Moinsi
@Anne-Mette
Danke fürs Reaktivieren!
dieser Thread liegt mir sehr am Herzen und für mich hat der immer noch ein loses Ende irgendwie...
Deswegen muss ich den noch mal aus der Versenkung heben
Inzwischen hat sich bei mir einiges getan. Ich habe mehrere Freundinnen gewonnen, mit zwei von ihnen habe ich schon den zweiten Jahrestag gefeiert.
Durch meine Bindungsprobleme bin ich ja gerade zu Anfang immer sehr sehr unsicher, aber alle haben diese Phase mit mir gemeinsam überwunden, wofür ich sehr dankbar bin.
Über die Zeit hatte ich sehr viele schöne Erlebnisse mit meinen Freundinnen und ich weiß garnicht mehr, wie ich mal ohne sie leben konnte. Erinnert sich noch wer an die "Schwimmbad-Mama"?
Wir sind beste Freundinnen geworden

Irgendein Erlebnis hat bei mir mal diese Frage aufgeworfen, ich erinnere mich garnicht mehr, was das war. Da erzählte ich ihr davon und das wenn mich einer fragen würde, ich sie als meine beste Freundin ansehe. Und sie antwortete mir promt, das ich auch ihre beste Freundin bin

Wenn man bedenkt, das ich vor 3 Jahren noch null Interesse daran hatte, zu irgend jemanden ne emotionale Bindung aufzubauen - Wahnsinn, was sich in der Zeit getan hat...
Ohne meine erste Freundin wäre das alles garnicht denkbar gewesen, weil sie erst mein Interesse an Freundschaften geweckt hat.
Nun... meine erste Freundin hat wieder Kontakt zu mir gesucht.
Sie hat mich übers Internet auf einer anderen Plattform gefunden und mich angeschrieben. Nachdem wir ziemlich zaghaft und zögerlich wieder mit dem Schreiben angefangen haben, kam dann ein Roman von ihr mit einer Erklärung, warum es damals so zwischen uns geendet hat und einer ganz lieben Entschuldigung
Es waren wirklich psychische Probleme, die ihr zu schaffen machten. Inzwischen hat sie ne ambulante Therapie hinter sich und war auch über Wochen eingewiesen in Langzeittherapie. Nun ist sie medikamentös eingestellt und halbwegs stabil und sie hat mit z.B. auch geschrieben, das ich ihr die ganze Zeit nicht aus dem Kopf gegangen bin und sie sich damals mir gegenüber wie ein A******** verhalten hat.
Heute ist es für uns beide eine völlig andere Situation. Irgendwie kennen wir uns schon. Aber sie hat sich durch ihre Threapien verändert und ich bin durch meine anderen Freundschaften nun auch erfahrener auf dem "Gebiet". Über Monate haben wir uns langsam wieder angenähert, mal hier mal da ein liebes Wort...
Dann schrieb sie mich eines Tages über WhatsApp an, weil wir in einer gemeinsamen Eltern-Gruppe drin sind und sie mich da rausgefischt hat.
Seit Dezember telefonieren wir auch wieder miteinander, sogar ziemlich regelmäßig, ein zwei Mal die Woche. Step by Step sind wir wieder aufeinander zugegangen.
Ich rechne es ihr hoch an, das sie auf mich zugekommen ist und sich lang und breit für ihr Verhalten entschuldigt hat. Da gehört auch Arsch in der Hose dazu.
Es ist nicht so extrem euphorisch wie damals, wo alles neu für mich war, es läuft jetzt irgendwie alles ein bisschen "gesetzter" zwischen uns. Aber es fühlt sich (wieder) gut an. Wir verstehen uns wie damals super und können stundenlang quatschen
So, erstmal die Zusammenfassung der Ereignisse

Keine Ahnung, ob da noch jemand Interesse dran hat, nachdem ich ein halbes Jahr lang das Forum mit meinem Liebeskummer vollgejammert hab
Deswegen wollte ich es erstmal nicht ausufern lassen mit den Neuigkeiten.
Grüße
die Anja