Mein erstes Auto - # 3
-
Frannie
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Bad Salzuflen
- Danksagung erhalten: 0
Huhu!
Mein erster ca.1996 war auch ein Trabbie von 1984...
Letzte Woche habe ich unseren 2004er Nissan verkauft und quasi mein
neues erstes Auto geholt, eine(n) Daihatsu Cuore, ebenfalls 2004er Baujahr.
Mein erster ca.1996 war auch ein Trabbie von 1984...
Letzte Woche habe ich unseren 2004er Nissan verkauft und quasi mein
neues erstes Auto geholt, eine(n) Daihatsu Cuore, ebenfalls 2004er Baujahr.
-
Joe95
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Mein erstes Auto
So einen hatte ich mitte oder ende der Achtziger auch mal, sogar neu gekauft.
28 Ps und 12" Räder...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Jasmin_35
- Pronomen:
Meine Frage wäre, ob es ein fahrbarer Untersatz mit Straßenzulassung sein muss. Falls ja, dann war es ein Golf 2 in Kirschrot (ständig ausgeblichen) von 1990 mit 70PS. Was für ein tolles Auto damals, robust, hat Spass gemacht, hat aber auch nicht die Wurst vom Teller gezogen.
Mein erster Motorisierter Untersatz war allerdings ein Mach1 Kart, zuerst als GX390 Honda 4-Takt version mit etwa 13PS, später dann auf 125ccm 2 Takt umbau mit 34PS. Das Ding war eine Rakete. Das Rennfahren auf entsprechenden abgesperrten Strecken hat mir immer Spass gemacht und mich von mich abgelenkt. Mein absolutes Vorbild ist Danica Patrick
Naja, nach Golf 3 GTI 16V, Porsche 944 von 1986 und 944 S2 von 1989, sowie Mercedes C-Klasse von 1994, fahr ich nun Mercedes C-Klasse von 2007. So ändern sich die Zeiten. Technik, Maschinen und Elektrotechnik werden mich nie loslassen
Mein erster Motorisierter Untersatz war allerdings ein Mach1 Kart, zuerst als GX390 Honda 4-Takt version mit etwa 13PS, später dann auf 125ccm 2 Takt umbau mit 34PS. Das Ding war eine Rakete. Das Rennfahren auf entsprechenden abgesperrten Strecken hat mir immer Spass gemacht und mich von mich abgelenkt. Mein absolutes Vorbild ist Danica Patrick
Naja, nach Golf 3 GTI 16V, Porsche 944 von 1986 und 944 S2 von 1989, sowie Mercedes C-Klasse von 1994, fahr ich nun Mercedes C-Klasse von 2007. So ändern sich die Zeiten. Technik, Maschinen und Elektrotechnik werden mich nie loslassen
Liebe Grüße Jasmin
-
Doreen
- Wohnort (Name): 45000
Moin miteinander,
nun möchte ich meinen Senf auch dazu geben und mein erstes Auto nach der bestandenen Führerschein-Prüfung im Jhre 1971 vorstellen.
Auch ich hatte wie Conny-Andrea, einen Ford Taunus 12m besser bekannt als P4.
Das Auto ist von einem Nachbarn welcher seinerzeit einen Auto-Schrottplatz hatte, aus vier anderen Typen dieser Baureihe zusammengebastelt worden.
Die Grundfarbe war weiss, das Dach schwarz, der Linke Kotflügel war glaube ich grün, der rechte grau.
Mein Bruder hatte dann mit Sprühdosen beide Kotflügel annähernd in weiss lackiert.
Das Auto kostete mich 250 DM, was für einen 18 jährigen jungen Mann damals viel Geld war.
Ich war mächtig stolz auf mein erstes Auto und habe dieses jeden Samstag gewaschen (das war üblich zu der Zeit).
Nur war der Wagen sehr reperaturbedürftig, andauernd war etwas kaputt, die Ford-Krankheit waren die Stirnräder bei diesem Typ.
zum Glück war mein zwei Jahre älterer Bruder gelernter KFZ- Mechaniker der mir stets zur Seite stand.
Die Ersatzteile besorgten wir für kleines Geld vom Schrottplatz, musste man selbst ausbauen.
War eine schöne Zeit an der ich mich gerne erinnere.
Heute habe ich einen Mercedes 200 aus dem Jahre 1975 als Hobby mit H-Kennzeichen.
So ein Auto war in den 70ern mein Traum der unerreichbar war, heutzutage konnte ich
mir diesen Traum erüllen.
LG Doreen
nun möchte ich meinen Senf auch dazu geben und mein erstes Auto nach der bestandenen Führerschein-Prüfung im Jhre 1971 vorstellen.
Auch ich hatte wie Conny-Andrea, einen Ford Taunus 12m besser bekannt als P4.
Das Auto ist von einem Nachbarn welcher seinerzeit einen Auto-Schrottplatz hatte, aus vier anderen Typen dieser Baureihe zusammengebastelt worden.
Die Grundfarbe war weiss, das Dach schwarz, der Linke Kotflügel war glaube ich grün, der rechte grau.
Mein Bruder hatte dann mit Sprühdosen beide Kotflügel annähernd in weiss lackiert.
Das Auto kostete mich 250 DM, was für einen 18 jährigen jungen Mann damals viel Geld war.
Ich war mächtig stolz auf mein erstes Auto und habe dieses jeden Samstag gewaschen (das war üblich zu der Zeit).
Nur war der Wagen sehr reperaturbedürftig, andauernd war etwas kaputt, die Ford-Krankheit waren die Stirnräder bei diesem Typ.
zum Glück war mein zwei Jahre älterer Bruder gelernter KFZ- Mechaniker der mir stets zur Seite stand.
Die Ersatzteile besorgten wir für kleines Geld vom Schrottplatz, musste man selbst ausbauen.
War eine schöne Zeit an der ich mich gerne erinnere.
Heute habe ich einen Mercedes 200 aus dem Jahre 1975 als Hobby mit H-Kennzeichen.
So ein Auto war in den 70ern mein Traum der unerreichbar war, heutzutage konnte ich
mir diesen Traum erüllen.
LG Doreen
-
Fanni
Hallo zusammen,
mein erstes Auto war 1977 ein gelber Fiat 127 mit 45 PS. Das Auto war beim Kauf 2 Jahre alt und hatte mehrere Dellen. Das hatte mich aber nicht weiter gestört, Hauptsache es war nicht so teuer. Als das Auto 4 Jahre alt war, hatte der Rost im Bereich des Kofferraumdeckels ein Loch in die Karosserie gefressen. Da der Kofferraum nun ständig feucht war, habe ich die Rostlaube schnell verkauft.
LG Fanni
mein erstes Auto war 1977 ein gelber Fiat 127 mit 45 PS. Das Auto war beim Kauf 2 Jahre alt und hatte mehrere Dellen. Das hatte mich aber nicht weiter gestört, Hauptsache es war nicht so teuer. Als das Auto 4 Jahre alt war, hatte der Rost im Bereich des Kofferraumdeckels ein Loch in die Karosserie gefressen. Da der Kofferraum nun ständig feucht war, habe ich die Rostlaube schnell verkauft.
LG Fanni
-
Plisseedreher70
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Als Alterspräsident muss ich natürlich hier auch mitmischen...
Mein erstes Auto war 1966 ein Fiat 600 mit unglaublichen 20 PS.
Danach folgten NSU 1200, VW K70 und dann landete ich bis heute bei Toyota.
Mein jetziger RAV 4 Diesel sollte bis zu meinem Lebensende herhalten.
Liebe Grüße
PLISSI
Mein erstes Auto war 1966 ein Fiat 600 mit unglaublichen 20 PS.
Danach folgten NSU 1200, VW K70 und dann landete ich bis heute bei Toyota.
Mein jetziger RAV 4 Diesel sollte bis zu meinem Lebensende herhalten.
Liebe Grüße
PLISSI
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Annabelle-R.
- Pronomen:
Ja, mal sehen, ob ich die Reihung memoriere.
Mein erstes war das urdeutsche, ein Käfer 1300, 34 PS,
dann Familienauto Passat Variant mit 75 PS,
dann ein alter Mercedes 220 D mit viiel Ölverbrauch,
Volvo 244, Volvo 245,
Fiat Ducato geschäftlich, Smart Fortwo privat,
Alfa Romeo 147 mit 150 PS.
Schließlich mein erstes Mädelsauto, Cabrio musste es sein Mazda MX 5 war angedacht, war mir dann aber zu eng.
Dann...warum nicht das undenkbare denken... Porsche Boxster Cabrio.
Im Internet einen gefunden, dunkelblau, Bj. 2003, 72000 km, rostfrei, 2,7 l Sechszylinder Flat, 220 PS.
Tolles Fahrzeug, liegt wie ein Brett, leider geil, auch wenn's heute schon fast verpönt ist.
Liebe Grüße
Annabell
Mein erstes war das urdeutsche, ein Käfer 1300, 34 PS,
dann Familienauto Passat Variant mit 75 PS,
dann ein alter Mercedes 220 D mit viiel Ölverbrauch,
Volvo 244, Volvo 245,
Fiat Ducato geschäftlich, Smart Fortwo privat,
Alfa Romeo 147 mit 150 PS.
Schließlich mein erstes Mädelsauto, Cabrio musste es sein Mazda MX 5 war angedacht, war mir dann aber zu eng.
Dann...warum nicht das undenkbare denken... Porsche Boxster Cabrio.
Im Internet einen gefunden, dunkelblau, Bj. 2003, 72000 km, rostfrei, 2,7 l Sechszylinder Flat, 220 PS.
Tolles Fahrzeug, liegt wie ein Brett, leider geil, auch wenn's heute schon fast verpönt ist.
Liebe Grüße
Annabell
Toleranz ist die Möglichkeit, dass der Andere Recht haben könnte
Kurt Tucholsky
Kurt Tucholsky
-
Rangauerin
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Nordbayern/Franken
Mein erstes Auto war im Januar 1991 ein Ford Fiesta Bj 1978, 40 PS, für 2600 DM in Worten zweitausendsechhundert Deutsche Mark !!! Ja, es war kurz nach der deutschen Einheit und der Gebrauchtwagenmarkt boomte! Dieser Fiesta hatte dann nach ca. 2 Wochen noch einen totalen Motorschaden! Zum Glück aber über ein renommiertes Autohaus gekauft, in welchem mein Vater jahrzehntelanger Stammkunde war! Diese haben mir dann kulanterweise einen Ersatzmotor eingebaut. Habe ihn ca. vier Jahre gefahren, bis uns der TÜV geschieden hatte!
-
Engelchen
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Mein erstes Auto - VW Käfer Bj. 56 in Gelb
Ich war 18 und mein Käfer 19
200,- DM hat er mich gekostet
Lisa
Ich war 18 und mein Käfer 19
200,- DM hat er mich gekostet
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Mein erstes Auto schaffte ich an, als es mir auf meiner Honda CB 550 im Winter zu kalt wurde.
Es war ein Opel Kadett B - alt und verrostet, aber mit TÜV. Ungefähr so sah er aus:
Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... _Front.jpg
LG Nicole
Es war ein Opel Kadett B - alt und verrostet, aber mit TÜV. Ungefähr so sah er aus:
LG Nicole
-
ExUserIn-2026-05-23
- Wohnort (Name): Norden
Mein erstes Auto sollte eigentlich ein roter Golf GTI der ersten Generation werden. Leider passte er nicht zu meinem Lehrlingsgehalt von 570,00 DM und so wurde es "nur" ein 8 Jahre alter weißer Golf II mit 75 PS. Dafür waren Alufelgen dabei. 
Lebe jetzt und frei!
-
Franka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Salzgitter
Mein erstes Auto war ebenfalls der schon des öfteren erwähnte B-Kadett in knallorange, wie ein Müllwagen. Hat 300 DM gekostet damals und ich habe ihn eigentlich nur wegen des Autoradios gekauft, das war mehr Wert, der Wagen war nur Spachtelmasse, Glasfaser und Rost. Hat nur ein Jahr gehalten, aber das Radio hatte ich dann auch im Renault R4 noch.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
-
Michaela M.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Mosbach
Hallo!
Mein erstes Auto war ein neuer Golf II, 55 PS, in rot und für 1 Jahr geleast.
Führerschein habe ich Januar 1991 mit 18 gemacht, da stand der Golf schon einen Monat Zuhause und mein Vater fuhr mit ihm nach Neckarsulm ins Audi Werk zur Nachtschicht. Als Stukkateur im 3. Lehrjahr hatte ich damals 1860,00 DM Brutto verdient plus Überstunden.
Musste zum Blockunterricht in die Landesfachschule in Leonberg, Freitags Nachmittags war die Autobahn natürlich voll, doch die 55 PS reichten um im Verkehr mit zuschwimmen. Warum Leasing werden sich bestimmt einige von euch fragen. 1992 kam der neue Golf 3 raus und den wollte ich haben. Sobald man ihn bestellen konnte, war ich beim VW-Händler wo mein Vater immer seine Autos kaufte. Sechs Monate später wurde er dann geliefert, Golf 3, 75 PS, Benziner, 1,8 L Hubraum, maritimblau.
Getrennt wurden wir durch einen Unfall, Totalschaden, nutze dann 3 Monate den Golf 3 Variant von meinen Eltern um zur Arbeit zu fahren, war da in einem Baumarkt Abteilungsleiter, bis dann der neue Audi A3 rauskam und ich in in Ingolstadt mit einem Freund abholte. Hatte der Händler offiziell als Vorführwagen bestellt mit meiner Konfiguration, darum bekam ich ihn dann so schnell. A3 mit 125 PS, Benziner, Tornadorot, CD-Player, in der Versicherung so billig wie mein Golf 3 mit 75 PS. Hatte mir auch einem Golf GTI angeschaut, doch kostete der bei schlechterer Ausstattung genauso viel wie der A3 und vorallem war die Versicherung extrem teuer.
Danach kamen nur noch Passat Variant, meistens in blau. Einmal wegen den beiden Bernersennen, da war der A3 zu klein und zum transportieren von Baumaterial. Renovierung Elternhaus und das Haus meines Bruders, dem Koiteich, da war der Variant besser geeignet. der Erste war noch ein 125 PS Benziner, dann folgten nur noch Diesel, der letzte mit 150 PS.
Jetzt haben wir seit Ende Juni einen Tiguan Allspace Allrad, 190 PS Diesel, Blue Silk metallic, DSG, Ausstattung Highline, mit LED Scheinwerfer, Active Light, Rückfahrkamera, Infrarot Frontscheibenheizung und elektrische Heckklappe. Ich komme mit dem rechten Arm nicht mehr hoch um die Klappe schließen zu können und mein Vater mit 1,55 m ist zu klein um dran zu kommen. Viele Helferchen die ich nicht benutze wie Tempomat, Einparkhilfe sind leider dabei. Warum ich das Auto gekauft habe? Einmal wegen meinem Vater, wir haben seinen Touareg abgeschafft, meine Gesundheit immer mehr Probleme macht, kann Kupplung nur noch treten wenn in der linken Leiste der Nerv mit einer Spritze betäubt wurde, meinem rechten Arm der immer öfter taub wird und nicht immer macht was er soll. Auf der Autobahn mit 120 - 130 km/h liegt der Verbrauch bei 5,5 - 5,8 L/100 km, was für so einen Wagen spitze ist.
Hab jetzt zwar weiter ausgeholt, doch war es so schön mal wieder an die Autos zu denken die ich mal hatte und aus welchen Gründen sie angeschafft wurden. Von jedem Wagen habe ich die Bestellung aufgehoben und es ist brutal wie sich die Preise entwickelt haben.
Gruß
Michaela M.
Mein erstes Auto war ein neuer Golf II, 55 PS, in rot und für 1 Jahr geleast.
Führerschein habe ich Januar 1991 mit 18 gemacht, da stand der Golf schon einen Monat Zuhause und mein Vater fuhr mit ihm nach Neckarsulm ins Audi Werk zur Nachtschicht. Als Stukkateur im 3. Lehrjahr hatte ich damals 1860,00 DM Brutto verdient plus Überstunden.
Musste zum Blockunterricht in die Landesfachschule in Leonberg, Freitags Nachmittags war die Autobahn natürlich voll, doch die 55 PS reichten um im Verkehr mit zuschwimmen. Warum Leasing werden sich bestimmt einige von euch fragen. 1992 kam der neue Golf 3 raus und den wollte ich haben. Sobald man ihn bestellen konnte, war ich beim VW-Händler wo mein Vater immer seine Autos kaufte. Sechs Monate später wurde er dann geliefert, Golf 3, 75 PS, Benziner, 1,8 L Hubraum, maritimblau.
Getrennt wurden wir durch einen Unfall, Totalschaden, nutze dann 3 Monate den Golf 3 Variant von meinen Eltern um zur Arbeit zu fahren, war da in einem Baumarkt Abteilungsleiter, bis dann der neue Audi A3 rauskam und ich in in Ingolstadt mit einem Freund abholte. Hatte der Händler offiziell als Vorführwagen bestellt mit meiner Konfiguration, darum bekam ich ihn dann so schnell. A3 mit 125 PS, Benziner, Tornadorot, CD-Player, in der Versicherung so billig wie mein Golf 3 mit 75 PS. Hatte mir auch einem Golf GTI angeschaut, doch kostete der bei schlechterer Ausstattung genauso viel wie der A3 und vorallem war die Versicherung extrem teuer.
Danach kamen nur noch Passat Variant, meistens in blau. Einmal wegen den beiden Bernersennen, da war der A3 zu klein und zum transportieren von Baumaterial. Renovierung Elternhaus und das Haus meines Bruders, dem Koiteich, da war der Variant besser geeignet. der Erste war noch ein 125 PS Benziner, dann folgten nur noch Diesel, der letzte mit 150 PS.
Jetzt haben wir seit Ende Juni einen Tiguan Allspace Allrad, 190 PS Diesel, Blue Silk metallic, DSG, Ausstattung Highline, mit LED Scheinwerfer, Active Light, Rückfahrkamera, Infrarot Frontscheibenheizung und elektrische Heckklappe. Ich komme mit dem rechten Arm nicht mehr hoch um die Klappe schließen zu können und mein Vater mit 1,55 m ist zu klein um dran zu kommen. Viele Helferchen die ich nicht benutze wie Tempomat, Einparkhilfe sind leider dabei. Warum ich das Auto gekauft habe? Einmal wegen meinem Vater, wir haben seinen Touareg abgeschafft, meine Gesundheit immer mehr Probleme macht, kann Kupplung nur noch treten wenn in der linken Leiste der Nerv mit einer Spritze betäubt wurde, meinem rechten Arm der immer öfter taub wird und nicht immer macht was er soll. Auf der Autobahn mit 120 - 130 km/h liegt der Verbrauch bei 5,5 - 5,8 L/100 km, was für so einen Wagen spitze ist.
Hab jetzt zwar weiter ausgeholt, doch war es so schön mal wieder an die Autos zu denken die ich mal hatte und aus welchen Gründen sie angeschafft wurden. Von jedem Wagen habe ich die Bestellung aufgehoben und es ist brutal wie sich die Preise entwickelt haben.
Gruß
Michaela M.
"Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere" japanisches Sprichwort.
-
ExuserIn-2021-04-19
- Wohnort (Name): Oldenburg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Mädels,
mein erstes Auto war ein Fiat 850 Sport Coupe, natürlich gebraucht, weil ich noch in der Ausbildung war. Das muss 1977 gewesen sein. Ja, es war schon eher ein Frauenauto, meine Lehrerin hat ein paar Jahre zuvor auch so einen gefahren. Ich habe mich aber damals für den Fiat entschieden, weil es von den Fahrleistungen und vom Fahrverhalten her ein echter Sportwagen war (52 PS, Spitze nach Tacho 160-170). Sozusagen, der Ferrari für Arme. Leider wurden wir nach einem Jahr durch einen unverschuldeten Unfall mit Totalschaden getrennt
.
GLG Katja
mein erstes Auto war ein Fiat 850 Sport Coupe, natürlich gebraucht, weil ich noch in der Ausbildung war. Das muss 1977 gewesen sein. Ja, es war schon eher ein Frauenauto, meine Lehrerin hat ein paar Jahre zuvor auch so einen gefahren. Ich habe mich aber damals für den Fiat entschieden, weil es von den Fahrleistungen und vom Fahrverhalten her ein echter Sportwagen war (52 PS, Spitze nach Tacho 160-170). Sozusagen, der Ferrari für Arme. Leider wurden wir nach einem Jahr durch einen unverschuldeten Unfall mit Totalschaden getrennt
GLG Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
-
christine44
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mein erstes Auto kommt vielleicht noch. In dem Fall war ich schon immer kein richtiger Mann. Kann ich nix mit anfangen und hab daher auch noch nie ein Auto besessen.