dass meine Depressionen seit meinem Outing verschwunden seien ... Was für ein Trugschluss.

Von allen versteht Lisa im Augenblick sicher am Besten, wie es mir gerade geht - wobei ich sicher bin, dass jede Einzelne von euch, all das auch schon durchlebt hat. Eure Anteilnahme tut gut und schenkte mir trotz all meiner Tränen tatsächlich ein Gefühl innerer Wärme, wo ich den ganzen Tag über eine extreme Kälte verspürt habe. So schlimm, dass ich mir eine Strickjacke überziehen musste.

Und ja, Marela, das Schreiben hilft mir in solchen Situationen sehr ... es ist für mich ein Ventil den Druck abzulassen. Oft hilft allein das bereits. Heute allerdings nicht, sodass ich fachliche Hilfe aufsuchen musste. Unterstützend bekam ich natürlich, wie schon in der Vergangenheit Medikamente in die Hand gedrückt.

Im Augenblick bin ich etwas ruhiger, zittere und heule nicht mehr so sehr. Ein kleiner Fortschritt zumindest. Vielleicht kann ich später tatsächlich etwas zur Ruhe finden und ein wenig schlafen. Und vielleicht strahlt mich schon bald wieder das lebensbejahende Mädchen im Spiegel an. Nichts wünsche ich mir mehr als das, weil ich weiß, dass es der richtige Weg ist.

Die nachfolgenden Zeilen sind auch von heute nachmittag:

Schreie der Stille

Erst leise, doch zunehmend lauter, vernahm ich die Schreie der Stille, die Vorboten unaussprechlichen Schmerzes.
Selbst in meiner Isolation verspotten sie mich mit unnachgiebiger Verachtung.
Meine Seele ist zerrissen.
Oh, wie ich verfluche euch, Götter der Hölle!
Ihr, die ihr meine gequälte Seele immer wieder so grauenvoll durchbohrt.
Ihr, die ihr mich all meinen Schmerz ein ums andere Mal erneut und erneut durchleben lasst!
Ihr murmeltet etwas von stiller Einsamkeit, aber nur, um mich in euer Versteck zu führen, wo ihr mir den Dolch tiefer dunkler Verzweiflung ins Herz jagtet.
Nemesis, ich flehe dich an, erhebe dich in rechtschaffendem Zorn.
Beschütze mich vor der inneren Zerrissenheit, vor denen, die Tisiphone gleichen, und vor dem ewigen Feuer der Hölle.
Mit all der Kraft, derer meine Stimme noch fähig ist, rufe ich dich an: Rette mich vor der Schwärze der Nacht.
Warum führst du mich nicht aus dem Dunkel meiner Verzweiflung zurück ins Licht?
Warum lässt du mich in der Verbannung allein, die mich kaltstellt und den Ruf des Dämons folgen lässt "¦
Spürst du nicht, wie ich seinem Locken folge "¦
"¦ und bereit bin Dantes Tor zu durchschreiten "¦?

Danke noch einmal an alle, für eure zu Herzen gehende Anteilnahme.
Blossom
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Blossom »

Update

Bin gerade von einer weiteren Sitzung zurück. Es geht mir etwas besser. Die Weinkrämpfe haben zumindest aufgehört. Konnte unter Gabe von Lorazepam zur Ruhe finden und schlafen. Das Anti-Depressiva schlägt ebenfalls an. Gleich morgen habe ich noch einen Termin und dann schau ich mal weiter. Und vielleicht sieht die Welt ja schon bald wieder sonniger aus.

Einen ganz lieben Dank an Maxime für das gestrige Telefonat. Hat mir sehr geholfen, wenngleich ich wohl die meiste Zeit geheult habe. (ki) Aber danke auch an Melina und Lisa, die mir jederzeit zur Seite gestanden hätten. (ki) Es tut gut zu wissen, wie hilfsbereit ihr alle seid.

Liebe Grüße
Blossom (na)
Billie Jean King (*1943)
Betty41
schau
Wohnort (Name): Luxemburg

Post 13 im Thema

Beitrag von Betty41 »

Lass dich knuddeln Powerpuff Girl (dr)
Ganz lieber Gruss
Betty
“Beauty is how you feel inside, and it reflects in your eyes. It is not something physical.”― Sophia Loren
Claudi a
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bergheim

Post 14 im Thema

Beitrag von Claudi a »

Liebe Blossom,

ich bin gerade erst über diesen Thread gestolpert.
Auch wenn ich mich jetzt etwas sprachlos fühle, möchte ich dir sagen, daß mich deine zeilen sehr berührt haben!
Ich kenne die Dunkelheit schon lange, mußte sie jedoch nicht so schrecklich erleben wie du.
Danke für deine Offenheit und den Mut, auch dies mit uns zu teilen!

Mögest du in Schönheit wandeln!

ich denke liebevoll an dich

Claudia
"Ich könnte nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde" Nietzsche
LauradeChile
schau
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von LauradeChile »

Hallo Blossom,

fühl dich gedrückt! Gut das es hier so viele tolle Mitglieder gibt, die einem bei Problemen beistehen. Wir kennen uns noch nicht so lange, aber durch deine Beiträge und unseren bisherigen schönen Gespräche hast du mir schon so viel gegeben! also wenn etwas ist kannst du dich auch bei mir melden :)

Liebe Grüße
Laura!
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“