JuLa67 hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 20:57
Hallo Aria,
wie kommst du auf 75,- € pro Monat?
Ich habe hauptsächlich graue Haare. Also viele, wenn nicht sogar sehr viele oder gar außerordentlich viele ( im Sinne von ungewöhnlich) graue bis weiße Barthaare.
Für die dunklen Haare habe ich mit IPL begonnen. Nach 4 Sitzungen haben wir abgebrochen, weil ich als Wintertyp im Frühjahr schon zu viel Farbe bekommen hatte.
Also mit Nadelepilation weiter gemacht. Bis die Kasse das übernommen hatte, waren schon 100 Std. auf der Uhr. 150 genehmigte Stunden sind jetzt auch durch. Weitere 100 Stunden / Sitzungen beim Hautarztes sind genehmigt.
Ich habe also nach 250 Stunden nur noch den Hals (voll)!
Die Sitzungen beim Hautarzt sind krass. Der will die Haare weghaben, noch mehr als ich. Er gibt immer Vollgas und ich laufe dann herum wie ein gerupftes Huhn.
Zum Glück weiß ich ja wofür ich das aushalte...
Ich bin echt neidisch auf dich.
Liebe, stachelige Grüße
Larissa
Naja, ob man auf mich neidisch sein muss, wage ich zu bezweifeln. Ich denke, jede hat - was das Thema angeht - so ihre schmerzlichen Erfahrungen machen müssen.
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich mit Lasern (Diode) angefangen. Einfach, weil ich mit Ende 30 noch ziemlich viele dunkle Haare hatte und es mir die schnellsten Erfolge versprach was auch wirklich eintraf. Doch der Weg dahin, war ziemlich schmerzhaft. Ich muss dazu sagen, dass ich Schmerzen recht gut aushalten kann. Ich habe mehrere Tattoos - auch an Stellen, die wirklich schmerzhaft sind. Ich habe NIE so etwas wir Betäubungscreme gebraucht und habe einige Tattoos in einem Rutsch durchgezogen (4,5h und mehr) Alles kein Problem. Aber das erste Mal lasern war wirklich die Hölle. Nach jedem 3-4 Schuss musste ich stoppen, habe mir den Schweiss von der Stirn gewischt und habe gehofft, das es doch endlich bald vorbei ist. Als das erste Mal überstanden war, war ich kreidebleich, musste mich hinlegen und konnte erst nach 15 Min. und 2 Glas Wasser wieder stehen. Vorher wäre ich glatt umgekippt.
Als dann kaum noch was zu sehen war, habe ich angefangen, die grauen Haare mit der Nadel zu epilieren zu lassen. Die waren nur recht übersichtlich vorhanden, von dem her ging das dann ziemlich schnell. Ich habe alle 2 Wochen 25 Min. machen lassen, zu einem Preis von 1,60 €/Min. Gut, sind 80,-€/M aber dennoch lange nicht so viel, wie sonst angegeben. Und ich denke, mit einem normalen Verdienst lässt sich das relativ problemlos bewerkstelligen. Klar, wenn jemand nur wenig zur Verfügung hat oder gar mittellos ist, sieht das natürlich anders aus. Davon habe ich aber nicht gesprochen und würde da niemanden auch nur einen Vorwurf machen.