Als Frau gekleidet Autofahren
Als Frau gekleidet Autofahren - # 4

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Bettina D.

Re: Als Frau gekleidet Autofahren

Post 46 im Thema

Beitrag von Bettina D. »

Ich könnte mich schwarz ärgern wenn ich gewisse Aussagen höre. Warum wollt Ihr alle in Hgh Heels, Stilettos usw. fahren, selbst Biofrauen machen so einen Unfug nicht weil es einfach zu unsicher ist. Du hast in diesen Dingern ein fach kein Gefühl für Gas und Bremse. Also ich bevorzuge Ballerinas oder "Damenfreizeitschuhe", selbst wenn es bei einer Kontrolle im ersten Moment auch ziemlich Schei.... aussieht, aber mir ist einfach wichtiger sicher und Gesund durch den Verkehr zum kommen als Vielleicht unschuldige zu ruinieren, nur weil ich unbedingt ein paar gewisse Schuhe tragen möchte. Denkt mal drüber nach.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Lina »

Bettina D. hat geschrieben:Ich könnte mich schwarz ärgern wenn ich gewisse Aussagen höre. Warum wollt Ihr alle in Hgh Heels, Stilettos usw. fahren, selbst Biofrauen machen so einen Unfug nicht weil es einfach zu unsicher ist. Du hast in diesen Dingern ein fach kein Gefühl für Gas und Bremse. Also ich bevorzuge Ballerinas oder "Damenfreizeitschuhe", selbst wenn es bei einer Kontrolle im ersten Moment auch ziemlich Schei.... aussieht, aber mir ist einfach wichtiger sicher und Gesund durch den Verkehr zum kommen als Vielleicht unschuldige zu ruinieren, nur weil ich unbedingt ein paar gewisse Schuhe tragen möchte. Denkt mal drüber nach.
Das stimmt (leider ?) nicht ganz. Kolleginnen und Kundinnen von mir machen das ständig. Am extremsten: Eine Chef-Kontakterin die immer in 10-15 cm HiHeels rum läuft und ihren New Mini damit scheinbar ohne Probleme fährt.

Was man sich aber unbedingt überlegen muss ist, dass Autos im Pedalbereich unterschiedlich gebaut sind. Einige Autos wären extrem gefährlich mit HiHeels zu fahren, andere scheinen wie dafür geschaffen zu sein. Es ist Quatsch, dass man kein Gefühl für Gas und Bremse hätte. Da hätte ich eher Bedenken bei Arbeitsstiefeln u.ä. Das, worauf man achten muss, ist ob man die Pedale ganz durchtreten kann, ohne dass der Absatz den Boden des Autos berührt oder sich an etwas verhaken kann.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 48 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Kann dem Beitrag von Bettina D. nur zustimmen.Im übrigen kann die Polizei bei einer Kontrolle auch bußgelder verteilen,wenn man mit ungeignetem Schuhwerk hinterm Lenker sitzt.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 49 im Thema

Beitrag von conny »

und sicherheitshalber auch noch mal von mir:

autofahren mit highheels :((a , da zu gefährlich. am besten hierfür immer ballerinas im auto haben )))(:

allen frauen hier allseits gute fahrt! aber auch ohne :)p

lg
conny
lindatv

Post 50 im Thema

Beitrag von lindatv »

Hallo,ich kann auch nur beiplichten das flachere Schuhe beim Autofahren sicherer sind.Was die Sache mit der Polizei ist wegen der Schuhe ,nur Latschen oder Flip Flops können eine Ordnungswiederigkeit sein.Kommt es allerdings zum Unfall und es stellt sich heraus das man High Hehls getragen hat wodurch man vieleicht nicht richtig bremsen konnte :o hatt man natürlich die sogenante A....karte :evil: .Zum Autofahren als Frau ,keine Probleme bin sogar in eine Polizeikontrolle gekommen,ohne Probleme.Der Polizist meinte nur zu mir ich sollte meinen Führerschein ändern lassen :D ,als ich ihn dann aufklärte das ich nur eine Teilzeitfrau bin (so wie ich Zeit habe)grinste er nur und wünschte mir noch eine gute Fahrt.Also kein Angst vor der Polizei,so mancher Polizist wäre mit sicherheit auch gern ab und an eine Polizistin :D :D .
Gruß Linda
haase99

Post 51 im Thema

Beitrag von haase99 »

Hallo, also als Mann in Frauenkleidern Auto fahren das geht wirklich gut. Bei mir ist es in der Tat so, dass ich in einer kleinstädtischen Umgebung lebe, und ich es nicht wage, z.B. im Rock oder Kleid mit schöner Damenwäsche drunter das Haus zu verlassen. Das würde ich auch nicht in der Anonymität einer Großstadt riskieren. Was bringt es mir, wenn ich mich einfach nicht wohlfühle, weil ich jederzeit damit rechnen muss, blöd angemacht oder angegafft zu werden. Im relativ geschützten Raum meines Autos ist das ganz anders. Hier befinde ich mich ja durchaus im öffentlichen Straßenraum und kann mich dennoch nach Lust und Laune ganz feminin kleiden. Ausnahme sind vielleicht High Heels, die ich nicht anziehen würde, wenn ich sie denn in meiner Größe hätte, aber es gibt ja auch sonst noch einigermaßen passendes Schuhwerk zu Rock und Kleid und natürlich Nylons oder Strumpfhosen. Die Gefahr, mich mit den hohen Absätzen im Fußraum zu verheddern wäre mir dann doch zu groß.
Im Auto habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, bin aber auch noch nie in eine Polizeikontrolle gekommen. Aber da muss man ja nicht unbedingt aussteigen, und wenn es mal passiert, verboten ist es nicht in Frauenkleidern Auto zu fahren.
Kein Polizist kann da etwas machen, und ich kann nur hoffen, dass er souverän über den Dingen steht.
Wenn ich auf Tour gehe, ziehe ich mir zu Hause meine schöne Damenunterwäsche an und meine normale Kleidung drüber. Den Rock nehme ich so mit. Besonders schön finde ich enge Röcke, die während des Fahrens hochrutschen und viel von den Nylons oder der Strumpfhose sichtbar wird.
Bei erster, bester Gelegenheit wechsele ich dann die Hose gegen den Rock und los geht`s über Landstraßen, Autobahnen und durch Ortschaften.
Ich finde das immer wieder sehr schön und der Blick auf meine Nylons und das Gefühl des engen Rockes ist äusserst anregend.

LG
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 52 im Thema

Beitrag von Lina »

haase99 hat geschrieben:Hallo, also als Mann in Frauenkleidern Auto fahren das geht wirklich gut. Bei mir ist es in der Tat so, dass ich in einer kleinstädtischen Umgebung lebe, und ich es nicht wage, z.B. im Rock oder Kleid mit schöner Damenwäsche drunter das Haus zu verlassen. Das würde ich auch nicht in der Anonymität einer Großstadt riskieren. Was bringt es mir, wenn ich mich einfach nicht wohlfühle, weil ich jederzeit damit rechnen muss, blöd angemacht oder angegafft zu werden. Im relativ geschützten Raum meines Autos ist das ganz anders. Hier befinde ich mich ja durchaus im öffentlichen Straßenraum und kann mich dennoch nach Lust und Laune ganz feminin kleiden. Ausnahme sind vielleicht High Heels, die ich nicht anziehen würde, wenn ich sie denn in meiner Größe hätte, aber es gibt ja auch sonst noch einigermaßen passendes Schuhwerk zu Rock und Kleid und natürlich Nylons oder Strumpfhosen. Die Gefahr, mich mit den hohen Absätzen im Fußraum zu verheddern wäre mir dann doch zu groß.
Im Auto habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, bin aber auch noch nie in eine Polizeikontrolle gekommen. Aber da muss man ja nicht unbedingt aussteigen, und wenn es mal passiert, verboten ist es nicht in Frauenkleidern Auto zu fahren.
Kein Polizist kann da etwas machen, und ich kann nur hoffen, dass er souverän über den Dingen steht.
Wenn ich auf Tour gehe, ziehe ich mir zu Hause meine schöne Damenunterwäsche an und meine normale Kleidung drüber. Den Rock nehme ich so mit. Besonders schön finde ich enge Röcke, die während des Fahrens hochrutschen und viel von den Nylons oder der Strumpfhose sichtbar wird.
Bei erster, bester Gelegenheit wechsele ich dann die Hose gegen den Rock und los geht`s über Landstraßen, Autobahnen und durch Ortschaften.
Ich finde das immer wieder sehr schön und der Blick auf meine Nylons und das Gefühl des engen Rockes ist äusserst anregend.

LG

Interessant ... Soll man das so verstehen, dass du ungeschminkt, mit Männerfrisur sozusagen nur "verdeckt" Frauenkleidung trägst beim Autofahren?

Ist das etwas, was du einfach so willst, oder würdest du es anders machen, wenn du meinen würdest, nichts spräche dagegen?

Ich frage so, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen könnte, warum ich in der Öffentlichkeit Frauenkleidung tragen sollte, ohne dass jemand es sehen könnte.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 53 im Thema

Beitrag von Joe95 »

wir wohnen an einer zentralen und verkehrsreichen kreuzung, hier ist oft polizei. gesagt hat aber noch nie jemand was. ich denke auch wenn dann wirds eher wegen der hunde sein, da ich die immer ohne leine mitnehme...
ich war in rock und fsh schon bei der polizei, damals als begleitung meiner tochter. der beamte war sichtlich irritiert und konnte seine blicke kaum von meinen beinen lösen, gesagt hat er aber nix...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Dana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 54 im Thema

Beitrag von Dana »

Moin Moin

Da ich in meiner Freizeit ja eigentlich immer en Femme gehe, war es nur eine Frage der Zeit.
Ich bin gelitzt worden, das erstemal als Frau. Ich habe mich nichtmal über die 25€ geärgert. Dafür hab ich ja ein gestochen scharfes Bild bekommen.
Beim Fotografen hätte ich mehr bezahlen müssen.

Gruß Dana
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---

Liebe Grüße
Dana
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 55 im Thema

Beitrag von conny »

crossdressing ist selbstverständlich nichts verbotenes, daher darf man(n) erwarten, dass sich die polizei bei begegenungen vornehm zurückhält (komplimente ausgenommen :mrgreen: )
Kim Tv

Post 56 im Thema

Beitrag von Kim Tv »

Hallo,
an alle, ich darf mich kurz mal dazu eußern.
Es ist mir in den letzten Jahren insgesamt drei mal passiert, und wurde von den Grünen Herren Kontrolliert.

Es ist nicht verboten sich als Frau zu Verkleiden und Auto zu Fahren.

Wir sind auch niemanden Rechenschaft schuldig warum wir gerade jetzt im Auto unterwegs sind und nicht dass sind was wir (leider) Natur gebunden sind.

Es war mir beim ersten mal, da war ich 24 J. äußerst peinlich, da auch noch ein Polizistin dabei war. ich war sehr verunsichert und dachte ich wäre ein Schwerverbrecher.

Alles was Sie können ist, zu verlangen dass Wir unseren Führerschein zeigen, und evtl eine Verkehrskontrolle / Fahrtüchtigkeit - Alko Kontrolle durchführen.

Wir müssen in keinsterweise uns Ihregend jemanden Rechtfertigen.

Ach übrigens erstmal Hallo ich bin eben dass erstemal Ihr on.
Liebe grüße Kim aus Würzburg. )..)c
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 57 im Thema

Beitrag von Inga »

als Frau gekleidet hab ich keine Probleme. Aber andere Autofahrer verhalten sich zum Teil verdammt aufdringlich, fahren dicht auf, überholen riskant und man scheint es gerade zu zu hören, wie sie über Frauen am Steuer lästern.

Schwierger fand ich es bisher, Bahn zu fahren mit dem Schönen Wochenendticket, das auf einen männlichen (Vor)Namen ausgestellt ist.

:wink:
Kerstin49

Post 58 im Thema

Beitrag von Kerstin49 »

Ich habe eigentlich noch nie richtige Probleme beim Autofahren gehabt. Am Wochenende bin ich sehr oft unterwegs, z,Bsp. wenn ich den Wald und eine runde spazieren gehe, natürlich alles als Kerstin. Probleme bekomme ich nur wenn ich Stöckelschuhe trage. Selbst in den jungen Jahren, als ich meiner Phantasie zwei mal Schwanger war, einen dicken auch vor mir schob und Umstandskleidung bevorzugt trug.
Lg kerstin
Victoria

Post 59 im Thema

Beitrag von Victoria »

Ich hatte auch noch nie Probleme, wenn ich als Frau Auto gefahren bin. Ich würde lediglich auf die ganz hohen Absätze verzichten und nicht gerade mit einem Vollschleier Auto fahren. Ansonsten darf Frau tragen was immer sie mag.

Victoria
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 60 im Thema

Beitrag von Lina »

Robin hat geschrieben:als Frau gekleidet hab ich keine Probleme. Aber andere Autofahrer verhalten sich zum Teil verdammt aufdringlich, fahren dicht auf, überholen riskant und man scheint es gerade zu zu hören, wie sie über Frauen am Steuer lästern.

Schwierger fand ich es bisher, Bahn zu fahren mit dem Schönen Wochenendticket, das auf einen männlichen (Vor)Namen ausgestellt ist.

:wink:
Ja, als wäre das aggressive Fahrverhalten anderer sonst nicht schlimm genug - aber das kommt mir auch bekannt vor.

Aber zum WE-Ticket: Muss man überhaupt den Vornamen ganz ausschreiben? Ich schreibe fast nie meinen Vornamen ganz aus. Auch nicht wenn ich Papiere unterzeichne.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“