Kleine Umfrage über was dieses Forum für euch ist
Kleine Umfrage über was dieses Forum für euch ist - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt

Was ist diese Forum für euch?

Umfrage endete am Do 28. Nov 2019, 14:48

1. Es ist mein Kietz für mein transidentes Ich, wo ich mit anderen Jungs/Mädels/Div/Freunde*innen abhänge. Hier kann ich "Ich" sein.
36
18%
2. Ich bin neu und am Anfang und voller Fragen. Hier möchte ich mich mehr über mich und meine Möglichkeiten erfahren.
21
11%
3. Ich bin schon sehr lange dabei und möchte hier über meine Transition und die dabei verbundene Situation beraten.
15
8%
4. Für mich geht es um politischen Themen. LGBTI Rechte. Unser platz in der Gesellschaft. Events, Demos etc.
23
12%
5. Ich interessiere mich mehr für Mode, Fotos und Geschichten.
32
16%
6. Mir geht es psychisch/körperlich nicht gut und ich suche Hilfe und Rat hier.
15
8%
7. Ich möchte Menschen kennen lernen um mit ihnen im richtigen Leben Sachen zu unternehmen.
28
14%
8. Ich bin hier um hauptsächlich zu chatten.
11
6%
9. Ich schaue mich nur um.
9
5%
10. Keines von dem in der Liste (Bitte einfach einen Beitrag erstallen und sagen was es für dich ist)
8
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 198

Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 243 Mal

Re: Kleine Umfrage über was dieses Forum für euch ist

Post 16 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Sabrina-Lirael hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 18:24 Schade finde ich nur, dass für Foren zum Teil ein Passwort benötigt wird. Nach welchen Regeln dies vergeben wird, hat sich mir noch nicht erschlossen. Aber das nur mal am Rande.
Hallo Sabrina,

ein Passwort ist für Foren notwendig, wo sensible Themen behandelt werden. Du kannst Anne-Mette nach dem Passwort fragen. Sie wird dann entscheiden, ob Du es bekommst.

Als ich nach dem Passwort für "Depressionen und Suizid" fragte, meinte Anne-Mette nur: "Pass auf dich auf!" - Und sie hatte recht damit. Das ist kein Thema für eine empfindliche Seele.

Worüber ich hier normalerweise schreibe, geht aber jeden etwas an und gehört damit in den öffentlichen Bereich.

LG Nicole
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo,
Nicole Doll hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 15:20 ...
Frieda hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 17:43 ...
Christiane hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 19:36 ...
Und alle anderen. Danke für euren Feedback und natürlich auch für die Teilnahme. Macht bitte weiter. Liebe Frieda, Nicole und Christiane ich habe euch zittert weil ihr mich darauf hinweist, dass nicht alle Optionen mit auf der Liste sind: Es war mir leider schon bewusst, dass ich nicht alle möglichen Themen in 10 Punkten abdecken kann. Leider kann man nur bis zu 10 Punkten eintragen. Ich habe mich bemüht bei den Fragen die generellen Richtungen anzugeben, die in den letzten Beiträgen auch zu finden sind. Sprich solche Sachen wie soziales Umfeld, Unerfahrene und Neuankömmlinge, Fortgeschrittene, Probleme, Politik etc. Wenn wir mehr Resultate haben müssten wir die Resultate m.M.n dann Analysieren um zu sehen ob unsere Annahmen welche Themengebiete wie viele Teilnehmer interessieren sich mit den Zahlen der Statistik decken. Das ist spannend und aufschlussreich und für mich persönlich sind schon einige Überraschungen dabei.

Ich hätte z.B. angenommen, dass sich weniger Teilnehmer für Politik und viel mehr um Looks, Fotos, Berichte und Geschichten interessieren. Zumindest wenn es nach der Beteiligung entsprechender Threads geht. Aber es war nur mein innerer Eindruck und die Umfrage läuft ja noch.

Frieda & alle Partner*innen, speziell deine/eure Frage(n) mit "was ist mit uns den Partner*innen?": Du kannst implizit erkennen, dass ich persönlich euch einfach mit zu uns dazu zähle. Frei nach dem Moto "We are family". Partner*innen werden bis auf den geschützten Bereich so ziemlich die selben Interessengebiete haben. Die werden auch irgendwo mit diesen Themen am Anfang stehen oder fortgeschritten sein. Sich mit Transfragen auseinander setzen müssen. Sich für Politik, das tägliche Leben oder andere Punkte interessieren. Wenn es so nicht treffend ist oder diese Sichtweise diskriminierend empfunden wird, dann bitte ich um Entschuldigung. Es war auf keinen Fall ein Versuch der Ausgrenzung. Also pardon moi.

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 243 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Laila-Sarah hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 12:40 Liebe Frieda, Nicole und Christiane ich habe euch zittert weil ihr mich darauf hinweist, dass nicht alle Optionen mit auf der Liste sind: ...
Das sollte von mir jetzt keine Kritik sein. Es gibt ja die Möglichkeit sich in einem Beitrag detailliert zu äußern. Alle denkbaren Möglichkeiten in 10 Fragen packen funktioniert nicht, und noch mehr Fragen würde es unübersichtlich machen. Und selbst dann wären nie alle Optionen abgedeckt.

Ich finde, der aktuelle Zwischenstand gibt einen guten Überblick. Dass der Schwerpunkt bei 1. liegt, war zu erwarten. Der relativ große Anteil bei 6. zeigt aber, wie wichtig dieses Forum als Ratgeber ist. Ich vermute hier eine Dunkelziffer, da wohl nicht jede*r - wie ich - bereit ist zu zu geben , dass es ihm*ihr psychisch/körperlich nicht gut geht. Bei 5. hätte ich einen größeren Anteil erwartet. Aber ich denke, wir schauen da alle oft und gerne hinein oder präsentieren uns dort, wobei es doch letztlich, wie auch bei mir, eher nur eine schöne und unterhaltsame Nebensache ist. Bei 2. hätte ich bei den vielen Neuzugängen in letzter Zeit mehr erwartet, aber vielleicht kommt es ja noch.

LG Nicole
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 19 im Thema

Nicole Doll hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 13:49
Laila-Sarah hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 12:40 Liebe Frieda, Nicole und Christiane ich habe euch zittert weil ihr mich darauf hinweist, dass nicht alle Optionen mit auf der Liste sind: ...
Das sollte von mir jetzt keine Kritik sein. Es gibt ja die Möglichkeit sich in einem Beitrag detailliert zu äußern. Alle denkbaren Möglichkeiten in 10 Fragen packen funktioniert nicht, und noch mehr Fragen würde es unübersichtlich machen. Und selbst dann wären nie alle Optionen abgedeckt.

Ich finde, der aktuelle Zwischenstand gibt einen guten Überblick. Dass der Schwerpunkt bei 1. liegt, war zu erwarten. Der relativ große Anteil bei 6. zeigt aber, wie wichtig dieses Forum als Ratgeber ist. Ich vermute hier eine Dunkelziffer, da wohl nicht jede*r - wie ich - bereit ist zu zu geben , dass es ihm*ihr psychisch/körperlich nicht gut geht. Bei 5. hätte ich einen größeren Anteil erwartet. Aber ich denke, wir schauen da alle oft und gerne hinein oder präsentieren uns dort, wobei es doch letztlich, wie auch bei mir, eher nur eine schöne und unterhaltsame Nebensache ist. Bei 2. hätte ich bei den vielen Neuzugängen in letzter Zeit mehr erwartet, aber vielleicht kommt es ja noch.

LG Nicole
Da bin ich völlig bei dir.

Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 211 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo Laila-Sarah, Hallo auch alle zusammen.

Danke für die Umfrage.
Mmmmm. Welche Optionen sind denn die Richtigen für mich? 1, 5 und 7 konnte ich sofort für mich zuordnen. bei 3. die Frage, was ist sehr lange? Ich habe mal meine 3 1/2 Jahre als lange angenommen und mit angekreuzt. Bei 6. bin ich mir selber nicht so ganz schlüssig, ob das auch auf mich zutrifft. Manchmal denke ich ja.

Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Lotte
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Voorthuizen
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Lotte »

Hallo an alle.
Als Mann/Frau Holländer suchte ich im Internet nach einem guten Forum für niederländische CD-ers. Ich habe es nicht gefunden und bin dann in diesem Forum gelandet.
Durch alles was ich im Form gelesen habe bin ich als CD gewachsen. Ich fühle mich besser und sicherer.
Es gibt nur ein Problem: Ich kan ihre Diskussionen oft seht gut folgen aber es ist sehr schwierig an Diskussionen teil zu nehmen da Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Ich meine, genau beschreiben, was ich meine.
Eines ist jedoch sicher: Ich habe entdeckt das es keine Rolle spielt in welchem Land man lebt da es überal
die gleichem Probleme und Lösungen gibt.
Ich habe 1, 2 und 5 angekreutzt. Leider gilt 6 auch ein bisschen für mich. (geht glücklig seit einige Monate etwas besser)

Libe Grüsse
Lotte
"Het leven begint op het moment waarop je je niets meer aantrekt van wat andere mensen over je denken"
(Godfried Bomans)
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Irgendwie ist das meiste schon dabei, aber...
Warum ich mich ursprünglich angemeldet habe weiß ich auch nicht mehr so genau, wahrscheinlich neugier auf das Thema.
Bei den meisten Antworten würde ich sagen "ja auch, aber..."
Es ist einfach zu wechselhaft, hängt zu sehr von meiner Laune oder dem, was gerade so passiert.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Anja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Danksagung erhalten: 0

Was ist dieses Forum für mich?

Post 23 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)

für mich so eine Art Familie (he) Eine andere Umschreibung fällt mir dazu nicht ein.
Auch wenn hier sehr viele Menschen registriert sind, so sind die "Aktiven" doch recht überschaubar. Man "kennt" sich inzwischen ganz gut, einige sogar persönlich...
Die Geschichten, die Leidenswege, die Sorgen und Ängste. Dadurch entsteht doch eine ziemlich große Vertrautheit, zumindest empfinde ich das so.
Hier teile ich auch Gedanken und Gefühle, die ich im realen Leben nur sehr wenigen Menschen anvertraue.
Hier freut man sich mit mir, wenn ich schönes erlebe und ebenso fängt man mich auf, wenn es mir schlecht geht. Ihr lacht mit mir, ihr weint mit mir, ihr hört mir zu, gebt mir Ratschläge, spendet mir Trost...
Eben wie man das so macht - in einer Familie )))(:

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 24 im Thema

Ich bump mal kurz an, damit auch alle teilnehmen ;)

Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo liebe Anja,
deiner Ausführung ist nichts hinzuzufügen (ap)
Ich bin froh und glücklich hier zu sein!
So durfte ich sehr nette und liebenswerte Menschen kennenlernen, die auch mir bei Tiefen und Höhen beistanden und bekleidet haben.

DANKE an Alle und auch im besonderen Anne-Mette )))(:

Ganz herzliche und liebe Grüße

Lea Michele (he) (ki) (he)

Und noch einen schönen Sonntag!
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Ich LIEBE Umfragen, deshalb nehme ich auch an dieser Teil...;-)

Viele Punkte treffen auf mich zu, aber nicht zu 100% deshalb, habe ich dahinter auch kein Häckchen gesetzt. Die Punkte 3, 5 und 7 passen zu mir - wobei Punkt 7: es reicht mir auch die Leute hier digital kennenzulernen - dabei haben sich schon Freundschaften ergeben. Privat andere CDs zu treffen, war bisher nicht von Erfolg gekrönt...

Kleiner Nachtrag: ich habe noch für Punkt 10 gestimmt - dabei geht es mir darum, daß ich meine Erfahrungen (und der der Familie) hier teilen kann. Gleichzeitig finde ich es schön zu lesen, wie andere Familien mit dem Crossdressing umgehen.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Cybill
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Cybill »

Ich bin hier ein ziemliches Fossil. Jahrzehnte lang habe ich meine Transsexualität nicht wahrhaben wollen und können. Dabei bin ich seit meinem 8 Lebensjahr bereits sicher, Nicht in das Jungsteam zu gehören. Aber wirklich Mädchen /Frau zu sein?
Dieses Forum hat mir sehr viel gegeben, einerseits weil ich viele Entwicklungen beobachtet habe, andererseits, weil ich einen eigenen Rhythmus gefunden habe.
Ich bin jetzt seit 363 Tagen in der HET und ich glaube, ich habe es richtig gemacht. Es ist nicht die Geschwindigkeit, sondern die persönliche Entwicklung, die uns die Transition erfolgreich überstehen lässt.

Ich denke jeder Mensch, der seinem Geburtsgeschlecht Ade sagt, sollte sehr gefestigt sein, für die Reise die auf ihn zukommt.

Ich habe für meinen Teil meine Konsequenzen aus der Beobachtung anderer Entwicklungen gezogen und für mich läuft es bisher sehr gut.

Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Wenn Cybill ein Fossil ist, bin ich historisch. Nächste Woche sind es 5 Jahre, aber mein Weg ist bedeutend länger. Dieses Forum ist eine Art Familie für mich geworden. Hier kann ich meine Gedanken äußern, wie sie mir kommen. Durch das Schreiben bin ich gezwungen, sie zu ordnen und zu reflektieren. Das ist mir sehr wichtig und es sind genügend Menschen hier, die darauf reagieren. Dafür bin ich sehr dankbar.

Umgekehrt möchte ich aber auch von meinen Erfahrungen berichten, um denen, die es lesen wollen, ein wenig mehr vom Spektrum zu zeigen, in dem wir leben. Vielleicht gibt es Anregungen, den eigenen Weg zu finden. Das Erstaunliche ist, dass ich durch das Schreiben meiner Erfahrungen in dieser Hinsicht vielleicht sogar am meisten profitiere, denn das Schreiben macht den Kopf frei für Neues.

Einen tollen Satz finde ich diesen:
Cybill hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 19:30 Ich denke jeder Mensch, der seinem Geburtsgeschlecht Ade sagt, sollte sehr gefestigt sein, für die Reise die auf ihn zukommt.
Das ist mMn essentiell und ich vermute, dass es einer der Hintergründe ist, weshalb man eine "Probezeit" im TSG verankert hat. Das ist jedoch schwer für die zu ertragen, die bereits gefestigt sind. Vielleicht wäre es leichter, den Bedarf nach Maßnahmen zur Geschlechtsanpassung inklusive PSG anzuerkennen, wenn man auf die Aktivitäten in Foren verweisen könnte, denn die Entscheidungen, Maßnahmen durchzuführen, dürften i.d.R. eien langen Vorlauf haben. Der Blick auf meine Vergangenheit lässt mich ganz klar erkennen, wo ich früher stand und wo ich heute stehe, was die Konstanten in meinem Leben sind und was sich gewandelt hat und wo die Ängste und die Scham stecken und wo der Mut. Da hat das Forum hier und auch an anderen Stellen einen großen Anteil.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1393 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Vicky_Rose hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 07:23
Cybill hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 19:30 Ich denke jeder Mensch, der seinem Geburtsgeschlecht Ade sagt, sollte sehr gefestigt sein, für die Reise die auf ihn zukommt.
Das ist mMn essentiell und ich vermute, dass es einer der Hintergründe ist, weshalb man eine "Probezeit" im TSG verankert hat.
I beg to differ, Mylady. Einerseits ja, die Hürden und Brocken sind schwer, die eins in den Weg geworfen bekommt. Aktuell wenigstens. Aber die allermeisten Probleme sind eigentlich vollkommen überflüssig und enstehen nur dadurch, dass die Gestaltung des eigenen Lebens gemäß der eigenen, inneren Natur von anderen so schwierig gemacht wird. Die immer noch zu fest überall verankerte Idee, Menschen müssten sich mit ihrem zugewiesenen Schicksal inklusive Körper und sozialem Umfeld abfinden. Die Vorstellung von nur zwei definierten Verhaltenssets namens Geschlechterrollen, die darüber hinaus mit körperlicher Erscheinung und Genitalausstattung verknüpft werden, aber auch mit so banalen Dingen wie Kleidungsstücken oder der Farbe der Haarshampoo-Flasche.

Es ist schon klar, dass einige medizinische Maßnahmen -noch- nicht rückgängig gemacht werden können. Da ist dieser Planet noch sehr rückständig in meinen Augen. Aber dafür sollten sich die Mediziner"¢innen eigentlich nur doppelt so stark ins Zeug legen und täglich um Verzeihung bitten, dass sie es noch nicht besser können.

Bei allen anderen Dingen gibt es meines Erachtens keinen plausiblen Grund für Wartezeiten, Repressionen, Gatekeeping oder ähnliches. Wenn eins ab jetzt in einem anderen Genderset leben möchte, mit anderem Aussehen, anderem Namen, anderem gesetzlichen Gendermarker, so what? Und nur darum geht es übrigens im TSG. Um Papier, maximal, nicht um medizinische Dinge. Und wenn der gleiche Mensch irgendwann in einem anderen Genderset leben möchte oder im ersten Zuweisungsgeschlecht, oder alles persönlich mixen, die dritte oder vierte Option Gendermarker oder Freitext im Register haben möchte, dann gibt es meines Erachtens keinen sinnvollen Grund, da mit Wartezeiten oder Gutachten künstliche Schwierigkeiten aufzubauen.

Mal ganz klar: Das TSG ist ein Verhinderungs- und Erschwernisgesetz. Verhindert werden sollte um jeden Preis, irgendetwas anderes als hetero Ehepaare zu bekommen, bzw. Kinder mit zwei Müttern oder zwei Vätern. Das ist die überkommene Idee von Sex=Gender, Körper=Geschlecht. Deshalb der damalige Zwang zu Scheidung, Sterilisation, usw.

Erschwert werden sollte jede Form von Abweichung. Wir, also alle Menschen, die nicht in die cis-hetero-Norm passen, sollten Ausnahme bleiben, aus dem Blickfeld verschwinden, durch die Gängelung möglichst lange an der Umsetzung gehindert werden, damit höchstens die ganz verzweifelten diese Tour auf sich nehmen. Und das verstärkte so ziemlich alle Probleme, von denen hier im Forum zu lesen ist. Die eigenen inneren Konflikte, die Probleme mit coming out, mit "erwischt werden", mit jahrelanger Verschleppung, mit psychischen Folgeschäden, Schwierigkeiten im Job, mit Familie, Freunden, Beziehungen.

Nochmal: Die ganzen gesetzlichen Reglementierungen von Geschlechtlichkeit sind mE überflüssig und erzeugen ständig weiter unnötiges Leid. Es ist eine Geschichte von unnötiger Repression, die nur durch hohen Druck zu gewissen Erleichterungen in Form von Überdruckventilen - TSG, -§45b PStG u.ä. - geführt hat, statt den ganzen Mist einfach abzuschaffen.

Wartezeiten? Für Tintenkleckse - bzw. bits in einer Datenbank? Nope.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Hallo Jaddy,
Jaddy hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 12:46 Wartezeiten? Für Tintenkleckse - bzw. bits in einer Datenbank? Nope.
ich will Dir gar nicht widersprechen. Der Punkt, an dem ich anknüpfen wollte, ist ein anderer. Eine HRT oder eine GAOP sind schwerwiegende Eingriffe, bei denen man sich sicher sein sollte, dass es auch der richtige Weg ist. Meines Wissens gibt es viele Fälle, in denen das leider so nicht passend ist. Ich vermute ja auch nur diesen Hintergrund. Das ist keine Rechtfertigung des TSG, sondern nur der Versuch einer etwas differenzierteren Betrachtung.

Ich glaube auch nicht, dass die Geschlechterfrage verschwunden wäre, wenn jeder zu jeder Zeit so leben könnte, wie er es wollte. Aber es gäbe sehr viel weniger Leid, das heute noch unnötigerweise existiert. Das TSG ist nur ein kleiner Teil davon. Es ist eben eine öffentliche Manifestation, dass etwas nicht stimmt. Und das ist nicht gerechtfertigt.

Was machen wir aber mit denen, die tatsächlich tief greifende Maßnahmen durchführen wollen und sich Zweifel ergeben, ob die Entscheidung wirklich endgültig ist ? Gibt es hier eine soziale Verantwortung oder setzen wir konsequent auf Selbstbestimmung ? Ich bin mir nicht sicher, ob wir wegschauen dürfen, wenn wir zu erkennen glauben, es rennt jemand in sein Unglück ? Ich meine das im Sinne der ethischen Frage.

In diesen Grenzbereichen wird es immer schwierig. Lassen wir die Selbstbestimmung an einem Punkt enden, wie wir das z.B. bei an Alzheimer erkrankten Menschen tun ? Es gab Situationen in meinem Leben, in denen hätte ich vielleicht eine HRT machen lassen, wenn es so einfach wäre. Gut hätte es mir wahrscheinlich nicht getan.

Das TSG ist jedoch sicher nicht der richtige Ansatz, da bin ich einig mit Dir.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“