Yvonne unterwegs ...
Yvonne unterwegs ... - # 58

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Yvonne unterwegs ...

Post 856 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

YvonneTV hat geschrieben: So 12. Jan 2020, 11:48 ...
Bin also gespannt auf Eure Antworten:

Wie findet Ihr die kurze Perücke ?
Meint Ihr sie steht mir ?
Oder eher weniger oder so gar ein NoGo ?
...
Hi Yvi.

Ich kann mich den anderen auch anschließen. Es stehen dir beide Perücken sehr gut. Die kurze ist allerdings etwas ungewohnt, wenn man dich sonst meist mit langen Haaren sieht.

Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Oldenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 857 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

YvonneTV hat geschrieben: So 12. Jan 2020, 11:48 Wie findet Ihr die kurze Perücke ?
Meint Ihr sie steht mir ?
Hallo Yvi,
dir steht auch die kurze Perücke, aber die lange gefällt mir an dir etwas besser. Je nach Outfit kann aber auch die kurze schicker sein. Muss du halt probieren. Wir Mädels sind da ja flexibel. :)

LG Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 858 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

@Diana: Danke Dir-  (ki)

Das mit "ungewohnt" ist sicher so,-  da die Lange doch einfach mein Favorit bleibt. Als ich das erste mal eine Dunkelbraune getragen habe,-  da fanden das auch viele erst mal "überraschend" :D

@Katja: Danke Dir für Dein Feedback (ki)
Jepppppp, wir sind flexibel :mrgreen:

Und defintiv macht es die Kombination Make-Up, Perücke & Outfit aus. Z.B helles Oberteil und helle Perücke wirkt (bei mir) eher bissl blass. Mit ner Dunklen Perücke und dunklem Oberteil wirkt das das schnell zu hart .... also werde ich mal testen (yes)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Gaby Bergmann
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): südwestl. NRW
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 859 im Thema

Beitrag von Gaby Bergmann »

Huhu Yvi,

mir gefallen beide. Die kürzere würde sich m.E. sehr gut eignen, um einfach mit Jeans und Sneakers in der Stadt relativ unauffällig zwischen den ganzen anderen Mädels unterzugehen, was durchaus seinen Reiz hat.
Die längere ist natürlich "gewohnter", ich kenne das selbst auch... Immer mal wieder was anderes probieren, aber letztlich bleibt das Original das Original, zu dem frau auch immer wieder zurück findet.
Ich hab auch noch eine etwas längere im ansonsten bekannten Stil, die ich aber noch ein bisschen besser an die Kopfform anpassen (lassen) muss. Mal sehen, wo... Das Fachgeschäft hier in der Stadt, wo ich sie her habe, hat leider nicht so überzeugt, und ob man damit so einfach woanders hingehen kann? Ist noch nicht zu Ende gedacht.

LG Gaby. (moin)
* ich mach' ein glückliches Mädchen aus mir *
Mara
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 860 im Thema

Beitrag von Mara »

Hallo,
Kann mich meinen Vorgängerinnen anschließen. Die kürzere ist aber wirklich sehr hübsch und macht sich gut an dir!

LG Mara
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 861 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

@Gaby: Daaaaanke (ki)
Tatsächlich hatte ich auch die Idee, die Kurze mal für eine eher unauffällige Tour zu nutzen. Tarnmodus sozusagen ..... :mrgreen:

Jeppppp das "Original" ist und bleibt besonders !

Ich bin mit meinen zu Allhair (die gibt es ja an vielen Orten in Deutschland): Da haben sie auch die Perücken, die ich dort nicht gekauft habe, ohne Probleme wieder in Form gebracht (yes)

@Mara: Danke Mara - noch eine positive Meinung (auch) für die Kurze (ki)
Das motiviert mich umsomehr, sie bald mal zu tragen :D
Ganz liebe Grüsse - Yvi
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 862 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Hallo Yvonne,

wir beide haben uns ja schon "HInter den Kulissen" bezüglich deiner kurzen Haare ausgetauscht. Ich finde es schön, daß ich mit meiner Meinung nicht allein war/bin. Denn ich lese hier durchweg positives zu den kurzen Haaren. Ich selbst mag ja auch meine Kurzhaar-Perücke und deshalb finde ich deine auch super klasse!

Ich freue mich schon auf Unterwegs-Berichte von dir, wo du diese zu einem schicken Look trägst - eben im Alltag.

Jennifer

P.S.: gibt mir bitte für die Beantwortung der anderen Mails einige Tage Zeit - danke!
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Danksagung erhalten: 0

Post 863 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hi, Yvonne,
Mit der kurzen siehst du irgendwie "frisch" und mit der langen "brav" aus.
Probiere es einfach nach deiner inneren Stimmung aus.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 864 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

@Jennifer: Ja, es scheint Du hattest da einen tollen Tipp für mich - alles positives Feeback zur Kurzen - danke nochmal (ki)

Ich hoffe, ich schaffe es nächste Woche auf den Stammi in Zürich - das wäre dann eine gute Gelegenheit, die Kurze zu tragen :mrgreen:

PS: Klar, Jennifer ! Es gilt wie immer: Kein Stress beim Antworten !!! (smili)

@Whoopy: Daaaanke Dir (ki)

Du sagst "frisch", ich bisher "frech", doch das trifft es wohl beides ganz gut .... (yes)

Ich werde mal schauen, wie die "öffentliche Resonanz" ist und wie wohl ich mich dabei fühle. Da es mir gut geht, sollte ich das auch mit der Kurzen ausstrahlen können (smili)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 865 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Also die kurzen Haare stehen dir mindestens genau so gut wie die langen. Es sieht auch sehr teuer aus. Ist es Echthaar ?
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 866 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Laila-Sarah hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 15:01 Also die kurzen Haare stehen dir mindestens genau so gut wie die langen. Es sieht auch sehr teuer aus. Ist es Echthaar ?
Danke Laila (ki)

Das ist Kunsthaar, war allerdings trotzdem nicht ganz billig. Ich glaub das ist ne Gisela Meyer (müsste nachschauen und hab sie hier in Zürich nicht dabei):
Die sind dann auch echt "robust" z.B. beim Durchkämmen (yes Und offenbar wirkt sie ja auch ganz gut :mrgreen:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 867 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Ihr Lieben -hier folgt nun mal der Bericht von einem der Ausflüge letzte Woche (moin)

Vorbereitung:
Ansich wollte ich mal meine Olive-farbige Bluse und Hotpants, zusammen mit den Overknees ausführen. Da war mir dann aber doch "too much" und so habe ich auf flache Stiefel gewechselt und zudem die Hotpants durch eine schwarze ausgetauscht. Da ich Urlaub hatte, konnte ich mich ganz in Ruhe fertig machen - herrlich :D Dann auf zur Tram und ab in die Stadt.
Fertig_geschminkt.jpg

Make-Up Check:
Die Fahrt war sehr angenehm, obwohl es recht voll in der Tram war. Es gab einige wenige neugierige Blicke :wink: ein Mann in der Ferne starrte irgendwie schon, was mich allerdings nicht aus der Ruhe gebracht hat :P Und es gab von etlichen Frauen ein zustimmendes freundliches Lächeln (smili)

In dem Make-Up Studio in Mannheim, wo ich mich ein paar mal hatte schminken lassen, wollte ich dann fragen, ob meine Make-Up ok ist. Das Angebot hatte ich mehrfach von dem Shop bekommen. Und - sehr zu meiner Freude :mrgreen: gab es echt richtig positives Feedback ! Einzig beim Eyeliner gab es eine Stelle, wo die helle Haut durchschimmerte und beim Lippenstift wurde die Kontur noch etwas nachgezogen. Das hatte Rasine schnell erledigt und ich war bereit für die Stadt :D
Zum_Make_Up_Studio.jpg

Info beim Fotoshooting-Studio:
Da meine Steffi mir zu Weichnachten für Yvi ein Shooting geschenkt hat (he) wollte ich mich da in der City mal informieren, wie das abläuft. Ich wurde richtig nett begrüsst und konnte schnell alles wichtige klären (wie viel vorher ich den Termin buchen muss, ob das Kombi-Shooting In-/Outdoor Sinn macht, usw. ...). Ich werde warten bis es deutlich wärmer ist und dann muss das Wetter noch passen !

Shopping:
Nun schnell mal zum DM rein - Frau braucht ja immer was :lol: Noch ab zur Bank und zum Hauptbahnhof. So konnte ich wieder viele Kleinigkeiten erledigen und hatte jede Menge Spass dabei. Ich glaube so oft wie an diesem Tag ist mir nur selten ein schöner Tag gewünscht worden :D

Fotos am Bahnhof:
Ich wollte gern noch ein paar Pics von mir haben und sah auf einem Bahnsteig eine Frau, die offenbar noch viel Zeit bis zur Abfahrt hatte (oder auf jemand gewartet hat). Wenn jemand hektisch durch den Bahnhof rennt, hat sie/er ja wohl kaum Lust, ein Foto von anderen zu machen :wink: Sie stimmte sofort zu, machte ein paar Pics und erkundigte sich gleich noch, ob denn auch was Gutes dabei wäre (smili) Ich war zufrieden (auch wenn das Gegenlicht nicht optimal war).
Am_Bahnhof_02.jpg
Draussen fragte ich dann noch zwei jüngere Frauen, ob sie ein Foto von mir vor dem Bahnhof machen könnten: Wieder sofort Zustimmung ! Sie hat sogar noch die Position gewechselt und sich extra auf den nicht grad sauberen Boden gekniet um bessere Pics zu machen :shock: Und wieder gab es ganz liebe Wünsche für den Tag :D
Am_Bahnhof_01.jpg

Zurück in der Tram:
Nun ging es ab nach Hause, es war Nachmittags und die Tram war richtig voll ! Es waren Erwachsene und auch recht viele Teenager unterwegs (wohl von der Schule gekommen) und ich stand mitten im Getümmel 8) Und ich hab mch wohl gefühlt ! Ich habe wahrgenommen, dass ich durchaus mal "gescannt" worden bin, was ja n Ordnung ist ! Zwei junge Mädels, ich denke so um die 12-14 Jahre alt: Eine hat moch "entdeckt" und die andere auf mich aufmerksam gemacht. Beide schauten mich an und unterhielten sich - für mich offensichtlich und doch "heimlich" - über mich :wink: So dachte ich, ich muss jetzt besonders freundlich schauen, damit sie einen guten Eindruck bekommen und zumindest erfahren, dass "wir" nix Schlimmes sind :D (hoffe es ist etwa verständlich, was ich damit meine).

Noch schnell zum Rewe:
Hier kaufe ich oft ein, ist ganz in der Nähe von Zuhause. Das Personal ist schon immer nett (yes) doch ich glaub sooooo freundlich wurde ich als Mannn dann doch noch nie bedient. An der Fleischtheke, an der Kasse, beim Bäcker, .... :mrgreen:

Es war ein wunderschöner Ausflug und ich war die ganze Zeit tiefenenspannt )))(:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Blonde_Christiane
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 868 im Thema

Beitrag von Blonde_Christiane »

Hallo Yvi!!

Ein sehr schöner Bericht und ein cooles, natürliches Outfit!!!
Es ist immer schön, deine Berichte zu lesen...
))):s

LG, Christiane
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 869 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Christiane (moin)

Vielen lieben Dank (ki) ich hab mich auch seht wohl gefühlt !
Freu mich, dass Dir meine Beichte gefallen )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 870 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Wow liebe Ivy
wieder mal ein so toller Bericht und wunderschöne Fotos.
Man sieht richtig wie du wieder aufblühst.
Mach einfach weiter so.
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“