Was denken Frauen über Crossdressing?
Was denken Frauen über Crossdressing? - # 2

allgemeiner Austausch
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2422 Mal

Re: Was denken Frauen über Crossdressing?

Post 16 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich habe meistens eine Nichtbeachtung erlebt, selbst wenn ich das Gefühl hatte, dass ich bewusst wahrgenommen wurde. Seltener habe ich Ablehnendes erlebt, und wenn, dann meistens von Angetrunkenen, die fast jeden aufs Korn genommen haben, also auch Dünne, Dicke, Große, Leute mit anderen Auffälligkeiten.
Richtige Zustimmung habe ich noch seltener Erfahren, aber immerhin, doch ein paar Mal.
Ich gehe auch zu Verwandten mit lackierten Nägeln. Ich würde nun nicht gerade zu einem Geburtstagsessen bei einem 85-Jährigen so aufschlagen, aber ansonsten versuche ich, auch im Rahmen meiner eigenen Interessen angemessen aufzutreten. Bisher hat das meistens gut geklappt.
Wenn ich mal "Gleichgesinnte" getroffen habe, so hat mich das sehr gefreut. Leider waren das meistens flüchtige Begegnungen, sodass es nicht zu einem Erfahrungsaustausch kam - aber dafür ist ja dieses Forum da. Wenn ich mal darauf verzichtet habe, aber dann jemanden gesehen habe, der sich getraut hat, dann habe ich gedacht: "schade, hättest Du doch auch...".
Ansonsten denke ich mal, dass es eine verzwickte Sache ist. Einerseits möchte man "ganz normal" behandelt werden, andererseits ist man manchmal fast enttäuscht, wenn man nicht beachtet wird.
Vielleicht erwartet man fast, dass jemand etwas dagegen sagt, damit man selbst sich wegen der fehlenden Toleranz aufregen kann? Ich weiß es nicht. Vielleicht ist der normale Umgang damit tatsächlich am besten - und eben der Austausch mit den Leuten, die sich outen. Gerade deshalb wollte ich dieses Forum, um diese Fragen, die auch mich sehr bewegen, zu diskutieren.
Gruß
CPG
Dominique

Post 17 im Thema

Beitrag von Dominique »

Nunja,ich hab ja nunmal einige Jahre damit verbracht das ich damit nicht wirklich was zu tun hatte.
Hab ab und an mal einen Mann gesehen mit lackierten Fingernägeln,aber ich muss sagen ich hab mir nie sonderlich was dabei gedacht.
Heutzutage gibts genug Männer die regelmässig zur Pediküre/Maniküre gehen,ich kenne Männer die verbringen mehr Zeit im Bad als meinereins.
Ich war schon immer auf dem Standpunkt : Jeder so wie er will.
Kommt auch denk ich bei mir daher das ich es von mir selbst gewohnt bin das man mich desöfteren schräg auf der Strasse ansieht weil ich ein Halsband ab und an trage oder weil man im Sommer ab und an div. Striemen an meinen Beinen sieht. Liegt aber sicherlich nicht daran das mich wer dazu zwingt sondern weil ich mein Leben schlussendlich so lebe wie ich es will und auch bei mir gab es etliche Jahre wo ich es heimlich ausgelebt habe.
Und wenn man mich heutzutage drauf anspricht warum,weshalb,weswegen...sage ich es auch klipp und klar...und ihr könnt mir glauben es gibt genügend Leute die meinen ich sei nen Fall für den Psychiater nur weil ich nicht der "Norm" entspreche,vielleicht ist das schlussendlich bei mir der Grund warum ich diversen Sachen so tolerant gegenüber trete.
Jochen

Post 18 im Thema

Beitrag von Jochen »

Kerstin hat geschrieben:...die ganze Frauenkleidung ist irgendwie so sanft, so leicht.
Jetzt mal abgesehen von den Jeans vielleicht...
Was soll denn das heißen :shock: ?!

Die können doch auch anschmiegsam, zart und weich sein :roll: ?

Naja, egal.

Zum Thema "Reaktionen der anderen" hatte ich ja auch schon mal was
geschrieben (siehe "Alltäglich"). Im Großen und ganzen interessieren
mich die Meinungen der anderen über mein Outfit wenig.

...und wenn mich mal ein Typ, in Verkennung der Tatsachen
anzüglich angrinst, stört mich das auch nicht all zu sehr :wink: .

Jochen :)
Sabine

Post 19 im Thema

Beitrag von Sabine »

Wie stehen Frauen zu Crossdressern?
Mir scheint eine andere Frage viel wichtiger zu sein. Wie stehen Männer zu uns Rockträgern?

Bei Frauen habe ich die unterschiedlichsten Reaktionen erlebt. Von absolut totaler Begeisterung über mutige modebewußte Männer, die sich endlich trauen über ihren eigenen Schatten zu springen - über Männer in Röcken, die zur "allgemeinen Volksbelustigung" beitragen - bis hin zu äußerst aggressiver Ablehnung, -oft verbunden mit den Vokabeln "Schwulsein" etc.

Männer hingegen lehnen, wenn andere Männer in der Nähe sind, Männer in Röcken -zumindest offiziell- grundsätzlich ab. Besonders wenn einem diese Männer in Gruppen oder Grüppchen begegnen.

Gruß Sabine
Zuletzt geändert von Sabine am Sa 24. Jan 2009, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Anne-Mette
Administratorin

Post 20 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Männer hingegen lehnen, wenn andere Männer in der Nähe sind, Männer in Röcken -zumindest offiziell- grundsätzlich ab. Besonders wenn einem diese Männer in Gruppen oder Grüppchen begegnen.
Moin,

ich bin kein Vereins- oder Gruppenmensch. Deshalb kann ich nicht so viel dazu sagen, wie sich solche Männer verhalten.
Ich bin fast nur im Rock unterwegs. Gestern war ich sogar auf dem Recyclinghof, wo ja meistens ein etwas rauer Ton herrscht. Ich habe keine ablehnenden Reaktionen bekommen; auch nicht in anderen "Gebieten", die eher von Männern besetzt sind.
Etwas Anderes ist es sicherlich, wenn man sich in feste Gruppen hineinbegibt. Ich war vor einiger Zeit mal zu einem Motorradfrühstück bei einem Kumpel. Es waren etwa 20...30 Leute da. Ich war mit dem Motorrad, also in Hose und Lederjacke.
Ich weiß nicht, ob ich zu solchen Gelegenheiten im Rock gehen würde oder ob ich die Befürchtung hätte, die Gastgeber würden angesprochen werden: "was habt ihr da für einen Vogel eingeladen?"
Es ist immer die Frage für mich, ob ich für mich selbst stehe, oder ob ich Andere mit "reinziehe", sodass sie für mich in eine Verteidigungshaltung gehen könnten.
Ich selbst kann mich gut wehren; ich weiß allerdings nicht, wie bereit man im Allgemeinen ist, eine Sache zu vertreten, mit der man eigentlich nichts zu tun hat.
Wenn wir Silvester zu Freunden in der Nachbarschaft gehen, dann werde ich wohl Rock oder Kleid anziehen, auch wenn die Gruppe etwas größer ist; es sei denn, meine Frau oder die Gastgeber bitten mich, etwas anderes anzuziehen.
Wenn wir bei uns feiern, dürfte meine Bekleidungsfrage eigentlich geklärt sein :D

Nachtrag:
Darauf bin ich mal gespannt. In unserem Dorf gibt es Weihnachtsfeiern für Frauen und Männer getrennt. Während ich mir bisher die Weihnachtsfeier der Männer verkniffen habe, wird meine Frau zur Weihnachtsfeier der Frauen gehen. Da wird gegessen - und hinterher auch getrunken. Ich bin ja mal gespannt, ob da dann irgendwelche Reaktionen auf mein Auftreten kommen?!? Wenn die Zunge erst gelöst ist, dann ist das sicherlich der ideale Gesprächsstoff; "Ein Crossdresser in unserem Dorf"

Gruß
CPG
Ramona-m

Post 21 im Thema

Beitrag von Ramona-m »

Bei meiner Partnerin steigt die akzeptanz immer mehr,anfangs sagte sie Röcke und Strumpfhosen
sind genug mitlerweile trage ich Ohrringe schminke mich teilweise Sie weil ich es nicht so gut
hinbekomme,und natürlich Nägel bemahlen.Trage öfter Frauenkleidung als sie,haben auch die gleiche grösse teilweise habe ich mehr von ihren Sache an als Sie selbst
Sie schaut auch darauf das alles zusammen passt.Nur in die Öfentlichkeit möchte sie so nicht,ausser wenn ich als Mann nur Rock trage.
Penelope

Post 22 im Thema

Beitrag von Penelope »

cpg hat geschrieben:Guten Abend,
...das hört sich ja dramatisch an.
Wenn man Partner nicht einweiht, ist aber die Gefahr der Entdeckung relativ groß.
Frauen und/oder Kinder kommen auch manchmal früher nach hause.
Weiterhin könnten die Sachen entdeckt werden, wenn man mal nicht da ist und die Frau aufräumt.
Das wäre für mich eine zu große Unsicherheit und sogar Bedrohung.

Gruß
CPG
Ich denke dass die girlies von natur aus neugierig sind. Früher oder später dreht dir fast jede mal den Kleiderschrank um. :lol: Warum das so ist, würde ich gerne mal wissen. Die neugier alleine steht da sicher nicht nur im vordergrund!

Frauen sind nicht kompliziert, sie reden anders als wie wir. Die einte quatscht die längste Zeit drumherum während die andere gleich direkter dass ausspricht was sie eigentlich von dir will.

Von meinen früheren, weiblichen "exkursionen" nahm ich zum grössten Teil nur komplimente mit. Die Mädels verhielten sich dabei - bis auf sehr, sehr wenige ausnahmen - eigentlich viel freundlicher als die männliche Gattung. Einige hatten mich sogar auf eine Tasse Kaffee eingeladen. :)p Die Kerle schienen also eher mit unsicherheit zu reagieren während die girls sich über mein aussehen freuten.
dito

Post 23 im Thema

Beitrag von dito »

[quote="Penelope"][quote="cpg"]Guten Abend,
...das hört sich ja dramatisch an.
Wenn man Partner nicht einweiht, ist aber die Gefahr der Entdeckung relativ groß.
Frauen und/oder Kinder kommen auch manchmal früher nach hause.
Weiterhin könnten die Sachen entdeckt werden, wenn man mal nicht da ist und die Frau aufräumt.
Das wäre für mich eine zu große Unsicherheit und sogar Bedrohung.

So ganz kann man das nicht von der Hand weisen und die Gefühle kann ich nur zu gut verstehen.
Ich wusste nicht mal was CD ist bevor mein Schatz sich geoutet hat. Seit dem kann ich aber nach einer sehr schwierigen und steilen Berg- und Talfahrt meiner Gefühle und Gedanken sagen, dass ich sehr positiv damit umgehe. Ich habe mir einen sehr weisen Spruch in meiner Seele eingebrannt:
ES GIBT NUR EINEN GEMEINSAMEN WEG
DER WAHRHEIT UND DER LIEBE

Klar sind Kids von Natur aus neugierig. Unsere sind zwar aus dem Haus, haben aber noch ihren Hausschlüssel.
Also wenn Dita im Haus unterwegs ist heisst es dann von innen abschliessen.
Aber so einfach es sich auch anhört, ist es aber nicht.
Ich sass am Küchentisch am Laptop und mein Sohn (23J.) kam herein und bevor ich das Buch von Katharina Voss -Leben mit einem Crossdresser- weglegen konnte, hatte er es schon in der Hand und grinste mich an. Klar wollte er eine Erklärung und fragte mir Löcher in den Bauch. Gott sei Dank kam mein Schatz darauf nach Hause und so konnte er es dann übernehmen unseren Junior aufzuklären. Der hatte es absolut easy aufgenommen und nahm seinen Papa in den Arm und sagte ihm dass er ihn lieb hat und es super toll findet dass er so viel Vertrauen hat sich auch ihm zu outen.
Seiner Zwillingsschwester haben wir es am selben abend noch gesagt. Auch sie hat fast genauso reagiert und grinst heute über beide Backen wenn wir zum Kaffee kommen und Dita stöckelt so vor sich hin.
Wir sind Gott dankbar für solche Kinder und wie es Dita seelisch geht, das kann sich ja wohl jeder vorstellen. Er ist im 7. Stöckelhimmel.

Ich wünsche allen anderen genausoviel Glück wie wir es erleben dürfen.

Gruss
Dita und Dito
luna

Post 24 im Thema

Beitrag von luna »

Hallo,
also ich bin der Meinung das sich jeder kleiden sollte,wie er es gerne möchte.
Wenn sich ein David Beckham die Fingernägel lackiert und sich ein Make-Up auflegt,ist das für die Leute cool. Der Mann traut sich was und hat auch noch den Mut dazu. Andere sagen er wäre metrosexuell und schwul natürlich auch.

ich ziehe wie ich bereits schon mal erwähnt habe auch die Hemden von meinem Mann an.
Sie sind einfach bequem.

Ich habe die Erfahrung gemacht,dass Männer in Frauenkleidung nicht gestört sind oder auf irgendeine Art so krank im Kopf,dass sie Menschen absichtlich verletzen bzw. mißbrauchen.
Wer das behauptet nur weil es für ihn nicht normal ist,ist ein wenig therapiebedürftig.

Die Männer die ich kennengelernt habe,haben einen ganz tollen Modegeschmack und sind hochsensibel.
Sie haben eine feminine Seite,die aber auch gut zu ihnen passt.

Also tragt was ihr möchtet,es sollte in der heutigen Zeit wirklich mal zu einer normalen Sache gehören ,die jeder tolerieren sollte.
Anne-Mette
Administratorin

Post 25 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Wenn sich ein David Beckham die Fingernägel lackiert und sich ein Make-Up auflegt,ist das für die Leute cool.
Das ist ja oft der Unterschied: was entfernte Leute und oder Sportler, Künstler, Musiker machen, das ist völlig in Ordnung.

Ich bin ja nun (leider?) schon etwas älter und habe die 70er Jahre mitgemacht. Schön - habe ich gedacht, das ist der große Aufbruch, Musik und Mode ändern sich, "da mach mal mit!".
Ich habe aber keinerlei Verständnis geerntet.
So ist es heute teilweise auch noch.
Nur habe ich ein Selbstbewusstsein, immer noch das zu tragen, was ich möchte.

Gruß
CPG
dito

Post 26 im Thema

Beitrag von dito »

Jetzt bin ich mit ner anderen glücklich verheiratet und ich möchte auch daß es so bleibt. Deshalb werde ich Sie nicht einweihen.[/quote]

Ob das der richtige Weg ist muss zwar jeder für sich selbst entscheiden aber ich bezweifle das.
Hoffe und wünsche dir dass der Zeitpunkt kommt, in dem du deine Frau einweihst und sie es nicht auf irgendeine andere Art und Weise
herausbekommt.
dito

Post 27 im Thema

Beitrag von dito »

Als ich mit dem Thema CD konfrontiert wurde war es erst mal ein Schock.
Mittlerweile denke ich sehr positiv über das CD.
Es ist schon richtig dass wir Frauen alles anziehen können was uns gefällt ohne dumm angeschaut zu werden.Leider haben des die CD da sehr schwierig.
Aber so einfach ist es auch für uns Frauen nicht. Es heisst nicht dass wenn wir alles anziehen dürfen, uns auch alles steht bzw. kleidet was wir anziehen.
Ich wäre schon froh wenn sich, egal ob Mann oder Frau so anziehen, dass es auch eine Augenweide ist und nicht ein Schock.

Habe auch nach den letzten Monaten einen ganz anderen Blick für meine Umwelt bekommen. Wenn ich mit meinem Schatz shoppen gehe und ich bin mir sicher dass ich einem CD begegne, dann schaue ich schon mit Bewunderung genau hin.
Hatten auf dem Weihnachtsmarkt einen CD voll gestylt mit seiner Partnerin gesehen. Sie hatte lange rote Haare, einen Rock, tolle Schuhe und wenn nicht die Stimme und die breiten Schultern und die Grösse gewesen wäre.... sie wäre glatt als Biofrau durchgegangen.
Da das Outing meines Partners aber noch nicht so lange her ist, hatte ich einfach nicht den Mut die beiden anzusprechen, obwohl es mir auf der Seele gebrannt hat.
Ich denke jeder, absolut jeder sollte sich so anziehen wie es ihm gefällt und wie es zumindest in der Öffentlichkeit vertretbar ist. Kann mir nicht denken dass ein 150 Kilo-CD mit einem Minirock in der Öffentlichkeit einen guten Eindruck macht. Manchmal ist weniger einfach mehr.
Holinka

Post 28 im Thema

Beitrag von Holinka »

dito hat geschrieben:Sie hatte lange rote Haare, einen Rock, tolle Schuhe und wenn nicht die Stimme und die breiten Schultern und die Grösse gewesen wäre.... sie wäre glatt als Biofrau durchgegangen.
Die Kollegen, die sich auch noch Haare, Gesicht, Figur weiblich stylen, würde ich nicht als Crossdresser bezeichnen - denn im Idealfall ist dann kein Crossdressing mehr erkennbar.

Edith erläutert:
Er in Frauenkleidung ist ein Crossdresser.
Sie in Männerkledung ist eine Crossdresserin.
"Sie hatte (...) einen Rock ..." - MÖÖP - kein Crossdressing!!!
Zuletzt geändert von Holinka am Fr 26. Feb 2010, 02:29, insgesamt 1-mal geändert.
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Cybill »

Hierzu einfach eine kleine Anekdote, die mir bei meiner Frau passiert ist:

Im Moment ist es bei uns beruflich gereade etwas angespannt: Beide haben wir viel zu tun.
Ich kann auch im Moment oft nicht so sehr meinen Neigungen fröhnen, wie es für meine Ausgeglichenheit notwendig wäre.

Vergangenes Wochenende hatten wir - nach langer Zeit - wieder einmal die Ruhe und Muße für einen Tag nur wir beide miteinander; schlafen (nicht *bei-), reden, kuscheln, lesen usw... Ich war natürlich aufgebrezelt und kam mit unserem Nachmittagskaffee ins Schlafzimmer, als meine Frau meinte:

"Mit Dir kann ich mir vorstellen alt zu werden. Aber nur wenn Du auch mit 85 immer noch auf Absatzschuhen und im Body rumläufst!"

Ich wünsche allen hier im Forum eine solche Partnerin/Frau/Gefährtin/beste Freundin - wie auch immer!

* das gehört nicht zu den Besonderheiten, sondern ist ein Grundbedürfnis für jeden von uns
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“