Haarentfernungsgerät
Haarentfernungsgerät - # 2

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn
Danksagung erhalten: 0

Re: Haarentfernungsgerät

Post 16 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Jenina hat geschrieben: Do 7. Dez 2017, 09:32 . Da sprechen wir von Spitzenleistungen von mittlerweile 10000 Watt. Ein IPL/HPL Gerät kann sowas niemals erreichen.
Aua, dann viel Spass beim Haarentfernen.

10000 Watt reicht in der Regel um dicke Stahlplatten zu schneiden.

Bei prof. IPL Geräten liegen wir bei 40 bis 60 Watt da kommen die Heimgeräte nicht ganz mit,

dennoch funktionieren Sie je nach Haarart sehr gut. Unter den Achseln und in der Bikinizone ist dank Phillips Lumea schon seit längerem Ruhe, da wächst nichts mehr.

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Jenina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 130 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Jenina »

Chrissie,

nur keine Angst! Es ist ja ein gepulster Laser. Die Impulse sind dabei nur 5 ms lang. Das ergibt eine mittlere Leistung von 750 W auf einer Fläche von etwa 8 Quadratchemtimetern. Das ist auch eher für Körperhaare gedacht als fürs Gesicht. Da gibt es dann etwas mit kleiner FLäche und auch kleineren Leistungen.

Aber man erkennt halt den Unterschied zu einem Heimgerät...

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Hallo zusammen,

ich wollte einmal einen Zwischenstand veröffentlichen mit meinem Versuch mit IPL meine Barthaare zu entfernen..

Ich benutze seit Ende Oktober einen Remington IPL 6250 i-light essential den ich für 110 Euro als beschädigte Ware günst im Netz erworben habe...soll laut Erfahrungsberichten ein absolut seriöses Gerät sein und ich muss sagen es hat mich nicht entäuscht. Ich habe übrigens alle 10 Tage geblitzt...

Zuerst ein Bild zu Beginn im Oktober (entschuldige Anne Mette für die Größe, aber sonst sieht Frau nichts)
tmp_20637-IMG_26891890874913.JPG
Und nun der Stand von heute Nachmittag
tmp_20637-IMG_26882018631830.JPG
Ich finde das Ergebnis gerade für mich als Crossdresser hervorragend, erstens dünnt er den Haarwuchs sichtbar aus und wenn er es nicht schafft sie zu entfernen lässt er sie ergrauen. Somit ist der Bartschatten nahezu nicht sichtbar und die Partnerin kann trotzdem im grauen Drei Tage Bart kraulen.

Also ich finde es hat sich gelohnt..., was meint ihr?

Michelle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MichelleMarie am Mo 15. Jan 2018, 20:47, insgesamt 2-mal geändert.
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

drei Monate sind hier keine Zeit, bei Wachstumsphasen von 4 - 6 Wochen, sollte man da locker ein halbes bis eher ein ganzes Jahr Geduld aufbringen
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Lorelai74
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Xier
Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Lorelai74 »

hallo Ihr,

ich teste gerade eines das sich meine Frau gehört und ausser viel Licht und so nem kleinen kurzen Stich merke ich noch gar nix.
Ich werde das ne bisschen weiterprobieren und berichten.
Ich probiere an einem Bein, eine Hautstelle oben, eine Vergleichststelle daneben nicht so dass ich einen Vergleich bekomme ob und wie das Funktioniert.

Momentan -nach 2 Anwendungen würde ich sagen an epilieren/Rasieren geht kein Weg vorbei, aber es ist denke ich noch zu früh das auszuprobieren.
VLG
Lorelai
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Das stimmt Nana und ich denke die dunklen Haare erwischt er auch noch, braucht halt wie Du sagst Zeit, aber die haben wir ja...

LG Michelle
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Michelle - danke für Deinen Zwischen-Bericht (moin)

Ich finde das ist doch zunächst eine beachtliche und äussert praktische Verbesserung (yes) (mit der Einschränkung von Nana). Es deckt sich auch mit meinen Erfahrungen vom Profi, bei der schon drei Behandlungen eine sehr gute Wirkung hatten, allerdings in Summe nicht ganz so intensiv wie bei Dir. Doch Du hast ja dann mit "alle 10 Tage" auch etwa dreimal so oft geblitzt 8)
(dafür vermutlich mit weniger Power als der Studio-Laser).

Meine letzte der drei Behandliungen liegt jetzt schon rund 4 Monate zurück. Eine Verschlechterung konnte ich in der Zwischenzeit nicht feststellen. Im Gegengteil: Dadurch, dass ich fast gar nicht mehr täglich rasiere, wenn ich im Männermodus unterwegs bin, ist der Bartwuchs noch langsamer geworden :D
Ganz liebe Grüsse - Yvi
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Ja , man muss halt Geduld haben...

Im Gesicht ist es schwieriger als unten meinen Achseln...da wächst bei mir seit einer Woche nahezu nichts mehr was ich sehen kann :-)

Welche Erfahrungen habt ihr?

LG Michelle
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Brust, Achseln, Bauch, Beine, alles kein Problem
Gesicht bleibt problematisch

p.s.
Haare wachsen immer gleich schnell, egal ob man sie abschneidet oder rasiert, oder nicht
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Viggy »

Ich habe auch so ein Gerät, von Babyliss, war irgendwann mal bei einem Discounter im Angebot. Man braucht schon unheimlich viel Geduld um mit dieser kleinen Blitzfläche und dieser Blitzfolge die Beine abzuarbeiten.

Zum Erfolg kann ich bemerken: An den Beinen nach mehrmaliger Anwendung hat eine nur leichte Reduzierung der Haare stattgefunden, allerdings habe ich an den Beinen viele helle Haare. In der 'Bikinizone' mit dunkleren Haaren ist der Bewuchs eindeutig deutlich zurückgegangen.

Ab das langristig hält weiß ich nicht, weil ich alle paar Monate behandle.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

NanaVistor hat geschrieben: Di 16. Jan 2018, 07:09 p.s.
Haare wachsen immer gleich schnell, egal ob man sie abschneidet oder rasiert, oder nicht
Hallo Nana (moin)

das dachte ich früher auch immer. Hab allerdings schon den Eindruck, dass es einen Unterschied macht, ob die Haare viel oder kaum mal rasiert werden und das auch von anderen Mädels schon gehört/gelesen. Als ich mit dem Lasern aufgehört hatte, war der Bartwuchs geringer ("Anzahl Haare"), aber dennoch relativ schnell ("Dauer Wachstum"). Da meine Freundin immer mehr auf drei Tage Bart stand, hab ich selbigen immer häufiger stehen gelassen und im Laufe der Zeit dauerte es länger bis er wächst. Was früher in drei Tagen nachkam, das dauert jetzt mindestens eine Woche :D

Doch vielleicht sind das auch die "Spätfolgen" vom Lasern .... Auf jeden Fall bin ich damit sehr zufrieden (smili)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn

Post 27 im Thema

Hallom zusammen, also ich bin super zufrieden und bleibe einfach dran.

Gerade im Winterhalbjahr ist der Unterschied Hautton und Haarfarbe optimal für IPL , daher denke ich auch das es bei mir so gut funktioniert hat.

Was ich nicht verstehe warum professionelle Studios immer einen Abstand von sechs Wochen fordern, klar Wachstumsphase usw. allerdings habe ich das Gefühl das meine Barthaare dauerhaft wachsen und ich eigentlixh immer die Chance habe sie mit dem Blitz zu erwischen...

Also für mich bin ich auf einem richtigen Weg für viel weniger Geld als im Studio, übrigens wenn ich mehr Geld hätte würde ich siche beim Hautarzt lasern lassen...das soll hundertprozentig sicher sein :-)

Michelle
Michaela_mit_a
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Flensburg

Post 28 im Thema

Beitrag von Michaela_mit_a »

Die Phasen dazwischen gelten wohl auch als Ruhe-/Erhohlungsphasen für die umliegende Haut, soweit ich das verstanden habe.
Bei den "Haushaltsgeräten" ist das nicht so wichtig, da sie deutlich weniger Energie in die Haut blitzen, als die "Profigeräte" im Studio.
Ich bin von einem Philips Lumea im Sommer 2019 auf ein größeres, stärkeres Gerät umgestiegen.
elight-ipl.png
Seit dem blitze ich in unterschiedlichen Einstellungen und Abständen und glaube jetzt die passenden Einstellungen für mich gefunden zu haben.
30 Minuten vor dem Blitzen Sonnencreme mit LSF 15-30 auftragen soll die Haut schonen, aber eine Woche sollte wohl mindestens dazwischen liegen, bei mir sind es eher 2-4.
Schaut man nur auf die Haare selbst, könnte man wohl jeden Tag blitzen, damit die Dinger endlich verschwinden, aber Haut, Gewebe und Gefäße drumherum fänden das sicher nicht so lustig.
LG, Michaela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Julie_C.
Pronomen:

Post 29 im Thema

Beitrag von Julie_C. »

Da hier im süden der Republik der MDK total spinnt und bei der Nadel-Epi komplett blockt - was ich auch von allen Therapeuten z.Z. höre -
benutze ich seit mitte letzem Jahr notgedrungen ergänzend zum "normalen" Epilieren & Pinzette ein Philipps Lumea Advanced IPL Gerät.

Es hatte zwar eine Weile gedauert bis Ergebnisse sichtbar wurden und völlig 100% ist es noch nicht weg (graue Haare), aber inzwischen
wachsen die Gesichtshaare nur noch wie ein leichter Flaum nach. Weitere Konsequenz und Beharrlichkeit sind zwar notwendig,
aber allemal besser nur der schnöde Rasierer.
Am ganzen Rest vom Körper ist das Zeugs mittlererweile fast gänzlich weg.

Jeder schlägt eben auch unterschiedlich an.
Kathi87
registrierte BenutzerIn

Post 30 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

Huhu,

Nicht nur in Süden, hier im Norden sagt der MDK Nadelepi nur vom Arzt und die gibt es super selten, da alle auf laser ausgelegt sind.

Mit dem heimgeräten liebäugel ich auch immer wieder, zwar nicht für das Gesicht, eher für die Beine und Arme, aber noch schreckt mich der Preis ab, da kann ich wachsen oder epilieren und habe 6 Wochen Ruhe.

Liebe Grüße
Kathi

Ps. Und so ein Profi gerät wie Michaela es hat, ist vermutlich für mich total unerschwinglich
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“