Was denken Frauen über Crossdressing?

allgemeiner Austausch
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2421 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Für Frauen ist es sicherlich einfacher. Wenn Ihnen nach männlicher Kleidung zumute ist, schicken sie meistens die Zweckmäßigkeit vor. Im Holzfällerhemd und Gummistiefeln macht sich Gartenarbeit nunmal sehr gut!
Ich kenne auch Frauen, die "weil's bequem ist" manchmal Männerkleidung tragen, seltener: "weil mir das gut gefällt".
Mit der umgekehrten Richtung ist es wohl schwieriger. Höchstens die Schürze wird einem beim Grillen freiwillig zugestanden.

Gruß
CPG
Kerstin

Re: Was denken Frauen über Crossdressing?

Post 2 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Das habe ich irgendwo schon einmal gelesen. :wink:
Anne-Mette
Administratorin

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Hallo,

... habe ich auch schon einmal gesehen, sogar bei "brigitte.de", aber ich würde das trotzdem ganz gern mal diskutieren :)

Gruß
CPG
Kerstin

Post 4 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Na ok, ich bin der gleichen Meinung. Frauen haben es da ganz einfach, die können doch alles anziehen ohne schief angesehen zu werden. Aber vielleicht nimmt das ja gerade den Reiz?
Anne-Mette
Administratorin

Post 5 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ja, natürlich haben Frauen es da besser, aber was nimmt uns die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wie wir mit unseren Wünschen umgehen?
Wie schon an anderer Stelle mal gesagt - ich male mir schon seit Jahren Fuß- und Fingernägel an, weil es mir Spaß macht. Es hat fast noch nie jemand etwas gesagt, weder bei meinen Motorradleuten noch sonst irgendwo. ... und wenn wirklich mal jemand dazu etwas negatives sagen sollte, dann ist mir das relativ egal. Mir gefallen auch nicht alle Leute.
Wenn man natürlich im Sommer auf Veranstaltungen unterwegs ist, die auch von Betrunkenen frequentiert werden, dann könnte es schon sein, aber die könnte sich auch über meine lange Nase oder meine großen Ohren mokieren :)
Ähnlich werde ich es mit den Anziehsachen halten. In meiner Freizeit und in meinem Büro trage ich überwiegend Röcke, weil es mir ein schönes Körpergefühl gibt und mir einfach gefällt. Nun kommt hier relativ selten unangemeldeter Besuch - und den Leuten, die ich einlade, denen ist es egal.
Ach ja, Freitag war ein Nachbar von der Wählergemeinschaft hier; der hat zwar geguckt, aber nichts gesagt.

Ob ich so rausgehen werde, weiß ich noch nicht. Wenn ich manchmal die Kinder abends noch abholen musste von einem Treffpunkt - also nicht mit Klingeln bei anderen Leuten usw., dann habe ich mich nicht extra umgezogen. Als ich Freitag meine Frau von ihrer Arbeitsstelle abgeholt habe, zog ich allerdings Jeans an.
Gruß
CPG
Kerstin

Post 6 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Hmmm, sehr interessant. Ich traue mir nicht einmal die Fingernägel lackiert in der Öffentlichkeit zu zeigen. Aber es gibt ja auch Fasching, da ist sowas schon mal erlaubt. Die Farbe wieder restlos runterzubekommen ist auch nicht ganz einfach, trotz Aceton. ;)

Die ganze Frauenkleidung ist irgendwie so sanft, so leicht. Jetzt mal abgesehen von den Jeans vielleicht. Eigentlich müsste die doch kleinere Schränke brauchen, oder? :wink: Argh, ich sollte beim Thema bleiben. Ich denke dass viele Frauen Crossdressing akzeptieren, sicher viel mehr als Männer. Allerdings habe ich mit der ganzen Sache eben zu wenig Erfahrung, deshalb freuit mich so ein Forum hier besonders. Und dass ich mich Kerstin nenne hat einen ganz anderen Grund...
Anne-Mette
Administratorin

Post 7 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ja, das lernt man mit der Farbe und der Entfernung.
Ich habe erst mit einer relativ unauffälligen angefangen - mit einem ganz leichten Blauschimmer.
Inzwischen suche ich mir die Farbe nach Gemütslage aus, im Herbst war mir manchmal nach Dunkelrot.
Es gehört inzwischen zu mir. Die meisten Leute haben das akzeptiert - oft sogar mehr als das. Schon manche Kassiererin oder Postfrau konnte ich in "Fachgespräche" verwickeln...

Gruß
CPG
Kerstin

Post 8 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Selbst farblos kann interessant sein. Man verhält sich mit lackierten Nägeln irgendwie gleich anders, jedenfalls ist das bei mir so. Bisher hatte ich nur das klassische rot oder eben farblos, aber andere Farben sind sicher genauso interessant. Muss ich unbedingt mal probieren, kostet aber eben auch alles Geld...

...und wieder nicht ganz ontopic...
mirka

Post 9 im Thema

Beitrag von mirka »

Zu diesem Thema bringe ich ein wenig Erfahrung mit.
Ich hatte vor einigen Jahren eine Freundin, der ich nach einem halben Jahr meinen Fabel zu Frauenkleidern offerierte.
Mich brannte es das halbe Leben lang schon,mich ausser meinem Spiegel und meiner Videokamera, auch mal jemandem
in Strumpfhosen gegenüber zu treten.
Wie schon erwähnt hab ich Ihr das schonend beigebracht und Sie hat zwar erstaunt reagiert, aber hat es sofort akzeptiert.
Sie sagte sogar mal, daß es Ihr gefällt. Dann weitete ich von Zeit zu Zeit mein Vertrauen zu Ihr aus und offerierte Ihr zum Schluß
alles. Von Strapsen über Röcke zu BH's. Von Nagellack über Lippenstift bis Lidschatten.
Allmählich trug ich zuhause nur noch Frauenkleider und ging ohne Strumpfhosen "drunter" gar nicht mehr ausser Haus.
Es war ein tolles Erlebnis und eine sehr schöne Zeit.
Doch meine Freundin wollte eben keine Frau sondern einen Mann.
Ich bin zufrieden als Mann. Ich sehe aus wie ein Mann, ich gebe mich wie ein Mann, Ich stehe auf Frauen wie ein Mann.
Fazit: Ich bin ein Mann
Eben nur mit dem Unterschied, daß es mich unheimlich reizt in Strumpfhosen und Röcken zu stecken und mich schön zu schminken.

Zurück zum Thema, Mit der Zeit wurde es Ihr zu bunt und Sie sagte mir dann immer öfter, daß Sie das nicht mehr will.
Ich hab es nicht verstanden und fragte Sie "Warum?" Da meinte Sie: Wenn du so weitermachst wirst du dich noch irgendwann
umoperieren lassen.
Um Himmels Willen! Das würde ich niemals machen. Ich träume zwar manchmal davon eine Frau zu sein, aber so weit würde ich nicht gehen.
Mit der Zeit drehte Sie sich bis zur "Null-Akzeptanz".
Ich ließ es in Ihrer Gegenwart dann auch wieder bleiben.

Ob dieses Thema dann letztendlich ausschlaggebend für unsere Trennung war, vermag ich nicht zu behaupten.

Jetzt bin ich mit ner anderen glücklich verheiratet und ich möchte auch daß es so bleibt. Deshalb werde ich Sie nicht einweihen.
Anne-Mette
Administratorin

Post 10 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend,
...das hört sich ja dramatisch an.
Wenn man Partner nicht einweiht, ist aber die Gefahr der Entdeckung relativ groß.
Frauen und/oder Kinder kommen auch manchmal früher nach hause.
Weiterhin könnten die Sachen entdeckt werden, wenn man mal nicht da ist und die Frau aufräumt.
Das wäre für mich eine zu große Unsicherheit und sogar Bedrohung.

Gruß
CPG
Dominique

Post 11 im Thema

Beitrag von Dominique »

Also ich für meinen Teil als sogenannte Biofrau hab da wie schonmal erwähnt absolut kein Problem mit,da sind mir so Neigungen wie Gummihosen und Windelträger wesentlich suspekter :wink:
Liegt vielleicht auch daran das ich schon sehr früh meine ersten Kontakte zu nem TV hatte und ihm beim Schminken und bei der Kleiderwahl geholfen habe.
Ich mein,klar,es ist komisch wenn man plötzlich nen Mann in Frauensachen sieht,weil sowas ist man nunmal nicht gewohnt aber ich denke auch wenn sich mehrere mit dieser "Neigung" raustrauen würden,würden die Leute nicht mehr so blöde gucken.
Ich hab mal gelesen das grösste Kompliment kann man einem Crossdresser,TV usw. machen wenn man ihn draussen antrifft und nicht beachtet.....sorry geht nicht,weil wenn derjenige dabei richtig gut aussieht oder tolle Beine hat sag ich ihm das auch.Ne "Biofrau" freut sich schliesslich auch über Komplimente wieso soll das in dem Fall anders sein.
Ich find es jedenfalls erschreckend wenn ich sehe wie sehr dieses Thema bei Leuten die angeblich weltoffen sind tabu ist, ich hab damit keinerlei Probleme es sei denn derjenige ist geschminkt und gekleidet das es mir in den Augen weh tut aber dann kann er eher damit rechnen das ich ihm das auch sage.Heisst ja nicht umsonst weniger ist oft mehr :wink:
Jedenfalls wünsch ich mir das die Gesellschaft endlich mal wirklich toleranter wird ,soll doch jedem sich selbst überlassen sein wie er sich privat kleidet,hauptsache man ist glücklich!
Zu dem Thema verheimlichen erwähnte ich schonmal was in einem anderen Thread....verheimlichen ist schlimmer als alles andere!
Anne-Mette
Administratorin

Post 12 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

wenn derjenige dabei richtig gut aussieht oder tolle Beine hat sag ich ihm das auch.
... und das ist, so glaube ich, auch der springende Punkt, warum viele Leute - und gerade Männer - "Crossdresser" ablehnen.
Sie könnten ja einen anderen Mann gut aussehend finden oder sogar noch mehr und wären dann...

Naja, man kann ja auch einfach so jemanden gut aussehend finden...

Gruß
CPG
Dominique

Post 13 im Thema

Beitrag von Dominique »

cpg hat geschrieben:
wenn derjenige dabei richtig gut aussieht oder tolle Beine hat sag ich ihm das auch.
... und das ist, so glaube ich, auch der springende Punkt, warum viele Leute - und gerade Männer - "Crossdresser" ablehnen.

Naja man kann auch vieles überbewerten,ich find auch manche Frauen gut aussehend und sprech es offen aus deswegen komm ich noch lang nich auf diverse Gedanken.Und wenn man was gut aussehend findet heisst das noch lange nicht das man deswegen auch drauf stehen muss.
Und da heisst es immer wir Frauen seien kompliziert! :lol:
Anne-Mette
Administratorin

Post 14 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Und da heisst es immer wir Frauen seien kompliziert!
... nein, die Gesellschaft - Menschen im Allgemeinen sind kompliziert, sonst wäre das wohl auch kein Problem.
Ein offener Austausch wird doch oft nicht gern gesehen. Ich habe mich zwar schon immer getraut, mal nachzufragen, z.B. beim Einkaufen: "Sie haben so tolle Fingernägel, wie machen Sie das hier im Bäckerladen, brechen die nicht ab?"
Oder auf dem Weihnachtsmarkt, wo eine Frau einen Rock aus Wolle über ihre Hose gewunden hatte, habe ich mir genau erklären lassen, wie sie das gemacht hat und und und..
Aber sie gehörte auch zu dem Stand mit Wolle und Decken und es gehörte sicher zu ihrem Aufgabengebiet.

Schönen sonnigen Tag wünsche ich!
Gruß
CPG
Dominique

Post 15 im Thema

Beitrag von Dominique »

cpg hat geschrieben:
Und da heisst es immer wir Frauen seien kompliziert!
... nein, die Gesellschaft - Menschen im Allgemeinen sind kompliziert, sonst wäre das wohl auch kein Problem.
Ein offener Austausch wird doch oft nicht gern gesehen. Ich habe mich zwar schon immer getraut, mal nachzufragen, z.B. beim Einkaufen: "Sie haben so tolle Fingernägel, wie machen Sie das hier im Bäckerladen, brechen die nicht ab?"
Oder auf dem Weihnachtsmarkt, wo eine Frau einen Rock aus Wolle über ihre Hose gewunden hatte, habe ich mir genau erklären lassen, wie sie das gemacht hat und und und..
Aber sie gehörte auch zu dem Stand mit Wolle und Decken und es gehörte sicher zu ihrem Aufgabengebiet.

Schönen sonnigen Tag wünsche ich!
Gruß
CPG
Genau das mein ich damit ich wünschte mir die Menschheit würde endlich mal offener und toleranter werden.Die meisten reden davon dies zu sein aber wenn sie nen DWT.TV etc.pp sehen,schauen sie blöde.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“