Mein Reise (MTF) / Gefühle / Gedanken / Entscheidungen
Mein Reise (MTF) / Gefühle / Gedanken / Entscheidungen - # 10

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2530 Mal

Re: Mein Reise (MTF) / Gefühle / Gedanken / Entscheidungen

Post 136 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Keks-Marie hat geschrieben: Fr 15. Nov 2019, 10:51 Ich habe mit besten Absichten versucht für die Allgemeinheit etwas zu machen. Schade wenn das so falsch verstanden wird und man in einem Forum nicht mehr seine Gedanken austauschen kann, ohne jedes Mal Angst zu haben auf Unverständnis zu stoßen.
"die besten Absichten" werden von anderen UserInnen manchmal nicht als solche erkannt.
Es geht mir auch manchmal so, dass ich "falsch rüberkomme".
Die Frage "was habe ich selbst damit zu tun" habe ich mir dann oftmals gestellt und versucht, an mir zu arbeiten.
Das wird anderen Menschen nicht anders gehen.

Falls es dabei bleibt, wünsche ich Dir einen schönen Urlaub.

Herzliche Grüße
Anne-Mette
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 137 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Ich bin auch manchmal überschäumend und wenn ich merke, dass ich es übertreibe, muss ich mich auch etwas zurück ziehen, um mich selber zu hinterfragen.

Ich bin hier, weil ich auf der Suche nach Antworten für mich bin. Manchmal mache ich mir auch Mut mit meinen Beiträgen, um so zu handeln, wie ich das für richtig halte. Ich bin dankbar dafür, dass man mir vieles nachsieht. Wahrscheinlich machen wir alle mehr oder weniger häufig die Erfahrung, in unserer Unsicherheit über das Ziel hinaus zu schießen. Das Forum ist auch ein Experimentierfeld und die Gemeinschaft hilft uns, auch wieder auf den Boden zu kommen. Die Prozesse, die in uns toben. lassen uns manchmal verzweifeln, aber hier gibt es dafür Verständnis.

An sich zu zweifeln ist etwas ganz Normales. Man kann es als Hinweis verstehen, Dinge zu ändern. Was das im Einzelnen ist, muss man selber heraus finden. Für mich ist dabei das Übertreiben auch eine Methode. Das Übertreiben oder die Zweifel sind aber nicht Deine Persönlichkeit. Es ist nur ein Schritt auf dem Weg Deiner Entwicklung. An dieser Stelle mit sich selber geduldig umzugehen, sich verzeihen können, ist dann der Weg, aus Übertreibungen oder Zweifeln zu lernen. Zu erkennen, dass etwas einem selber nicht gut tut und Wege zu suchen, wie man besser mit sich umgeht, kommt als nächstes. Und Vertrauen in das Leben haben, dass es einen in die richtigen Wege leitet, wenn man ehrlich zu sich selber ist. Es gibt keine Garantien, aber wenn Du die Menschen treffen willst, die gut für Dich sind, musst Du ehrlich mit Dir selber umgehen.

Man kann DInge nicht erzwingen. Sie kommen ungerufen, aber nur, wenn man die Tür zu sich selber aufgemacht hat. Sonst gehen sie an einem vorbei. Der Zweifel an sich selber ist der Schlüssel für die Tür. Man muss sie nur noch öffnen.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 906 Mal

Post 138 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Keks-Marie hat geschrieben: Fr 15. Nov 2019, 10:51 Ich habe mit besten Absichten versucht für die Allgemeinheit etwas zu machen. Schade wenn das so falsch verstanden wird und man in einem Forum nicht mehr seine Gedanken austauschen kann, ohne jedes Mal Angst zu haben auf Unverständnis zu stoßen.

Ich brauche Urlaub
Meine liebe Marie,

poste doch deinen "Leitfaden" - den ich im übrigen sehr gut finde - in deinem Thread.
Dann ist doch schon fast alles schön!

Wenn jemand seine Befindlichkeit ausspricht, ist es doch nicht gleich böse oder abwertend
gemeint. Und selbst wenn, gibt es noch zig Möglichkeiten das was frau sich ausgedacht hat
an anderer Stelle anzubringen.

Meine Liebste würde jetzt sagen : einfach machen!

Das fällt mir selbst auch nicht immer leicht und ich nehme auch noch vieles wirklich sehr persönlich.
Ich fühle mich auch schnell abgelehnt oder zurückgesetzt und vernachlässigt.
An der Stelle hilft es aber doch oft die eigenen Erwartungen etwas runterzufahren, damit der
Schmerz nicht ins unermässliche steigt und zu einer tiefen seelischen Verletzung führt.

Urlaub ist gut, ein kompletter Rückzug aber nur wenn es absolut nötig ist und ich sags dir offen
das ist er jetzt nicht!

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
ExuserIn-2019-12-22

Post 139 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-22 »

Liebe Vicky,
ich habe leider keine Ahnung was du mir mit deinem Beitrag vermitteln möchtest.

Ich zweifel nicht an mir, sondern daran ob das Forum hier weiterhin der richtige Ort für mich ist.
ExuserIn-2019-12-22

Post 140 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-22 »

Hallo,

an dieser Stelle endet ein Abschnitt meines Lebens. Meine Reise ist aber nicht beendet, aber ich betrachte das Forum als Plattform für meine Bedürfnisse als ungeeignet. Auch wenn ich hier viele tolle Persönlichkeiten kennen lernen durfte.

ich bin dem Forum eine Weile fern geblieben, weil mir die Entwicklung hier Bauchschmerzen bereitet hat.
Es gab hier Situationen in denen Bedürfnisse einzelner Personen mit Unverständnis und blöden Kommentaren relativiert wurden.
Die Hitzige Diskussion nach dem Brand von Notre-Dame war das erste Mal, wo ich mich hier verletzt gefühlt habe, weil ich wegen meiner Gleichgültigkeit hier einige Kommentare einstecken musste die echt daneben waren Und ich einer dieser Personen bis heute nicht verzeihen konnte.
Der Thread mit dem Thema der Hygieneprodukte welche kein Venus-Symbol mehr ziert brachte dann eigentlich mein Fass zum überlaufen und forderte auch die Grenzen meiner eigenen Toleranz.
Das Thema mit "Der trans*-Weg" und mein daraus resultierender Leitfaden war noch eine Situation wo ich mir dachte ich lass mich hier nicht vergraulen und bleibe standhaft. Aber als dann auch der Chat für mich als Wohlfühlzone weg gebrochen ist (wegen einer Person) gönnte ich mir eine Auszeit.
Jetzt komme ich wieder, habe eine sehr bewegende PN von Frieda im Postfach, welche schon einen Monat alt ist.
Ich realisiere beim Lesen, dass sie ihr Profil gelöscht hat und finde nun auch einen Thread dazu.
Liebe Frieda, du bleibst unvergessen!
Ein weiterer Punkt ist das Thema Suizid, welches auch wenn ich bewusst keinen Zugang zu diesem Bereich hatte, die Headlines lesen konnte.
Ich kann damit nicht umgehen, wenn eine Person die ich ein Stück weit in mein Herz geschlossen habe im Verlauf meiner Zeit hier kein anderes Thema mehr hat als "Ich bringe mich um!" Hilflosigkeit, Trauer, Angst... Irgendwann wurde daraus Wut und der Wunsch, dass es beendet wird. Egal mit welchem Ausgang. Verurteilt mich ruhig dafür, würde eh nichts Anderes erwarten.

Jetzt lese ich mich durch die aktuellen Themen und kann nur wieder mit dem Kopf schütteln. Hier wird über Wertigkeit diskutiert? Darüber, dass Mitglieder*innen dieses Forums in unterschiedliche "Klassen" aufgeteilt sind? Geht's noch?

Es gibt aber noch mehr...
Ich werde in meinem Thread hier darauf eingehen, da ich die Threads der anderen User*innen nicht "Übernehmen" möchte wie mir ja schon vorgeworfen wurde.
Kathi87 hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 19:14 Liebe Toni,

ich verstehe dich richtig, du fühlst dich als Mann, aber fühlst dich wohl in deinem weiblichen Körper?
Mir stellt sich die Frage, welche Hormone du denn nehmen willst? Östrogen hast du und Testosteron führt zu eine Vermännlichung, mehr wie bei den MtF.

Du bist wer du bist aber das steht in meinen Augen im wiederspruch
....

Liebe Grüße
Kathi
Hallo Kathi,
wenn man sich unsicher über das Geschlecht einer Person ist, dann gendert man nicht in der Anrede!
Und zu der Aussage mit dem Widerspruch. Oh c'mon, das kann doch nicht dein Ernst sein?

Toni Smith hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 10:55 Mädchen die sich mit diesen Frauen aufgrund ihrer femininen Art nicht identifizieren können und wollen haben es heute schwer und gehen dann in die Richtung NB oder machen eine Transition FtM aber meist stoppen sie eine Transition und stellen fest das sie eben ein Problem mit diesen Weiblichkeitsbild haben.
Mädchen, die sich nicht mit ultra femininen Feministinnen identifizieren haben nicht gleich eine Identitätskrise und werden nicht binär oder starten eine Transition und stoppen sie wieder! Sie bleiben ganz normale Frauen. Du gibst wieder genau den bullshit wieder den andere dir Vorkauen. Ich habe noch nie eine ernsthafte eigene Meinung von dir gelesen sondern immer nur die Resultate davon, dass du dich selber manipulieren und beeinflussen lässt!
Erst lässt du dich beeinflussen trans* zu sein und siehst nun in jeder trans* Person ein Opfer des Systems welches keine Transition starten sollte sondern lieber das Rollenbild hinterfragen sollte. Schreibst in einem Forum voller Crossdresser das Männer sich nicht zur Mode bekennen und möchtest als Mann auftreten der genau das macht. Nun möchtest du auf einmal wieder Hormone nehmen, die vor einiger Zeit noch nach eigenen Aussagen von dir Depressionen und Ängste ausgelöst haben? Ich bin aus dir nie schlau geworden...

Ich würde bestimmt noch mehr Beiträge finden die mir Bauchschmerzen bereiten. Aber das ist genau das was ich nicht mehr möchte. Und aus Selbstschutz werde ich dieses Forum verlassen.

Wer weiterhin in Kontakt mit mir bleiben möchte kann das über Discord. Ich bleibe weiterhin auf dem Server von Michelle, oder schreibt mir Privat. _mry#3072
Mit einigen hier stehe ich über Twitter, Facebook und WhatsApp in Kontakt. Und ich bin froh diese Kontakte zu haben! (ki) (he)

Dankeschön an Anne-Mette, welche diese Plattform überhaupt zur Verfügung stellt! Diese Möglichkeit hat mir durch eine schwierige und aufregende Zeit geholfen und ich habe viele tolle Kontakte knüpfen können. Und ich bin mir sicher so wird es noch ganz Vielen ergehen. Aber mir bringt dieses Forum keinen Mehrwert mehr!

Liebe Grüße

Marie

PS: Seid bitte nicht traurig über meine Flucht, mir geht es gut! Ich wünsche euch schöne Feiertage mit euren Liebsten und ein erfolgreiches und glückliches Leben auf allen Ebenen!
Ich kann nicht sagen ob ich irgendwann wieder kommen werde. Es sieht aktuell nicht danach aus, da ich ein Tolles Netzwerk um mich herum aufgebaut habe, was mir neben Informationen noch mehr bieten kann.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 141 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Alles Liebe und Gute auf deiner Reise.
Wünsche dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich bin in Gedanken bei dir
Deine Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Kathi87
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 142 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

Liebe Marie,

das mit der anrede war in keinsterweise meine Absicht, es war einfach nur beim Schreiben ein Fehler, nicht mehr und nicht weniger.

Der zweite Auszug, du bist wer du bist sollte in meinen Augen nur sagen er so sein soll wir er sich fühlt, es aber in meinen Augen ein wiederspruch hat, zu sagen ich bin zufrieden mit dem weiblichen Körper und der soll auch so sein, aber ich möchte trotzdem Hormone... es ist für mich ein wiederspruch...

Es ist schade das ich direkt in einem Abschiedspost erwähnt werde, ich wünsche dir dennoch alles gute auf deinem weiteren Weg.

Liebe Grüße
Kathi
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 143 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Liebe Marie,

schade, dass Du Dich so entschieden hast, aber natürlich respektiere(n) ich / wir Deinen Entschluss.
ExuserIn-2019-12-22 hat geschrieben: So 22. Dez 2019, 02:15 Aber mir bringt dieses Forum keinen Mehrwert mehr!
Vielleicht wärst Du aber ein Mehrwert für das Forum gewesen!?

Auf Deinem weiteren Weg wünsche ich Dir nur das Allerbeste!
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“