Es ist getan
Es ist getan

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Kirer
Pronomen:

Es ist getan

Post 1 im Thema

Beitrag von Kirer »

Hallo ihr lieben, mit manchen schreibe ich ja privat etwas und es ist jetzt nicht mein erstes Mal draußen , aber ich wollte etwas erzählen mit einem nicht so tollen "Ende"
Falls Fehler vorhanden sind verzeiht sie mir bin etwas aufgeregt und durch den Wind .

Vor genau einer Woche war es soweit , ich habe mich zurecht gemacht , mein passing ist glaube ich ganz okay, bin jetzt nicht auffällig gewesen . Trage auch als kira eine Brille was nochmal sehr dazu beiträgt femme zu sein wie ich finde . Also Tür auf , Musik auf den Ohren , dick eingepackt und mit dem Ziel mal wieder eine kleine Runde spazieren zu gehen , es kam anders und ich bin plötzlich statt links , rechts gegangen in Richtung Innenstadt. Es wurden mehr Menschen und ich befand mich mittendrin, keiner hatte geguckt bzw ist mir nichts Aufgefallen.

Es war wirklich Wahnsinn, im Vergleich zu meinen geschützten Spaziergängen, ich war echt hin und weg . Bin sogar über unseren kleinen Weihnachtsmarkt gegangen und habe mir Sachen angeguckt, habe mich einfach gehen lassen .
Es war bis dato für mich das schönste Erlebnis als kira .

Nun gestern ( Donnerstag) hatte ich überlegt wieder dort hin zu gehen , aber kn meinem Kopf habe ich überlegt, was wäre wenn ich einen Schritt weiter gehe , und mit der Bahn auf den Dortmunder Weihnachtsmarkt zu gehen ?
Idee aber schnell verworfen.

Heute war es dann soweit , um 16 Uhr habe ich mich fertig gemacht und bin wieder los , ich habe mir dieses Mal ein Herz gefasst und bin mit der Bahn Richtung Dortmund gefahren . Die Bahn war Mega voll , ich habe mich aber wirklich nicht unwohl gefühlt, ob jemand geguckt hat habe ich wieder nicht bemerkt .
Ich bin mit den Menschen Richtung Markt gegangen , es war befreiend, einfach schön.
Ich war dann 2 Stunden als kira in Dortmund, weit weg von dem geschützten Rahmen .
Doch kommen wir nun zu dem was mich nicht los lässt . Auf dem Rückweg am Bahnhof stand ich nun und wartete auf dem Zug , vor mir ging ein Mann immer auf und ab , und musterte mich , starrte mich förmlich an , ich stellte mich zu anderen Damen , er ging plötzlich mit kn die Richtung. Im Zug setzte er sich sogar eine Reihe neben mich , also zwischen uns war der Gang , aber immer wieder der Blick zu mir . An meiner Haltestelle wartete ich na toll er steigt auch aus, blickte sogar noch mal gaffenden in das Abteil wo ich noch sah"™s um ihm aus dem Weg zu gehen .
Das hat mich jetzt echt etwas fertig gemacht und schmälert diesen eigentlich tollen Ausflug der mir viel gezeigt hat .

Das wollte ich einfach erzählen, eure kleine kira .
Gaby Bergmann
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): südwestl. NRW
Re: Es ist getan

Post 2 im Thema

Beitrag von Gaby Bergmann »

Hallo Kira,

na ja... er hat"˜s halt "gerafft" und ist vielleicht "unsereins" noch nicht so oft begegnet. Oder vielleicht ist "er" sogar eine "von uns" (ich setze alle Anführungszeichen ganz bewusst), wo (auch bewusst) sich noch nicht so richtig traut. Oder er fand Dich einfach nur interessant. Alles das gibt es und:
Sowas kommt immer wieder mal vor. Also sieh das Positive darin.

Mit einem Deiner größeren ersten Ausflüge freut sich:
die Gaby. (moin)
* ich mach' ein glückliches Mädchen aus mir *
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Oldenburg

Post 3 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Liebe Forumsteilnehmerinnen,

ich frage mal in die Runde und meine jene von euch, die gelegentlich, oft oder immer "en femme" rausgehen. Habt ihr das, was Kira erlebt hat, auch schon so oder ähnlich erlebt?

Ich selbst bin durchaus an Männerblicke gewöhnt und genieße das inzwischen auch. Nicht das es oft vorkommt, aber manchmal schon. Einmal ist mir ein junger Mann mehrere Straßen hinterher gelaufen und als ich beim Auto war, hat er ganz verlegen gefragt: "Sie sind wohl nicht von hier?" Das musste ich leider bestätigen. Schade, der war süß :oops: . Ich versuche immer selbstbewusst und, nun ja, "dominant" aufzutreten oder sagen wir lieber, unnahbar zu sein. Das hält die Kerle auf Abstand :) .

Auf meinen ersten Ausflügen, war es mir auch sehr unangenehm, wenn Männer mich angestarrt haben. Ich hab dann gedacht, mein Gott, er hat erkannt, das ich ein Mann bin. Heute denke ich da anders. Männer reagieren ja bekanntlich auf Äußerlichkeiten, hochhackige Schuhe, hohe Stiefel, kurzer Rock, üppiger Busen, lange Haare, auffälliges Make Up. Wenn eines oder mehrere Attribute in ihr Beuteschema passen, schalten sie sofort auf hormongesteuert um und hinterfragen nicht, was sie da sehen. Einigen reicht dann auch eine Puppe :) .

Bei Frauen, denen ich begegne, ist es anders. Ich würde beinahe sagen, Frauen erkennen uns immer. Ich sehe meistens ein leichtes Zwinkern, ein freundliches Nicken oder einen Blick, der sagt: " Wie läuft die denn rum?"

Wie seht ihr das?

LG Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 4 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Hallo,

hast Du die Möglichkeit das er dich einfach gutaussehend fand einmal in Erwägung gezogen ?

Das passiert Frauen und CD mit guten Passing sicher gleichermaßen- nimm es als Kompliment 😁

LG Michelle
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
ExuserIn-2020-10-20
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nähe Lübeck

Post 5 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-10-20 »

Manchmal kommen mir Männer entgegen die sich so anzüglich die Lippen lecken. Bin ich wohl irgenwie aufgefallen. Keine Reaktion meinerseits, ist auch eine Reaktion, das war es dann. Einmal wurde einer anzüglich, habe mich aber schnell im Schutze von anderen entfernt. Der Typ war mir von Anfang an Suspekt. Deshalb bin ich nie allein abends, im Dunkeln, in abgelegenen Straßen unterwegs. Macht freiwillig keine Frau, außer eine meiner früheren Arbeitskolleginnen, die macht seit vielen Jahren Karate. Aber selbst sie sagt, solche Wege geht sie auch nur wen es nicht anders geht.

Kirer du hast eigentlich alles richtig gemacht: Ab in die große Masse, lieber dort einmal für ein paar Sekunden, die einem selbst endlos vorkommen auffallen. Dann in dem Gewusel untertauchen, das war es dann.

Ich freue mich mittlerweile, wenn mich ein Mann anguckt und völlig irritiert ist. "War das jetzt Mann oder Frau" Na also geht doch. Da war mein Pasing, fast perfekt. Aber ganz ehrlich bis zu diesem Punkt ist mancher Tropfen Angstschweiß geflossen.

Es lohnt sich, das Gefühl sich frei zu bewegen, unbeschreiblich schön.

Petra Sofie
Fen
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Fen »

Hallo zusammen,

Ich finde es wichtig,dass sich Kirer ihren Ausflug nicht verderben lässt.

Aber ich möchte jetzt doch als Cis-Frau antworten: wie man sieht hat das Verhalten dieses Mannes Kirer Angst gemacht,und es wäre mir genauso gegangen.ich hätte mich wahrscheinlich innerlich erst gar nicht nach Hause getraut,mir aber dann gesagt,dass ich mich von solchen Flegeln nicht in meiner Freiheit beschneiden lasse.Dennoch:ein mulmiges Gefühl bleibt.

Deshalb geht so ein Verhalten gar nicht. Besser finde ich,wenn irgendetwas verbalisiert wird.dann kann ich damit umgehen,weiß wen ich vor mir habe, kann entsprechend antworten und die Verhältnisse sich klar. Schweigendes Hinterherlaufen ist ein No-Go für mich. Ich fühle mich davon sehr belästigt.

Und zu dem Argument "vielleicht fand er Kirer einfach toll" ja:andere fanden Kirer sicherlich auch toll.Aber sind sie ihr schweigend hinterhergelaufen? Nein.

Ich finde dieses Thema sollte nicht unbedingt heruntergespielt werden.

Trotzdem,Kirer:Kopf hoch und wieder tun.
Gruß Fen
Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably. And Never regret anything that made you smile. (James Dean)
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 7 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Nun ja grundsätzlich ist es ja so das Frau man Mann an zieht . Das Frau Frau an zieht ist eher selten. Von daher ist die Wirkungsrichtung erst mal klar .
Das es nun so überdeutlich, aufdringlich war darüber kann man viel spekulieren . Das kann Aufdringlichkeit sein , Neugier oder oder sein .
Shushi Rolls , not Gender Roles
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Danke das du dein schönes Erlebnis mit uns teilst. Aber das zum Schluß erlebte lässt natürlich viele Schlüsse zu. In diesem Fall sehe ich es wie Gaby.
Gaby Bergmann hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 22:58 ..... na ja... er hat"˜s halt "gerafft" und ist vielleicht "unsereins" noch nicht so oft begegnet. Oder vielleicht ist "er" sogar eine "von uns" (ich setze alle Anführungszeichen ganz bewusst), wo (auch bewusst) sich noch nicht so richtig traut. Oder er fand Dich einfach nur interessant. Alles das gibt es und:
Sowas kommt immer wieder mal vor. Also sieh das Positive darin....................
Liebe Grüße Jasmine
Viktoria-TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 47xxx

Post 9 im Thema

Beitrag von Viktoria-TV »

Hallo Kira,

gut dass du dich getraut hast. Über eins solltest du dir klar sein, die Mehrheit der Leute denen du begegnest, interessieren sich nicht für dich, erkennen dich wohl auch nicht. Ein Rest bleibt aber immer: Entweder erkennen sie, dass du eigentlich ein Mann bist oder sie finden dich interessant oder was auch immer. Das ist etwas mit dem du natürlich lernen musst umzugehen. Mich hat mal einer bei einer bei einem Shoppingausflug gefragt, ob ich männlich oder weiblich sei. Ich bin an dem vorbeigegangen und hab so getan, als hätte ich das gar nicht gehört.

Auf was ich hinaus will ist, dass es natürlich Leute gibt, die ganz klar erkennen, dass du biologisch vielleicht männlich bist. Sie können dann positiv oder negativ drauf reagieren. Du musst aber quasi lernen, auch mit negativen Reaktionen klar zu kommen. Dabei hilft es sich zu sagen: a) ich mach nichts verbotenes b) ich akzeptiere meine weibliche Seite und zeige sie c) wenn sich daran jemand stört, dann ist es einfach nur sein eigenes Problem und d) du bist nicht dafür zuständig, dass das Weltbild von fremden Leuten intakt bleibt. Wenn deine Anwesenheit enfemme ihr Weltbild erschüttert, dann bist du nciht dafür verantwortlich. Dann sollten sie vielleicht mal ihr Weltbild überprüfen, ob es noch zeitgemäß ist. ;)

LG
Viktoria
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München

Post 10 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Liebe Kira, zehre von dem positiven was du mitgenommen hast.
Diesen Mann würde ich einfach abhaken, das wird dir immer wieder mal passieren.
Solange es bei blicken bleibt und er weder Verbal noch tätlich übergriffig wird ist es halt so.
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau

Post 11 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Kirer hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 21:17 Heute war es dann soweit , um 16 Uhr habe ich mich fertig gemacht und bin wieder los , ich habe mir dieses Mal ein Herz gefasst und bin mit der Bahn Richtung Dortmund gefahren . Die Bahn war Mega voll , ich habe mich aber wirklich nicht unwohl gefühlt, ob jemand geguckt hat habe ich wieder nicht bemerkt .
.....
Doch kommen wir nun zu dem was mich nicht los lässt . Auf dem Rückweg am Bahnhof stand ich nun und wartete auf dem Zug , vor mir ging ein Mann immer auf und ab ....
Hallo Kira (moin)

Erstmal Glückwunsch für Deine nächste Tour. Dass Du Dich direkt getraut hast mit dem Zug zu fahren: Respekt !!! (ap) Denn Du warst ja noch nicht so oft unterwegs (ich habe Jahre gebraucht, bis ich zum ersten Mal allein im Zug gefahren bin).

Also nimm das positive einfach mit ! Sicher gibt es schon mal diese komischen Situationen, doch aus meiner Erfahrung raus nur ganz selten.

Das es durchaus positiv gemeint sein kann (ein "Verehrer"), wie Gaby schreibt. Es gibt viele Möglichkeiten als "Grund".

Viktoria hat das prima auch beschrieben (smili)

Was die Erlebnisse angeht zittere ich mich hier mal selbst:

YvonneTV hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 21:29 Am Hauptbahnhof:
Zuerst bin ich durch die zahlreichen Shops gebummelt. .... Als ich aus einem Shop raus bin kreuzte ein Mann, vermutlich so um die vierzig, meinen Weg und lächelte mich zustimmend und freundlich an. Er sagte etwas auf eigenartigem Englisch, ich hatte es nicht verstanden. Ich sollte ihn nicht zum letzten Mal sehen ..... :roll:

Ich bin in die Bahnhofshalle und da etwas lang gebummelt, bis mir die Idee kam, dass ich ja ein Foto von mir machen könnte
.....

Plötzlich hörte ich ein "Hallo ....?" aus ein paar Metern Entfernung hinter mir mit zaghafter Stimme. Ich reagierte zunächst nicht ! Es gab erneut ein "Hallo ! Hallo ..... " und ich drehte mich um: Es war der Mann vom Shop :roll: Er fragte (wieder auf schlechtem Englisch), ob wir nicht was machen können und wo ich denn hin will ..... Ich antwortete - freundlich, doch zugleich bestimmend - dass ich etwas ALLEINE machen werde - mehr nicht ! Er ging .... 8)

Erstaunlich ist die Stelle wo er mich "erneut gefunden hatte": Hier kommt man eigentlich nicht wirklich hin, von dem Weg auf dem er vorher war schon gar nicht (schwer zu erklären, doch dazu muss man die Location kennen). Entweder ist er mir gefolgt oder er hat mich gesucht :?: ich stand an der Stelle wegen der wenigen Menschen wohl schon relativ gut sichtbar.

Ok, dachte ich nun ist Ruhe, doch nach wenigen Minuten tauchte er wieder auf :shock: Er hatte einen Zettel - mit seiner Telefonnummer. Ich lehnte ab und sagte nur "Sorry - No chance at all !" :mrgreen: und er zog wohl etwas ernüchtert bis eingeschüchtert weiter - wieder die gleiche Treppe runter, wo er schon zuvor verschwand. Ich bin dann mal woanders hin, da wo viele Menschen unterwegs waren und hab ihn nicht mehr gesehen ! Schon schräg, wenn Männer ein klares "Nein" nicht akzeptieren wollen ! (ag)
Letztendlich sollten wir zwar schon vorsichtig sein, zugleich diesen "speziellen" Situationen nicht zuviel Raum geben. Also steh ein Stück weit drüber und nimm das positiv erlebte mit als wundervolle Erinnerung )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau

Post 12 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Katja hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 23:31 Ich versuche immer selbstbewusst und, nun ja, "dominant" aufzutreten oder sagen wir lieber, unnahbar zu sein. Das hält die Kerle auf Abstand
Ja Katja: Selbstbewusst und unnahbar - so mache ich das auch :mrgreen: (mittlerweile) Anstelle von "dominant" nenne ich es gern tough - doch ich denke wir meinen etwa das gleiche (smili)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
JuLa67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Reichshof

Post 13 im Thema

Beitrag von JuLa67 »

Hallo Kira,
uahh , jetzt versuche ich es zum zweiten Mal zu antworten, habe wohl zu lange gebraucht und ich war nicht mehr angemeldet.

Ich denke, dass die Antworten alle irgendwie richtig sind. Wichtig ist, dass du das unter Erfahrung verbuchst. Wenn du in eine ähnliche Situation kommst kannst du dich daran erinnern. Außer einem Gefühl der Verunsicherung ist ja nichts passiert!

Dein Erlebnis erinnert mich an eine Bahnfahrt nach Köln. Ich wollte auf keinen Fall auffallen und dann setzt sich so ein laut blökender, übergriffiger Mensch zu mir und erzählt wie ein Besoffener seine Lebensgeschichte während mir die umsitzenden mitfühlende Blicke zu werfen.
Damit ich die Zeit nicht überschreite nur eine Kurzform.
Ich werde das Erlebnis mal gesondert posten.
Wenn wir mal stolpern oder gar hinfallen - aufstehen, Krone richten und weitergehen (gitli)
LG Larissa
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Oldenburg

Post 14 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Fen hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 07:45 Hallo zusammen,

Ich finde es wichtig,dass sich Kirer ihren Ausflug nicht verderben lässt.

Aber ich möchte jetzt doch als Cis-Frau antworten: wie man sieht hat das Verhalten dieses Mannes Kirer Angst gemacht,und es wäre mir genauso gegangen.ich hätte mich wahrscheinlich innerlich erst gar nicht nach Hause getraut,mir aber dann gesagt,dass ich mich von solchen Flegeln nicht in meiner Freiheit beschneiden lasse.Dennoch:ein mulmiges Gefühl bleibt.

Deshalb geht so ein Verhalten gar nicht. Besser finde ich,wenn irgendetwas verbalisiert wird.dann kann ich damit umgehen,weiß wen ich vor mir habe, kann entsprechend antworten und die Verhältnisse sich klar. Schweigendes Hinterherlaufen ist ein No-Go für mich. Ich fühle mich davon sehr belästigt.

Und zu dem Argument "vielleicht fand er Kirer einfach toll" ja:andere fanden Kirer sicherlich auch toll.Aber sind sie ihr schweigend hinterhergelaufen? Nein.

Ich finde dieses Thema sollte nicht unbedingt heruntergespielt werden.

Trotzdem,Kirer:Kopf hoch und wieder tun.
Gruß Fen
Fen, da stimme ich dir im vollen Umfang zu und es bringt mich auf eine Idee (nicht ganz ernst gemeint, oder doch?):

Wie wäre es, für Männer eine Crossdresserpflicht einzuführen, also sowas wie früher der Wehrdienst. Sie müssten dann alle eine Zeit lang als Frau leben, um Respektlosigkeit und Unterdrückung am eigenen Leib und Seele zu erfahren und um zu lernen, dass man auch Frauen (wie allen Menschen) mit Respekt zu begegnen hat .
It's not Crossdressing, it's just dressing.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213

Post 15 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Hallo Kira,
Schön, dass Du Dich nach draussen getraut hast und es genossen hast - Aber natürlich ist frau dann auch den Blicken anderer ausgesetzt - und den meisten bist Du völlig egal, die registrieren Dich fast nicht - hängt aber auch vom Outfit ab. Wenn Du tussimässig unterwegs bist schauen natürlich mehr. Aber wie man sich zeigt, dass muss ja jede für sich entscheiden. Ich bin noch nie angemacht worden -würde da aber cool reagieren - wir tun ja nichts Verbotenes oder Böses.
Alles Liebe und noch viel Spass bei den Ausflügen
Gerda Joanna
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“