Wie zeigt ihr heute euren Enby?
Wie zeigt ihr heute euren Enby? - # 4

Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Wie zeigt ihr heute euren Enby?

Post 46 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Kathi87 hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 14:06 ... ich habe mal folgende Frage ...
Hallo Kathi,

'nicht-binär' oder 'Enby* deckt gewissermaßen als Oberbegriff alles ab, was sich weder eindeutig männlich oder weiblich verortet: Bigender, Genderfluide oder wie ich "Transfrauen", die sich nicht vollständig als weiblich verstehen. Crossdresser können sich eindeutig in ihrem biologischen Geschlecht verorten und lediglich Freude daran haben, sich gegengeschlechtlich zu kleiden. Oder sie sehen sich mehr oder weniger als nicht-binär. Der wichtigste Aspekt bei nicht-binär ist, dass es einen fließenden Übergang von männlich nach weiblich gibt, auf dem man sich irgendwo wieder findet.

Nicht-binär mit der Kleidung zu signalisieren, ist kaum möglich. Als biologisch männlich wird man in der Regel als Crossdresser oder Transfrau (mit sehr schlechtem Passing) gelesen, und als biologisch weiblich bleibt man auch mit kurzen Haaren, Hose, flachen Schuhen, usw. für andere eine Frau. Da muss man schon wie Maverick richtig in die "Trickkiste" greifen, damit es eindeutig uneindeutig wird. Der Beobachter kennt ja so gut wie immer nur zwei Geschlechter und trifft dann für sich eine Entscheidung. Selbst ich als nicht-binär mache das unterbewusst, da ich mit diesem binären Einteilen der Menschen in Mann oder Frau groß geworden bin. Erst wenn das fehl schlägt, überlege ich, ob es eine Form von trans* oder nicht-binär sein könnte.

LG Nicole
Jenina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 130 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Jenina »

Hallo,

heute war ich wie immer beim Bäcker. Dazu folgendes Enby Outfit, gute Mischung von Artikeln aus Damen- und Herrenabteilung. Es war recht kalt, also Stiefel und Mantel - aber wie?

So sieht der Stealth-Mode aus, eher unauffällig:
bild2k.jpg
Und nun mal mit offenem Mantel:
bild1k.jpg
Das Ganze besteht aus Body, Thermostrumpfhose, Minirock und Overknee Stiefeln, dazu Mantel und Loopschal aus der täglichen Männerrolle.
Die Minirockpolizei dürfte nicht aktiv werden, da ja nur der Stealth-Mode sichtbar ist...

Jenina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 48 im Thema

Hallo Jenina,

jetzt muss ich dich wohl leider enttäuschen. Selbst ich erkenne da sofort und eindeutig einen etwas ungewöhnlich gekleideten Herrn. Und ob es mit meinen langen Haaren weniger eindeutig ausfallen würde, bezweifle ich auch. Selbst ich packe ja das Bild unterbewusst und ohne nachzudenken sofort in die männliche Schublade.

Und was die Minirock-Polizei dazu jetzt meint, weiß ich nicht - und ist mir auch egal.

Wie meinte noch Jaddy: "there is no enby-passing".

LG Nicole
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1225 Mal

Post 49 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Nicole Doll hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 13:49Selbst ich packe ja das Bild unterbewusst und ohne nachzudenken sofort in die männliche Schublade
Ein Freundx meinte mal "Menschen sortieren nach B und B" (Bart und Brüste).
(Und Bart dominiert, weil kaum fake-bar)
gagalady
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 50 im Thema

Beitrag von gagalady »

Hexemelina hat geschrieben: Fr 4. Jan 2019, 23:38 .... immerhin hat jeder irgendetwas, was er mag, was eher dem anderen Geschlecht zugeordnet ist...

Ähhhm, NEIN!!! Jeder(!) vielleicht, aber nicht jede! (ki)

.
ohne Worte (sind gerade ausgegangen...)
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Oldenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 51 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Jenina hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 11:06 Dazu folgendes Enby Outfit, gute Mischung von Artikeln aus Damen- und Herrenabteilung.
Hallo Jenina,

tolles Outfit, was du da für den Gang zum Bäcker gewählt hast. Vor Beginn meiner Crossdressingzeit war ich auch oft in einem sehr ähnlichen Outfit unterwegs. Und ich habe viel mehr Aufsehen erregt, als im Katja-Modus. So wurde ich während einer Städtereise beim Brötchenholen in einem fast identischen Outfit von der Fachverkäuferin regelrecht beschimpft. Im Katja-Modus ernte ich immer ein freundliches Lächeln, höchstens mal ein freundliches Kopfschütteln.

Ich denke, viele Menschen legen andere gerne in eine Schublade. Schublade "Mann" natürlich okay, Schublade "Frau" selbstverständlich okay. Schublade "Transe"? Wenn das Passing gut ist, auch okay.
Eine Mischung aus Mann und Frau verstört aber viele Menschen.

LG Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
Maximiliana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 79

Post 52 im Thema

Beitrag von Maximiliana »

Katja hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 13:55
Jenina hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 11:06

Ich denke, viele Menschen legen andere gerne in eine Schublade. Schublade "Mann" natürlich okay, Schublade "Frau" selbstverständlich okay. Schublade "Transe"? Wenn das Passing gut ist, auch okay.

LG Katja

Hallo,

Ist für mich aber auch ein Stück weit nachvollziehbar, da wir ja ,oder zumindest kenne ich das so, binär "erzogen" worden sind, entweder schon von der Familie oder sei es durch Kita, Kindergarten, Schule.
Ich kannte lange auch nichts anderes und so wie du schriebst, Mann okey, Frau okey und auch Trans.
Ich finde Schwule ,Lesben und auch Trans haben heute ja schon eine viel bessere Akzeptanz als noch vor 30 Jahren z.B.(Schwule und Lesben vllt sogar mehr als Trans? Das aber nur meine persönliche Erfahrung und Einschätzung).
Deshalb denke ich, ist es eben für ganz ganz viele normal in Schubladen zu denken und vllt brauchen es ja genauso viele um sich orientieren zu können,
da passt eben jemand der sowohl männlich wie auch weiblich Auftritt erstmal nirgendwo hin und werden dann vllt erstmal als "Freak" abgestempelt.

Es befasst sich ja auch kaum jemand mit diesem Thema der nicht selber davon betroffen ist !?

Am schönsten fände ich, wenn wir ,oder wenn uns jemand(en) sehen/sieht , denjenigen einfach als Mensch wahrnimmt und die Kleidung völlig egal wäre und jeder anziehen könnte nach was ihm beliebt und das als völlig normal wahrgenommen würde . . . dann gäbe es aber vllt wieder Menschen, denen der Reiz fehlt sich Klamotten des anderen Geschlechts über zuwerfen, da es diese als solches ja gar nicht gäbe ....
Hmmm* nachdenklich an der Schläfe kratz...

Liebe Grüße M
Wo die Angst ist, da geht es lang .
(Günter Ammon )
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 706 Mal

Post 53 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Katja hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 13:55 ch denke, viele Menschen legen andere gerne in eine Schublade. Schublade "Mann" natürlich okay, Schublade "Frau" selbstverständlich okay. Schublade "Transe"? Wenn das Passing gut ist, auch okay.
Das deckt sich teilweise mit meinen eigenen Erfahrungen:

- nur High Heels und sonst Männerzeugs erzeugt den stärksten Gegenwind
- High Heels, Rock und Männerzeugs gemischt schon weniger Aufregung
- nur Frauenzeugs nahezu keine Reaktionen, weil zu "normal" aussehend?
- Frauenzeugs gut präsentiert verursacht manchmal Komplimente

Ist nicht repräsentativ, weil ich mich optisch zur weiblichen Seite verändert habe und die Sachen mittlerweile selbstverständlicher als Teil von mir trage als zu Beginn.

Für die optische Zuordnung "Enby" gibt es keine Schublade.

Heute bin ich gemischt unterwegs, aber ob mich andere Leute (also außerhalb dieses Forums) als Enby sehen?

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf5637.jpg

OK, nur das Oberhemd ist aus der Männerabteilung (an der Knopfleiste erkennbar).

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf5636.jpg

Passt einfach gut zum Rock.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 54 im Thema

M&M hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 14:40 Am schönsten fände ich, wenn wir ,oder wenn uns jemand(en) sehen/sieht , denjenigen einfach als Mensch wahrnimmt und die Kleidung völlig egal wäre und jeder anziehen könnte nach was ihm beliebt und das als völlig normal wahrgenommen würde . . . dann gäbe es aber vllt wieder Menschen, denen der Reiz fehlt sich Klamotten des anderen Geschlechts über zuwerfen, da es diese als solches ja gar nicht gäbe ....
Hmmm* nachdenklich an der Schläfe kratz...
Ich denke, in den 1970er Jahren ging es schon stark in diese Richtung. In Hippie-Kreisen trug man Jeans, T-shirt und lange Haare - egal ob Männlein oder Weiblein. Danach wurde alles wieder "spießiger". Nicole sah damals so aus:
Junge_Nicole.jpg
... Ja und mit dem hinein Wachsen in immer konservativer geprägte Akademiker-Kreise würde auch Nicoles Auftritt wieder typisch männlich. Gleichzeitig wurde der Drang größer heimlich zuhause Frauenkleider anzuziehen. - Was den Reiz angeht, hat der bei mir seit meinem Coming Out vor 2 1/2 Jahren deutlich nachgelassen. Ich ziehe einfach an, was mir gefällt und versuche nicht mehr eine möglichst perfekte Frau darzustellen. Aber trotzdem: langweilige Männerklamotten - nein danke!

LG Nicole
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 55 im Thema

Dolores59 hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 15:16 Heute bin ich gemischt unterwegs, aber ob mich andere Leute (also außerhalb dieses Forums) als Enby sehen?
[Enby-Modus aus] Ich sehe da einen Schotten, der bei der Auswahl seines Kilts etwas daneben gegriffen hat :wink: [Enby Modus ein]

LG Nicole
Maximiliana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 79

Post 56 im Thema

Beitrag von Maximiliana »

Nicole Doll hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 15:39
M&M hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 14:40
Ich denke, in den 1970er Jahren ging es schon stark in diese Richtung. In Hippie-Kreisen trug man Jeans, T-shirt und lange Haare - egal ob Männlein oder Weiblein. Danach wurde alles wieder "spießiger". Nicole sah damals so aus:

LG Nicole
Da gebe ich dir Recht.
Bei den 70ern muss ich unweigerlich an Glam Rock denken ,wie z.B. Twisted Sisters, Mötley Crüe oder Poison um nur einige zu nennen, auch wenn ich erst 80 geboren bin, Röhrenjeans und T-Shirt und lange Haare hatten wir auch und auch schon mal die Augen mit Kajal nachgezogen^^. Gut das war jetzt eben mehr so ein Scene Ding und nicht auf alle übertragbar...ich mochte es sehr...
Und ja ,in der Zeit konnte man so Manchen "Mann" nicht von "Frau" unterscheiden und das hatte auch bisschen was von Enby, wenn auch nur auf die Äusserlichkeit reduziert....und hat jetzt nichts mit der Identität zu tun ( ups, sehr dünnes Eis..)
War es damals aber nicht mehr als Provokation gedacht? ,
schließlich ist es ja bis heute so, dass man gerne versucht zu provozieren, speziell in der Musikbranche und erst Recht bei Rock und Metal, aber natürlich auch anderswo und auch bei den Hippies,aber das heißt eben nicht das die Leute von damals toleranter waren, oder ?!

Obwohl ich mich im Moment eher als non-binary bezeichnen würde, ist es bei mir dann schon so, dass ich Versuche am liebsten wenn ich mich herrichte, als ganze Frau durchzugehen ,wenigstens vom Äußeren her...und kann mir ,wenn überhaupt auch nur so vorstellen vor die Tür zu gehen.
Ob ich dann natürlich für mich irgendwann feststelle, " hey ich möchte aber noch mehr Frau sein -oder eben nicht , oder es mir vllt irgendwann gar nicht mehr so wichtig sein wird ein möglichst gutes Passing zu erreichen (wovon ich auch noch weit entfernt bin ^^) und ich eben dann so lebe und meinen Mann und meine Frau in mir zeige und mir es dann egal ist ob die Leute in mir jetzt eben eine Frau oder einen Mann sehen - weil ich vllt beides bin (verdammte Schubladen ^^)..

liebe Grüße M
Wo die Angst ist, da geht es lang .
(Günter Ammon )
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 57 im Thema

Hallo M,

- die Schwester von "K" bei (Wo-)Men in Black? - sicher war es damals vor allem Protest. Aber mit der androgynen Kleidung wurde auch unsere Herren-Gesellschaft in Frage gestellt - weg mit diesen ganzen Symbolen der Abgrenzung und des Kapitalismus. Aber wie war es dann bei den meisten anderen? - Das Che-Guevara-Poster wurde abgehängt und man wählte CDU - für mich bedeutet so etwas immer noch Verrat. Ich bin scheinbar eine*r der weinigen, die ihre Anarchie(*) nie aufgegeben haben - was es mir jetzt auch erleichtert meinen Enby auszuleben - und mein Leben als typischer Mann unerträglich machte.

(*) das tolerante und gewaltfreie Ablehnen und Missachten als ungerecht und/oder ausbeuterisch empfundener Regeln und Gesetze.

LG Nicole
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 706 Mal

Post 58 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Nicole Doll hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 15:47
Dolores59 hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 15:16 Heute bin ich gemischt unterwegs, aber ob mich andere Leute (also außerhalb dieses Forums) als Enby sehen?
[Enby-Modus aus] Ich sehe da einen Schotten, der bei der Auswahl seines Kilts etwas daneben gegriffen hat :wink: [Enby Modus ein]

LG Nicole
Dieser Lederrock sieht echt nicht wie ein Kilt aus. Die wenigen Falten auf dem Foto sind in meinem Gesicht zu finden. :lol:

Hier trage ich einen Kilt (2014):
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i19.servimg.com/u/f19/18/64/71/84/dscf6248.jpg
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
biene38
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Danksagung erhalten: 0

Post 59 im Thema

Beitrag von biene38 »

Jenina hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 11:06 Hallo,

heute war ich wie immer beim Bäcker. Dazu folgendes Enby Outfit, gute Mischung von Artikeln aus Damen- und Herrenabteilung. Es war recht kalt, also Stiefel und Mantel - aber wie?

So sieht der Stealth-Mode aus, eher unauffällig:
bild2k.jpg
Und nun mal mit offenem Mantel:
bild1k.jpg
Das Ganze besteht aus Body, Thermostrumpfhose, Minirock und Overknee Stiefeln, dazu Mantel und Loopschal aus der täglichen Männerrolle.
Die Minirockpolizei dürfte nicht aktiv werden, da ja nur der Stealth-Mode sichtbar ist...

Jenina
Enby ist das weniger, aber sehr schick (ap) (na)

In "Damenklamotten" herumzulaufen, ohne dass es jemand merkt, ist heutzutage nicht mehr schwierig. Vor allem deswegen, weil ehemalige Herrenklamotten mittlerweile auch oder nur noch als Damenklamotten verkauft werden, wie z.B. hohe Stiefel, bestimmte Hosentypen usw.
Wenn es nach der Modeindustrie ginge, dürften Männer nur noch Anzüge, oder Jeans, T-Shirt und Sneakers tragen. Etwas anderes gibt es fast nicht mehr, Herrenabteilungen werden immer weiter verkleinert...wo soll das noch hinführen?
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 60 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Dolores59 hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 19:34 Hier trage ich einen Kilt (2014):
Ich werf mich weg. Was hast Du nur für einen Kleiderschrank ... LOL. Der Schotte in Dir sieht für mich ziemlich perfekt aus. Und nein, ich frage nicht die übliche Kiltfrage, was denn darunter zu finden ist ... :lol: (888)
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Antworten

Zurück zu „Nicht-Binär, nicht Frau, nicht Mann, trotzdem ICH“