Frauen. Neid
Frauen. Neid

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Pia2000
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 0
Frauen. Neid

Post 1 im Thema

Beitrag von Pia2000 »

Hallo, ich wollte euch mal fragen ob es euch auch so geht, das ihr einen Extremen neid auf Frauen habt?

Ich selbst bin Hetero, und das zur 100%, bsw. Lesbisch. - Da ich selber auf den Weg bin, eine Frau zu werden.

Ich bin oft in Chats unterwegs, meistens Natürlich nur als -W-, ich habe aber auch einen -M- Account von früher den ich gelegentlich mal nutze.

Dann gibt, es immer wieder mal Sehr Hübsche Frauen die mich dort anschreiben. Nur bei mir ist es meistens immer so. Das ich die gekonnt, ignoriere.

Obwohl ich eigentlich absolut nicht abgeneigt wäre, mit ihnen zu schreiben, nur bin ich bei den Anblick deren Frauen, dann immer ziemlich neidisch, und denke mir dann immer, ''so ungefähr möchtest du auch bald aussehen'', dazu kommt einfach, das ich denen das nicht 'Gönne' Ihnen zu antworten, dann denke ich meistens direkt so: Na bist du wieder auf der Suche bestätigt zu werden... kennt ihr das vielleicht auch, das ihr da sone Art ''Hass'' entwickelt?... oder bin ich damit alleine?, so gerne ich eigentlich würde, geht es einfach nicht Kontakt mit solchen Frauen aufzunehmen.

So ist es übrigens auch in Reallife, bei mir., Ignoriere die meisten einfach die Optisch sehr gut aussehen.

wie kommt man da am besten wieder raus, oder liegt mein Problem doch ganz woanders?... oder ist es normal das man so tickt? :roll: :lol:

(Ich bin zurzeit immer noch als M unterwegs, da ich mich erst nach meiner geplanten FFS OP als Frau wieder vollständig rauswagen werde
)wegen schlechte erfahrungen etc...

Wie ist das bei euch so??, und wie geht ihr damit um? würde mich mal interessieren!
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Frauen. Neid

Post 2 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Pia2000 hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 18:32 ch selbst bin Hetero, und das zur 100%, bsw. Lesbisch. - Da ich selber auf den Weg bin, eine Frau zu werden.
Sorry wenn ich jetzt mal "grätsche"
Diese Formulierung stößt mir bitter auf...
Entweder du bist Frau - oder du lässt es besser
Aber sich mal schnell auf den Weg machen...
Pia2000 hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 18:32 Ich bin oft in Chats unterwegs, meistens Natürlich nur als -W-, ich habe aber auch einen -M- Account von früher den ich gelegentlich mal nutze.
Auch hier das switchen.....

Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Pia2000
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Pia2000 »

Ach nur weil ich hin und wieder meinen -M- Account nutze, weiß ich also nicht, was ich bin? So, so
Jasmin_35
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Jasmin_35 »

Pia2000 hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 18:32 Wie ist das bei euch so??, und wie geht ihr damit um? würde mich mal interessieren!
Das ist recht einfach zu beantworten. Ich bin meine eigene Frau, mit meinem eigenen Aussehen und der damit verbundenen positiven Ausstrahlung. Du solltest dir unbedingt über dein selbstbild gedanken machen. Denn bei weitem nicht alle Frauen sind Models oder sonst wie "besonders". Mit einer positiven Ausstrahlung wird man auch positiv wahrgenommen und frag wen du willst, jeder hat "Problemzonen".
Von vorherein einen Weg zu "planen", ist jedenfalls das absolut falsche und wird dich mit sicherheit nie glücklich machen. Glücklich sein kommt nicht von anderen, wie die einen sehen, glücklich sein fängt bei dir persönlich an, mit deiner eigenen zufriedenheit und dann gibts auch kein Neid auf andere.

Ich würde mir an deiner stelle mal mehr auf Sozialisation konzentrieren und an deinem Selbstbild psychisch arbeiten, anstatt dich darauf zu fokusieren, welche OPs unbedingt notwendig werden. Eins wird auf diese Art klar werden: So wird man dich später mit sicherheit nicht als Frau wahrnehmen, weil du die wichtigsten Dinge vernachlässigst. Das hin und her switchen ist/wird ein Problem und dann zu denken, das eine FFS OP dann alles lösen wird, was dir jetzt probleme bereitet, ist einfach falsch.
Liebe Grüße Jasmin
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich habe in deinem Beitrag die Worte Neid und Hass gelesen. Persönlich denke ich das schlechte Gedanken mich behindern in meiner persönlichen Entfaltung. Ich bin eine Frau und muß nicht irgendwelchen Schönheitsidealen hinterherjagen. Eine Gaop steht allerdings auf meiner ToDo Liste. Aber das ich neidisch auf andere Frauen wäre - NEIN - das käme mir nicht in den Sinn. Meine Menalee sagt oft zu mir, das ich seit meinem Outing aufgeblüht bin und eine gut aussehende Frau darstelle, die mit ihrer positiven Ausstrahlung ihren Tag erhellt. Ich glaube kaum, wenn mich Neid- und Hassgefühle begleiten würden, das ich dann glücklich sein könnte.
Liebe Grüße Jasmine
Pia2000
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Pia2000 »

Jasmin_35 hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 19:10
Pia2000 hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 18:32 Wie ist das bei euch so??, und wie geht ihr damit um? würde mich mal interessieren!
Das ist recht einfach zu beantworten. Ich bin meine eigene Frau, mit meinem eigenen Aussehen und der damit verbundenen positiven Ausstrahlung. Du solltest dir unbedingt über dein selbstbild gedanken machen. Denn bei weitem nicht alle Frauen sind Models oder sonst wie "besonders". Mit einer positiven Ausstrahlung wird man auch positiv wahrgenommen und frag wen du willst, jeder hat "Problemzonen".
Von vorherein einen Weg zu "planen", ist jedenfalls das absolut falsche und wird dich mit sicherheit nie glücklich machen. Glücklich sein kommt nicht von anderen, wie die einen sehen, glücklich sein fängt bei dir persönlich an, mit deiner eigenen zufriedenheit und dann gibts auch kein Neid auf andere.

Ich würde mir an deiner stelle mal mehr auf Sozialisation konzentrieren und an deinem Selbstbild psychisch arbeiten, anstatt dich darauf zu fokusieren, welche OPs unbedingt notwendig werden. Eins wird auf diese Art klar werden: So wird man dich später mit sicherheit nicht als Frau wahrnehmen, weil du die wichtigsten Dinge vernachlässigst. Das hin und her switchen ist/wird ein Problem und dann zu denken, das eine FFS OP dann alles lösen wird, was dir jetzt probleme bereitet, ist einfach falsch.

Ich habe die Erfahrung einige Monate, als Frau hinter mir, das war dieser so genannte "Alltagstest", damals von Pychologen.

Ich kam damit einfach nicht zurecht, das mich alle als Einen geschminkten Mann Wahrgenommen haben, an jeder ecke lauerten Beleidigungen... etc... Das hat mir alles andere als Spaß gemacht, somit habe ich es vorerst in der Öffentlichkeit aufgegeben. Ich tu das nicht freiwillig Das ich mal _m_ und mal _W_ bin, nur so sehe ich für mich erstmal keine andere Wahl, eine FFS, OP macht mich zwar noch nicht zu Kompletten Frau, aber das Gesicht ist nun mal das Aushängeschild, mein Ziel ist es ganz normal als Frau wahrgenommen zu werden, ohne das wieder irgendein dummer Kommentar an der nächsten Ecke auflauert, ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, kein Fehltritt damit zu machen, weil man entscheidet sich ja nicht, einfach mal so aus Langeweile dazu, "Ach heute lasse ich einfach mal mein Gesicht Unters Messer legen" und schon gar nicht für den Preis. So schlage ich halt meinen weg ein, jeder tut dies halt verschieden, auf einer anderen art & weise.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Pia2000 hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 19:32 "Ach heute lasse ich einfach mal mein Gesicht Unters Messer legen" und schon gar nicht für den Preis. So schlage ich halt meinen weg ein, jeder tut dies halt verschieden, auf einer anderen art & weise.
Wenn du glaubst das du zur "Frau" wirst durch FFS ist ein Irrglaube.
Pia2000 hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 19:32 OP macht mich zwar noch nicht zu Kompletten Frau
Was macht dich denn zur Frau?
Bei mir ist es das Hirn - und das sitzt bekanntlich zwischen den Ohren.

Mein Passing ist auch nicht perfekt - trotzdem zweifelt es bei mir niemand an - es ist das was du ausstrahlst - und das kommt von innen.
Und wenn ich ehrlich bin - auch in deiner Ausdrucksweise sehe ich eher den Mann als die Frau

Nicht böse gemeint und kein Angriff - es ist das was du an Worten transportierst und das was bei mir ankommt - also deinem Gegenüber.
Aber bei einem gebe ich dir Recht - du musst damit Leben - nicht ich

Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Jasmin_35
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Jasmin_35 »

ja und ich kenn inzwischen die eine art und weise und auch die andere art und weise. Stell dir die frage: was ist, wenn die FFS OP deine probleme nicht löst, weil du wie ein operierter mann von weitem schon wahrgenommen wirst?

Deinen alltagstest hättest du mal ernster nehmen müssen und nicht einfach abbrechen sollen.
Pia2000 hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 19:32 aber das Gesicht ist nun mal das Aushängeschild
nein ist es nicht, einzig und allein der gesamteindruck zählt und wie gesagt, wenn du jetzt deine sozialisation als frau schleifen lässt und hoffst das eine FFS OP all deine probleme lösen wird, bist du wohl leider auf dem falschen weg.

ich kann dich sowieso nicht davon abhalten, das zu tun, was du tun willst, aber ich kann dir den rat geben, deinen eingeschlagenen weg zu überdenken, deinen selbstwert und dein selbstbild zu steigern und mehr an dir selber zu arbeiten, als zu hoffen, das auch nur ein schnitt am körper irgendetwas in deinem leben, in deiner außenwirkung von heute auf morgen ändern wird.

aber ok, das bestätigt meine ansichten. ich verabschiede mich erstmal aus diesem thread wieder. ich wünsche dir alles gute und das dein weg für dich erfolgreich sein wird.
Liebe Grüße Jasmin
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 9 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Lisa-Weber hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 19:56 Was macht dich denn zur Frau?
Bei mir ist es das Hirn - und das sitzt bekanntlich zwischen den Ohren.
Das mag ja so sein . Aber sieht das jeder ? Menschen sind Wesen die ihre Umwelt und andere Menschen zuerst visuell wahrnehmen . Insofern kann ich die Gedanken von Pia verstehen . Wenn man mit sich selbst im reinen ist ist das schön . Probleme entstehen aber immer in Interaktion mit anderen . Und das bewältigt jeder anders.
Shushi Rolls , not Gender Roles
Pia2000
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Pia2000 »

Jasmin_35 hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 20:03 ja und ich kenn inzwischen die eine art und weise und auch die andere art und weise. Stell dir die frage: was ist, wenn die FFS OP deine probleme nicht löst, weil du wie ein operierter mann von weitem schon wahrgenommen wirst?

Deinen alltagstest hättest du mal ernster nehmen müssen und nicht einfach abbrechen sollen.
Pia2000 hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 19:32 aber das Gesicht ist nun mal das Aushängeschild
nein ist es nicht, einzig und allein der gesamteindruck zählt und wie gesagt, wenn du jetzt deine sozialisation als frau schleifen lässt und hoffst das eine FFS OP all deine probleme lösen wird, bist du wohl leider auf dem falschen weg.

ich kann dich sowieso nicht davon abhalten, das zu tun, was du tun willst, aber ich kann dir den rat geben, deinen eingeschlagenen weg zu überdenken, deinen selbstwert und dein selbstbild zu steigern und mehr an dir selber zu arbeiten, als zu hoffen, das auch nur ein schnitt am körper irgendetwas in deinem leben, in deiner außenwirkung von heute auf morgen ändern wird.

aber ok, das bestätigt meine ansichten. ich verabschiede mich erstmal aus diesem thread wieder. ich wünsche dir alles gute und das dein weg für dich erfolgreich sein wird.

Ich habe ja nicht gesagt, das eine OP meine Probleme lösen wird, es geht hier ums Passing, und eine FFS erzielt nun mal die besseren Ergebnisse, als wenn ich mir nur Ne Perücke aufsetze, & meine Wimpern Tusche, jetzt mal grob gesagt, meine weiteren Probleme wären das ich mich jeden Tag Rassieren müsste, &an meine Stimme arbeiten müsste. das wären 2 beispiele die mich zwangsouten würden, aber von Gesicht her, wäre das eine schon mal erledigt. Mir ist klar, das das alles nicht einfach ist & wird, egal welchen weg ich nehmen würde.
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Lisa und Jasmin, ich geb euch da sooo Recht -- und vor allem könnt ihr das irgendwie viel besser beschreiben als ich. Bin eben doch eher die Gedichteschreiberin ;)

Aber ganz kurz zu meinen Erfahrungen: Nein, ich sehe alles andere als perfekt aus (warum wohl hab ich immer noch kein Bild von mir hochgeladen? ;) ), und trotzdem sehen mich die meisten als Frau. Es muss also doch was anderes sein, das mindestens ebenso wichtig ist ...

LG, Mirjam
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Pia2000 hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 19:32 OP macht mich zwar noch nicht zu Kompletten Frau
Hallo Pia...

keine OP kann das.

Es ist dein Körper und deine Entscheidung, ich bin mir aber auch sicher, das dich die OP nicht dahin
bringt wo du hin möchtest..trotzdem wünsch ich dir viel Erfolg.

Aber vergiss nicht, es gibt soooo viele Nuancen die das Frau-sein ausmachen und die fehlen dir dann
wahrscheinlich immer noch. Viele von uns haben eine lange Entwicklung zu dem Punkt heute hinter sich,
aber die angleichenden Massnahmen die man haben kann "vervollständigen" bestenfalls das, was sowieso
schon da ist...

Ups ganz vergessen...Neid nein, aber wenn ich eine andere Frau sehe die eine super Ausstrahlung hat
kann ich das ohne Probleme auch so sagen...

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 13 im Thema

Beitrag von Aria »

Pia2000 hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 18:32 ich wollte euch mal fragen ob es euch auch so geht, das ihr einen Extremen neid auf Frauen habt?

... kennt ihr das vielleicht auch, das ihr da sone Art ''Hass'' entwickelt?...

Wie ist das bei euch so??, und wie geht ihr damit um? würde mich mal interessieren!
Neid und Hass zu fühlen, weil man nicht so sein kann wie diese oder jene? Nein, kenne ich so gar nicht. Sehnsucht gepaart mit Schwermut trifft es wohl eher. Das war aber lange bevor ich wusste, was mit mir los ist. Seit ich das weiss und meinen Weg eingeschlagen habe, ist das komplett weg. Denn jetzt weiss ich wer ich bin und wohin ich gehöre. Äusserlichkeiten spielen dabei überhaupt keine Rolle. Mir scheint, du bist darauf viel zu sehr fixiert, anstatt mal dein wahre inneres zu erforschen. Du sagst, du hast deinen Alltagstest abgebrochen, machst du denn gerade überhaupt was in der Richtung? Gehst du zum Psy? Wenn nicht, solltest du das vielleicht mal tun, bevor du dich mit FFS & Co beschäftigst.
¡no lamento nada!
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Pia,
Zuerst mal...warum neidisch? Wenn ich dein Bild ansehe dann sehe ich eine wirklich hübsche Frau
Hier sind schon ein paar Bemerkungen gefallen die mich nachdenklich machen. Ich selbst habe wirklich lange gebraucht um Céline im Spiegel zu sehen. Ich schwankte selbst zwischen männlichen und weiblichen Empfinden und wusste nicht wo ich mich einordnen sollte. Das Verständnis und Aktzeptieren das ich eine Frau binreifte in mir sozusagen allmählich heran. Kein Wunder wenn man fast 50 Jahre als Mann sozialisiert wurde und gelebt hat.
Jetzt zu Deiner eigentlichen Frage. Nein ich bin nicht Neidisch, in keinster Weise.Warum auch ich kenne soviele hübsche Frauen mit denen ich mich trffe und feiere das ich solche Gedanken gar nicht kenne. Eigentlich genau das Gegenteil, ich bekomme viele Komplimente über meinen selbstbewussten Style und mein sehr weibliches Auftretten. Mein Selbstverständnis und Eigenempfinden ist mittlerweile soweit das ich weiß nie eine hübsche Frau zu sein und ich renne nicht unrealistischen Zielen hinterher. Ich werde nie Bildhübsch sein. Den Mann wird man mir immer ansehen und genau dieses Bewusstsein macht mich stark und selbstbewusst.
Aber genau das ist es auch was andere mir immer wieder sagen, ich bin eine toller Mensch und bekomme unglaublich viel positives Feedback.Genau deshalb ist das Innere so wichtig und nicht eine Fassade die zerbrechen kann.
Für mich war nur wichtig angstfrei rauszugehen und habe mich in meiner Anfangszeit bewusst Situationen ausgesetzt in denen ich angestarrt und beobachtet were und Leute über mich geredet haben...genau so ist mein Selbstbewusstsein gewachsen sodass ich heute an einem Punkt bin selbst z.B. vor 100 Menschen alleine auf der Tanzfläche zu tanzen. Und ich weiß das über mich geredet wird...und?????
Und die OP die ich natürlich auch anstrebe ist MEINE OP. Für niemanden anderen.Eine OP macht mich nicht weiblicher.
Ich hoffe dir ein wenig Einblick in mein Leben gegeben zu haben.
Und....ich bin einfach nur glücklich trotz sichtbaren männlichenn Zügen
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Theresa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Theresa »

Den Neid auf andere Frauen ist mir auch bekannt.
Wie viel einfacher wäre es, einige Attribute, die ich mit Weiblichkeit verbinde, zu haben.
Auch wenn ich keine Op anstrebe würde ich gerne auch den elenden Kampf gegen die Körperbehaarung verzichten. Eine natürliche Taille wäre schön und dazu ein passendes, etwas fülligeres Fahrgestell statt einem Männerbauch. Die meisten Frauen haben das, mehr oder weniger. Etwas davon zu haben würde mir das Leben in der weiblichen Form, besonders im Sommer, erheblich erleichtern.

Hass? Nein. Warum auch?. Es macht mich nur traurig denn so völlig zwischen den Welten sehe ich keine Zukunft. Hass entwickele ich gegen mich selber weil ich so bin wie ich bin und nicht damit zurecht komme. Auch in der männlichen Form. Sich als der Looser auf allen ebenen zu fühlen ist wirklich nicht spaßig...- aber das gehört nicht hier her.

Sicher, dass Geschlecht sitzt im Kopf. Wenn aber Äußerlichkeiten angeblich eine untergeordnete Rolle spielen könnte ich mich, im Extremfall, mit Blaumann und Vollbart vor einen Spiegel stellen und mich total weiblich fühlen. Sorry, da habe ich schon eine, vielleicht etwas altmodische, Ansicht.
Diese Äußerlichkeiten dienen dazu nach außen zu projizieren als was ich mich empfinde. Das ich damit auf Grund meiner Vorraussetzungen nicht weit über das erträgliche Mindestmaß hinaus komme macht nicht gerade zuversichtlich.
Beachten sie folgenden Hinweis:
-Hä?-
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“