VanessaL hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 06:39 Kein Mensch ist am nächsten Morgen so wie am Tag vorher. Keiner von uns ist beständig, alles unterliegt der Veränderung. Es gibt ein schönes Bild von einem Holzboot. Eine Planke ist kaputt und wird ausgetauscht. Ist es noch das selbe Boot? Über die Jahre werden alle Planken ausgebaut. Immer mal wieder und Stück für Stück. Ist es noch das selbe Boot? Die ausgebauten Planken werden aufgearbeitet und es wird ein zweites Boot gebaut. Welches Boot ist nun das Echte?
Meine Meinung zum Thread-Thema:
Bin ich derselbe Mensch wenn ich Crossdresser/Transgender bin? Ja, denn das war ich auch schon vorher. Ich wusste es nur noch nicht, bzw. ich konnte es noch nicht mitteilen.
Jetzt mein Vergleich:
Wenn ich meine Nationalität wechsele und dann nicht mehr Deutscher bin sondern z.B. Schotte, bin ich dann noch derselbe Mensch?
Wenn ich dann zukünftig in Schottland wohne, bin ich dann noch derselbe Mensch?
Wenn ich dann nur noch englisch bzw. schottisch-gälisch spreche, bin ich dann noch derselbe Mensch?
Wenn ich, um mich zu integrieren, einen Schottenrock trage, bin ich dann noch derselbe Mensch?
Wenn ich, weil es mir gefällt, einen Minirock trage, bin ich dann noch derselbe Mensch?
Wenn ich usw. usw. ...
Ich bin sicher:
Ich habe mich verändert und bin doch derselbe geblieben. Ich werde mich auch weiterhin verändern (auf jedem nur möglichen Gebiet) und bleibe doch immer derselbe.
Liebe Grüße von Conny-Andrea