Computerspiele
Computerspiele - # 3

Antworten
DanielaTV
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 134
Registriert: Di 29. Mai 2018, 18:22
Geschlecht: w
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Leck
Membersuche/Plz: 25917
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 76 Mal
Gender:

Re: Computerspiele

Post 31 im Thema

Beitrag von DanielaTV »

Oh welch schöner Thread. 😆

Also derzeit spiele ich in meiner Freizeit folgende Spiele:

Anno 1800

Factorio

Escape fromm Tarkov (Ich warte derzeit auf den Patch 0.12 und leider fehlt ein festes Team)

und wieder mal

Battlefield 3 (BF1 hab ich auch noch)

Reine Singleplayer Spiele sind derzeit nicht so hoch bei mir im Kurs aber in der Vergangenheit wurden diese natürlich auch gespielt.

Dishonored 1 und 2

Deus Ex Human Revolution + Missing Link und natürlich auch Mankind Divided

Elex (Ich warte Sehnsüchtig auf die Fortsetzung der Story)

Was als nächstes auf jeden Fall zu mir auf die Festplatten kommt ist "Dying Light 2" schon Teil 1 war grandios und da bin ich gespannt auf Teil 2

Und wenn dann Cyberpunk 2077 draußen ist, wird auch dies gespielt, aber ob direkt zum Release weiß ich noch nicht.

LG Daniela
Error while loading the Signature......
Prinzessin Sara
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 62
Registriert: Di 24. Sep 2019, 05:39
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Schweiz, Aargau
Membersuche/Plz: 5430
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 37 Mal

Re: Computerspiele

Post 32 im Thema

Beitrag von Prinzessin Sara »

Zum Thema Computerspiele könnte ich so einiges erzählen. Ich bin in der nationalen E-Sport Szene in einem Verein tätig,zwar nicht als Spieler aber dafür in anderen Funktionen ^^

Ich habe schon fast jedes Genre am PC gespielt. Ich versuche mal ein paar aufzuzählen.

Echtzeit Strategie:
StarCraft 2

Rundenbasierte Strategie:
Pokémon, Hearthstone/YuGiOh/Magic The Gathering

FPS:
Overwatch (meine grosse Gaming Liebe), Call of Duty 4/ Black Ops 2/Modern Warfare (2019), Battlefield 3/One, Titanfall, Harry Potter 7 Teil 1 & 2

MOBA:
Smite, League of Legends, DOTA 2, Heroes of the Storm

RPG:
The Elder Scrolls Morrowind/Skyrim/Online

Singleplayer Stories:
Divinity: Dragon Commander, Metal Gear Rising, Batman: Arkham Knight, The Wolf Among Us, Undertale

Fighting Games:
Super Smash Bros. Melee/Brawl/3DS/WiiU/Ultimate, Tekken 7, Killer Instinct, Ultimate Marvel vs Capcom 3/MvC Infinite, Rivals of Aether

Wahrscheinlich habe ich noch einige vergessen, das sind die wichtigsten 😅
Hi! Ich bin Prinzessin Sara aus der Schweiz 👸🏻
Wenn du mich kennen lernen willst oder einfach wen zum reden brauchst schreib mir ne PN oder adde mich auf Skype live:pstuskype ☺️
Michaela M.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 191
Registriert: So 15. Sep 2019, 01:36
Geschlecht: Female
Pronomen:
Wohnort (Name): Mosbach
Membersuche/Plz: 74821
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 50 Mal
Gender:

Re: Computerspiele

Post 33 im Thema

Beitrag von Michaela M. »

Hallo!
Zur Zeit Spiele ich Klassiker die ich noch auf CD besitze, nachdem ich es herausgefunden habe diese unter Win 10 zum laufen zu bringen:
Diablo II, Civilazion III. Die Anno Reihe kommt demnächst dran, ebenso Die Siedler, Transport Tycoon, Suddenstrike 1 und 2, alle Conquest & Conquer, Sim City.
Sind noch 50 alte Spiele da, wo ich nach und nach überprüfe ob ich sie zum laufen bringe.
Diablo III mit Erweiterung ist das aktuellste Spiel das ich für PC und XBox habe. Mit meinen beiden kleinen Neffen spiele ich auch mal Lego Star Wars, wo die aber viel besser sind wie ich. Meistens darf ich nur noch helfen um Lösungen zu finden.
Gruss
Michaela M.
"Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere" japanisches Sprichwort.
vera22
Beiträge: 17
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 13:24
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 4 Mal

Re: Computerspiele

Post 34 im Thema

Beitrag von vera22 »

Laila-Sarah hat geschrieben: Mi 28. Feb 2018, 14:26
Erika Bergmann hat geschrieben: Mi 28. Feb 2018, 12:15 In zelda Breath of the wild glaub ich ( habs nicht selbst) muss/kann man sich in einer Stadt als Frau verkleiden und andere nsc tun dies wohl auch um hinein zu kommen.
Hab ich gehört. Weiß jemand mehr?
Das mit Zelda stimmt. Link kriegt da sogar süße Komplimente nach dem Crossdressing. Ansonsten, wenn es unbedingt Crossdressing sein soll, wäre da noch die Dark Souls Reihe und auch die DeadRising Reihe )..)c
Hast du gerade wirklich Dark Souls geschrieben? *_*
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2649
Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:39
Geschlecht: Bigender
Pronomen: kontextuell bitte
Membersuche/Plz:
Hat sich bedankt: 2133 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 2735 Mal

Re: Computerspiele

Post 35 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

vera22 hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 22:29
Laila-Sarah hat geschrieben: Mi 28. Feb 2018, 14:26
Erika Bergmann hat geschrieben: Mi 28. Feb 2018, 12:15 In zelda Breath of the wild glaub ich ( habs nicht selbst) muss/kann man sich in einer Stadt als Frau verkleiden und andere nsc tun dies wohl auch um hinein zu kommen.
Hab ich gehört. Weiß jemand mehr?
Das mit Zelda stimmt. Link kriegt da sogar süße Komplimente nach dem Crossdressing. Ansonsten, wenn es unbedingt Crossdressing sein soll, wäre da noch die Dark Souls Reihe und auch die DeadRising Reihe )..)c
Hast du gerade wirklich Dark Souls geschrieben? *_*
Hallo Vera,

Ja, zwar nicht "gerade" (siehe Datum) aber ich habe auf der ps3 Demon's Souls gespielt und mich mit dem Virus angesteckt. Danach Dark Souls 1, 2 & 3 auf dem PC. Bloodborne auf der ps4 steht noch an. Freizeit müsste man haben xD

VlG
The trick is to keep breathing
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:19
Geschlecht: PTL
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Membersuche/Plz: Erde
Hat sich bedankt: 2084 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 817 Mal

Re: Computerspiele

Post 36 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Zur Zeit spiele ich gerne das Quizduell. Da kann ich meine Verfassung am besten beurteilen.
Früher, zur Studenten Zeit waren Adventures mit einfacher Graphik angesagt, auch entsprechende Logikspiele.
Mit den "Ballerspielen" kann ich nix anfangen.

Übrigens, bei den "Frauenthemen" werde ich immer besser.
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine Spuren.
Mein Motto: Ich werde glücklich.

Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir ´ne PN!
Michaela M.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 191
Registriert: So 15. Sep 2019, 01:36
Geschlecht: Female
Pronomen:
Wohnort (Name): Mosbach
Membersuche/Plz: 74821
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 50 Mal
Gender:

Re: Computerspiele

Post 37 im Thema

Beitrag von Michaela M. »

Hallo!
Wer von euch spielt Diablo 1, 2 oder 3? Mein Neffe hat mir einen Link geschickt mit der Vorstellung von Teil 4, wo wahrscheinlich erst 2022 erscheinen wird.
Momentan spiele ich den Klassiker Diablo 2 auf dem Laptop, auf der Konsole könnte ich jederzeit Diablo 3 spielen, oder auf dem Rechner mit dem großen Monitor.
Gruß
Michaela M.
"Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere" japanisches Sprichwort.
ExuserIn-2019-12-22

Re: Computerspiele

Post 38 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-22 »

Ich habe damals Diablo 2 gespielt und nach der Vorbestellung fast 7 Jahre auf Diablo 3 gewartet. Dafür dann aber tausende Stunden in dem Spiel verbracht.
Diablo 4 werde ich mir auf jeden Fall kaufen! Ich spiele allerdings ausschließlich auf dem PC.
Rominalein
Beiträge: 18
Registriert: Di 3. Sep 2019, 00:02
Pronomen: sie
Wohnort (Name): München
Membersuche/Plz: 814--
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 27 Mal
Gender:

Re: Computerspiele

Post 39 im Thema

Beitrag von Rominalein »

Hey :)
Ich bin ein totales Nintendo Kind. Seit ich denken kann, bin ich Fan dieser Konsole und vor allem der Zelda und Pokemon Spiele. Am PC habe ich lange Dragonica gespielt, bis es das nicht mehr gab, und danach Guildwars 2. Momentan spiele ich hauptsächlich League of Legends, was aufgrund der toxischen Community aber nicht immer so angenehm ist. :lol:
Ich studiere Informatik und überlege auch in die Gaming Branche einzusteigen, bin mir aber noch nicht sicher. Spiele spielen und programmieren sind 2 völlig unterschiedliche Sachen. Durch ein paar Praktika habe ich aber herausgefunden, dass es mir auch viel Spaß bereitet Spiele selbst zu programmieren. :)
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 800
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 15:09
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei München
Membersuche/Plz: München
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 304 Mal
Gender:

Re: Computerspiele

Post 40 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Habe mit dem Start auf PC mit "Red Dead Redemtion II" angefangen. Schönes Open World Spiel im Wilden Westen.
Liebe Grüsse
Sabrina
lexes
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1572
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:40
Geschlecht: m
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Membersuche/Plz: Dortmund
Hat sich bedankt: 1441 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1937 Mal

Re: Computerspiele

Post 41 im Thema

Beitrag von lexes »

Sabrina.P hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 09:26 Habe mit dem Start auf PC mit "Red Dead Redemtion II" angefangen. Schönes Open World Spiel im Wilden Westen.
eine seeehr gute Wahl :-)
lexes
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1572
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:40
Geschlecht: m
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Membersuche/Plz: Dortmund
Hat sich bedankt: 1441 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1937 Mal

Re: Computerspiele

Post 42 im Thema

Beitrag von lexes »

Seit Haus-Familie-Job viel Zeit in Anspruch nehmen, liegt die Spielerei brach

PC und Konsolen sind vorhanden und auf dem letzten Update .. aber Abends kriege ich oft den Ar*** nicht hoch und behelfe mir dann :

Walkthroughs auf YouTube ..

Klingt für eine(n) eingefleischte(n) Zocker(in) sicher lahm bis traurig .. mit dem passenden Kommentator ist das aber sehr schön kurzweilig

TheRadBrat ist ein wirklich smart-witziger Typ dessen Beruf es ist Spiele zu spielen und dabei einen Kommentar einzusprechen ... verdient damit dezente Mengen Geld ... ich hab´damals beim Berufs-Informationstag im Arbeitsamt irgendwas übersehen .. WAS FÜR EIN VERDAMMTER TRAUM !!

So darf ich auf die Liste "meiner" aktuellen Spiele nun :

Hellblade
Gears5
&
The Last of us

setzen.. ich war zwar nur als "Spectator" anwesend .. habe aber jede Minute genossen :-)



Und er bedankt sich vor JEDEM Video erneut für Support & Likes .. mein Like hat er
Michaela M.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 191
Registriert: So 15. Sep 2019, 01:36
Geschlecht: Female
Pronomen:
Wohnort (Name): Mosbach
Membersuche/Plz: 74821
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 50 Mal
Gender:

Re: Computerspiele

Post 43 im Thema

Beitrag von Michaela M. »

Keks-Marie hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 03:37 Ich spiele allerdings ausschließlich auf dem PC.
Hallo!
Diablo 4 werde ich auch nur auf dem großen Rechner oder dem Laptop spielen. Momentan ist wieder mal das Problem das ich nicht im Bürostuhl sitzen kann, da sonst gleich alles wehtut wegen der Wunde. Mit dem Laptop kann ich wenigstens auf der Couch oder auf dem Bett im Schneidersitz sitzen, ohne das es auf die Wunde drückt.
Bei Diablo 2 habe ich jetzt den Druiden, bei 3 den Mönch.
Gruß

Michaela M.
"Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere" japanisches Sprichwort.
Saskia_lc
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 101
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 11:04
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen:
Membersuche/Plz: 027xx
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 223 Mal

Re: Computerspiele

Post 44 im Thema

Beitrag von Saskia_lc »

Michaela M. hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 00:33 Hallo!
Zur Zeit Spiele ich Klassiker die ich noch auf CD besitze, nachdem ich es herausgefunden habe diese unter Win 10 zum laufen zu bringen:
Diablo II, Civilazion III. Die Anno Reihe kommt demnächst dran, ebenso Die Siedler, Transport Tycoon, Suddenstrike 1 und 2, alle Conquest & Conquer, Sim City.
Sind noch 50 alte Spiele da, wo ich nach und nach überprüfe ob ich sie zum laufen bringe.
Diablo III mit Erweiterung ist das aktuellste Spiel das ich für PC und XBox habe. Mit meinen beiden kleinen Neffen spiele ich auch mal Lego Star Wars, wo die aber viel besser sind wie ich. Meistens darf ich nur noch helfen um Lösungen zu finden.
Gruss
Michaela M.
Ohja, in Transport Tycoon habe ich auch Tage bis Monate an Zeit investiert 8) Auch SimCity und C&C waren häufig dabei. Dann habe ich jahrelang Shot-Online gespielt, anders als der Titel vermuten lässt, ist das ein Online-Golf Spiel und ein klasse Sport mit zu Unrecht vielen Vorurteilen. Mittleweile ist es nur noch Clash of Clans im Handy.

Gruß Saskia
Niveau ist keine Handcreme
lexes
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1572
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:40
Geschlecht: m
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Membersuche/Plz: Dortmund
Hat sich bedankt: 1441 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1937 Mal

Re: Computerspiele

Post 45 im Thema

Beitrag von lexes »

Saskia_lc hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 12:52
Michaela M. hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 00:33 Hallo!
Zur Zeit Spiele ich Klassiker die ich noch auf CD besitze, nachdem ich es herausgefunden habe diese unter Win 10 zum laufen zu bringen:
Diablo II, Civilazion III. Die Anno Reihe kommt demnächst dran, ebenso Die Siedler, Transport Tycoon, Suddenstrike 1 und 2, alle Conquest & Conquer, Sim City.
Sind noch 50 alte Spiele da, wo ich nach und nach überprüfe ob ich sie zum laufen bringe.
Diablo III mit Erweiterung ist das aktuellste Spiel das ich für PC und XBox habe. Mit meinen beiden kleinen Neffen spiele ich auch mal Lego Star Wars, wo die aber viel besser sind wie ich. Meistens darf ich nur noch helfen um Lösungen zu finden.
Gruss
Michaela M.
Ohja, in Transport Tycoon habe ich auch Tage bis Monate an Zeit investiert 8) Auch SimCity und C&C waren häufig dabei. Dann habe ich jahrelang Shot-Online gespielt, anders als der Titel vermuten lässt, ist das ein Online-Golf Spiel und ein klasse Sport mit zu Unrecht vielen Vorurteilen. Mittleweile ist es nur noch Clash of Clans im Handy.

Gruß Saskia
Fürs Handy kann ich folgende empfehlen :

War-Robots



& Zombie Gunship AR

Hierbei wird die Augmented Reality Funktion genutzt .. soll sagen die Steuerung des Hubschraubers macht ihr selbst indem ihr mit dem Tablet durchs Wohnzimmer rennt .. irre lustig
Antworten

Zurück zu „Spiel(e)-Ecke“