Coronavirus Wie denkt ihr darüber

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 112 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

Hallo ihr lieben

dem einen oder andren wird es nicht entgangen sein das dieses virus zur zeit in der welt rumfliegt (nurse)

da frage ich mich doch wie denkt das forum wenn es um das geht? :?:

mit lieben gruss Die Hexemelina )))(:
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Kathi87
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Re: Coronavirus Wie denkt ihr darüber

Post 2 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

Liebe Melina,

momentan mache ich mir da wenig Sorgen, ich denke im Rettungsdienst wird sich auch nicht viel ändern, für uns klar wenn die Symptome passen mit denen wir gerufen werden gibt es einen schutzanzug Mundschutz, Handschuhe sowieso und viel Desinfektionsmittel und der Wagen wird danach desinfiziert.

Aber da ich momentan keine Reise nach China plane mache ich mir da wirklich recht wenig Sorgen und lass mich da gar nicht kirre machen.

Liebe Grüße
Kathi
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Juliette_93
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Bodenseenähe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Juliette_93 »

Hallöchen,

Also wirklich Sorgen mache ich mir auch noch nicht. Man sollte darauf achten wenn man nach Hause kommt die Hände gut zu waschen oder auch zu desinfizieren. Villeicht ist es auch ratsam größere Veranstaltungen die nächste Zeit zu meiden soweit es geht.
Panik machen bringt ja auch nichts, dann können wir uns gleich zu Hause einschließen.

Gestern habe ich bein Einkaufen tatsächlich schon erste Leute mit Hamsterkäufen gesehen Kiloweiße Reis, Nudeln und Konserven.

Ich meine ein bisschen Vorräte zu Hause zu haben schadet sicher nicht, aber 20/30 Kilo Reis kaufen finde ich jetzt etwas übertrieben.

Liebe Grüße
Juliette
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Ich finde die Panik einfach nur lächerlich. Gut ist es, dass darüber informiert wird und dass die Stellen sich darauf vorbereiten.
Ich zitiere:
Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet. Das sei die höchste Zahl an To-­des-­fällen in den vergangenen 30 Jahren, wie der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, heute mit Blick auf eine eigene aktuelle Auswertungen erklärte. Es gebe auch saisonale Wellen mit wenigen Hundert Todesfällen.
Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -30-Jahren

Was soll das Hamstern ? Damit man möglichst keinen Menschen mehr begegnet ? Das ist ziemlich kurzsichtig. Denken ist kein Privileg für Pferde, auch wenn sie die größeren Köpfe haben ... :evil:
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 243 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Juliette_93 hat geschrieben: Do 27. Feb 2020, 14:24 Gestern habe ich bein Einkaufen tatsächlich schon erste Leute mit Hamsterkäufen gesehen Kiloweiße Reis, Nudeln und Konserven.
Das sind Prepper, die jetzt aus aktuellem Anlass ihren Bunker zum Überleben eines Weltuntergangs aufrüsten. Ich frage mich dabei allerdings, wozu ich einen Weltuntergang überleben sollte. Mit einem Steinzeit-Leben als "Neandertaler" nach einer weltweiten atomaren oder ökologischen Katastrophe käme ich doch überhaupt nicht klar.

Sonst wäre aus der Perspektive der Natur auf unserem Planeten ein weltweites modernes Gegenstück zur Pest im Mittelalter, das ein paar Milliarden Menschen dahin rafft, gar nicht schlecht. Aber ich glaube nicht, dass es dazu kommt.

mit lieben zynischen Grüßen
Nicole
ExuserIn-2020-03-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-03-10 »

Vicky_Rose hat geschrieben: Do 27. Feb 2020, 14:40 Ich finde die Panik einfach nur lächerlich. Gut ist es, dass darüber informiert wird und dass die Stellen sich darauf vorbereiten.
Ich zitiere:
Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet. Das sei die höchste Zahl an To-­des-­fällen in den vergangenen 30 Jahren, wie der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, heute mit Blick auf eine eigene aktuelle Auswertungen erklärte. Es gebe auch saisonale Wellen mit wenigen Hundert Todesfällen.
Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -30-Jahren

Was soll das Hamstern ? Damit man möglichst keinen Menschen mehr begegnet ? Das ist ziemlich kurzsichtig. Denken ist kein Privileg für Pferde, auch wenn sie die größeren Köpfe haben ... :evil:
Hi Vicky,
die Zahlen des Robert-Koch Instituts werden übrigens von genau demselben Ärzteblatt als, Zitat: "bloß geschätzt" kritisiert :-) Ich würde das mit den 20.000 Toten jetzt nicht so ernst nehmen, und schon gar nicht den Umkehrschluss bilden wollen (hätten die keine Grippe gehabt, wären sie heute noch am Leben..)
Quelle: https://www.aerzteblatt.de/archiv/17086 ... odesfaelle

Statistiken sind halt so eine Sache, weil, wenn man eine mehrdimensionale Welt auf eine Zahl reduziert ist deren Aussagekraft naturgemäß beschränkt.
LG,
Ute
(hab übrigens meine Spaghettis schon vor Wochen gehamstert) :-)
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Ich esse täglich Knoblauch, da kommen mir die Leute nicht zu nahe...😷😷😷
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 243 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Plisseedreher70 hat geschrieben: Do 27. Feb 2020, 14:58 Ich esse täglich Knoblauch, da kommen mir die Leute nicht zu nahe...
Ich auch!! (yes)
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 112 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

Plisseedreher70 hat geschrieben: Do 27. Feb 2020, 14:58 Ich esse täglich Knoblauch, da kommen mir die Leute nicht zu nahe...😷😷
das mit dem knoblauch hat was aber ich weiss nciht ob das hilft
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
ExuserIn-2020-03-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-03-10 »

Plisseedreher70 hat geschrieben: Do 27. Feb 2020, 14:58 Ich esse täglich Knoblauch, da kommen mir die Leute nicht zu nahe...😷😷😷
Knoblauch ist ja aoch sehr gesund und stärkt die Immunabwehr. Kann man beides gut gebrauchen wenn Influenza-Saison ist :-)
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Ute2506 hat geschrieben: Do 27. Feb 2020, 14:55 Statistiken sind halt so eine Sache,
Es ist keine Statistik, sondern eine Schätzung. Aber ich gebe Dir Recht. Manch einer ist auch an Grippe und schwachen Immunsystem gestorben. Tatsache ist doch, es sind bisher deutlich weniger an Ansteckungen und die Mortalitätsrate ist nach Meldungen niedriger und liegt bei ca. 2 %

Würden wir andere Faktoren genau so ernst nehmen, müssten wir an vielen Stellen ganz anders handeln. Sicherheit im Straßenverkehr, Alkohol, Rauchen, Handy am Steuer ... Aber daran haben wir uns gewöhnt und nehmen es kommentarlos und ohne zu handeln hin. Corona wird in Zukunft auch keine echte Rolle im Bewußtsein spielen ...

Also: Hände waschen (nicht nur in Unschuld) und in die Armbeuge niesen.
Zum Wohl
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von rika »

Ich habe da eine Meinung, die zunächst furchtbar klingt. Aber lasst mich schreiben.

Wir hören und lesen, dass fast ausschließlich Menschen mit Vorerkrankungen oder Alte/Geschwächte diese Krankheit nicht überleben. Gleiches gilt für die klassische Grippe. Sind die Menschen damit wieder ein Bestandteil der Natur, die stärker ist und die Schwachen heraus nimmt? Damit wäre das Prinzip des Überlebens der Gesunden und Starken bestätigt, die für das Überleben absolut notwendig ist.

Die modernen Diagnose- und medizinischen Möglichkeiten erscheinen unendlich und machen den Menschen zu einer sehr speziellen Spezies, da sie der Natur ganz schön ins Handwerk pfuscht, immer mehr und immer älter wird. Nur ist und bleibt sie nur ein kleiner Teil derselben.

In China ist diese Krankheit zum ersten Mal festgestellt, zuerst aber von den Regierenden negiert worden. Ich sehe Bilder von dort mit unglaublichen Städten und noch unglaublicheren Einwohnerzahlen. Wenn ich ein bösartiges Virus wäre, hätte ich dort meinen Platz gefunden, würde in einen Wohnturm gehen, den Aufzug vom Erdgeschoss bis zum 50. Stock ein paar Mal nutzen und hätte unendlich viele Nachkommen erzeugt.

"Wir" sind immer sehr betroffen, wenn solche Ereignisse eintreten, wie auch zum Beispiel Fluten in völlig übervölkerten Regionen mit schrecklich vielen Opfern. Und dann gehen wir über zur nächsten Sensation. Gibt es auch dort ein Regulativ, nur in einer anderen Form?

Ich sehe in diesen - für jede(n) Betroffene(n) das schlimme, individuelle Schicksal; aber auch die Kraft einer Natur, in der wir Menschen eben nur ein kleines Rad sind, was sich manchmal zu sehr ins große Getriebe einmischt. Und da schafft es ein mikroskopisch kleines Lebewesen, den Riesen Mensch in die Knie zu zwingen.

Keine Frage: wir sind in der Lage und haben das große Glück, Menschen aus Krankheit und Elend wieder in ein würdiges Leben zu führen und schaffen es sogar, gleiches uns geliebten Tieren zu schenken. Aber am Ende ist da etwas Stärkeres.

Jeder kann den Begriff "Natur" durch etwas anderes ersetzen wie z.B. Gott oder Allah. Das macht keinen Unterschied.

rika
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Sagt mir wo es auftritt ich fahre dann hin...
Nein ich habe keine Angst davor.
Ich lasse mich nicht kirre machen.
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1394 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Jaddy »

"Wovor haben Sie Angst?"

Der Rest lohnt sich auch. Und das ist schon 10 Jahre alt.
S.meier123
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Delmenhorst
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von S.meier123 »

Hallo Mädels, ich habe persönlich das Problem das es ein bisschen kurios ist. Deutschland hat bei Bekanntgabe des Virus in China gleich Atemmasken und Hilfen geschickt.. Nun haben wir auch kranke... bekommen wir Hilfe von anderen Staaten??
Wie schon geschrieben die normale Grippe fordert jedes Jahr viele Opfer. Natürlich ist es bei so einer unbekannten Krankheit bedrohlich, nur vielleicht wird es auch medial übertrieben, wenn ein Pharmaunternehmen ein Impfstoff hat wir das sofort flächig geimpft....
Es ist nun so das es wahrscheinlich zu viele Menschen auf der Erde 🌍 sind..... die Natur versucht immer ein Gleichgewicht herzustellen.
Vielleicht ist meine Meinung einigen zu einseitig oder zu strengen. Aber es ist meine persönliche Meinung
Meint Susi
Das Leben ist spannend und bunt! Auf alle Fälle endlich...
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“