Wie seid ihr im Alltag unterwegs? Kleidung? Mit oder ohne Make-up? - # 2
-
Momo58
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 453 Mal
Re: Wie seid ihr im Alltag unterwegs? Kleidung? Mit oder ohne Make„up?
Im Alltag trage ich je nach Anlass Rock oder Damenhose. Make-Up ist noch ein Muss, denn ich bekomme noch keine Bart-Laserung bezahlt. Gesichts-Chirurgie wäre eine Option, ist mir aber zu teuer, außerdem hat schminken für mich einen meditativen Charakter.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Andrea aus Sachsen
- Danksagung erhalten: 21 Mal
.
Perücke und Makeup sind für mich nach wie vor unentbehrlich. Ohne dem geht kein brauchbares Passing. Ich habe nur den täglichen Schminkaufwand durch Permanent-Makeup deutlich reduziert.
Während meiner CD-Zeit (2012 bis 2015) habe ich wie Nana meine männliche und weibliche Seite konsequent getrennt. Inzwischen gibt es für mich keinen Männermodus mehr. In Gegensatz zu anderen Mitgliedern hier habe ich meinen eleganten stilvollen Kleidungsstil jedoch weitestgehend beibehalten. Ich trage dabei sowohl Hosen, als auch Röcke oder Kleider. Jeans und T-Shirt gibt es höchstens zu Hause für diverse "Dreckarbeiten".NanaVistor hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 10:46 Im Alltag, außerhalb des Frauseins, weder Makeup, noch Frauenkleidung, weder drunter noch drüber.
Ich will nur ganz oder gar nicht.
Perücke und Makeup sind für mich nach wie vor unentbehrlich. Ohne dem geht kein brauchbares Passing. Ich habe nur den täglichen Schminkaufwand durch Permanent-Makeup deutlich reduziert.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
Catinca
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Da ich mich mittendrin bzw. zwischen allem fühle, trage ich, obwohl ich nicht geoutet bin, fast nur noch Damenkleidung. Dazu gehören Pullover, Jeans, Blazer, entsprechende Underwear und sehr gerne Stiefeletten. Dabei bin ich nicht als Frau erkennbar "¦ habe aber gerne ein ganz leichtes Makeup aufgelegt. Wenn ich en-femme unterwegs bin, dann fast immer im Rock oder Kleid, Pumps, allerdings auch dann nicht zu stark geschminkt. Das würde nicht zu mir passen.
Liebe Grüße
Catinca
Liebe Grüße
Catinca
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 243 Mal
... da bin ich jetzt aber richtig aufgeschreckt! - Das absolut ultimative Enby-Passing!? Wenn das wirklich so funktioniert, hätte ich hier gerne eine vollständige Foto-Dokumentation. Ich komme nämlich fast immer als Transfrau mit sehr schlechtem Passing rüber. Das sieht dann ungefähr so aus:
viewtopic.php?f=145&t=17483&start=30#p240142
LG Nicole
-
Kathi87
- Danksagung erhalten: 0
Liebe Nicole,
ich glaube das Problem ist, das ein Kleid mit weiblich assoziiert wird.
Da du ein Kleid trägst und dazu auch lange Haare, gehen wohl die meisten davon aus das du eine Transfrau bist.
Erstrecht weil enby bei den meisten gar nicht existiert. Die sind gerade soweit das sie Trans akzeptieren, aber es für die eben nicht wirklich was anderes gibt. Mann, Frau oder Trans bzw Transvestit.
Liebe Grüße
Kathi
Ps.
Versucht euch doch nicht immer in irgendwelche Schubladen zu stecken, ihr seid Menschen alles andere erweckt Erwartungen, entweder an euch oder an euer Umfeld.
ich glaube das Problem ist, das ein Kleid mit weiblich assoziiert wird.
Da du ein Kleid trägst und dazu auch lange Haare, gehen wohl die meisten davon aus das du eine Transfrau bist.
Erstrecht weil enby bei den meisten gar nicht existiert. Die sind gerade soweit das sie Trans akzeptieren, aber es für die eben nicht wirklich was anderes gibt. Mann, Frau oder Trans bzw Transvestit.
Liebe Grüße
Kathi
Ps.
Versucht euch doch nicht immer in irgendwelche Schubladen zu stecken, ihr seid Menschen alles andere erweckt Erwartungen, entweder an euch oder an euer Umfeld.
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 243 Mal
Liebe Kathi,
Kleid = weiblich, das ist mir schon klar.
Ich frage mich gerade, wie damals mein Panzerkommandant reagiert hätte, wenn ich in Frauenkleidern zum Dienst angetreten wäre. Das ist lange her. Aber da hätte man vermutlich den Notarzt rufen müssen.
- Und ich hätte Cafe Viereck kennen gelernt (nicht nur von außen als Wachsoldat).
Das Kleid steht für weiblich, aber wenn ich eine Hose anziehe, bin ich wieder eindeutig ein Mann. Ich kann machen, was ich will, so richtig Enby wird es irgendwie nie. Deshalb habe ich einfach mal etwas provozierend gefragt.
LG Nicole
Kleid = weiblich, das ist mir schon klar.
Ich frage mich gerade, wie damals mein Panzerkommandant reagiert hätte, wenn ich in Frauenkleidern zum Dienst angetreten wäre. Das ist lange her. Aber da hätte man vermutlich den Notarzt rufen müssen.
Das Kleid steht für weiblich, aber wenn ich eine Hose anziehe, bin ich wieder eindeutig ein Mann. Ich kann machen, was ich will, so richtig Enby wird es irgendwie nie. Deshalb habe ich einfach mal etwas provozierend gefragt.
LG Nicole
-
Patricia
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Ich lebe seit zwei Monaten konsequent als Frau. Was für mich Zur Zeit dazu gehört ist Makeup, Mascara, Lippenstift, evtl. Lidschatten. Ich habe lange lackierte Fingernägel aus dem Nagelstudio, genauso wie gefärbte Haare mit Strähnen und einer möglichst femininen Frisur, was aber noch schwierig ist, da die Haare recht kurz sind. Ich habe zwar eine recht hohe Stirm, aber zum Glück volles Haar und keine Gegeimratsecken, trotz meiner 44 Jahre. Ich habe mir 4 Ohrlöcher stechen lassen und trage immer Ohrringe, die ich nach Lust und Laune variere.
Bekleidung ist immer feminin, allerdings versuche ich mich da an die Durchschnittsfrau heran zu tasten. Im Moment sind es
Jeans und ein Damenpulli, oder ein anderes Damenoberteil.
Als Schuhwerk habe ich mehrere Paar Stiefeletten, flache und mit Absätzen.
Meist trage ich auch diversen Schmuck wie Ringe, Kerzen oder Armbänder.
Und ich habe immer eine Handtasche dabei.
Wobei ich gerne manchmal auf die Foundation und den Concealer gerne verzichten würde, was aber aufgrund meines Bartschattens nicht geht. Deshalb überlege ich zur Zeit auf eigene Kosten mit der Laserepilation anzufangen, da es noch ein weiter Weg ist, bis die KK mir das bezahlen würde.
Bekleidung ist immer feminin, allerdings versuche ich mich da an die Durchschnittsfrau heran zu tasten. Im Moment sind es
Jeans und ein Damenpulli, oder ein anderes Damenoberteil.
Als Schuhwerk habe ich mehrere Paar Stiefeletten, flache und mit Absätzen.
Meist trage ich auch diversen Schmuck wie Ringe, Kerzen oder Armbänder.
Und ich habe immer eine Handtasche dabei.
Wobei ich gerne manchmal auf die Foundation und den Concealer gerne verzichten würde, was aber aufgrund meines Bartschattens nicht geht. Deshalb überlege ich zur Zeit auf eigene Kosten mit der Laserepilation anzufangen, da es noch ein weiter Weg ist, bis die KK mir das bezahlen würde.
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 870 Mal
Nicole Doll hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 00:03 Ich kann machen, was ich will, so richtig Enby wird es irgendwie nie.
Ach Nicole...
wenn du ein Genderdurcheinander hinter dir hast und lange Zeit als
"eindeutig uneindeutig" einsortiert wurdest, hast du da irgendwann keine Lust mehr drauf.
Vielleicht muss die Person dafür geboren sein, ich hörte auch mal "das weibliche Verhalten
und ein Bart dazu ist schon verwirrend"...
Da tut es verdammt gut irgendwann eine "Seite" zu leben.
Naja..was ich gerne sage Mascara geht immer
ansonsten, ziehe ich an was ich möchte, so wie ich es schon immer gemacht habe.
Passend zur Situation-d.h. daheim auch mal etwas "gammelig"...
Im Winter mag ich sehr gerne Stickkleider, vorzugsweise mit Kapuze..
seltsamerweise habe ich nach dem Outing das ich eine Frau bin, mehr blaue Sachen
als vorher im Schrank
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Wie es mir beliebt. Aber mit dem Augenmerk nicht zu übertreiben. In der Arbeit, je nachdem, mal Hose, mal Kleid, Kostüm oder Rock. Passend dazu die Oberteile. Meist nur ganz leicht geschminkt. Schuhe je nach Jahreszeit mit mittelhohen Absätzen. Daheim schlüpf ich auch gern in bequemere Klamotten. Also Leggins und/oder Trainingsanzug.
LG Christina
LG Christina
-
Joe95
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Auf der Arbeit gibt es Dienstkleidung. Im privaten trage ich fast nur lange Röcke (am liebsten Jeans oder Baumwolle). Dazu ein dezent feminines Oberteil oder T-shirt, wobei T-shirts immer weniger werden, da ich eigentlich nur noch Oberteile kaufe.
Auf der Arbeit trage ich auch meist kleinere Brustprothesen als privat.
An Schuhen trage ich fast nur Sneakerartiges, da es in meiner Größe Schuhe, die mir wirklich gefallen, nur jenseits meines Budget gibt.
Auf der Arbeit trage ich auch meist kleinere Brustprothesen als privat.
An Schuhen trage ich fast nur Sneakerartiges, da es in meiner Größe Schuhe, die mir wirklich gefallen, nur jenseits meines Budget gibt.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...