Hallo Ihr Lieben -hier folgt nun mal der Bericht von einem der Ausflüge letzte Woche
Vorbereitung:
Ansich wollte ich mal meine Olive-farbige Bluse und Hotpants, zusammen mit den Overknees ausführen. Da war mir dann aber doch "too much" und so habe ich auf flache Stiefel gewechselt und zudem die Hotpants durch eine schwarze ausgetauscht. Da ich Urlaub hatte, konnte ich mich ganz in Ruhe fertig machen - herrlich

Dann auf zur Tram und ab in die Stadt.
Fertig_geschminkt.jpg
Make-Up Check:
Die Fahrt war sehr angenehm, obwohl es recht voll in der Tram war. Es gab einige wenige neugierige Blicke

ein Mann in der Ferne starrte irgendwie schon, was mich allerdings nicht aus der Ruhe gebracht hat

Und es gab von etlichen Frauen ein zustimmendes freundliches Lächeln
In dem Make-Up Studio in Mannheim, wo ich mich ein paar mal hatte schminken lassen, wollte ich dann fragen, ob meine Make-Up ok ist. Das Angebot hatte ich mehrfach von dem Shop bekommen. Und - sehr zu meiner Freude

gab es echt richtig positives Feedback ! Einzig beim Eyeliner gab es eine Stelle, wo die helle Haut durchschimmerte und beim Lippenstift wurde die Kontur noch etwas nachgezogen. Das hatte Rasine schnell erledigt und ich war bereit für die Stadt
Zum_Make_Up_Studio.jpg
Info beim Fotoshooting-Studio:
Da meine Steffi mir zu Weichnachten für Yvi ein Shooting geschenkt hat

wollte ich mich da in der City mal informieren, wie das abläuft. Ich wurde richtig nett begrüsst und konnte schnell alles wichtige klären (wie viel vorher ich den Termin buchen muss, ob das Kombi-Shooting In-/Outdoor Sinn macht, usw. ...). Ich werde warten bis es deutlich wärmer ist und dann muss das Wetter noch passen !
Shopping:
Nun schnell mal zum DM rein - Frau braucht ja immer was

Noch ab zur Bank und zum Hauptbahnhof. So konnte ich wieder viele Kleinigkeiten erledigen und hatte jede Menge Spass dabei. Ich glaube so oft wie an diesem Tag ist mir nur selten ein schöner Tag gewünscht worden
Fotos am Bahnhof:
Ich wollte gern noch ein paar Pics von mir haben und sah auf einem Bahnsteig eine Frau, die offenbar noch viel Zeit bis zur Abfahrt hatte (oder auf jemand gewartet hat). Wenn jemand hektisch durch den Bahnhof rennt, hat sie/er ja wohl kaum Lust, ein Foto von anderen zu machen

Sie stimmte sofort zu, machte ein paar Pics und erkundigte sich gleich noch, ob denn auch was Gutes dabei wäre

Ich war zufrieden (auch wenn das Gegenlicht nicht optimal war).
Am_Bahnhof_02.jpg
Draussen fragte ich dann noch zwei jüngere Frauen, ob sie ein Foto von mir vor dem Bahnhof machen könnten: Wieder sofort Zustimmung ! Sie hat sogar noch die Position gewechselt und sich extra auf den nicht grad sauberen Boden gekniet um bessere Pics zu machen

Und wieder gab es ganz liebe Wünsche für den Tag
Am_Bahnhof_01.jpg
Zurück in der Tram:
Nun ging es ab nach Hause, es war Nachmittags und die Tram war richtig voll ! Es waren Erwachsene und auch recht viele Teenager unterwegs (wohl von der Schule gekommen) und ich stand mitten im Getümmel

Und ich hab mch wohl gefühlt ! Ich habe wahrgenommen, dass ich durchaus mal "gescannt" worden bin, was ja n Ordnung ist ! Zwei junge Mädels, ich denke so um die 12-14 Jahre alt: Eine hat moch "entdeckt" und die andere auf mich aufmerksam gemacht. Beide schauten mich an und unterhielten sich - für mich offensichtlich und doch "heimlich" - über mich

So dachte ich, ich muss jetzt besonders freundlich schauen, damit sie einen guten Eindruck bekommen und zumindest erfahren, dass "wir" nix Schlimmes sind

(hoffe es ist etwa verständlich, was ich damit meine).
Noch schnell zum Rewe:
Hier kaufe ich oft ein, ist ganz in der Nähe von Zuhause. Das Personal ist schon immer nett

doch ich glaub sooooo freundlich wurde ich als Mannn dann doch noch nie bedient. An der Fleischtheke, an der Kasse, beim Bäcker, ....
Es war ein wunderschöner Ausflug und ich war die ganze Zeit tiefenenspannt

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.