Laila-Sarah hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 10:03
Christiane hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 06:29
Laila-Sarah hat geschrieben: Sa 2. Nov 2019, 16:12
... und warum kein Elektrorasierer ? Rasierdauer 1 min und ist sogar noch hautschonend. Die guten sind auch gründlich. Braun Series 9 z.B.
Einspruch, Euer Ehren!
Ich habe jetzt schon 3 Mal den Ansatz mit dem Elektrorasierer (verschiedene Modelle) gemacht. Resultat:
- nach 2 Stunden das Gefühl, mich nie rasiert zu haben
- am Abend einen kleinen Streuselkuchen im Gesicht, trotz porentiefer Reinigung und Pflege.
- eine Woche "Nachwehen" und keine Chance auf eine Rasur
"Haarige" Grüße
Ufff - haariges Thema,
also Recht hast du ja wenn du sagst, die Haare kommen schneller zurück. Ein Naßrasierer zieht das Haar heraus und schneidet es. Wobei ein Elektrorasierer es genau da wo die Haut endet schneidet. Daher dauert es 2-3 Stunden un die ersten Stoppeln sagen wieder "Hallo". Nur in den 2-3 Stunden kann man Einkaufen und so vieles machen.
Ich rede jetzt mal von einem guten Elektrorasierer. Ich meine wir geben 1000€ alle 3 Jahre für Laptops und Smartphones aus, da kannst du mal auch 500€ für ein Rasierer ausgeben. Der hält dann auch 8 Jahre. Wie gesagt ich habe die Braun Series 9:
Die Streuselkuchen sind beschädigte Stellen bei der Haut, die sich entzünden. Wenn du einen Elektrorasierer benutzt und nicht extrem aufdrückst, dann gibt es die nicht. Und
ich habe eine extrem dünne und empfindlich Haut. Mit dem Phillips und Panasonic davor hatte ich aber die Dinger.
Ah ja: Mittlerweile kann ich sogar mich nass rasieren ohne meine Haut zu beschädigen. Mann muss nur wissen wie. Es ist total "unweiblich". Aber trotzdem wichtig und man sollte sich damit ernsthaft beschäftigen.
https://www.nassrasur.com/anl-vp.html
Und bei "keiner beschädigten" Haut gibt es auch keine Nachwehen.
Der aller wichtigste Punkt bei beiden Rasurarten scheint zu sein:
Den Rasierer überhaupt nicht aufdrücken = keine Schmerzen, keine Pickel, keine kaputte Haut und nie gegen den Strich sonder höchstens: seitlich.
Bei der Naßrasur: Die richtigen Produkte nehmen, Poren davor öffnen und Barthaare ordentlich aufweichen.
Am besten nach der Rasur desinfizieren, damit sich nichts entzünden kann.
VlG
Du weißt von was Du schreibst.
Zuerst muss ich anmerken, dass ich keinen Geldsch"¦ habe und mein Handy nicht mal 150,-- gekostet hat. Mehr brauch ich nicht. Ist aber eine "Glaubensfrage" über die man anderen Ortes diskutieren kann.
Die richtigen Produkte nehmen. Hmmm - hab ich schon fast durch, was so im bezahlbaren Rahmen liegt. Und - ich kann mich nur wundern, was einem alles so als "Sensitive" verkauft wird.
Mit dem Strich erwische ich ca. die Hälfte.
Mir bleibt nichts anderes übrig, als gegen den Strich die Konterrasur zu machen. Sonst kann ich das Ganze gleich lassen - die blöden Biester kommen fast liegend aus der Haut.
Desinfektion und Pflege : Da kann ich auf einen reichen Fundus zurückgreifen - man hat ja Pso.
Brandrodung hab ich auch schon überlegt. (Stroh Rum und dann das Feuerzeug / zumindest riecht es lecker!) .
Eigentlich müsste ich das Ganze erst mal 20 Minuten "einweichen" - oder am Abend vorher ein Peeling machen. Das mache ich regelmäßig - hilft aber auch nicht immer.
Wenn ich auf den Stammi gehe, ist das eh was Anderes. Da nimmt Frau sich aber dann auch Zeit und muss nicht schon 20 Minuten später in der S-Bahn oder im Auto sitzen.
Da kann ich dann diese blöde Matratze hinreichend betüddeln.
Im MM - alle 3 Tage - und regelmäßig Rodung mit Pinzette. Bis jetzt die einzige gangbare Lösung für mich.
Liebe Grüße
Christiane