Claudia zeigt sich
Claudia zeigt sich - # 2

allgemeiner Austausch
Mara
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Claudia zeigt sich

Post 16 im Thema

Beitrag von Mara »

Claudi a hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 14:18

das mit dem lächeln war das schwierigste (Hihi) , ich habe ca. 20 Aufnahmen gelöscht wegen grimmigem Gesicht oder verkrampfter Haltung....

...und mein Leben wird gerade richtig spannend. (Mal sehen, wann ich mich en femme unter die Leute traue ))):s )
Jetzt gehe ich erst mal shoppen.

Alle4s Liebe
Claudia

Liebe Claudia,

Hier ein guter Tipp für Aufnahmen: Mache ein Video von dir in verschiedenen Posen und Mimik. Später beim anschauen kannst du gute, für dich passende Momente per Screenshot "herausfotografieren". :wink:

LG Mara
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 109 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Helga »

...und mein Leben wird gerade richtig spannend. (Mal sehen, wann ich mich en femme unter die Leute traue
Hallo Claudia,
die beste Zeit fürs erste Mal rauszugehen steht jetzt vor der Tür. Besuche einfach einen Karnevalsumzug en femme. Nicht dass du es mit deinem Passing nötig hättest, aber es hilft die Hemmungen im eigenen Kopf zu überwinden. Mensch hat halt immer die Ausrede "ist ja Karneval, da ist alles erlaubt".
Mein erster Ausgang war zum Bremer Samba- Karneval 2019. Noch während ich mir den Umzug ansah wurde mir klar, dass ich diese Ausrede eigentlich garnicht brauche und bin direkt zu Karstadt shoppen gegangen.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3054 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Claudi a hat geschrieben: Fr 24. Jan 2020, 21:07 Hallo zusammen,

Also ist hier mein erstes unperfektes, dilettantisch geschminktes Bild, einfach weil ich Freude daran habe!
Alles Liebe
Claudia
claudia 2.jpg
Hallo Claudia, das Wichtigste ist, dass Du Freude hast - zum richtig Schminken gehört einfach viel Übung. Das kommt schon noch - und Du wirst Dich jedes Mal mehr freuen (888) (ap)
Alles Liebe Gerda Joanna
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Betty41
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 0

Post 19 im Thema

Beitrag von Betty41 »

Hallo Claudia,
Du siehst toll aus und wie schon einige vor mir geschrieben haben, ich kann nichts unperfektes erkennen. Mach weiter so und habe Spaß am Leben, dass ist es was zählt und nicht ob ein Liedsstrich nun gerade ist oder nicht.
Knuddel
Betty
“Beauty is how you feel inside, and it reflects in your eyes. It is not something physical.”― Sophia Loren
Claudi a
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bergheim
Danksagung erhalten: 55 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Claudi a »

Helga hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 22:14
...und mein Leben wird gerade richtig spannend. (Mal sehen, wann ich mich en femme unter die Leute traue
Hallo Claudia,
die beste Zeit fürs erste Mal rauszugehen steht jetzt vor der Tür. Besuche einfach einen Karnevalsumzug en femme.
Helga
Nochmal Danke an alle für den lieben Zuspruch!
Weiberfastnacht bin ich in Köln en femme und freu mich schon drauf wie eine Schneekönigin...
Alles Liebe

Claudia
"Ich könnte nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde" Nietzsche
Eveline Cross
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 737..
Danksagung erhalten: 7 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Eveline Cross »

Hallo Claudia, keiner ist perfekt und das muss er nicht sein. Das schöne ist die Individualität. Genieße Dein Stil und fühl dich wohl dabei.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3054 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Claudi a hat geschrieben: Fr 24. Jan 2020, 21:07 Hallo zusammen,

ich fand es bis jetzt immer schön, wenn ich auf einem Bild die Person sehen konnte, die einen Beitrag schreibt.
Habe mich einfach gefreut, ein menschliches Wesen mit seiner/ihrer Ausstrahlung zu sehen.
Und fand viele der Bilder auch einfach schön....
mit dem Gedanken "Wenn ich dann mal das schminken gut genug kann und einen tollen outfit habe, dann stelle ich auch ein Bild ein".
Zum Glück lerne ich in der Therapie gerade, daß ich gar nicht perfekt sein muß.
Also ist hier mein erstes unperfektes, dilettantisch geschminktes Bild, einfach weil ich Freude daran habe!
Alles Liebe
Claudia
claudia 2.jpg
Liebe Claudi a , das mit dem Schminken wird schon - sieht ja eh schon sehr gut aus - wird sicher immer besser - und nicht aufgeben, wenn's mal nicht klappt- das passiert immer wieder.
Alles Liebe Gerda Joanna
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, _Claudia,

ja, lieber stimmig als perfekt. Das ist mir sehr sympathisch.

Und ich kann es kaum glauben: Du warst so noch nicht "en femme" draußen? Höchste Zeit, ein Treffen oder Stammtisch von Gleichgesinnten zu besuchen! Du bist da einfach eine Bereicherung.

Liebe Grüße
Inga
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Inga hat geschrieben: So 26. Jan 2020, 23:16 Und ich kann es kaum glauben: Du warst so noch nicht "en femme" draußen? Höchste Zeit, ein Treffen oder Stammtisch von Gleichgesinnten zu besuchen! Du bist da einfach eine Bereicherung.
Was habe ich noch geschrieben, trau Dich raus! - Einer meiner ersten Auftritte en femme sah so aus (2017 beim CSD am Stand - oder besser das, was einmal daraus werden sollte - von Queer Mittelrhein in Koblenz):

DCFC0012_1.jpg

Ich hatte gerade angefangen die Perücke weg zu lassen und meine Haare zu färben. - Auch wenn ich irgendwie ein Problem mit Damen-Kurzhaar-Frisuren habe, es sieht vielleicht besser aus als die lange Mähne, die ich jetzt trage.

LG Nicole
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von lexes »

Nicole Doll hat geschrieben: So 26. Jan 2020, 23:46
Inga hat geschrieben: So 26. Jan 2020, 23:16 Und ich kann es kaum glauben: Du warst so noch nicht "en femme" draußen? Höchste Zeit, ein Treffen oder Stammtisch von Gleichgesinnten zu besuchen! Du bist da einfach eine Bereicherung.
Was habe ich noch geschrieben, trau Dich raus! - Einer meiner ersten Auftritte en femme sah so aus (2017 beim CSD am Stand - oder besser das, was einmal daraus werden sollte - von Queer Mittelrhein in Koblenz):

DCFC0012_1.jpg

Ich hatte gerade angefangen die Perücke weg zu lassen und meine Haare zu färben. - Auch wenn ich irgendwie ein Problem mit Damen-Kurzhaar-Frisuren habe, es sieht vielleicht besser aus als die lange Mähne, die ich jetzt trage.

LG Nicole
Nicky .. Du bist so eine coole Socke !!
JuLa67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Reichshof

Post 26 im Thema

Beitrag von JuLa67 »

Nicole Doll hat geschrieben: So 26. Jan 2020, 23:46

LG Nicole
Hallo Nicole,
mir gefällt die Kurzhaarfrisur tatsächlich besser als die auf dem Avatarbild (dr)

Liebe Grüße
Larissa
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

JuLa67 hat geschrieben: Mo 27. Jan 2020, 19:49 mir gefällt die Kurzhaarfrisur tatsächlich besser als die auf dem Avatarbild
Mir eigentlich auch. (moin) - Aber der Gedanke, dass jemand ohne genaue Anweisungen von mir mit einer Schere an meine Haare geht, löst bei mir Alpträume aus, wie es Inga hier sehr treffend beschreibt. :((a

Aber wie möchte ich es jetzt haben? - Irgendwie anders, aber nicht wieder kurz. Wie aber genau - keine Ahnung.
Vielleicht sollte ich von dem Pony weg. Dann würde es etwa so aussehen:

DCFC0020_2.jpg

LG Nicole

PS: falls wir das Thema vertiefen wollen, können wir gerne einen eigenen Beitrag dazu aufmachen.
JuLa67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Reichshof

Post 28 im Thema

Beitrag von JuLa67 »

Nicole Doll hat geschrieben: Mo 27. Jan 2020, 20:54
JuLa67 hat geschrieben: Mo 27. Jan 2020, 19:49 mir gefällt die Kurzhaarfrisur tatsächlich besser als die auf dem Avatarbild
Mir eigentlich auch.
Aber wie möchte ich es jetzt haben? - Irgendwie anders, aber nicht wieder kurz. Wie aber genau - keine Ahnung.
Vielleicht sollte ich von dem Pony weg.

LG Nicole

PS: falls wir das Thema vertiefen wollen, können wir gerne einen eigenen Beitrag dazu aufmachen.
Hallo Nicole,
Meine Friseuse deutet da einen Seitenscheitel an.
Vielleicht sollten wir das woanders vertiefen....
Liebe Grüße
Larissa
Puh, heute komme ich mit dem Antworten nicht hinterher (pl)
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
Claudi a
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bergheim
Danksagung erhalten: 55 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Claudi a »

Hallo Ihr Lieben

Nach meinem Outing und der Anmeldung hier gehen mir sehr viele Dinge durch den Kopf, da ist ein Lärm wie in einem Affenkäfig...
also dacht ich mir, "Claudia zeigt sich" muß ja nicht nur optisch verstanden werden, sondern kann auch heißen "Claudia zeigt ihr Inneres".
So will ich versuchen, alle möglichen Dinge in einer art ungeordnetem Tagebuch zu erzählen (mal sehen wie weit ich komme...),
vielleicht kommt dabei für mich selbst ein bischen Ordnung hinein?

Wie es dazu kam daß ich mich plötzlich traue:

Im Sommer 2019 war ich für 10 Wochen in einer psychiatrischen Tagesklinik. Anfangsdiagnose Depression. Ich kam auf der Arbeit immer weniger zurecht (dazu vielleicht ein anderes mal mehr), hatte eine Erkältung nach der anderen, dauernd Rückenschmerzen etc.. Bis mein hausarzt mir die Klinik empfahl. Ich hatte schon sehr lange ambulante Psychotherapie hinter mir und 2 Klinikaufenthalte, 1x psychoanalytisch und 1x psychosomatisch. Auf Psychiatrie hatte ich erst mal gar keine Lust, aber es war direkt klar daß ich es brauchte ( in den alten "Charlie-Brown" Cartoons wird immer wieder ein Gesichtsausdruck gezeichnet, den wir für uns als "Luzie-Lächeln" bezeichnen. Der Mund ist eine Schlangenlinie, was einen schönen süß-säuerlichen Gesichtsausdruck ergibt. Dafür bräuchte ich oft einen Smiley).
Nebenbei: Ich hatte ein mulmiges Gefühl bei der Aussicht, Psychopharmaka zu nehmen. Jetzt nehme ich sie schon über ein halbes Jahr und sie helfen wirklich sehr!

Zurück zur Erzählung: die ersten paar Wochen verliefen unspektakulär aber taten schon gut. Gegen Halbzeit gab es eine Theaterstunde: Wir bekamen das Märchen vom Froschkönig vorgelesen bis zu der Stelle, wo der Frosch vor der gesamten Gesellschaft die Einlösung der Versprechen der Prinzessin fordert (von deinem Teller essen, in deinem bett schlafen, du sollst mich lieb haben...). Wir wurden dann in Gruppen aufgeteilt, die jede den Rest des Märchens als Theater spielen sollte. Und wir sollten es so machen wie wir Lust hatten, nicht unbedingt wie der ursprüngliche Märchentext lautet....
In unserer Gruppe hatte keine der Frauen Lust, die Prinzessin zu spielen. Also hab ich gesagt "ich mach das", wurde in eine lange Stoffbahn eingewickelt und bekam eine Papp-Krone und einen gelben Ball als Goldkugel. Wir haben dann eine herrlich schräge Aufführung hinbekommen, in der am Ende der Frosch mich an die Wahd wirft, ich mich in einen weiteren Frosch verwandle und wir beide glücklich in Richtung Tümpel hüpfen.
Wir hatten so richtig unseren Spaß, und ich war seitdem sehr gelöst und entspannt.

Nach der Tagesklinik habe ich wieder mit ambulanter Psychotherapie weiter gemacht.
Meine neue Therapeutin (jung, hübsch, sehr sympathisch) bat mich nach ein paar Sitzungen um die alten Klinik-Berichte. Die Geschichte vom Froschkönig-Theater hatte ich ihr schon erzählt. In einem der Berichte stand als eine der Diagnosen "Fetischistischer Transvestitismus". Ich wollte schon diesen Bericht gar nicht abgeben, hatte gar keine Lust daß sie mich darauf anspricht. Habe ihn trotzdem abgegeben, sie sprach mich prompt darauf an und fragte, ob meine Gelöstheit in der zweiten Hälfte der Tagesklinik-Zeit daher stammen könnte, daß ich dort ein weibliches Wesen dargestellt hatte? Ich verneinte die Frage mit großer Bestimmtheit, fuhr nach Hause, dachte nach und bestellte mir ein Paae High Heels, einen rOCK UND nYLONSTRÜMPFE. Am gleichen Abend habe ich meiner Frau davon erzählt und wir mußten beide lachen.!
Meine Therapeutin begleitet mnich sehr liebenswert auch in der Entwicklung als Crossdresser und ich bin super froh, daß ich dieses mal keinen männlichen Therapeuten habe.
Sie hat schon ein Bild von mir gesehen en femme (mein Avatar-Bild) und mir ein Kompliment gemacht das Kleid würde mir wirklich stehen.
Wenn ich mich traue, gehe ich am Freitag en femme zu ihr, mal sehen...
Jedenfalls ist seitdem der Damm gebrochen und ich versuche, mit diesem Wasserfall klar zu kommen.

damit es jetzt nicht zu trocken wird noch 2 Bilder:

heute mal kurz was ganz unspektakuläres für den Alltag ausprobiert
(uuuh, ich glaube die Frisur sitzt nicht richtig!!!):
blümchen.jpg

Das Crossdressing fing schon vor der Pubertät an:
(ich bi die Schönheit auf der linken Seite)
frühe anfänge.JPG

Alles Liebe
Claudia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich könnte nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde" Nietzsche
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 126 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von edeka »

Hallo Claudia,
danke für den schönen Bericht !
Die Therapie scheint bei dir gut geholfen zu haben. Du hast auch Glück mit einer verständnisvollen Frau und einer guten Therapeutin. Wenn die Chemie bei den Menschen stimmt - vielleicht wirst du die Chemie durch die Medikamente mittelfristig auch wieder los.
Als junges Mädle hattest du schon die Posen gut drauf :lol: , könnte aus einem Film sein. (ap)
Liebe Grüße, ascona )))(:
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“