Hallo Dolores,
Eine befreundete Kunsstudentin im 25.Semester hat mich darauf hingewiesen, dass dein Kleid ein Plagiat eines Kleides nach einem Entwurf von Pablo Picasso sein Könnte. Das OriginAl-Kleid nach diesem Entwurf ist unbezahlbar wertvoll (es wurde von Coco Chanel in ihren Jugendjahren handgenäht, als sie sich beim Skifahren den Arm gebrochen hatte.) Es wurde im Jahr 1970 dann aus dem Museum for Modern Art in New York gestohlen,kurz bevor es den Red -Dot-Design Award hätte gewinnen sollen. Stattdessen gewann dann ein Bodenlanges silbernes Brautkleid.ein Skandal.
Seitdem wurde das Picasso-Kleid nie wieder gesehen. Plagiate wie deines sind äußerst selten und stehen unter Beobachtung des AzuSchuvoPlaveKuwe (Amt zum Schutze von Plagiaten von verschollenen Kunstwerken) meine Freundin bittet dich: lasse dort also dein Kleid prüfen und registrieren.
Bei näherer Betrachtung sieht das Kleid allerdings nach hoher Qualität,gut erhalten aus und weist eine sehr hohe Ähnlichkeit mit dem Picasso-Entwurf auf.
Dolores,solltest Du den Verdacht haben,es könne sich um das Original handeln,könnte eine Selbstanzeige vielleicht deinen Kopf aus der Schlinge ziehen. Dies solltest du wie immer mit einem kripo-Beamten deines Vertrauens besprechen.
Mit besorgten Grüßen
Fen (wtwMr)
P.s. Die MiPoz ist da sicher nicht zuständig.die können ein Maßband an einen Fuß halten und machen das auch echt gut. Aber Kunstwerke sind nicht deren Fachgebiet.

