Für Edeka (Einkauf) zu faul zum ..... - # 2
-
Michaela M.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Mosbach
- Danksagung erhalten: 0
Re: Für Edeka (Einkauf) zu faul zum .....
Hallo!
Ich habe das Glück mich nur 1 - 2 mal die Woche rasieren zu müssen. Habe schon immer einen höheren Anteil an weiblichen Hormonen, dank der Leistenbrüche und den anderen Op's ist die Testosteronproduktion inzwischen sehr gering.
Habe sowohl Trocken- und Nassrasur mit dem Elektrorasierer probiert, aber immer gab es Hautirritationen, egal ob Sensitiv Produkte, eincremen nach dem rasieren usw., nichts klappte. Teilweise wurde es sogar schlimmer.
Mit dem Nassrasierer, jetzt 5 Klingen, und Rasiergel sensitiv, es reicht ein gute günstiges Produkt klappt es ganz gut. Nur habe ich gemerkt das äußere Einflüsse wie Regen, Sonne, Schnee auch große Einflüsse haben ob nur eine paar Pickelchen, oder stark gerötete Stellen entstehen wo sich dann die Haut ablöst. Hier hilft nur noch Panthenol Salbe. Ganz schlimm wird es, wenn meine Haut wegen dem Pflaster über der Wunde, mal wieder Wasserblasen entstehen. Geht erst unter dem Pflaster los, breitet sich dann aus und wenn ich mich gerade rasiert habe, dann bekomme ich auch Wasserblasen im Gesicht. Sieht dann aus wie Verbrennungen 2. Grades, brennt und juckt wie verrückt.
Mal sehen was passiert wenn die Hormontherapie beginnt, wie empfindlich dann die Haut wird.
Gruß
Michaela M.
Ich habe das Glück mich nur 1 - 2 mal die Woche rasieren zu müssen. Habe schon immer einen höheren Anteil an weiblichen Hormonen, dank der Leistenbrüche und den anderen Op's ist die Testosteronproduktion inzwischen sehr gering.
Habe sowohl Trocken- und Nassrasur mit dem Elektrorasierer probiert, aber immer gab es Hautirritationen, egal ob Sensitiv Produkte, eincremen nach dem rasieren usw., nichts klappte. Teilweise wurde es sogar schlimmer.
Mit dem Nassrasierer, jetzt 5 Klingen, und Rasiergel sensitiv, es reicht ein gute günstiges Produkt klappt es ganz gut. Nur habe ich gemerkt das äußere Einflüsse wie Regen, Sonne, Schnee auch große Einflüsse haben ob nur eine paar Pickelchen, oder stark gerötete Stellen entstehen wo sich dann die Haut ablöst. Hier hilft nur noch Panthenol Salbe. Ganz schlimm wird es, wenn meine Haut wegen dem Pflaster über der Wunde, mal wieder Wasserblasen entstehen. Geht erst unter dem Pflaster los, breitet sich dann aus und wenn ich mich gerade rasiert habe, dann bekomme ich auch Wasserblasen im Gesicht. Sieht dann aus wie Verbrennungen 2. Grades, brennt und juckt wie verrückt.
Mal sehen was passiert wenn die Hormontherapie beginnt, wie empfindlich dann die Haut wird.
Gruß
Michaela M.
"Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere" japanisches Sprichwort.
-
Sabrina.P
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): bei München
Von meiner Friseuse wurde mir de Andis Lithium Rasierapparat empfohlen, zwar nur für trocken, macht aber sehr glatt, klassischer Babypopo. Liegt anscheinend am sehr dünnen Rasiergitter.
Liebe Grüsse
Sabrina
Sabrina
-
Franka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Salzgitter
Also der Name Braun steht bei mir schon lange nicht mehr für Qualität, nachdem mir ein echt teurer Akkurasierer in Flammen aufgegangen ist.
Ich bin mit Nassrasur durchaus zufrieden für die letzten grauen Haare.
Aber ich habe inzwischen auch den Punkt erreicht, wo ich mir sage, ich bin einfach ich und dann kann die Rasur auch mal ausfallen.
Ein komplett weibliches Aussehen bekomme ich in meinem alter eh nicht 100%ig hin und ist auch nicht mehr mein Ziel.
Ich bin mit Nassrasur durchaus zufrieden für die letzten grauen Haare.
Aber ich habe inzwischen auch den Punkt erreicht, wo ich mir sage, ich bin einfach ich und dann kann die Rasur auch mal ausfallen.
Ein komplett weibliches Aussehen bekomme ich in meinem alter eh nicht 100%ig hin und ist auch nicht mehr mein Ziel.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
-
Anja
- Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Moinsen
Deswegen hab ich im Sommer 2017 mit dem Epilieren im Gesicht angefangen. Was am ganzen Körper funktioniert, sollte doch auch im Gesicht funktionieren, oder?
Also ich bin sehr zufrieden damit. Hab mit 3x die Woche angefangen, bin im Sommer 2018 auf 2x die Woche runter und nun, seit diesem Sommer nur noch 1x die Woche.
Die Haare werden immer weniger und die, die wiederkommen, haben eine weiche Spitze und kratzen nicht mehr. Fühlt sich einfach viel besser an.
Kann ich nur empfehlen.
Grüße
die Anja
Mir ging es auch so. Trotz Lasern blieben eine Menge graue Stoppeln, denen ich täglich mit dem Rasierer zu Leibe rücken musste.Rabea-Marie hat geschrieben: Sa 2. Nov 2019, 13:06 Kann ich gut nachvollziehen! Dieses dauernde rasieren nervt wirklich sehr! Ich muss mich dazu teilweise regelrecht überwinden...
Deswegen hab ich im Sommer 2017 mit dem Epilieren im Gesicht angefangen. Was am ganzen Körper funktioniert, sollte doch auch im Gesicht funktionieren, oder?
Also ich bin sehr zufrieden damit. Hab mit 3x die Woche angefangen, bin im Sommer 2018 auf 2x die Woche runter und nun, seit diesem Sommer nur noch 1x die Woche.
Die Haare werden immer weniger und die, die wiederkommen, haben eine weiche Spitze und kratzen nicht mehr. Fühlt sich einfach viel besser an.
Kann ich nur empfehlen.
Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
-
Bibi Melina
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 112 Mal
ja wenn man schmerz unempfindlich ist mit dem eplieren
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
Anja
Moinsen
Aber das erste Mal ist immer am Schlimmsten und dann wurde es von Mal zu Mal immer besser.
Ich wollte vom Rasieren weg und das war für mich die einfachste Möglichkeit. Ich hatte zwischendurch auch mit Kaltwachsstreifen experimentiert, aber meine Haare ließen sich davon leider nur sehr wenig "mitreißen"
Grüße
die Anja
Hab ich nie behauptet. Ganz im Gegenteil. Was Schmerzen angeht, bin ich voll das MädchenHexemelina hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 11:22 ja wenn man schmerz unempfindlich ist mit dem eplieren
Aber das erste Mal ist immer am Schlimmsten und dann wurde es von Mal zu Mal immer besser.
Ich wollte vom Rasieren weg und das war für mich die einfachste Möglichkeit. Ich hatte zwischendurch auch mit Kaltwachsstreifen experimentiert, aber meine Haare ließen sich davon leider nur sehr wenig "mitreißen"
Grüße
die Anja
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 756 Mal
Voll das Mädchen bedeutet für mich: weitestgehend schmerzunempfindlich.Anja hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 11:28 Was Schmerzen angeht, bin ich voll das Mädchen![]()
Grüße
die Anja
Wenn ich im Vergleich dazu Männer mit einem leichten Kratzen im Hals sehe: Voll leidend unter der Superriesengrippe (in Fachkreisen "Männergrippe" genannt).
Da Edeka & Co. mein Catwalk sind, bemühe ich mich und ein stimmiges Styling.
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
ExuserIn-2019-12-22
Wie sagt man so schön: "Wer schön sein will muss leiden!"
Egal ob lasern, Epilieren, rasieren (auch gegen den Strich) und einzeln zupfen. Für das Ergebnis nehm ich das in Kauf. Auch täglich.
LG
Egal ob lasern, Epilieren, rasieren (auch gegen den Strich) und einzeln zupfen. Für das Ergebnis nehm ich das in Kauf. Auch täglich.
LG
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Der war gut
Ich wollte nur meine Erfahrungen teilen, weil ich genau solche Probleme zuvor hatte und jetzt nicht.
Gerade eben habe ich mich nass rasiert (weil heute lailaesque wird) und dann sogar noch Aftershave mit Alk zur Desinfektion aufgetragen. Es hat nicht mal leicht Aua gemacht. Der Punkt bei mir war: Es war so ein Männerding. Da geht man auch mit dem Männermindset heran. Schnell, effektiv, ohne Rücksicht auf Verluste: Holzfällerstyle. Jetzt habe ich mich informiert und umgedacht und mache es filigran und präzise wie ein Künstler. Dazu wollte ich euch auch motivieren.
VlG
Zuletzt geändert von Laila-Sarah am Mo 4. Nov 2019, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1391 Mal
Das größte Problem beim epilieren im Gesicht: Erst mal so lang wachsen lassen, bis 1 rankommt. Schwierig zu ertragen, damit rumzulaufen...
-
Anja
Moinsen
Bei mir haben 2 Tage gereicht. Im ersten Anlauf habe ich mir die Haare einzeln mit ner Pinzette gezupft. War ne Fleißarbeit, die sich aber auszahlt.
So waren es beim ersten Epilieren dann schon deutlich weniger Haare, also auch deutlich weniger aua
Grüße
die Anja
Jupp, deswegen habe ich damals im Sommerurlaub damit angefangen.Jaddy hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 11:40 Das größte Problem beim epilieren im Gesicht: Erst mal so lang wachsen lassen, bis 1 rankommt. Schwierig zu ertragen, damit rumzulaufen...
Bei mir haben 2 Tage gereicht. Im ersten Anlauf habe ich mir die Haare einzeln mit ner Pinzette gezupft. War ne Fleißarbeit, die sich aber auszahlt.
So waren es beim ersten Epilieren dann schon deutlich weniger Haare, also auch deutlich weniger aua
Grüße
die Anja
-
Anja
Moinsen
Mit nicht mal 5 Minuten Zeitaufwand in der Woche kann ich gut leben.
Grüße
die Anja
Jupp, überall da wo noch was kommt. Nach 2 Jahren ist mein Gesicht nahezu haarfrei, nur um den Mund rum sind die Haare etwas hartnäckiger. Aber das wird die Zeit sicherlich irgendwann erledigen...Sahara65 hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 12:34 Zupft Ihr auch direkt unter der Nase an der Oberlippe ?
Mit nicht mal 5 Minuten Zeitaufwand in der Woche kann ich gut leben.
Grüße
die Anja
-
Sahara65
- Pronomen: sie *jmd mit ding
Alleine der Gedanke treibt mir Tränen in meine Augen.Anja hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 12:44 Jupp, überall da wo noch was kommt. Nach 2 Jahren ist mein Gesicht nahezu haarfrei, nur um den Mund rum sind die Haare etwas hartnäckiger. Aber das wird die Zeit sicherlich irgendwann erledigen...
Mit nicht mal 5 Minuten Zeitaufwand in der Woche kann ich gut leben
An der Wange oder am Kinn kann ich das noch ertagen .....
Respekt.
Erstmals darüber gehört habe ich von Indianern, die haben das wohl immer so gemacht.
LG
Kay-Sara
-
Theresa-Annalena
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): 98xxx
das haben sie zu mir als Kind auch immer gesagt: "Wenn Du Indianer werden willst, musst Du das aushalten..."Sahara65 hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 13:14
Erstmals darüber gehört habe ich von Indianern, die haben das wohl immer so gemacht.
LG
Kay-Sara
Ist wohl was Wahres dran.
LG.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.