Hallo Mädels,
wie fange ich es an? Erst mal ganz trocken. Wie viele Mitglieder hat dieses Forum und wie viele sind nun weg? Es kommen auch immer wieder neue dazu. Wer nicht mehr möchte, der wird schon seinen Grund haben. Und man darf auch darüber traurig sein. Nur sollte nicht eine Lawine gedanklich losgetreten werden. Man kommt sich manchmal so vor, als dass man sich jetzt auch schnell abmelden soll, weil das gerade ein neuer Trend ist. In Zeiten von Facebook & Co. sind solche Trends toll und man will auch dabei sein. Wichtig ist doch aber, dass ICH mich hier wohl fühle. Andere kann ich nur bedingt beeinflussen.
Wenn man z.B. etwas kritisch schreibt und dann einen nicht so netten Kommentar zurückbekommt, dann sollte man erst mal überlegen und abwarten und kann dann auch neutral zurückschreiben und hat noch die Möglichkeit per PN direkt mit dem Schreiber in Kontakt zu treten. Oft will man aber als Selbstbewusstes Wesen zeigen, dass man sich wehren kann und schreibt meiner Meinung nach unüberlegt zurück.
Die Zeit scheint immer schneller zu laufen. Es wird alles optimiert und angepasst und wenn man nicht aufpasst, dann ist Weihnachten schon vorbei, bevor es begonnen hat.
Ich meine damit, dass man heute nicht mehr warten kann. Ich bekomme Kritik, kann nicht warten und haue unüberlegt meine Meinung dazu raus. Vielleicht sollte der Kritikgeber aber auch mal überlegen, ob man das so schreiben sollte. Klar gibt es freie Meinungsäußerung, aber die soll nicht unter die Gürtellinie gehen.
Wahrscheinlich tue ich mir auch etwas leicht, da ich ohne Facebook und WhatsApp auskomme. Ich werde nicht ständig von irgendwelchen Statusmeldungen und Diskussionen in meiner Arbeit unterbrochen. Ich kann meine Meinung in Ruhe bilden und verifizieren ob das geschriebene auch der Wahrheit entspricht. Nur weil es 95% gut finden, muss es nicht wahr sein.
Hoffentlich habe ich Euch jetzt nicht zu viel von Eurer wertvollen Zeit genommen
Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und gemeinsam schaffen wir das
Liebe Grüße
Lena-Marie
PS: Und bitte keine Kritik, sonst ......