Was passiert hier gerade?????
Was passiert hier gerade????? - # 3

Lebensplanung, Standorte
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Re: Was passiert hier gerade?????

Post 31 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Momo58 hat geschrieben: So 22. Dez 2019, 16:52 Ich denke, das gegenseitige Unverständnis könnte durch eine bessere Trennung von Crossdressern, Transfrauen, Transmännern, Queergendern und Intersexuellen in verschiedenen Unterforen minimiert werden.
Es gibt doch schon Unterforen..

und zudem hat Michelle vollkommen Recht-miteinander ist besser als zu separieren.
Eine Grüppchenbildung hat nie sonderlich gut weitergeholfen.

Was einfach verloren gegangen ist, ist der "Wohlfühlfaktor" und sorry-das hängt
etwas an dem inzwischen etwas "männlichen" Stammtischcharakter der es uns Frauen
schwer macht. Das ist nicht nur meine Meinung...und nehmt es mir nicht übel bitte
das ich es auch so schreibe. Ich mag ja Männer sonst ganz gerne :D

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Luna
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 32 im Thema

Beitrag von Luna »

Momo58 hat geschrieben: So 22. Dez 2019, 16:52 Ich denke, das gegenseitige Unverständnis könnte durch eine bessere Trennung von Crossdressern, Transfrauen, Transmännern, Queergendern und Intersexuellen in verschiedenen Unterforen minimiert werden.
Nicht böse sein, aber das "gegenseitige Unverständnis" sehe ich hier eigentlich nicht, oder zumindest nicht in der Dramatik, wie sie (in den letzten Tagen) von manchen herbeigeschrieben wird. Es gibt geschlossene Bereiche, die alle ihre gute Berechtigung haben, aber ich denke damit ist's auch genug.
Dieses Forum zeichnet gerade aus, dass es für jegliche Formen von Trans*, Partnerinnen oder auch bloß am Thema Interessierte (man denke nur an die Studierenden, die immer wieder für Projekte posten) offen steht. Damit gehen naturgemäß unterschiedliche Ansichten einher, die manchmal auch durchaus kontroversiell sein können. Für mich ist das stets eines der größten Assets dieser Community gewesen und ist es noch. Wollen wir wirklich alles sezieren in lauter Kleinstgruppen, nur damit sich dort dann alle in ihrer Meinung schön einig sind und sich ständig gegenseitig bestätigen können?
Wenn ich in einem Thread (sinngemäß) lese: "Leute, ich hab' hier meine Fragen beantwortet bekommen und einige interessante Personen kennengelernt, zu denen ich auch weiterhin Kontakt halten werde. Jetzt hat allerdings das Forum keinen "Mehrwert" mehr für mich", dann nehme ich das naturgemäß zur Kenntnis; gleichzeitig denke ich mir dann aber auch: Reisende soll man nicht aufhalten!

Ohne jetzt einzelne Namen zu nennen (die meisten werden auch so wissen wen ich meine), möchte ich mich an dieser Stelle demgegenüber mal ganz ausdrücklich bei den "alten Häsinnen" (sorry für den Ausdruck :wink: ) hier bedanken, die oft schon seit vielen Jahren hier sind, die meisten (oder alle) ihrer Fragen für sich selbst schon lange beantwortet oder zumindest ihren Weg klar gefunden haben. Dennoch stehen sie neuen UserInnen voller Empathie stets mit Rat und Tat und einem offenen Ohr zur Verfügung, auch wenn sie selbst das gepostete Thema schon zig mal durchgekaut haben. Thx Girls und danke, dass Ihr bleibt. (he) (ap)

Alles Liebe
Luna
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Momo58 hat geschrieben: So 22. Dez 2019, 16:52 Ich bin traurig, weil gerade so viele das Forum verlassen. Ich denke, das gegenseitige Unverständnis könnte durch eine bessere Trennung von Crossdressern, Transfrauen, Transmännern, Queergendern und Intersexuellen in verschiedenen Unterforen minimiert werden.

LG Manuela
Nein, nur miteinander kommen wir weiter.
Es war doch bis vor kurzem null Problem hier.
Also weiter alle zusammen an einem Strang.

Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Andrea K
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 34 im Thema

Beitrag von Andrea K »

.
Ich bin erst seit diesem Jahr hier im Forum angemeldet, habe überwiegende gelesen und viel dazugelernt, kann jetzt vieles besser verstehen.

Ich war schon immer eher die Einzelgängerin, meldete mich schon immer selten zu Wort, hörte lieber zu. Schon immer.

Ich bin im Moment etwas ratlos, es ist wie eine Welle. Aber das erlebt man oft in Foren - das Auf und Ab - Flute und Ebbe.

Ich war schon immer ein Fan von Marius Müller-Westernhagen. Er hat einen passenden Titel in seinem Re-­per-­toire.

Ich dachte immer, wir sitzen alle im gleichen Boot.

Traurig...

Andrea
SylviaM
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Soest
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von SylviaM »

Hallo Andrea,

genau, wir sitzen alle im gleichen Boot, manche mehr vorne, manche mehr hinten, dennoch durch die gleiche, unruhige See an Gefühlen, Rückmeldungen, Enttäuschungen und Erfolgen. Ich möchte keinen missen.

Liebe Grüße
Syl
Lena-Marie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: gerne sie

Post 36 im Thema

Beitrag von Lena-Marie »

Hallo Mädels,

wie fange ich es an? Erst mal ganz trocken. Wie viele Mitglieder hat dieses Forum und wie viele sind nun weg? Es kommen auch immer wieder neue dazu. Wer nicht mehr möchte, der wird schon seinen Grund haben. Und man darf auch darüber traurig sein. Nur sollte nicht eine Lawine gedanklich losgetreten werden. Man kommt sich manchmal so vor, als dass man sich jetzt auch schnell abmelden soll, weil das gerade ein neuer Trend ist. In Zeiten von Facebook & Co. sind solche Trends toll und man will auch dabei sein. Wichtig ist doch aber, dass ICH mich hier wohl fühle. Andere kann ich nur bedingt beeinflussen.
Wenn man z.B. etwas kritisch schreibt und dann einen nicht so netten Kommentar zurückbekommt, dann sollte man erst mal überlegen und abwarten und kann dann auch neutral zurückschreiben und hat noch die Möglichkeit per PN direkt mit dem Schreiber in Kontakt zu treten. Oft will man aber als Selbstbewusstes Wesen zeigen, dass man sich wehren kann und schreibt meiner Meinung nach unüberlegt zurück.
Die Zeit scheint immer schneller zu laufen. Es wird alles optimiert und angepasst und wenn man nicht aufpasst, dann ist Weihnachten schon vorbei, bevor es begonnen hat.
Ich meine damit, dass man heute nicht mehr warten kann. Ich bekomme Kritik, kann nicht warten und haue unüberlegt meine Meinung dazu raus. Vielleicht sollte der Kritikgeber aber auch mal überlegen, ob man das so schreiben sollte. Klar gibt es freie Meinungsäußerung, aber die soll nicht unter die Gürtellinie gehen.
Wahrscheinlich tue ich mir auch etwas leicht, da ich ohne Facebook und WhatsApp auskomme. Ich werde nicht ständig von irgendwelchen Statusmeldungen und Diskussionen in meiner Arbeit unterbrochen. Ich kann meine Meinung in Ruhe bilden und verifizieren ob das geschriebene auch der Wahrheit entspricht. Nur weil es 95% gut finden, muss es nicht wahr sein.

Hoffentlich habe ich Euch jetzt nicht zu viel von Eurer wertvollen Zeit genommen (smili)

Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und gemeinsam schaffen wir das (dr)

Liebe Grüße
Lena-Marie ))):s

PS: Und bitte keine Kritik, sonst ...... :D
Lebe das Leben jetzt und nicht vielleicht irgendwann später
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Lena-Marie hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 12:46 Wie viele Mitglieder hat dieses Forum und wie viele sind nun weg? Man kommt sich manchmal so vor, als dass man sich jetzt auch schnell abmelden soll, weil das gerade ein neuer Trend ist.
In letzter Zeit sehe ich hier viele Threads im Format "Ich melde mich hier ab" aufploppen. Ich verfolge diese nicht wirklich, da dies wohl gerade ein Trend zu sein scheint, daß, wenn man sich hier abmeldet doch noch mal ein bißchen Aufmerksamkeit für seine Person mitnehmen muß. Keine Ahnung warum man sich dabei abmelden muß - selbst, wenn man von einigen kritisiert wird, wäre das für mich kein Grund zu gehen. Da hilft es auch mal eine Nacht darüber zu schlafen - irgendwann haben sich alle beruhigt und weiter geht's. Und wenn man eine Userin grundsätzlich nicht leiden kann, dann ignoriert man deren Beiträge doch so und so.

Vielleicht sollte Anne-Mette parallel zum "Vorstellungs"-Forum, so langsam mal über ein "Abmelde"-Forum nachdenken...hallo Sarkasmus...!

Lena-Marie hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 12:46 Es kommen auch immer wieder neue dazu.
Stimmt, es melden sich täglich viele neue Leute hier an, aber wenn wir ehrlich sind, wie viele davon beteiligen sich an den Threads - ich lese jedenfalls zu 80% immer Beiträge von bekannten Stammuserinnen. Und manche neue User beginnen gleich mal mit einem etwas "fraglichen" Thread. Neue Leute im Forum sind immer toll, nur die Motivation von einigen empfinde ich als fraglich...wobei wir wieder bei der "Forum-User-Bilder-jagt" wären...

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Lady Jennifer hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 13:11 Ich verfolge diese nicht wirklich, da dies wohl gerade ein Trend zu sein scheint, daß, wenn man sich hier abmeldet doch noch mal ein bißchen Aufmerksamkeit für seine Person mitnehmen muß.
Hi Jennifer,

es ist ein Trend der einen Grund hat und hättest du die Posts gelesen wäre dir auch klar,
warum "ein bisschen Aufmerksamkeit" auch angebracht ist...sorry...
Lena-Marie hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 12:46 Wie viele Mitglieder hat dieses Forum und wie viele sind nun weg?
Liebe Lena-Marie,

hmm, es kommt nicht auf die absolute Anzahl an-leider sind gerade die am gehen oder sind
gegangen, die hier substanziell vieles Wichtiges und Bemerkenswertes hinterlassen haben und
das hinterlässt ein grosses Loch.
Sicher, es sind auch noch welche von der genannten Art da, aber eben weniger...und das
ist nun mal traurig und ich kann es nicht anders sagen, ein grosser Verlust! Für mich jedenfalls (wo)

Mehr möchte ich nun nicht wirklich sagen, falls überhaupt jemand diesen Post wahrnimmt
in der eher allgemeinen Unachtsamkeit...

habt eine schöne Weihnachtszeit, findet vielleicht etwas Besinnung und Ruhe..

bis dann irgendwann...

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Ich bin der Meinung das gerade die Vielfalt das Gute an diesem Forum ist.
Das alle mit den verschiedensten Hintergründen miteinander reden können, sich Austauschen.
Natürlich gibt es da verschiedene Ansichten, aber die sind ja auch richtig und wichtig.
Es geht nicht darum unbedingt Recht zu haben, sondern darum auch mal andere Blickwinkel zu sehen, andere Meinungen zu hören und den eigenen Standpunkt vielleicht mal zu überdenken.
Das die geschlossenen Bereiche für bestimmte Gruppen trotzdem ihre Berechtigung haben hat seinen Grund, denn es gibt spezifische Fragen, die nicht unbedingt öffentlich gemacht werden müssen.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2027 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Lady Jennifer hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 13:11 Vielleicht sollte Anne-Mette parallel zum "Vorstellungs"-Forum, so langsam mal über ein "Abmelde"-Forum nachdenken...hallo Sarkasmus...!
Nicht, dass eines Tages Dr. Korte einen "Abmeldungs-Hype" als ganz neue Entwicklung bei uns feststellt und wir auch in und bei EMMA landen.

Gruß
Anne-Mette
Jasmin_35
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 41 im Thema

Beitrag von Jasmin_35 »

!EmmiMarie! hat geschrieben: So 22. Dez 2019, 17:38 Was einfach verloren gegangen ist, ist der "Wohlfühlfaktor" und sorry-das hängt
etwas an dem inzwischen etwas "männlichen" Stammtischcharakter der es uns Frauen
schwer macht. Das ist nicht nur meine Meinung...und nehmt es mir nicht übel bitte
das ich es auch so schreibe. Ich mag ja Männer sonst ganz gerne
DEM ist absolut nichts mehr hinzuzufügen und daher gehen auch viele und viele andere schreiben weniger. Und das ist auch kein CD gegen Trans* Ding, das ist allgemein so.
Liebe Grüße Jasmin
ExuserIn-2020-03-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 42 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-03-10 »

Momo58 hat geschrieben: So 22. Dez 2019, 16:52 [...]Ich denke, das gegenseitige Unverständnis könnte durch eine bessere Trennung von Crossdressern, Transfrauen, Transmännern, Queergendern und Intersexuellen in verschiedenen Unterforen minimiert werden.

LG Manuela
Jep, denke ich auch. Am besten wäre es wenn jede / jeder sein eigenes Forum bekäme, mit eigenem Passwort dazu. Dann wäre man endlich unter sich.

LG, und frohe Weihnachten!
Ute
Kathi87
registrierte BenutzerIn

Post 43 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

Huhu ihr Lieben,

ich bin noch nicht lange hier und kenne die die gegangen sind nicht.
Keine Frage es ist schade wenn Stammmitglieder gehen, aber damit verliert das Forum bei weitem nicht an Qualität, so wie Menschen gehen kommen andere Menschen hin zu, die andere Erfahrung mitbringen, die genauso einen wertvollen Beitrag liefern können.
Momentan klingt das hier so, als würde das Forum ohne die Personen keinen Sinn mehr ergeben, was in keinster Weise so ist.
Der Vorschlag mit den getrennten Foren ist in meinen Augen eine plump gesagt dumme Idee.
Gerade die, die nicht wissen wo ihr weg hinführt, können in diesem Forum soviele verschiedene Facetten der Queergemeinschaft lesen und eventuell auch sich selber besser verstehen. Würden wir hier jetzt gruppieren, schaut man nicht über den Tellerrand hinaus.

Liebe Grüße
Kathi
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Josii
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Daheim

Post 44 im Thema

Beitrag von Josii »

Kathi87 hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 17:46Der Vorschlag mit den getrennten Foren ist in meinen Augen eine plump gesagt dumme Idee
Kathie, das hab ich als Witz verstanden. (wmue)

Und an alle Hinterbliebenen hier: Laßt uns einfach munter weiterposten (zeitung).

Selbstreinigung schadet nicht und wenn sich die "dicke Luft" hier endlich verzogen hat fühlen wir uns noch nicht 150%ige Mädels bestimmt wieder wohl. ( ---))) Optimismus sprühhhh (flo) )

Josii, die immer irgendwo zwischen den Gendern angesiedelt sein wird (snow) und damit glücklich und zufrieden ist PUNKT
Wir warn geboren um zu leben
für diesen einen Augenblick
....um zu spüren wie wertvoll Leben ist! - Unheilig
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Josii hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 18:27 ............
Und an alle Hinterbliebenen hier: Laßt uns einfach munter weiterposten (zeitung).
............
Natürlich werde ich mit Ausschnitten aus meinem Leben weiterposten.
Dieses Forum ist mir sehr wichtig, gerade auch weil es mir täglich zeigt, das ich nicht alleine bin.
Liebe weihnachtliche Grüße Jasmine
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“