Hallo Ihr Lieben
Nach meinem Outing und der Anmeldung hier gehen mir sehr viele Dinge durch den Kopf, da ist ein Lärm wie in einem Affenkäfig...
also dacht ich mir, "Claudia zeigt sich" muß ja nicht nur optisch verstanden werden, sondern kann auch heißen "Claudia zeigt ihr Inneres".
So will ich versuchen, alle möglichen Dinge in einer art ungeordnetem Tagebuch zu erzählen (mal sehen wie weit ich komme...),
vielleicht kommt dabei für mich selbst ein bischen Ordnung hinein?
Wie es dazu kam daß ich mich plötzlich traue:
Im Sommer 2019 war ich für 10 Wochen in einer psychiatrischen Tagesklinik. Anfangsdiagnose Depression. Ich kam auf der Arbeit immer weniger zurecht (dazu vielleicht ein anderes mal mehr), hatte eine Erkältung nach der anderen, dauernd Rückenschmerzen etc.. Bis mein hausarzt mir die Klinik empfahl. Ich hatte schon sehr lange ambulante Psychotherapie hinter mir und 2 Klinikaufenthalte, 1x psychoanalytisch und 1x psychosomatisch. Auf Psychiatrie hatte ich erst mal gar keine Lust, aber es war direkt klar daß ich es brauchte ( in den alten "Charlie-Brown" Cartoons wird immer wieder ein Gesichtsausdruck gezeichnet, den wir für uns als "Luzie-Lächeln" bezeichnen. Der Mund ist eine Schlangenlinie, was einen schönen süß-säuerlichen Gesichtsausdruck ergibt. Dafür bräuchte ich oft einen Smiley).
Nebenbei: Ich hatte ein mulmiges Gefühl bei der Aussicht, Psychopharmaka zu nehmen. Jetzt nehme ich sie schon über ein halbes Jahr und sie helfen wirklich sehr!
Zurück zur Erzählung: die ersten paar Wochen verliefen unspektakulär aber taten schon gut. Gegen Halbzeit gab es eine Theaterstunde: Wir bekamen das Märchen vom Froschkönig vorgelesen bis zu der Stelle, wo der Frosch vor der gesamten Gesellschaft die Einlösung der Versprechen der Prinzessin fordert (von deinem Teller essen, in deinem bett schlafen, du sollst mich lieb haben...). Wir wurden dann in Gruppen aufgeteilt, die jede den Rest des Märchens als Theater spielen sollte. Und wir sollten es so machen wie wir Lust hatten, nicht unbedingt wie der ursprüngliche Märchentext lautet....
In unserer Gruppe hatte keine der Frauen Lust, die Prinzessin zu spielen. Also hab ich gesagt "ich mach das", wurde in eine lange Stoffbahn eingewickelt und bekam eine Papp-Krone und einen gelben Ball als Goldkugel. Wir haben dann eine herrlich schräge Aufführung hinbekommen, in der am Ende der Frosch mich an die Wahd wirft, ich mich in einen weiteren Frosch verwandle und wir beide glücklich in Richtung Tümpel hüpfen.
Wir hatten so richtig unseren Spaß, und ich war seitdem sehr gelöst und entspannt.
Nach der Tagesklinik habe ich wieder mit ambulanter Psychotherapie weiter gemacht.
Meine neue Therapeutin (jung, hübsch, sehr sympathisch) bat mich nach ein paar Sitzungen um die alten Klinik-Berichte. Die Geschichte vom Froschkönig-Theater hatte ich ihr schon erzählt. In einem der Berichte stand als eine der Diagnosen "Fetischistischer Transvestitismus". Ich wollte schon diesen Bericht gar nicht abgeben, hatte gar keine Lust daß sie mich darauf anspricht. Habe ihn trotzdem abgegeben, sie sprach mich prompt darauf an und fragte, ob meine Gelöstheit in der zweiten Hälfte der Tagesklinik-Zeit daher stammen könnte, daß ich dort ein weibliches Wesen dargestellt hatte? Ich verneinte die Frage mit großer Bestimmtheit, fuhr nach Hause, dachte nach und bestellte mir ein Paae High Heels, einen rOCK UND nYLONSTRÜMPFE. Am gleichen Abend habe ich meiner Frau davon erzählt und wir mußten beide lachen.!
Meine Therapeutin begleitet mnich sehr liebenswert auch in der Entwicklung als Crossdresser und ich bin super froh, daß ich dieses mal keinen männlichen Therapeuten habe.
Sie hat schon ein Bild von mir gesehen en femme (mein Avatar-Bild) und mir ein Kompliment gemacht das Kleid würde mir wirklich stehen.
Wenn ich mich traue, gehe ich am Freitag en femme zu ihr, mal sehen...
Jedenfalls ist seitdem der Damm gebrochen und ich versuche, mit diesem Wasserfall klar zu kommen.
damit es jetzt nicht zu trocken wird noch 2 Bilder:
heute mal kurz was ganz unspektakuläres für den Alltag ausprobiert
(uuuh, ich glaube die Frisur sitzt nicht richtig!!!):
blümchen.jpg
Das Crossdressing fing schon vor der Pubertät an:
(ich bi die Schönheit auf der linken Seite)
frühe anfänge.JPG
Alles Liebe
Claudia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.