Aria, es ist aber so, dass auch nicht binäre trans* Menschen ein Leben lang damit zugebracht haben, dass sie das Gefühl hatten es stimme etwas nicht mit ihnen. Das sage ich Dir als Betroffene und Du wirst mir das auch sicher glauben. Wenn Du das kannst, dann willkommen im Club.Aria hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 21:19 ...
Hast du dein Leben lang damit zugebracht, zu glauben, du wärst Mann und bist es doch nicht, da es sich immer irgendwie falsch angefühlt hat? Machst du einen Identitätswechsel durch, der für dich wie eine Erlösung gleichkommt aber ungeahnte, weitreichende Auswirkungen auf dein Leben hat? Ja, kannst du das nachempfinden? Wenn ja, dann willkommen im Club. Dann wirst du aber die Zeilen von Vanessa, mir und so einigen anderen hier verstehen und nicht dagegen angehen, wie du es im Moment tust.
Es sind nur die Konsequenzen andere, weil auch das Ziel der Gefühlswelt eine andere ist. Auch diese Erkenntnis hat einen Identitätswandel zur Folge und verlangt nach einem Outing um nicht daran kaputt zu gehen. Die Auswirkungen in manchen Bereichen des Lebens sind nur nicht so eklatant, das ist klar. Aber zum Beispiel in der Partnerschaft macht auch schon diese Identitätsänderung große Probleme.
Und beides ist gleich wert im Übrigen - um eine Diskussion aus anderen Thread aufzunehmen.
Jenina