dem einen oder andren wird es nicht entgangen sein das dieses virus zur zeit in der welt rumfliegt
da frage ich mich doch wie denkt das forum wenn es um das geht?
mit lieben gruss Die Hexemelina
Im Chat: Anne84
Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -30-JahrenDie außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet. Das sei die höchste Zahl an To-des-fällen in den vergangenen 30 Jahren, wie der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, heute mit Blick auf eine eigene aktuelle Auswertungen erklärte. Es gebe auch saisonale Wellen mit wenigen Hundert Todesfällen.
Das sind Prepper, die jetzt aus aktuellem Anlass ihren Bunker zum Überleben eines Weltuntergangs aufrüsten. Ich frage mich dabei allerdings, wozu ich einen Weltuntergang überleben sollte. Mit einem Steinzeit-Leben als "Neandertaler" nach einer weltweiten atomaren oder ökologischen Katastrophe käme ich doch überhaupt nicht klar.Juliette_93 hat geschrieben: Do 27. Feb 2020, 14:24 Gestern habe ich bein Einkaufen tatsächlich schon erste Leute mit Hamsterkäufen gesehen Kiloweiße Reis, Nudeln und Konserven.
Hi Vicky,Vicky_Rose hat geschrieben: Do 27. Feb 2020, 14:40 Ich finde die Panik einfach nur lächerlich. Gut ist es, dass darüber informiert wird und dass die Stellen sich darauf vorbereiten.
Ich zitiere:
Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -30-JahrenDie außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet. Das sei die höchste Zahl an To-des-fällen in den vergangenen 30 Jahren, wie der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, heute mit Blick auf eine eigene aktuelle Auswertungen erklärte. Es gebe auch saisonale Wellen mit wenigen Hundert Todesfällen.
Was soll das Hamstern ? Damit man möglichst keinen Menschen mehr begegnet ? Das ist ziemlich kurzsichtig. Denken ist kein Privileg für Pferde, auch wenn sie die größeren Köpfe haben ...![]()
Ich auch!!Plisseedreher70 hat geschrieben: Do 27. Feb 2020, 14:58 Ich esse täglich Knoblauch, da kommen mir die Leute nicht zu nahe...
das mit dem knoblauch hat was aber ich weiss nciht ob das hilftPlisseedreher70 hat geschrieben: Do 27. Feb 2020, 14:58 Ich esse täglich Knoblauch, da kommen mir die Leute nicht zu nahe...![]()
Knoblauch ist ja aoch sehr gesund und stärkt die Immunabwehr. Kann man beides gut gebrauchen wenn Influenza-Saison istPlisseedreher70 hat geschrieben: Do 27. Feb 2020, 14:58 Ich esse täglich Knoblauch, da kommen mir die Leute nicht zu nahe...![]()
Es ist keine Statistik, sondern eine Schätzung. Aber ich gebe Dir Recht. Manch einer ist auch an Grippe und schwachen Immunsystem gestorben. Tatsache ist doch, es sind bisher deutlich weniger an Ansteckungen und die Mortalitätsrate ist nach Meldungen niedriger und liegt bei ca. 2 %